Abschiedskarte an meine ex

walter mitty
Ich hab meiner ex noch eine karte überreicht bei dem chaotischen klärenden Gespräch...
siehe dazu auch im trennungsforum unter plötzlich der knall....
https://www.trennungsschmerzen.de/und-pl ... 22277.html


Hallo...

auch wenn ich das Ende nicht ganz verstehen kann, vor allem die art und weise wie es dazu kam möchte ich dir noch einmal danken.

Danke dafür das du mir ganz neue seiten des lebens gezeigt hast.
Danke für das beste date meines lebens auf dem Weinberg mit yoga feuerwerk und Sternschnuppen
Danke für die intensiven nächte bei dem einem schon das schlafen neben dir Freude bereitet.
Danke für den fantastischen Sommer
Danke für den wahnsinns Urlaub, ich hätte ihn mir nicht besser vorstellen können.
Danke für die zeit mit dir und den beiden kindern.
und auch wenn unsere zeit immer sehr knapp bemessen war, ich habe jede sekunde davon genossen.
ich hab euch alle 3 tief in mein herz mit eingeschlossen und werde euch nie vergessen.
ich wäre mit dir/euch den weg weitergegangen und wünschte mir es wäre so, dein Sonnenschein

tja das war mein abschiedskarte an sie....

02.01.2015 12:36 • #1


walter mitty
hätte ich das lassen sollen? was denkt ihr?

02.01.2015 12:48 • #2


A


Abschiedskarte an meine ex

x 3


Wille
Moin Walter!
Das ist immer schwer zu sagen!
Es hängt davon ab, ob Du mit der Sache durch bist, oder noch Hoffnung in Dir trägst, daß es nochmal was wird.
Ich habe mich auch zu solch ähnlichen Zeilen hinreißen lassen, die mir aber im Endeffekt Garnichts gebracht haben, außer noch mehr unbeantwortete Fragen und Hoffnungen.
Es ist in meinen Augen fast ehrenvoll, wenn man sich stilvoll verabschiedet, aber dann sollte es wirklich, und nicht so wie bei mir, ein Abschied sein!
Habe für mich eingesehen, daß mich solche Sachen ausgebremst haben!
Die Antwort kannst Du dir im Endeffekt nur selber geben!
...leider gibt es da keine Patentlösung...

02.01.2015 12:56 • #3


walter mitty
Naja danke zu sagen ist wohl nie verkehrt....
vorallem wenn ich es als bestes Halbjahr meines lebens erachte

und sie wird sich evtl nochmal dran erinnern, nicht jetzt aber irgendwann...

und ob da nochmal was passiert....ich glaube ehrlich gesagt nicht..denn den berg den sie hinterlassen hat ist schon gewaltig

02.01.2015 13:08 • #4


Zeitlos
Hallo Walter,

es ist aus meiner Sicht schön und lobenswert, auch die Idee ist sehr lieb, aber letztendlich schaust du der Person nur vor den Kopf!
Es ist leider nicht möglich, die jeweilige Empfindung zuerkennen, es bleibt letztendlich nur ein Versuch deiner Hoffnung, dass Ruder rumzureißen.
Wenn es jemanden Neuen in Ihren Leben gibt, oder Sie einfach mit Dir abschließen will… ist es evtl. für Sie ohne wirkliche Bedeutung.
Klar wird Sie sich irgendwann erinnern oder es bei Freundinnen lobend erwähnen, aber helfen tut es dir jetzt leider auch nicht.
Die Einsicht kommt meist zu spät… oder gar nicht!

Ich habe meiner EX diverse Blumensträuße vor die Tür gelegt, Briefe geschrieben, Geschenke mit Bedeutung abgelegt, selbstgemachter Adventskalender gebastelt, Bilder geschickt und weiß Gott was nicht noch alles.
Aber das Ende vom Lied war, das Sie komplett mit mir abgeschlossen hat, und es nicht mehr wollte.
Ihre Zukunft und der Moment stehen im Vordergrund, so blieb alles ohne Reaktion oder besser gesagt habe ich mehr Anti Sympathien in Form einer bösen email erfahren!
Sinngemäß „Danke für alles, danke für diene Liebe aber meine Entscheidung ist getroffen und es gibt keine Zukunft für uns.
Die Tür ist nicht zu. Sondern erst ins Gesicht geschlagen worden und dann, mit ordentlich krach, in die Türangeln geworfen worden.
Es ist verdammt schmerzvoll zusehen wie Geschenke direkt in die Tonne landet ohne gelesenen oder ausgepackt zu werden.
Bei mir wurde der Schmerz nur größer und ich falle in eine Art Ohnmacht.

Jeder muss es mit sich selber ausmachen … und ich habe selbst noch lange nicht daraus gelernt, aber die Einsicht muss von Ihr kommen und diese lässt sich leider nie erzwingen

Wünsch Dir viel Kraft

05.01.2015 11:04 • #5


C
Ich habe meiner Ex einen langen Brief geschrieben, in dem ich ihr auch gedankt habe. Es kam keine Reaktion darauf, was mich sehr enttäuscht hat. Es war kein Brief mit Vorwürfen gespickt oder dergleichen, aber viele offene Fragen auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte. Die blieben aus, es kam nicht mal eine Reaktion, nur dass sie ihn gelesen hat. Mehr nicht.

Im Nachinein hätte ich mir das denken können und wenn ich künftig verspüre, dass ich Perlen vor die Säue schmeiße, lass ich es lieber, da ich mich subjektiv erniedrigt fühle, mir Gedanken über einen Menschen zu machen, der während dessen schon mit jemand anderem in der Kiste liegt. Aber es gibt immer ein erstes und letztes Mal.

05.01.2015 11:07 • #6


walter mitty
Na ich denke so ist es nicht ganz wie ihr schreibt.

Es ging mir damit auch nicht primär was von ihr zurück zubekommen oder das sie es sich nochmal überlegt, sondern es ging mir in erster Linie darum um abschied zu nehmen denn das ende war extrem und der ganzen Sache einfach nicht würdig.... per whatsapp, Kommunikation eingestellt, nicht auf mich reagiert etc.

ich wollte diese Sache die mir wirklich viel bedeutet hat nicht dann einfach so verblutend auf dem Flur liegen lassen sondern wenn dann gebührend zu grabe tragen....

ich stelle mich den schweren aufgaben des lebens und laufe halt nunmal nicht weg so wie sie es getan hat, auch wenn es mir selbst weh tut....

05.01.2015 15:46 • #7


C
Welchen Unterschied macht es dann, ob du den Brief absendest bzw. ihr gibst oder es lässt. Mir scheint eher es ist dein eigener Brief, der dir dazu dient, Abschied zu nehmen. Wenn du ihn weg schickst, wartest du unterschwellig entweder auf Antwort - die nicht kommen wird, wenn sie auch sonst nicht mehr reagiert oder du wirst Antwort bekommen und dann geht das Drama von neuem los. Also egal was. Es gibt Baustellen, die kann man nicht fertig bauen, die muss man zu schütten und begraben. Leider...

05.01.2015 17:46 • #8


walter mitty
genau das ist es ja, es war mein abschied von ihr.

ob da noch was kommt oder nicht ist grad sowieso egal, weil da noch ein anderer seine finger im spiel hat. aber ich fand es so richtig, zumindest bis ich wusste das da noch jemand im spiel ist, aber dann wars auch egal... ich wollte ihr damit nur zeigen was es mir bedeutet hat und das habe ich damit auch....ansonsten will ich das sie glücklich wird und hab sie deshalb auch los gelassen....

05.01.2015 17:56 • #9


C
Jeder empfindet das anders, für mich war es auch Abschied, aber zugleich erneut Enttäuschung, dass sie nicht mal in der Lage war mir damals zu sagen, dass sie sowas von mir nicht mehr will, sie hatte bereits den neuen Freund. Keine Ahnung was das sollte.

05.01.2015 17:58 • #10


A


x 4