32

Ab wann ist es Besitzen wollen, ab wann Egoismus?

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Was war denn da los damals, als Du den Burnout hattest? Warum hat sich Deine Frau über Dich bei ihrer Schwester ausgekotzt? Was gibt es denn da zum auskotzen wenn der Lebenspartner krank ist und dann etwas für sich tut (Therapie). Wie bist Du denn damals mit ihr umgegangen? Ich verstehe nicht warum sich Deine Frau da so verhalten hat. Da muss doch was im Busch sein, was bis heute auf ihre Sicht auf Dich ausstrahlt.


Es war ne sehr tiefe Zeit, Jahrelanger Schmerz vorangestellt, bis ich drauf kam woran es liegt. Viele Krankenstände, mein Vater wurde gepflegt, Vater starb, Job verloren, Frau gab mir (und es ist so...) zu wenig Wärme weil das Kind alles war, wobei das ja auch nicht gerade unüblich ist, aber sie tat es extrem da sie von ihren Eltern zu wenig Liebe bekam, und damit ging alles Energie ins Kind... und dennoch kam dieser Mangel dann auch noch dazu, selbst wenn ich verstand das auch sie mal Ruhe brauchte.

Medikamente wirkten wie Dro., bekam SerotoninSyncrom, sofort abgesetzt, das waren welche gut gewesen wären. Alternative sorgten dafür das ich mich kaum mehr raus draute, mir war nur mehr schwindelig.... konnte nicht mehr laufen. Somit musste ich da ohne Medikamente durch, das dauerte. Brauchte viel Ruhe, wegen der Erschöpfung.
In der Zeit ging fast nix mehr, ich existierte nur mehr, nebenbei weiterhin hin und wieder Schmerzen, weil ich damals noch nicht wusste was ich alles nicht vertrage was Kopfweh auslöste bis ich kotzen musste.
Dazu viel Pech bei Jobsuche, welches bis Heuer angehalten hat. Nun habe ich endlich nach rund 5 Jahren nen tollen Job, davor nur Bemüht, fallweise krank zur Arbeit, aus dem Arbeitstraining oder Befristung oder was auch immer wurde doch nix. Was nicht mal an meinen Leistungen lag, sondern einfach echt Pech war. Kunden sprangen ab, Vorstände sagten auf einmal Kürzungen an....

Grob gesagt... 2013 war das Heftigste Jahr. Wobei 2012 kam ein Bandscheibenvorfall, zu wenig für ne OP, aber jeden Tag extreme schmerzen, konnte kaum Schuhe binden. Das ging erst nach Jahren wieder besser. aber immerhin.
2014 ging es dann langsam besser, bis dann spontan mein LieblingsHund gestorben ist, wegen einem Anfall. 2 Wochen bevor mein neues Motorrad kam, auf das ich mich wie irre freute.
2015 erfuhr ich das ein Ex-Kollege und sehr lustiger guter Freund von mir nen Unfall hatte beim Eislaufen. Er konnte kaum mehr denken und reden. Später erfuhr ich das er gestorben ist, ich wurde nicht mal informiert.
Ich kam also seit 2013 nie so richtig hoch, brauchte viel Ruhe, aber gab dennoch alles was ich konnte.
Gab gute Tage, keine Frage, aber eben alleine die Joblosigkeit und das Bemühen zogen mich so runter das ich total demotiviert war.
2010 hatte ich auch noch fast 1 Jahr Blasenprobleme, weil 2 urologen ihr Handwerk nicht gut beherrschen. Wurde schon für dumm erklärt, bis wir selbst durch Zufall, durch die Schwangerschaftsuntersuchung meiner Frau und nen Befund der ausnahmsweise zu uns geschickt wurde selbst drauf kamen. Ich traute mich da kaum mehr aus dem Haus, wenn man alle 15Min aufs WC muss, und zwar nicht ein wenig, sondern so richtig....ich kannte jedes WC zwischen Zuhause und Arbeit. Dachte schon ich nehme ein Kond. zur Sicherheit falls ich es beim Einkaufen nicht aushalte. Schweiss an der Stirn bei der Kasse, und die Dame dort tat nicht weiter.... es war irre.
Allergien hatten 2013 auch ne Hochsaison, 2014 auch noch, ging raus, war extremst müde, immer mehr verhüllen, denn Medikamente gegen Allergien lösen bei mir Dauerkopfschmerz aus.


Kurz gesagt, die Gesundheit und Pflege meines Vaters, dazu Pech bei Jobsuche hielten mich seit 2013 so richtig unten.

2011 war ich noch extrem stark, 2012 auch, trotz Blase und Baby Zuhause, aber 2013 wo Vater immer schlechter wurde, ich jedes mal von dort fast Heulend weg ging, dazu die Allergie stärker, Job verloren... da krachte ich dann zusammen.

2016 ging es besser, da kamen die ersten Anzeichen der Kriese, ein Gespräch.... Trennungsgedanken bei der Frau. Seitdem kämpfte ich um uns, hatte wieder nen Job 6 Monate, befristet, aber war fast Dauerkrank, ging krank zur Arbeit um sie nicht wieder zu verlieren, tropfte mir Tropfen in die Augen die da immer rot wurden. Bis ich dann kurz vor Ende der Befristung drauf kam das ich die Konservierungsmittel nicht vertrage, in fast allen Medikamenten. Vieles was ich zur Vorsorge nahm, machte mich krank (!)

Befristung war zu Ende, keine Verlängerung, weil ein neuer Vorstand meinte der eine Mann mehr wird nicht benötigt in der IT (was ehrlich gesagt auch stimmt, mir war sowieso viel zu fad.... aber hatte wenigstens nen Job)

Bis es 05/2017 aufwärts ging mit mir, war die Kriese bei uns schon extrem.... und sie sah nur mehr das schlechte.

Ja es war ne lange Zeit.
Und was sie mir vorwirft: Ich habe sie in der Zeit alleine gelassen mit dem Kind. dabei war ich schon da, aber klar kann man nicht soooo viel geben wie ein gesunder Mensch. Sie sagte damals nie was, beschwerte sich nie, frass den Frust rein.

Und ich merke jetzt noch, alleine wenn sie Burnout hört, da dreht sie halb durch.

Die Jahre/Zeiten sind geschätzt, weis nicht mehr was wann genau war, es kam eines zum Anderen.....

Nun kenne ich viele Dinge die mich krank machten, Unverträglichkeiten vor allem. Allergien.... die Psyche ist wieder recht stark, wäre die Kriese nicht sogar sehr stark. Aber die Frau traut sich nicht so recht.
Und egal wie oft ich es ihr erkläre, sie versteht nicht das es nicht boshaft war, sondern ich selbst so am Ende war das ich nicht mehr geben konnte.
Kurz gesagt: Sie verurteilt mich dafür das ich Burnout hatte, viel Pech, Schmerz, und ihre Schwester scheint das auch nicht zu kapieren.

25.06.2018 21:31 • x 1 #16


DerImmerLacht
Zitat von Sabine 49:
Nicht nur du hast Gefühle hier sondern auch alle anderen. Du kreist mir viel zu viel um die Schwester. Was willst denn eigentlich du und was machst du dafür? Das Kind in so einen Zugzwang versetzen zu wollen, dass ist komplett unerwachsen, selbst in deinen Gedanken. Für die Situation mit deiner Noch-Frau ist nicht die Schwester verantwortlich, nicht dein Kind, sondern du und deine Noch-Frau. Wer sich monatelang darauf einlässt, heimlich doch mehr zu sein, als nur der getrennt lebende Ehemann, der muss sich nicht wundern, wenn er dann auch so behandelt wird nach auß...


Nein, ich hätte mich nicht von der Schwester einladen lassen für den Urlaub. Also nicht finanziell
Der kostet nix weil sie die Zelte und CO sowieso bereits haben, die Gebühr wird geteilt, da muss auch meine Frau mitzahlen glaub ich, aber das ist nichts gegen einen Urlaub mit Flug und Hotel. Also für sie leistbar.

25.06.2018 21:34 • #17


A


Ab wann ist es Besitzen wollen, ab wann Egoismus?

x 3


DerImmerLacht
NEWS:

Habe beschlossen dem Halben und unsicheren ein Ende zu setzen. Mir tut es nicht gut, es zieht enorm an Energie, auch wenn das Kuscheln, Streicheln, Küssen natürlich auch viel positives gibt vor allem mit einem Menschen den man so sehr liebt.
Man neigt selbst dazu das zu geniessen, und zu wenig zu handeln.... wobei es eben die letzten Monate langsam aber doch immer mehr aufwärts ging, und Druck selten gut tut. Aber ohne wird das befürchte ich nichts.

Ich besuche meine Frau nicht mehr in ihrer Trennungswohnung, um sie dort zu kuscheln, wenn dann findet das bei mir statt wo wir gemeinsam Jahrelang wohnten.
Zudem darf sie bis zum Urlaub, also noch diese Woche, entscheiden ob JA oder NEIN. Ob Neustart, oder Ende.

Grund dafür ist das ich genau weis wie es mir im Urlaub geht, ich denke die ganze Woche nur (so wie die letzten Tage auch sehr oft) was ich davon halten soll, drehe fast durch, kann vermutlich nicht schlafen.
So ist das bis dahin geklärt....... ich kann dann trauern oder mich freuen.
Wenn ich so die Woche verbringe wäre die Chance nach den letzten Monaten sowieso extrem hoch das ich dann das Handtuch werfe, das wäre dann Zuviel... alleine das sie Ja sagte mit dem Wissen es kann dann vorbei sein hätte mich die Woche irre gemacht. Sie lacht dort, ich leide, und die Schwester wird immer noch belogen.
Das ist doch alles Mist.

Steht sie zu mir dann weil sie Ja sagt, fein, tut sie es nicht und es endet, wird's hart, aber auch das geht mal zu ende...

Am Donnerstag ist dann am Abend ein Gespräch geplant.
Heute war alles normal, Essen und Kaffee bei mir , reden, graulen, aber ich merkte natürlich das sie nachdenkt und ein wenig kälter wirkte..... immerhin nötige ich sie etwas das sie total ungemütlich findet, sie muss überlegen was sie will, fühlt, u.s.w.....
Andererseits weis sie selbst das eine Entscheidung fällig wird.

25.06.2018 21:49 • x 1 #18


scallisia
Also jetzt echt mal ganz im Ernst:
Zitat:
Zudem darf sie bis zum Urlaub, also noch diese Woche, entscheiden ob JA oder NEIN. Ob Neustart, oder Ende.


Du gibst ihr die Handlungsvollmacht. Du überlässt ihr die Entscheidung und die Verantwortung für dein Leben. Mensch! Komm endlich selbst in Gange. Entscheide DICH dafür oder dagegen, aber bitte warte nicht darauf was sie tut. Du kannst dir dein Leben doch nicht so aus der Hand nehmen lassen.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwerer wird, wenn man die Entscheidung abgenommen bekommt. Ich hätte mich im Nachhinein selbst trennen müssen, denn ich denke, das hätte mir einiges an Lähmung, Schmerz und Trauer erspart. Allein deshalb, weil es MEINE Entscheidung gewesen wäre.

Komm endlich in Gange. Sie hat sich doch schon längst entschieden. Jetzt liegt es an dir endlich einen Schlussstrich zu ziehen. DU triffst die Entscheidung für DICH!

26.06.2018 08:58 • x 3 #19


Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Und die Woche will ich ne Entscheidung.
Damit ich nicht die ganze Woche wo sie auf Urlaub ist mich dumm und dämlich denke ob es für mich nun genug ist oder nicht....



Zitat von DerImmerLacht:
Zudem darf sie bis zum Urlaub, also noch diese Woche, entscheiden ob JA oder NEIN. Ob Neustart, oder Ende.



Erkennst du hier selbst etwas?

26.06.2018 10:36 • #20


DerImmerLacht
Zitat von Sabine:





Erkennst du hier selbst etwas?


Weis nicht was du genau meinst.
Aber ich kann nicht Ja entscheiden, ich kann nur Ende sagen, und das wäre vom Bauchgefühl aber falsch.
Damit das hin/her aber mal ein Ende hat gibt es diese Deadline. Und ich stelle mich ehrlich gesagt schon drauf an das die kommenden Wochen deutlich einsamer werden, da meine Frau doch sehr pessimistisch ist, und immer und immer wieder die Vergangenheit hervor holt wo schon lange ein AbHaken gehört.

Nebenbei gibt sie generell seit einiger Zeit sehr gerne anderen die Schuld. Wie einer Frau die im Geschäft vor ihr steht, lange brauchte, meine Frau dann sauer war und ihr dann deshalb das Handy runtergefallen ist. Klar war die Frau dort schuld die so lange gebraucht hatte.....denn dadurch wurde sie sauer.
Weis nicht was mit ihr los ist, früher war sie nie so extrem negativ. Vielleicht sind das aber eben die Depressionen. Oder kommt immer mehr ihr Vater durch, der war sehr tyrannisch und egal was es waren nur die anderen schuld.

So wie ich anscheinend schuld bin Burnout bekommen zu haben, sie sagte echt mal Burnout haben die, welche es sich leisten können... das war ein Moment da dachte ich ans Ende, sowas trifft extrem hart. Das ist wie einem Krebskranken zu sagen, er habe sich den Krebs ausgesucht.

26.06.2018 13:47 • x 1 #21


scallisia
Sorry, aber nach den letzten Beiträgen vom TE bin ich raus!

26.06.2018 14:30 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag