Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13561
Zitat von MacMamq:So eine so bescheidene Vorweihnachtszeit hatte ich noch nie
Ach man....Hase, das tut mir so leid. So leid...schau, dass du es dir gemütlich machst und den Kindern. Plane deine Zeit bewusst mit den Kids. Ich hab im Adventskalender keine Süßigkeiten mehr, nur "Zeit": Kekse backen, auf den Weihnachtsmarkt, Schlittschuhlaufen, Basteln, Lieder singen....oder vielleicht auch einen schönen Adventskalender basteln für das nächste Jahr?
Grillt Marshamallows. Das geht mit einer Grillschale auch im Park oder im Garten im Winter. Shoppingtour oder Fotos machen.
Und du selbst auch: mensch, zieh Kraft daraus.
Ich hab grade schei. zu tun und müsste eigentlich 23 Stunden durcharbeiten am Wochenende ohne Kinder.
Mach ich aber nicht.
Habe mich entschlossen, drölf Glühweins zu trinken und abzuschalten.
Und genau das möchte ich dir empfehlen: die Welt dreht sich weiter auch wenn du keine Action machst. Auch deine Kinder werden ok sein, auch wenn du nicht in GENAU dem Moment dabei bist, sondern vielleicht ein oder zwei oder vier Tage später. Wenn was GANZ schlimm ist, werden sie sich melden. 😉
Entspann dich.
Meine Eltern und die viele meiner Generation, haben gar nicht mitbekommen, wann die Tochter "soweit" war - ich habe das meiner Mama nie erzählt. Irgendwann war es wohl "von selbst"klar (auch wenn ich das nicht weiterempfehlen möchte)
Sie werden noch SO viele Sachen tun und erleben, von denen du nichts mitbekommst und wo du nicht helfen kannst, weil sie das ganz mit sich allein und ihren Freunden ausmachen...
Ich glaub, manchmal machen Mütter und Väter mehr aus diesem Menstruationsding als die Mädchen. .
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich dachte in Wesentlichen sowas wie: "ok, aha."
Beistand brauchte ich nicht.
Ich bin jetzt als Lehrerin auf Klassenfahrten öfter damit konfrontiert, aber in der Summe muss ich sagen:
Alles derzeit ist besser informiert und aufgeklärt als ich damals.
Das ist beruhigend.