4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von PuMa:
Ach Mac... Komm, lass dich drücken. Soll ich dir Eis kaufen? Noch immer, ist es absolut in Ordnung dass du voller Kummer das ...

Ich lass hier halt mal meine Gedanken ungefiltert raus. Manche sehen das als Opferhaltung oder ständig alles schwarz sehen.
Das Zeug muss halt aus meinem Kopf und ich hatte schon immer eine blühende Fantasie.

Etwas positives nebenbei, ich schlafe schon wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen.

30.12.2021 11:05 • x 3 #886

Vajana
MacMamq ich lese hier sonst nur still mit. Du tust mir so leid! Verlassen und Next genau vor der Nase, wie im schlechten Film! Ich finde dich dafür echt sehr gefasst und dass du 18 Jahre nicht mal eben über die Schulter wirfst und alles gewohnt weiter geht...ist doch normal!

Dein NM wusste dass er sich trennt und konnte sich langsam entwöhnen...du dich nicht!

30.12.2021 11:06 • x 4 #887

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

P
Zitat von MacMamq:
Ich lass hier halt mal meine Gedanken ungefiltert raus. Manche sehen das als Opferhaltung oder ständig alles schwarz sehen.

Ich weiß. Da musste ich auch durch. Ich musste mir Dinge abhören wie, ich sei verbittert und meine Wut würde mich kaputt machen... Etc etc.

Aber jeder hat nun einmal seine eigene Methode und seine eigene Geschwindigkeit damit umzugehen.

Ich weiß dass du es schaffen wirst.

30.12.2021 11:11 • x 2 #888

MacMamq
Ich bin ja schon bei der Caritas bei Einzelgesprächen.
Ich denke aber um einen Redearzt komme ich nicht drum herum.
Der/die Person kann mir sicher auch noch Hilfestellungen geben wie ich mich selbst aus dem Sumpf ziehen kann.

30.12.2021 11:19 • x 1 #889

MacMamq
Zitat von PuMa:
Ich weiß. Da musste ich auch durch. Ich musste mir Dinge abhören wie, ich sei verbittert und meine Wut würde mich kaputt machen... Etc etc. ...

Danke dir.

30.12.2021 11:20 • x 1 #890

MacMamq
Zitat von Vajana:
MacMamq ich lese hier sonst nur still mit. Du tust mir so leid! Verlassen und Next genau vor der Nase, wie im schlechten Film! Ich finde dich dafür ...

Der Film hat ja auch gerade erst angefangen.

30.12.2021 11:21 • #891

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich denke aber um einen Redearzt komme ich nicht drum herum.
Der/die Person kann mir sicher auch noch Hilfestellungen geben wie ich mich selbst aus dem Sumpf ziehen kann.

du schaffst das

30.12.2021 11:21 • x 3 #892

Nechal
Zitat von MacMamq:
Ja ich weiß es könnte auch die böse Stiefmutter sein. Ist sie aber nicht. Sie hat den Mann und nimmt die Kinder gleich mit.

Also.... deine tochter ist leider ( für dich in dieser situation) in einem alter, in dem man als mädchen seine mutter tendeziell blöde findet. Das muss sie, weil biologisch ist abnabelung vorgesehen....und gleichzeitig erwacht das interesse an anderen lebensmodellen und menschen..... für dich in deiner situation ist das hart, jedoch nimmt next dir nicht die kinder. die können ganz genau unterscheiden wer interessant ist, und wer ihre mutter....
Das mach dir immer wieder klar..... die weicht dir nicht aus, weil sie next lieber mag... die weicht dir aus weil sie sich abnabelt.... und next hat kleine kinder.... gern üben mädchen einfach kleine betüdeln... sie ist gern dort, weil sie dort für sich spannende Erfahrungen machen kann ..., klar und du leidest und next ist frisch verliebt und wirkt aufgrund dessen einfach viel entspannter... lass dich davon bitte nicht zu sehr beeindrucken.... ich verstehe dich emotional schon.... vielleicht hilft dir mein hinweis, dass ein bisschen zu versachlichen und gelassener zu werden .. und dass es dich nicht noch mehr runterzieht... deine tochter schaut sich in der welt um, du bleibst immer ihre mutter, die sie immer lieben wird.

Und dene tochter wird wissen

30.12.2021 13:15 • x 3 #893

Nechal
Und noch etwas fällt mir auf.... du bist schon viel zu wütend für nur opfer....und eigentlich war es nur eine person, die dich hier in diese ecke gestellt hat...

Nur weil man traurig, enttäuscht, sih verlassen fühlt ist man noch kein opfer... ich finde es nach dieser zeit auch notwendig, mit sich selbst migefühl zu haben, .... wenn man viel in eine beziehung investiert hat ist es noral, dass vor dem loslassen erstmal raum sein muss für schmerz , trauer, angst, wut usw.....

Und ja.... langfristig ist es hilfreich bei selbstständiger werdenden kindern ,die zeitweise beim nm sind seine perspektiven zu erweitern und den focus zeitweise auf sich bzw. Was neues zu lenken.... das kommt aber.... wenn du zurückblickst, hast du ja selbst schon festgestellt, bist du schon vorangekommen! Trotz der ständigen konfrontation mit dem thema next. Hab einfach geduld mit dir und bedenke, einige, die hier sind, haben ihre ganz eigenen trigger und geschichten und das was sie schreiben, sagt mehr über sie als über dich

30.12.2021 14:13 • x 1 #894

Payne
Zitat von MacMamq:
Ich lass hier halt mal meine Gedanken ungefiltert raus.

Das darfst du auch. Und dafür ist das Forum ja da.
Dadurch erscheint es hier auch oft schlimmer wie es eigentlich ist. Weil hier die geballten negativen Emotionen landen.

30.12.2021 14:58 • x 4 #895

MacMamq
Zitat von Nechal:
Also.... deine tochter ist leider ( für dich in dieser situation) in einem alter, in dem man als mädchen seine mutter tendeziell blöde findet. Das ...

Danke. Ja meine Tochter wird immer mehr Teenager. Und sie ist jetzt auch noch mit den allmonatlich Hormonen geschlagen.

30.12.2021 21:03 • x 1 #896

MacMamq
Zitat von Nechal:
Und noch etwas fällt mir auf.... du bist schon viel zu wütend für nur opfer....und eigentlich war es nur eine person, die dich hier in diese ecke ...

Immer einen Schritt nach dem anderen.
Ich bin dabei meine kinderfreie Woche für mich neu zu strukturieren.
Das fällt mir noch etwas schwer, weil ich mir das ja nicht selbst ausgesucht habe. Aber auch das werde schaffen.

30.12.2021 21:10 • x 3 #897

Payne
Zitat von MacMamq:
Das fällt mir noch etwas schwer, weil ich mir das ja nicht selbst ausgesucht habe. Aber auch das werde schaffen.

Ich versteh dich gut.
Damals hatte ich auch lange mit dem Gedanken zu kämpfen, dass jemand eine so schwerwiegende Entscheidung über mein Leben getroffen hat, ohne auch nur ansatzweise mit mir darüber zu reden.
Er hat für sich entscheiden die Beziehung nicht mehr zu wollen.
Eine Entscheidung mit für mich weitreichenden Konsequenzen.
Eine Entscheidung die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat.
Und ich konnte nix machen, außer zu akzeptieren.
Plötzlich alleinerziehend, langjähriger Partner weg, Umzug.
Da hatte ich lange mit zu kämpfen.

Aber glaub mir. Auch das geht irgendwann vorbei.

31.12.2021 08:33 • x 3 #898

L
Zitat von MacMamq:
Nur ein kleine Frage meinerseits, was hat dich in dieses Forum geführt? Ich konnte da nichts bestimmtes finden.

Einen Thread müsstest Du gefunden haben, oder?! Das Thema (enge Freundin veränderte sich (auch) mir gegenüber wegen narz. Ehemann) hat mich hergeführt.

Geblieben bin ich, weil ich schon Betrogene und Betrügerin war und in einer langen pathologischen Beziehung steckte.

31.12.2021 08:39 • x 1 #899

L
Zitat von MacMamq:

Danke dir das du mir hier solche Sachen an den Kopf wirfst.

Ich habe Dir gesagt, dass Du Dir das Hirn zermarterts über Sachen, die noch nicht REAL sind.

Und ja: Sowas immer und immer wieder zu tun wirkt auf mich, dass man sich selbst zum Opfer machen möchte.

Auch das Abfragen von Infos von Freunden und Bekannten. Das tut NUR DIR weh.

Warum tust Du es dann? Kannst DU mir das BEANTWORTEN?

31.12.2021 08:46 • #900

A

x 4