4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

P
Zitat von Heffalump:
Jeder Schnulzenfilm bringt die zum Weinen, danach sieht man aus, wie 4 Wochen durch gesoffen - aber ok, wenns schee macht

Also momentan hab ich Schlümpfe im DVD-Player ^^

Liebesfilme hab ich schon ewig nicht mehr geschaut

29.10.2022 23:32 • x 1 #736

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Schlümpfe im DVD-Player

Bambi, sag ich nur

29.10.2022 23:41 • x 2 #737

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Dein Ton ist eben nicht immer schick

Sei froh, dass ich nicht ausm Ruhrpott komme

29.10.2022 23:44 • x 1 #738

P
Zitat von Heffalump:
Bambi, sag ich nur

Den hab ich nicht mal hier. Aber ich kuschel mich jetzt in mein Bett. Gute Nacht liebe Heffalump

29.10.2022 23:44 • x 1 #739

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Den hab ich nicht mal hier. Aber ich kuschel mich jetzt in mein Bett. Gute Nacht liebe Heffalump

Mach das, schlaf gut Süße

29.10.2022 23:46 • x 2 #740

aequum
@Carl
Moin Carl,
Wie lange musst Du denn noch in Corona-Qurantäne verbleiben und wie ist nun Dein Plan wenn Du wieder genesen bist?

30.10.2022 11:40 • x 2 #741

B
Vielleicht wird hier aus einer Maus ein Elefant gemacht. Die Frau ist ja noch da, sie hat nur gesagt dass ihr diese Beziehung nichts mehr gibt und das kommt vor nach vielen Jahren . Das kann sich auch wieder wandeln. Es ist gut dass sie was gesagt hat denn nur so kann man frischen Wind reinbringen. Ich denke das kann wieder werden

30.10.2022 11:44 • x 2 #742

paulaner
Zitat von aequum:
Moin Carl,
Wie lange musst Du denn noch in Corona-Qurantäne verbleiben und wie ist nun Dein Plan wenn Du wieder genesen bist?

Sollte nicht heute ein Gespräch stattfinden?

30.10.2022 11:45 • x 3 #743

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Vielleicht wird hier aus einer Maus ein Elefant gemacht. Die Frau ist ja noch da, sie hat nur gesagt dass ihr diese Beziehung nichts mehr gibt und das kommt vor nach vielen Jahren . Das kann sich auch wieder wandeln. Es ist gut dass sie was gesagt hat denn nur so kann man frischen Wind reinbringen. Ich denke das kann ...

Also so frisch war dieser Wind auch wieder nicht, der roch nach Ablehnung und auch etwas ungeniessbares. .

30.10.2022 11:53 • x 5 #744

B
Naja nur weil.sie unzufrieden und gelangweilt in der Beziehung ist muss sie nicht gleich weglaufen. Es muss nicht immer perfekt sein. Vielleicht ist hier die Erwartungshaltung auch zu hoch. Man darf auch mal keinen Bock auf jemand haben hin und wieder

30.10.2022 12:06 • x 2 #745

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Man darf auch mal keinen Bock auf jemand haben hin und wieder

Klar - macht sich immer gut in einer Beziehung. Soll der andere doch sehen, wie er klar kommt.

30.10.2022 12:10 • x 5 #746

tina1955
Zitat von Baumo:
Vielleicht wird hier aus einer Maus ein Elefant gemacht. Die Frau ist ja noch da, sie hat nur gesagt dass ihr diese Beziehung nichts mehr gibt und ...

Ich bin der Meinung, frischen Wind kann man auch in eine Beziehung bringen, indem man beizeiten miteinander redet und nicht alles zuuuu lange Zeit in sich rein frisst.
Wenn sich die Unzufriedenheit erst mal manifestiert hat, ist es schwer, da wieder raus zu kommen.
Zumindest dann, wenn man erst einmal ausgesprochen hat, dass man den Partner nicht erträgt und Ruhe braucht. Dann ist in dem Moment ein Punkt entstanden, der verletzt und dann wieder in ein Gespräch auf Augenhöhe zu kommen, recht schwierig.

30.10.2022 12:13 • x 7 #747

senzanome
Ich muss mal wieder meine Eltern, 50 Jahre verliebt verheiratet, bemühen - geredet über Defizite etc. wurde und wird da nicht. Da wuerde mein Vater (klassischer Suedlaender) nicht mitmachen. Frischer Wind? Meine Mutter bucht einen Tanzkurs, Vater stoehnt, geht ihr zu Liebe mit und ist nun begeistert, sind ja auch viele hübsche Frauen da, meine Mutter gönnt ihm den Anblick.
Will sagen :Reden kann helfen, aber auch blockieren.
Würde man den Partner als immer wieder neu zu erobernden Mann /Frau sehen, wäre sicher viel gewonnen.

30.10.2022 12:31 • x 7 #748

Elfe11
Zitat von Baumo:
Naja nur weil.sie unzufrieden und gelangweilt in der Beziehung ist muss sie nicht gleich weglaufen. Es muss nicht immer perfekt sein. Vielleicht ist ...

Ich finde auch, dass ein Partner einem mal echt auf den Keks gehen darf. Das muss eine Beziehung aushalten. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Deshalb mache ich nicht gleich Schluss.

Und wenn @Carl seine EF täglich über ihre noch gar nicht vorhandenen Wechseljahren belehrt, wundert mich da nichts mehr. Schlimmer geht nimmer. Sowas würde ich mir als Frau verbitten.

30.10.2022 13:58 • x 2 #749

Carl
Zitat von aequum:
@Carl Moin Carl, Wie lange musst Du denn noch in Corona-Qurantäne verbleiben und wie ist nun Dein Plan wenn Du wieder genesen bist?

@aequum ich bin jetzt wieder negativ und kann mich frei bewegen.
Wie? Mein Plan ist?
Ihren Freiraum und die Zeit geben, die sie brauchen, aber ohne dass ich selbst zu kurz komme und ich verliere.
Bedeutet, auch ich brauch mein Schlaf wo man Erholung und auf die hab ich jetzt vier Wochen verzichtet und meine Batterien sind relativ leer, daher werde ich in unserem Schlafzimmer schlafen.
Auch vier Wochen ohne das eigene Dach, war sehr unangenehm und werde das auch nicht wiederholen.

Das ist mein Plan, kann natürlich ein Strich durch die Rechnung gemacht werden wenn es heute zu einer Sprache kommen sollte, dann heute stoßen wir nach fünf Tagen wieder zusammen.

30.10.2022 14:27 • x 1 #750

A

x 4