Evita
Gast
ich weiß nun seit 7 Wochen um die Next meines Mannes und bin seit dem getrennt von ihm. Er wohnt noch teilweise bei uns, was für mich einfach unerträglich ist. In den ersten Wochen habe ich diese gemeinsame, wenn auch schreckliche Zeit bewußt genutzt, um Abschied zu nehmen. Er war auch noch relativ unsicher, ob es mit uns weitergeht oder nicht, ich hatte also noch Hoffnung, konnte selber aber keine Entscheidungen treffen. Da habe ich ihn natürlich über alles gehasst und über alles geliebt, alles gleichzeitig.
Irgendwann haben wir dann noch gemeinsam ganz viel geweint und er machte mir wieder Hoffnung. Vor ein paar Tagen meinte er dann, dass er doch mit der anderen Frau zusammen sein will.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, weiß gar nicht, warum ich hier jetzt damit angefangen habe, ja, weil ich auch immer noch heftigstes Herzklopfen bekomme, wenn ich ihn sehe. Und ich kann ihn nicht einfach nur hassen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe, weil so allmählich wird mir klar, was er mir agetan hat und wie sehr ich mich in ihm getäuscht habe. Sein Verhalten hinterher, wo alles rausgekommen war, der Betrug an sich, langsam fühle ich mich wieder stark und merke jetzt, wie gut es mir tut, alleine, ohne ihn zu sein! Mein Kind tut mir über alles leid, ich habe alles versucht, um meinem Mann klar zu machen, wie sehr es leidet und für immer leiden wird, doch da stöße ich auf komplett taube Ohren bei ihm, was mich sehr durcheinander gebracht hat zunächst, doch jetzt sehe ich wie egoistisch er eigentlich ist und wie feige.
Und ich denke mir, so jemand brauche ich nicht und kann als meinen Partner nicht akzeptieren und das gibt mir Kraft, auch wenn ich natürlich immer noch todtraurig bin über das Ganze.
Liebe Grüße,
Evita