78

2 Monate getrennt - ich leide, er vergnügt sich!

L
Zitat von Ravyn:
Ich wünschte auch, es wäre alles einfacher gerade.

Das glaube ich Dir und auch, dass es hart ist. Aber es bringt Dir nichts aufzurechnen, ob und wer mehr leidet.

Bist Du aus der Welt gefallen? Gibt es keine Freunde, Orte zu denen zu kannst? Ferienwohnung, Airbnb irgendwas?

30.10.2023 18:35 • #31


R
Zitat von Lumba:
Das glaube ich Dir und auch, dass es hart ist. Aber es bringt Dir nichts aufzurechnen, ob und wer mehr leidet. Bist Du aus der Welt gefallen? Gibt es ...


Gerade ist sowas geldtechnisch einfach nicht drin. Und Freunde/Familie leben nicht hier, sondern weiter weg. Da kann ich aufgrund meiner Therapie hier vor Ort und der anstehenden Tagesklinik nicht mal eben hin leider.

30.10.2023 18:39 • #32


A


2 Monate getrennt - ich leide, er vergnügt sich!

x 3


Fanta1
Zitat von Lumba:
Aber es bringt Dir nichts aufzurechnen, ob und wer mehr leidet.

Sorry, aber das sehe ich schon wieder anders.

Natürlich bringt ihr das gerade was. Das ist ihre persönliche Wahrnehmung und die möchte sie mit uns teilen. Sie leidet und ist am Boden und er scheint sich zu amüsieren, Spaß zu haben und überhaupt kein Problem mit der Trennung zu haben. Das empfindet sie so und das tut ihr weh und diesen Schmerz möchte sie gerade mit uns teilen. Ob das wirklich so ist bei ihm, das wissen wir nicht aber da geht es auch gerade nicht drum. Sondern darum, uns die Sorgen und Nöte und den Schmerz eines neuen Forum-Mitgliedes anzuhören und sie in ihrer Wahrnehmung Ernst zu nehmen, damit sie sich besser fühlt. Ein das bringt doch jetzt gar nichts hilft da wirklich nicht.

30.10.2023 19:03 • x 5 #33


L
Zitat von Fanta1:
er scheint sich zu amüsieren, Spaß zu haben und überhaupt kein Problem mit der Trennung zu haben

Ja, SCHEINT.

Und was bringt ihr das reinhirnen, ob er Spaß hat oder nicht?

Übrigens: MIR hilft Feedback, auch wenn ich es erst mal nicht hören will.

Die zwei haben ihre Beziehung schon lange vorher GEMEINSAM in den Sand gesetzt. Das ist Fakt.
Sie sollte sich lieber mit der Heilung beschäftigen, als mit dem Neid.

Wobei. Neid? Er deckelt vermutlich. Sie geht durch den Schmerz - hintenraus wird es ihr vermutlich besser gehen.

30.10.2023 20:06 • #34


L
Zitat von Ravyn:
Gerade ist sowas geldtechnisch einfach nicht drin. Und Freunde/Familie leben nicht hier, sondern weiter weg. Da kann ich aufgrund meiner Therapie hier vor Ort und der anstehenden Tagesklinik nicht mal eben hin leider.

Ok, aber warum lässt Du dich mit Infos von ihm füttern?

30.10.2023 20:07 • #35


R
Zitat von Lumba:
Ok, aber warum lässt Du dich mit Infos von ihm füttern?


Ich hab ihn nicht gebeten, mich auf dem Laufenden zu halten. Das hat er von sich aus gemacht. Ich weiß auch echt nicht, warum du mich hier die ganze Zeit so angehst. Hilft mir echt total toll weiter.

30.10.2023 20:33 • #36


L
Zitat von Ravyn:
Ich hab ihn nicht gebeten, mich auf dem Laufenden zu halten. Das hat er von sich aus gemacht.

Du kannst das unterbinden.


Zitat von Ravyn:
Ich weiß auch echt nicht, warum du mich hier die ganze Zeit so angehst. Hilft mir echt total toll weiter.

Hm, ich gehe Dich nicht an. Ich nehme als vollwertigen, eigenverantwortlichen Menschen wahr.

Ich wusste nicht, dass es nur ums hutschen geht und keine anderen Sichtweisen gehört werden wollen. Das ist jetzt anders.

Ist Dein Leben, Deine Verarbeitung. Wenn Du das so machen möchtest, nur zu.

30.10.2023 20:43 • #37


H
Liebe Ravyn,

wie geht es dir heute? Das ist ja mal ne Nummer was dein Ex da abgezogen hat. Ich stimme Fanta1 in allem zu. Das was er da gemacht hat sind große Vertrauensbrüche und dich dann als verklemmt oder übertrieben hinzustellen ist einfach nur unter aller Kanone.
Jemand der dich achtet würde vielleicht einmal diese Grenze überschreiten aber kein zweites Mal!

Schau das du dich zumindest räumlich abgrenzen kannst.

Was so manche Forenuser angeht, es gibt die Möglichkeit diese auf eine Ignorliste zu setzen, dann werden dir die Beiträge nicht mehr angezeigt.

31.10.2023 09:37 • #38


R
Zitat von hilflos666:
wie geht es dir heute?

Guten Morgen @hilflos666, gute Frage... Wie geht es mir? Ich sage mal so, ich bin heute noch nicht in Tränen ausgebrochen. Aber es ist schon echt ein komisches Gefühl, der Person, mit der man seit 2009 täglich Kontakt hat, zu sagen, dass man gerade keinen Kontakt möchte. Man fühlt sich halt leer irgendwie. Auch wenn man weiß, dass es das Beste ist. Allerdings hat er mir doch heute morgen geschrieben. Denn ich habe heute den Termin bei der Tagesklinik und er bat mich um ein Update, weil ihm das schon wichtig ist. Kann ich auch verstehen und das Update werde ich ihm geben.

Zitat von hilflos666:
Das ist ja mal ne Nummer was dein Ex da abgezogen hat. Ich stimme Fanta1 in allem zu. Das was er da gemacht hat sind große Vertrauensbrüche und dich dann als verklemmt oder übertrieben hinzustellen ist einfach nur unter aller Kanone.
Jemand der dich achtet würde vielleicht einmal diese Grenze überschreiten aber kein zweites Mal!
Schau das du dich zumindest räumlich abgrenzen kannst.


Ja, leider hat er immer wieder meinen Grenzen überschritten. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte ich wahrscheinlich früher sagen müssen, dass es so nicht mehr geht bzw. sein Du weißt ja wie ich bin so nicht mehr akzeptieren dürfen. Räumlich abgrenzen müssen wir mal sehen. Auf jeden Fall wird es wohl kein gemeinsames im Bett schlafen mehr geben. Wir haben eine große Couch, da kann man sich dann abwechseln mit dem Schlafen.

Zitat von hilflos666:
Was so manche Forenuser angeht, es gibt die Möglichkeit diese auf eine Ignorliste zu setzen, dann werden dir die Beiträge nicht mehr angezeigt.


Danke für den Tipp!

31.10.2023 11:56 • #39


H
Zitat von Ravyn:
Auf jeden Fall wird es wohl kein gemeinsames im Bett schlafen mehr geben. Wir haben eine große Couch, da kann man sich dann abwechseln mit dem Schlafen.

Ich würde mir sowas wie mein eigenes Zimmer einrichten, welches du auch abschließen kannst.
Einfach damit du deinen Rückzugsort hast falls es mal zu schlimm werden sollte.
Weil eines ist klar, der wird noch das ein oder andere reinwürgen. Dates, Treffen irgendwelche komische Bilder usw.


Zitat von Ravyn:
Kann ich auch verstehen und das Update werde ich ihm geben.

Ja das würde ich ihm auch geben, aber solche Nachrichten allá wie toll es ihm geht und er ja so ne gute Zeit hat, die brauchst du definitiv nicht.

Zitat von Ravyn:
ich wahrscheinlich früher sagen müssen, dass es so nicht mehr geht bzw. sein Du weißt ja wie ich bin so nicht mehr akzeptieren dürfen.

Vermutlich schon, ich mein jetzt ist es vermutlich schon zu spät dafür aber sehe es als Lektion an, dass du an dir arbeitest und deine Grenzen in Zukunft klar äußerst und wahrst.

31.10.2023 15:59 • #40


R
Zitat von hilflos666:
Ich würde mir sowas wie mein eigenes Zimmer einrichten, welches du auch abschließen kannst. Einfach damit du deinen Rückzugsort hast falls es mal zu schlimm werden sollte. Weil eines ist klar, der wird noch das ein oder andere reinwürgen. Dates, Treffen irgendwelche komische Bilder usw.


Abschließbar ist hier tatsächlich kein Zimmer und wir haben jetzt auch nicht so viel Platz für ein eigenes Zimmer. Aber da werden wir uns schon einig werden, wie wir es in Zukunft machen wollen.

Und er ist jetzt nicht wirklich der Typ, der mir eins reinwürgen würde. Die Bilder vom Urlaub waren ja doch harmlos. Aber ich find's halt doof, zu sehen, wie er grade da so sein Leben lebt und habe es deswegen dann auch jetzt unterbunden.
Er würde sicher kein Date mit nach Hause bringen, da würden hier ganz schnell seine Klamotten dann endgültig aus dem Fenster fliegen.

Es ist für mich einfach auch schwer vorstellbar, dass die Person, die ich doch noch immer so sehr liebem, jetzt anfängt andere Menschen zu treffen. Auch wenn es nur S. für ihn ist. Aber trotzdem...alles seltsam.

31.10.2023 16:45 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag