78

2 Monate getrennt - ich leide, er vergnügt sich!

L
Zitat von Ravyn:
Vorher hat er mir einen Grund für Misstrauen gegeben, da er für seine beste Freundin einen BH gekauft hat über Amazon.

Was für ein Anfänger oder es war schlicht Absicht.

Du solltest wirklich schauen das Du da raus kommst, oder er sich ggf. eine Bude sucht.
Eure Situation ist ziemlich beschissen, für ihn vermutlich weniger für Dich um so mehr, weil Du ihn immer noch sehr Liebst und das Bedürfnis immer wieder aufkommt, ihn einfach zu Packen und zu Küssen oder zu umarmen etc.
Er dagegen scheint dich schon ne weile nicht mehr wirklich zu lieben, sonst würde er solche Aktionen wie BH auf Amazon bestellen für ne Freundin, mit Dir zumindest vorher absprechen. Oder er ist halt wirklich nenn Anfänger, macht sich null Gedanken darüber wie das bei seiner Partnerin wohl ankommen würde.

Eigentlich hat @Alduin alles gesagt

30.10.2023 14:30 • x 2 #16


A
Zitat von Ravyn:
Er hat mir ja genügend Gründe gegeben, misstrauisch zu sein. Und die Sache mit dem heimlichen Spa-Besuch war dann einfach eine Sache zu viel. Damit fing alles an so krass zu bröckeln, vorher hatte ich nie das Bedürfnis, ihn zu kontrollieren oder in seinen Sachen zu spionieren. Natürlich hatte ich nach der Entdeckung Angst. Er kann mir ja erzählen, da wäre nichts gewesen so viel er will. Er hat es trotzdem heimlich gemacht, weil er Angst vor meiner Reaktion und dem Verbot der Sache hatte. Ich habe ihm wirklich immer viele Freiheiten gegeben und er konnte immer machen, worauf er Lust hatte. Aber irgendwann reicht es dann auch mal.

Ich würde es so ausdrücken: Ihr passt nicht zueinander.

Ihr habt/hattet grundsätzlich andere Vorstellungen von Grenzen in der Beziehung und wart beide nicht (ausreichend) bereit dort einen Kompromiss zu finden.

Ich kenne ein paar Männer und Frauen, die einen ähnlich lockeren Umgang (oder sogar noch weitergehend) pflegen und die sind nicht zwangsläufig untreu.

das kollidiert aber mit den Vorstellungen von jemanden, der die Grenzen enger fasst.

Hier im Forum wird (naturgemäß) der normale Rahmen etwas weiter gefasst als im Mainstream. Schlussendlich zählt immer das, was das Paar miteinander vereinbart.

Deswegen hier auch noch 2 Ratschläge:

1. Ergründe warum du gewisse Dinge in der Beziehung nicht magst bzw. warum du das als No-Go ansiehst. Sich dort mal zu hinterfragen kann helfen selbst etwas lockerer zu werden und eigene Anteile zu sehen. Eifersucht kann auch aus persönlichen Gründen aufkommen.....

2. Achte bei der Partnerwahl (das nächste mal) auf die Wertevorstellung bzw. das dein Gegenüber gleich tickt. Viele achten hauptsächlich auf Oberflächlichkeiten (Hobbys, Gehalt, Aussehen, sozialer Status,...).
Das ist aber nicht das, was eine Beziehung schlussendlich trägt. Gerade solche Inkompatibilitäten zerstören eine Beziehung.

30.10.2023 14:40 • #17


A


2 Monate getrennt - ich leide, er vergnügt sich!

x 3


R
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich wählen könnte, würde ich lieber seine Art der Verarbeitung bevorzugen. Es ist gut, dass du eine Therapie machst und dir helfen lässt. Jeder geht halt anders mit der Trennung um. Würdest du ihm denn wünschen, dass es ihm genauso schlecht geht wie dir?


Wenn ich könnte, würde ich es auch so machen wie er. Aber so bin ich einfach nicht.

Ich würde mir wünschen, dass er mir zeigt, dass er auch leidet. Aber das tut er nicht.

30.10.2023 15:59 • #18


R
Zitat von Luddy:
Was für ein Anfänger oder es war schlicht Absicht.

Du solltest wirklich schauen das Du da raus kommst, oder er sich ggf. eine Bude sucht.
Eure Situation ist ziemlich beschissen, für ihn vermutlich weniger für Dich um so mehr, weil Du ihn immer noch sehr Liebst und das Bedürfnis immer wieder aufkommt, ihn einfach zu Packen und zu Küssen oder zu umarmen etc.
Er dagegen scheint dich schon ne weile nicht mehr wirklich zu lieben, sonst würde er solche Aktionen wie BH auf Amazon bestellen für ne Freundin, mit Dir zumindest vorher absprechen. Oder er ist halt wirklich nenn Anfänger, macht sich null Gedanken darüber wie das bei seiner Partnerin wohl ankommen würde.


Er wird sich auf jeden Fall eine Bude suchen. Nur kam da jetzt der bereits seit Mai geplante Urlaub dazwischen. Deshalb hat er da noch nicht so intensiv geschaut.

Ich glaube tatsächlich, dass er sich da einfach keine Gedanken drüber gemacht hat und sicher auch nicht damit gerechnet hat, dass ich es überhaupt mitkriege. Tja, doofe Alexa. Seine beste Freundin habe ich auch darauf angesprochen und sie meinte, dass sie nicht versteht, warum er da so ein Geheimnis draus gemacht hat.

30.10.2023 16:14 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Ravyn:
Wenn ich könnte, würde ich es auch so machen wie er. Aber so bin ich einfach nicht.

Und das ist auch nicht schlimm, denn viele sind so wie du und trauern erstmal um die zerbrochene Beziehung. Er nicht, es ist sein Weg und kann ihm später auf die Füße fallen. Ist aber sein Problem. Wichtig bist du und deine Heilung.

30.10.2023 16:15 • x 3 #20


Fanta1
Moment mal, irgendwie komme ich nicht ganz mit.

Der Mann, mit dem die TE in einer 14jährigen Beziehung war, kauft seiner guten platonischen Freundin einen BH und fährt heimlich mit ihr ins Spa . Und die TE bekommt den Ratschlag, sie solle mal sich selber checken, warum sie so misstrauisch sei? Und warum so unlocker ?

Also entweder ich spinne jetzt total oder hier läuft gerade ganz gewaltig was verkehrt...

Wenn MEIN Freund einer guten Freundin bei Amazon einen BH kaufen würde, fände ich das alles andere als normal. Und zu zweit in ein Spa zu fahren mit einer anderen Frau fände ich ebenfalls völlig daneben, und dann auch noch heimlich !. Hier lesen sich die Ratschläge aber so, als leide die TE unter völlig überzogener Eifersucht und sie solle doch mal etwas lockerer werden und sich nun möglichst auch ganz unverbindlich amüsieren. Ich kapiere es gerade nicht !

30.10.2023 16:32 • x 12 #21


E
Zitat von Fanta1:
Moment mal, irgendwie komme ich nicht ganz mit. Der Mann, mit dem die TE in einer 14jährigen Beziehung war, kauft seiner guten platonischen ...


Sehe ich genauso.
Nach 14 Jahren Beziehung kennt man den anderen inkl seiner Wünsche und seiner Bedürfnisse.
Er möchte ihrem Bedürfnis aber scheinbar nicht nachkommen und bevor es Stress gibt, wird es halt heimlich gemacht.

Daneben!

30.10.2023 16:36 • x 2 #22


L
Zitat von Ravyn:
Die Trennung haben wir beide entschieden, da wir große Vertrauensprobleme hatten in den letzten Monaten und wir beide nicht mehr glücklich waren. Die Liebe ist aber auf beiden Seiten noch da und das macht es alles so kompliziert. Noch dazu wohnen wir auch noch zusammen.

Aktuell ist er im Urlaub mit seiner besten Freundin und er meldet sich auch täglich bei mir und schickt mir Bilder etc.
Gestern hat er mir einen Screenshot geschickt und dort habe ich dann gesehen, dass er bei der Datingseite Joyclub angemeldet ist.

Wie kann man es sich gegenseitig so besorgen und sich verletzen? Ich denke ihr liebt Euch noch?

30.10.2023 16:42 • #23


R
Zitat von Fanta1:
Moment mal, irgendwie komme ich nicht ganz mit. Der Mann, mit dem die TE in einer 14jährigen Beziehung war, kauft seiner guten platonischen Freundin einen BH und fährt heimlich mit ihr ins Spa . Und die TE bekommt den Ratschlag, sie solle mal sich selber checken, warum sie so misstrauisch sei? Und warum ...


Tatsächlich hat mich das auch ziemlich irritiert und ich musste erstmal darüber nachdenken, was ich dazu sagen soll.
SO hat er nämlich auch reagiert. Ich soll mich doch nicht so anstellen, sei doch alles völlig harmlos. Ja, nee, sorry, ist es nicht!

30.10.2023 17:22 • x 3 #24


R
Zitat von Lumba:
Wie kann man es sich gegenseitig so besorgen und sich verletzen? Ich denke ihr liebt Euch noch?


Ich glaube nicht, dass er hier durch irgendetwas verletzt wird.

30.10.2023 17:24 • #25


K
Zitat von Fanta1:
Der Mann, mit dem die TE in einer 14jährigen Beziehung war, kauft seiner guten platonischen Freundin einen BH und fährt heimlich mit ihr ins Spa .

Und er hat *beep* von einer Bekannten auf seinem Handy.
Und dann soll die Partnerin sich nicht so anstellen? Das ist sehr billig.

Liebe Ravyn, glaube mir, irgendwann wirst du über die Trennung froh sein, auch wenn es dauert.

30.10.2023 17:39 • x 2 #26


L
Zitat von Ravyn:
Ich glaube nicht, dass er hier durch irgendetwas verletzt wird.

Soso, Eure Vertrauensprobleme und das Drama das zur Trennung führte, hat also nur Dich verletzt. Und seine Verarbeitung verletzt auch nur Dich?

30.10.2023 17:51 • #27


R
Zitat von Lumba:
Soso, Eure Vertrauensprobleme und das Drama das zur Trennung führte, hat also nur Dich verletzt. Und seine Verarbeitung verletzt auch nur Dich?


Keine Ahnung ob ihn das alles verletzt hat. Für mich sieht es so aus, als wenn er gerade die Zeit seines Lebens hat nach der Trennung.

30.10.2023 17:58 • #28


L
Zitat von Ravyn:
Keine Ahnung ob ihn das alles verletzt hat. Für mich sieht es so aus, als wenn er gerade die Zeit seines Lebens hat nach der Trennung.

Und für mich sieht es so aus, als würde jeder von Euch beiden nach Eurer Tourtur anders mit der Trennung umgehen und als würdest ihr viel zu wenig darauf Energie verwenden, Eure Trennung fix zu machen und auszuziehen.

Wer bin ich zu richten, wer von Euch mehr leidet?

Wie gesagt: Jeder soll schnell seiner Wege gehen und den anderen nicht informieren, was er gerade hüpft oder nicht hüpft.

30.10.2023 18:14 • #29


R
Wäre dieser Urlaub von ihm nicht schon seit Mai geplant gewesen, dann wäre da wahrscheinlich auch schon mehr passiert.

Und jetzt ist aktuell einfach der Fall, dass ich darauf angewiesen bin, dass wir noch eine Weile zusammen wohnen und die Kosten teilen können, bis ich wieder richtig auf den Beinen bin.
Ich wünschte auch, es wäre alles einfacher gerade. Aber das ist es nicht. Mich hat es einfach psychisch so aus der Bahn geworfen und ich habe hier vor Ort einfach nur ihn als Unterstützung. Es ist einfach maximal kompliziert.

30.10.2023 18:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag