4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
@Gracia
Genau deshalb gehe ich davon aus das sie nebenan zusammenziehen werden.

29.12.2021 06:40 • x 1 #871

MacMamq
Ist doch auch praktisch die Kinder können einfach rüber gehen wenn er sie die Woche hat. Dann darf ich von hier zusehen.

29.12.2021 06:41 • x 1 #872

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Wollie
ich würde dir auch zu einem Umzug raten, wenn er wirklich bei Next einzieht und du dies direkt vor der Nase hast. Und da ihr NM im Januar auszieht, wirst du wahrscheinlich bald vor vollendete Tatsachen gestellt.
Für deine Heilung und Ablösung wäre dies kontraproduktiv und du würdest den dafür nötigen räumlichen Abstand nie bekommen.
@MacMamq fühl dich virtuell mal gedrückt von allen hier. Es ist eine richtig schwierige Situation und du musst vielleicht sehr schmerzhafte und mit Konsequenzen verbundenen Entscheidungen für dich treffen, aber du machst es für dich und am Ende des Weges wirst du froh sein, dass du diese Entscheidungen getroffen hast.

29.12.2021 06:52 • x 4 #873

Heffalump
Zitat von Wollie:
Es ist eine richtig schwierige Situation und du musst vielleicht sehr schmerzhafte und mit Konsequenzen verbundenen Entscheidungen für dich treffen, aber du machst es für dich und am Ende des Weges wirst du froh sein, dass du diese Entscheidungen getroffen hast.

Jepp, Zustimmung. vielleicht musst du das haus auch nicht verkaufen - vermieten ginge ja auch, und was du an Miete einnimmst, reicht bestimmt, für ne schicke Wohnung. Schauen kann man ja. Noch ist nichts in festen Tüchern, aber ich würde mich da durchaus wappnen

29.12.2021 08:39 • x 4 #874

E
Zitat von MacMamq:
Ist doch auch praktisch die Kinder können einfach rüber gehen wenn er sie die Woche hat. Dann darf ich von hier zusehen.

also wie Du das packst, die daneben alle Achtung

29.12.2021 21:06 • x 1 #875

L
Zitat von MacMamq:

WARUM zermarterst Du Dich über Sachen die noch gar nicht passiert sind?

Warum überbringt Dir Deine Freundin die Gespräche mit Deinem Ex?

Ehrlich.. Du bist auch wieder so ein Opfer das sich selbst der ärgste Feind ist.

29.12.2021 21:17 • x 4 #876

MacMamq
@Lumba
Danke dir das du mir hier solche Sachen an den Kopf wirfst.

Dann bin ich für dich gern das Opfer.

30.12.2021 09:32 • x 3 #877

MacMamq
Und das Opfer in mir ist traurig das es mit dem Haus den Rest des eigenen Lebens aufgeben muss was ich mir für mich ausgesucht habe und das er es mir aufzwingt zu reagieren.

@Lumba du darfst gern ein paar Meilen in meinen Schuhen laufen.

30.12.2021 09:35 • x 2 #878

MissNextDoor
Finde ich auch alles andere als ok, jemandem so etwas zu unterstellen, nur drei bis vier Monate nachdem eine fünfzehnjährige Ehe auf unsaubere Weise (Betrug) in die Brüche gegangen ist.

Was soll so ein Opfer-Bashing?
Natürlich tut ein endloses Bad in Selbstmitleid niemandem gut, aber MacMamq hatte doch noch nicht einmal Zeit, alles richtig zu verdauen!
Dass die Gefühle nach 3-4 Monaten noch Achterbahn fahren, ist doch vollkommen normal.

30.12.2021 09:37 • x 5 #879

MacMamq
@Lumba

Nur ein kleine Frage meinerseits, was hat dich in dieses Forum geführt? Ich konnte da nichts bestimmtes finden.

30.12.2021 09:38 • #880

MissNextDoor
@MacMamq lies mal in ihre sonstigen Beiträge rein.... ich denke nicht, dass du dich hier persönlich angegriffen fühlen solltest. Sie scheint anderen sehr gerne Vorwürfe aller Art zu machen.

30.12.2021 09:43 • x 3 #881

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
@MacMamq lies mal in ihre sonstigen Beiträge rein.... ich denke nicht, dass du dich hier persönlich angegriffen fühlen solltest. Sie scheint ...

Das habe ich getan. Daraus bin ich auch nicht schlauer geworden was sie hier her gebracht hat.
In den Beiträgen beißt sie ganz schön um sich.

30.12.2021 09:45 • x 1 #882

W
Ich würde mir wegen deiner Kinder keine Sorgen machen. Ich kenne wirklich keine Stiefmutter die es toll findet, die Kinder der Exbeziehung um sich herum zu haben. Die sind noch am Anfang. Da muss man sich noch gut stellen und sich einschleimen.
Mein Stiefsohn mag mich zwar auch, aber er liebt seine Mama und das sollte auch so sein.

Dir wird Zeit der gute Ratgeber sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, das es als Neue so cool ist, neben der Ex zu wohnen. Die wird doch ständig Angst haben, das er zurückgeht. Immerhin habt ihr 18 Jahre zusammen verlebt.

Dann bringt sie eigene kleinen Kinder mit. Meinst du nicht, dass ihr Mann zwischen seinen und ihren Kindern unterschiede machen wird?

Alles so mega Patchwork. Das birgt unglaublich viel Konflikte.

Du kannst dir Zeit nehmen. Überlegen was du als nächstes ausprobieren möchtest. Vielleicht entdeckst du das Reisen für dich oder so. Du bist noch im Schockzustand und ich finde es schrecklich.
Mein Mann wurde auch von seine Exfrau für den Nachbarn verlassen. War damals wohl ne schlimme Geschichte.

Hast du überlegt dir professionelle Hilfe zu holen?

30.12.2021 10:12 • x 3 #883

P
Zitat von MacMamq:
Und das Opfer in mir ist traurig das es mit dem Haus den Rest des eigenen Lebens aufgeben muss was ich mir für mich ausgesucht habe und das er es mir aufzwingt zu reagieren.

Ach Mac... Komm, lass dich drücken. Soll ich dir Eis kaufen?
Noch immer, ist es absolut in Ordnung dass du voller Kummer das ganze betrachtest. Es ist okay. Wirklich.

Wenigstens lässt du es zu und verdrängst nichts. Das können Männer gut. deswegen bereuen viele Männer später, Frauen eher weniger. So meine Erfahrung, wie immer ohne Gewähr.

Liebes, ich glaube auch, vielleicht könntest du dir im neuen Jahr einen Profi suchen? Für dich. Um zu lernen damit umzugehen. Du musst nicht, ich hab es auch nicht lang gemacht. Ein paar Sitzungen, da ich eigentlich nicht finde das man immer einen Therapeuten benötigt.
Aber ein paar Sitzungen haben gereicht um MICH SELBST in meiner neuen Situation besser zu verstehen. vielleicht hilft es dir.

30.12.2021 10:59 • x 1 #884

MacMamq
Zitat von Winterblume:
Ich würde mir wegen deiner Kinder keine Sorgen machen. Ich kenne wirklich keine Stiefmutter die es toll findet, die Kinder der ...

Ich sage mir ja auch häufig die Zeit arbeitet für mich.

30.12.2021 11:03 • x 1 #885

A

x 4