2429

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Philinea
@123ABC
Zitat von 123ABC:
Du zahlst auch keinen Unterhalt, würde die Kinder nicht bei Dir leben , sondern müsstest 3 mal Unterhalt a la Düsseldorfer Tabelle abdrücken , dazu Klassenfahrten , Zahnspangen
würde das eine neue Beziehung erschweren

Hä? Und wenn die Kinder bei ihm leben, fallen keine Kosten für Klassenfahrten, Zahnspangen usw an?

07.05.2024 20:50 • x 1 #1381


A
Zitat von Philinea:
@123ABC Hä? Und wenn die Kinder bei ihm leben, fallen keine Kosten für Klassenfahrten, Zahnspangen usw an?

Doch , die fallen an und auch bei den Kindern der Partnerin , siehe auch bei dem Beispiel des Drillingsvaters im oberen Posting
Je älter Kinder werden , desto höher die Kosten .
In der Oberstufe Klassenfahrt
600-700 Euro p K


Es sei denn der Vater oder Partner verdient genug Geld , dann spielt Geld keine Rolle

07.05.2024 20:54 • #1382


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


DrillingsPapa
Zitat von Philinea:
@123ABC Hä? Und wenn die Kinder bei ihm leben, fallen keine Kosten für Klassenfahrten, Zahnspangen usw an?

Ihre Argumente sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Für sie kommt nur ein Partner infrage, der keine finanziellen Verpflichtungen hat. Aber in unserem Alter hat man diese meistens nunmal.
Kinder verursachen immer Kosten, egal ob getrennt lebend oder in einer funktionierenden Partnerschaft.

07.05.2024 20:55 • x 2 #1383


A
Zitat von Philinea:
@123ABC Also mit dieser Äußerung bin ich jetzt einfach mal nach Herzenslust ganz unbefangen unvorsichtig, denn das alles ist sowas von ...

Meine Oma war alleinerziehend

07.05.2024 20:56 • x 1 #1384


DrillingsPapa
@123ABC
Meine sind grad in der Oberstufe, fahren nächsten Monat auf Klassenfahrt, Kosten liegen bei 450Euro pro Kind.
Kinder kosten nunmal Geld…wären deine Eltern dieses finanziell Risiko nicht eingegangen, könntest Du hier heute nicht schreiben.

07.05.2024 20:58 • x 2 #1385


Philinea
@123ABC
Zitat von 123ABC:
Doch , die fallen an und auch bei den Kindern der Partnerin , siehe auch bei dem Beispiel des Drillingsvaters im oberen Posting
Je älter Kinder werden , desto höher die Kosten .
Es sei denn der Vater oder Partner verdient genug Geld , dann spielt Feld keine Rolle

Oder die Mutter oder Partnerin verdient selbst genug Geld, dann spielt das auch keine Rolle.

Darf ich fragen, ob die Altersangabe in deinem Profil stimmt? Falls ja, würde mich deine patriarchalische Denkweise nicht wundern. Wobei - selbst meine fast 80jährige Mutter hat ein moderneres Weltbild als du…

07.05.2024 21:00 • x 1 #1386


A
Zitat von DrillingsPapa:
Ihre Argumente sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Für sie kommt nur ein Partner infrage, der keine finanziellen Verpflichtungen hat. Aber ...

Kinder ohne Geld groß werden lassen macht keinen Spaß
Urlaub muss drin seien ,
ein schönes Haus , Klamotten kaufen , Wünsche erfüllen

Wer hat Lust sich über Sonderangebote zu streiten und dem Kind zu vermitteln , es gibt keine neuen Turnschuhe , die alten müssen reichen ?
Bei 6 Kindern muss schon ein ordentliches Gehalt her und viel Platz , wenn Du das alles leistet , ist doch gut

07.05.2024 21:02 • #1387


A
Zitat von Philinea:
@123ABC Oder die Mutter oder Partnerin verdient selbst genug Geld, dann spielt das auch keine Rolle. Darf ich fragen, ob die Altersangabe in deinem ...

Selbstverständlich stimmt das Alter nicht
Was hat das mit Patriarchat zu tun , ich kann wohl von meinem Partner erwarten , mit dem ich Kinder großziehe , diese auch versorgen zu können .
Irgendjemand muss die Kinder wohl zur Welt bringen , da fällt die gutverdienende Mutter erstmal aus .

07.05.2024 21:05 • #1388


DrillingsPapa
Zitat von 123ABC:
Kinder ohne Geld groß werden lassen macht keinen Spaß Urlaub muss drin seien , ein schönes Haus , Klamotten kaufen , Wünsche erfüllen Wer hat ...

Mach dir mal über unsere finanzielle Situation keine Gedanken. Alles was du aufzählst ist vorhanden.
Trotzdem zählt im Leben soviel mehr, als materielle Dinge.

07.05.2024 21:13 • x 4 #1389


Philinea
Zitat von 123ABC:
Selbstverständlich stimmt das Alter nicht Was hat das mit Patriarchat zu tun , ich kann wohl von meinem Partner erwarten , mit dem ich Kinder ...

Äh, es ging hier doch darum, ob Männer mit Kindern an eine*n neue*n Partner*in vermittelbar sind bzw ob wir eine Beziehung mit diesen eingehen wollen/sollen? Und nicht um die (Neu-)Gründung einer Familie? Davon abgesehen fällt die Mutter als Geldverdienerin ja ggf. auch nur kurz aus, wenn das so gewollt und organisiert ist.

Nochmal: Ich habe drei Kinder, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen, die Kinder haben bereits einen Vater. Ich stehe finanziell und überhaupt auch sonst auf eigenen Beinen. Ich brauche keinen Partner, der meine Kinder versorgt oder den Ersatzpapa spielt. Sondern ich würde einen Partner wollen, der ähnlich tickt wie ich und für mich und meinen Alltag Verständnis aufbringen kann. Weil er das idealerweise selbst kennt. Und der mich liebt, by the way.

07.05.2024 21:16 • x 3 #1390


B
Zitat von Philinea:
Und der mich liebt, by the way.

Ach Mensch immer diese unrealistischen Randbedingungen.....

08.05.2024 07:19 • x 1 #1391


A
Zitat von Philinea:
Nochmal: Ich habe drei Kinder, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen, die Kinder haben bereits einen Vater.

Deine Kinder scheinen schon älter zu sein und aus dem gröbsten heraus , was Jauch zeiteinschränkend ist , auch beim Partner wie Schulferien , Sportvereine , Elternabende usw
Verpflichtungen halt , die erst in der Oberstufe vor dem Abitur enden .
Das würde auch für einen Partner gelten , dessen Zeit da massiv eingeschränkt
wäre , und die Citytrips und Kurzurlaube , mal eben spontan wegzufahren oder andere Annehmlichkeiten wegfallen , da zuhause das Kind des Partners wartet

Würdest Du nochmal eine Partnerschaft eingehen in welcher der Partner ein jüngeres Kind hätte und Deine Lebensplanung davon abhängt , wann das Kind Schulferien hätte ?

Du hast die Nummer durch und könntest jetzt Deine Unabhängigkeit und Freiheit genießen , da Du auch die finanzielle Möglichkeit hast .

Käme solch ein Partner für Dich in Frsge , wohnt zB eine 8 jährige bei ihm und er mitten in den Vaterpflichten steckt ?
Das bedeutet nochmal 10 Jahre Verzicht auf Freiheit für Dich

08.05.2024 09:01 • #1392


A
Zitat von DrillingsPapa:
Meine sind grad in der Oberstufe, fahren nächsten Monat auf Klassenfahrt, Kosten liegen bei 450Euro pro Kind.

Vergiss nicht die Klassenfahrten der anderen 3 Kinder und 6 mal Führerschein a 4500 Euro pro Kind
So teuer ist das heutzutage
Wenn Du einen dementsprechenden Job hast ist doch alles bestens .

08.05.2024 09:04 • #1393


A
Zitat von DrillingsPapa:
Trotzdem zählt im Leben soviel mehr, als materielle Dinge.

Du bist leicht zufriedenzustellen, wahrscheinlich bist Du der Goldesel für Deine Partnerin , kann der leibliche Vater der Kinder sich noch nich mal den Unterhalt leisten für seine eigenen Kinder .

08.05.2024 09:06 • #1394


DrillingsPapa
@123ABC
Also Du lebst vollkommen an der Realität vorbei, der Führerschein kostete nichtmal 2000Euro pro Kind. Ja wir sind beide finanziell sehr gut aufgestellt, so das sich uns solche Fragen erst garnicht stellen.
Jedes der Kinder hat seid der Geburt ein Sparkonto, womit das erste Auto, die erste Wohnung finanziert werden kann.
Und mal ganz ehrlich, meinst du echt das in jeder intakten Familie die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, den Kind ein Führerschein zu bezahlen, nur weil Vater und Mutter noch zusammen leben?

08.05.2024 09:11 • x 1 #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag