2

Sie hat sich getrennt und ich leide!

T
Jetzt lese ich seit Tagen in eurem Forum und habe mich entschieden meine Geschichte zu erzählen und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mich im Oktober 2011 in eine 20Jahre jüngere Kollegin verliebt und ihr meine Liebe gestanden.
Sie hat diese nicht erwidert, aber fühlte sich geehrt. Mit der Zeit sind wir uns trotzdem immer näher gekommen.
Und im August 2012 hat es dann auch bei ihr gefunkt und sie hat sich in mich verliebt. Wir haben aber gesagt, dass wir das vor den Kollegen verheimlichen. Wir haben bis Ende 2013 eine super geimeinsame Zeit, aber ich war nicht bereit mich fest zu binden und auch die Beziehung öffentlich zu machen. Anfang 2014 hat sie dann zu mir gesagt, dass sich jemand anderes um sie bemüht und sie das aber nicht möchte, weil ich ihre wahre Liebe bin, aber sie traurig ist, dass ich mich nicht offen zu ihr bekenne. Da hatten wir dann unsere erste kleine Krise.
Dann hat sie mir am 17.04. verkündet, dass der Nebenbuhler sich noch immer sehr um sie bemüht, sie sich aber nicht öffnen kann, weil sie mich liebt und ich ihre wahre Liebe sei und hat mich um eine Entscheidung gebeten. In dieser Situation habe ich alles falsch gemacht was ich falsch machen konnte. Ich habe gesagt sie soll sich öffnen und wir können ja Freunde bleiben. Diese Entscheidung habe ich einen Tag später so bereut und bat um ein Gespräch, aber dazu war sie nicht mehr bereit und lt. Ihrer Aussage auch schon in der Beziehung mit dem Neuen. Also 1 Tag nach dem Gespräch ist sie mit dem neuen zusammen gekommen. Am 24.04. hat sie sich nochmals mit mir zu einem Gespräch getroffen und ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt nachdem ich merke sie verlässt mich bereit bin zu ihr als Mann zu stehen. Und sie gebeten darüber nachzudenken. Wir haben uns auch geküsst und waren eng verbunden, so dass ich wirklich Hoffnung hatte.
Die Entscheidung kam noch am selben Abend per whats app. Sie hat mir mitgeteilt, dass sie das neue Glück probieren möchte. Ich war geschockt und habe dann auch viel mit ihr darüber geschrieben und seit Freitag hat sie mich gebeten, dass ich sie jetzt mal in Ruhe lassen soll, weil sie dadurch ein Vertrauensproblem mit dem neuen Freund bekommt. Das ist so schwer für mich, da wir uns ständig geschrieben haben und jetzt darf ich nicht mehr. Mir ist auch klar, dass ich der Schuldige bin. Ich bin am Boden zerstört. Und morgen sehen wir uns wieder bei der Arbeit. Sie bringt mir Kaffee und Tee und wir laufen in der Regel in der Pause zusammen eine Runde an der Luft. Wie komme ich aus dem Loch raus. Den Gedanken zu haben, ich sei ihre große und wahre Liebe, aber sie entscheidet sich innerhalb eines Tages für jemand neues.

27.04.2014 11:48 • #1

T
Keine Antworten.
Und mir geht es noch immer beschissen.

02.05.2014 15:19 • #2

A

Sie hat sich getrennt und ich leide!

x 3

L
Ach, Mensch, es ist aber auch schwer, hier die richtigen Worte zu finden

Du hast es gründlich versemmelt, aber das weisst Du ja selber

Sicherlich wird der Neue jetzt nicht gleich die große Liebe sein. Ich seh es mehr so, sie wollte
Dich aufrütteln, indem sie Dir erzählt hat, dass sich ein anderer um sie bemüht.

Durch Deine k.o. Aussage öffne Dich ruhig, wir können ja Freunde bleiben hast Du sie ja förmlich genötigt, es
Dir jetzt mal zu zeigen! Welcher Teufel hat Dich denn da geritten?

Ich sehe die Sache mit dem Neuen mehr als Trotz-Reaktion. Ob sich daraus tatsächlich was Beständiges entwickelt, wage ich
jetzt mal zu bezweifeln.

Dir bleibt jetzt erst mal nichts anderes übrig, als sie wirklich in Ruhe zu lassen, so schwer das auch fällt

Deine Worte haben sie tief verletzt, das muss sie erst mal verarbeiten.

Und lass auch für Dich selber mal ein wenig Zeit verstreichen, um Dir klar zu werden, ob die Liebe
tatsächlich so groß ist/war.

Wenn man getrennt wird, ist der allererste Impuls immer: Ich will zurück, unbedingt, koste es, was es wolle

Mit ein wenig Abstand sieht das Ganze oft schon ein wenig anders aus

Ich mein: Du hättest besagten Spruch ja kaum von Dir gegeben, wenn Du Dir zu dem Zeitpunkt
absolut gewesen wärst, dass sie die große und wahre Liebe für Dich ist

02.05.2014 16:57 • x 1 #3

T
Du hast recht, dass ich selbst Schuld bin. Aber ich vermisse sie total. Und wie soll ich das bei der Arbeit machen? Ich sehe sie ja jeden Tag.
Ich hab nur noch Kopfweh und kann nicht unter viele Leute, dass engt mich ein.

04.05.2014 09:01 • #4

L
Das mit der Arbeit ist schwer zu beantworten bei den spärlichen Infos.

Sie bringt Dir Kaffee und Tee. Warum? Ist sie Deine Sekretärin?
Dann wärs tatsächlich sehr schwierig

Ansonsten holst Du Dir halt Deinen Kaffee selber und lässt das gemeinsame Laufen in den Pausen mal für
ne Zeitlang bleiben, sonst kommst Du nicht zur Ruhe

04.05.2014 09:20 • x 1 #5

T
Hallo Luna,
sie ist nicht meine Sekrätärin. Aber ich bin schon ihr Vorgesetzter. Sie sitzt aber in einem Büro vor mir und uns trennt nur eine Glasfront. Also ich sehe sie ca.8-9Stunden am Tag.
Das mit dem Laufen habe ich auch schon versucht. Es ist aber sehr schwierig, da sie bereits an der Tür steht und wartet. Eben habe ich ihr auch geschrieben, dass wir auf Abstand gehen müssen, da bei mir zu viel Gefühl noch dabei ist.
Die Anwort war:
Mal so mal so! Ein Tag bin ich gut, den anderen nicht dann. Wie wäre das dann gewesen wenn wir ein paar wären? Ein Tag brauchst du mich den nächsten nicht mehr Du weißt auch nicht wirklich was du möchtest sonst wärst du jetzt nicht wieder auf Distanz! Ich lasse dich jetzt in Ruhe so wie Du es möchtest! Soviel kann ich dir gar nicht bedeuten....

04.05.2014 10:39 • #6

L
Hm, irgendwie blick ich nicht ganz durch

Sie hatte Dir doch gesagt, Ihr solltet den Kontakt abbrechen wg. ihres neuen Partners?!

Dann sollte sie doch erst recht verstehen, wenn Du ihr sagst, Du möchtest zur Zeit nicht mit ihr laufen, weil Du Abstand brauchst
Aber die Frage, wie das wohl gelaufen wäre, wenn Ihr ein Paar geworden wärd und soviel könne sie Dir ja nicht bedeuten, wenn Du jetzt so auf Distanz gehst ..... Ich weiss nicht, aber das alles hört sich für mich sehr nach Austesten an.

Bist Du Dir sicher, dass es den anderen wirklich gibt?

Du hast geschrieben, sie ist 20 Jahre jünger ..... Wie alt ist sie denn?

Das mit der Glaswand nur zwischen Euch ist natürlich extrem unangenehm! Geh in den Baumarkt, kauf Dir ne hübsche großblättrige
Kübelpflanze und verschönere damit Dein Büro

Tut mir leid, wenn ich Dir so pragmatische Antworten gebe, aber ne bessere Lösung fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein

Sonst bleibt ja vielleicht immer noch, in eine andere Abteilung zu wechseln ?

04.05.2014 14:01 • #7

T
Sie ist 24.
Den neuen gibt es definitiv. Er ist auch 24.
Ich kann die Abteilung nicht wechseln. Wir sind nur eine kleine Niederlassung mit 20 Leuten. Ich verstehe es gerade alles nicht.

04.05.2014 16:26 • #8

T
Hilfe was meint eine Frau wenn sie das schreibt?

Auch wenn du immer so Andeutungen machst, wegen dem neuen großen aufregendes, möchte ich es momentan nicht wissen! Das würde mich ärgern! Aber ich gönne dir alles was dich glücklich macht!

Bitte um zahlreiche Antworten

22.05.2014 05:32 • #9

M

M
warum wolltest du dich denn nicht zu ihr bekennen, wenn du angeblich so verliebt warst ?
das leuchtet mir absolut nicht ein....

und jetzt da sie mit einem anderen kommt, wäre es plötzlich kein problem mehr..?
das klingt eher nach gekränkter eitelkeit....

wie hast du dir die beziehung denn vorher vorgestellt....?

immer nur schreiben und heimlich treffen?
als nebenbesetzung...?

du hattest macht über sie und jetzt hat sie sie über dich...
nach einer guten liebesgeschichte klingt das nicht.....

22.05.2014 10:41 • #11

T
Zitat von Mya:
Guten Morgen,

auf was für Andeutungen bezieht sie sich?

Ich habe ihr gesagt das ich gerade was neues großes erlebe und ihr irgendwann davon berichte.....

22.05.2014 12:19 • #12

A

x 4