36

Abserviert wegen meines Aussehens?

melinasophie
Zitat von Kummerkasten007:

Der nächsten Mann, den Du triffst, sollte erwachsen sein und nicht so ein brünstige pubertärer Bub.


Ja das stimmt. Falle sonst auch nicht auf sowas rein, aber in dem Fall war ich ziemlich blauäugig. Schöne Worte, nichts dahinter

31.03.2019 13:19 • #31


M
Zitat von _Tara_:
Mach doch 'mal so ein professionelles Fotoshooting. Wo Du geschminkt und angezogen und richtig toll in Szene gesetzt wirst. Und hinterher schaust Du von außen auf Dich (bzw. die tollen Fotos von Dir) und denkst Dir: Wow! Das bin ich? Sooo schlecht sehe ich aber 'mal gar nicht aus!



Ich kann das Problem der TE bzgl der Selbstwahrnehmung nachvollziehen und weiß aus Erfahrung, dass solche Shootings nicht zum Erfolg führen. Das ist allerdings meine Erfahrung, möglicherweise wäre es bei anderen nicht so.
Die verzerrte Selbstwahrnehmung und die fehlende Akzeptanz von kleinen Macken im Aussehen kommen aus einer tiefen inneren Überzeugung nicht gut genug zu sein. Bei mir hat ein teures und professionelles Shooting nur dazu geführt, dass ich mich mit Entsetzen bestätigt sah nicht hübsch zu sein. Das Ziel des Shootings war aber eigentlich genau das Gegenteil, ich wollte meine Antipathie gegen das Fotografieren loswerden und mehr an Selbstvertrauen gewinnen. Tja, failed! Von außen gibt es eigentlich genug pos. Bestärkung, aber liegt das Problem in einer tiefen Überzeugung, nutzt das gute Zureden und pos. Affirmation rein gar nichts. Leider.

31.03.2019 13:59 • x 2 #32


A


Abserviert wegen meines Aussehens?

x 3


melinasophie
Vielen Dank für die ganzen Antworten schon mal!

31.03.2019 14:06 • #33


melinasophie
Zitat von mitsubi:


Ich kann das Problem der TE bzgl der Selbstwahrnehmung nachvollziehen und weiß aus Erfahrung, dass solche Shootings nicht zum Erfolg führen. Das ist allerdings meine Erfahrung, möglicherweise wäre es bei anderen nicht so.
Die verzerrte Selbstwahrnehmung und die fehlende Akzeptanz von kleinen Macken im Aussehen kommen aus einer tiefen inneren Überzeugung nicht gut genug zu sein. Bei mir hat ein teures und professionelles Shooting nur dazu geführt, dass ich mich mit Entsetzen bestätigt sah nicht hübsch zu sein. Das Ziel des Shootings war aber eigentlich genau das Gegenteil, ich wollte meine Antipathie gegen das Fotografieren loswerden und mehr an Selbstvertrauen gewinnen. Tja, failed! Von außen gibt es eigentlich genug pos. Bestärkung, aber liegt das Problem in einer tiefen Überzeugung, nutzt das gute Zureden und pos. Affirmation rein gar nichts. Leider.



Ja ist bei mir ähnlich. Mache selbst gerne Fotos und ab und zu auch mit Stativ von mir selbst und denke mir bei einer Vielzahl an Fotos: Ohje, wenn du das bist, dann kein Wunder. Im Spiegel ist das nicht so schlimm.
Freue mich auch über nette Kommentare und alles, aber irgendwie nehme ich das nicht ernst, weil ich eben in der Vergangenheit (Schulzeit) immer mitbekommen habe, dass andere Mädchen bevorzugt wurden und ich nie die erste Wahl für irgendwen war, egal was ich gemacht habe.
Und wenn man dann eben noch ne Abfuhr direkt am Anfang einer Kennenlernphase in Real Life bekommt, führt das auch nicht zu mehr Selbstbewusstsein sondern ehr im Gegenteil.

31.03.2019 14:09 • #34


J
Zitat von melinasophie:

Ich glaube auch, dass das irgendwie eine Herausforderung für ihn war. Vorgestern meinte er z.B. Ja also es gibt Frauen, die man sofort rumkriegt und Frauen, für die man länger braucht und dann gibt es dich. Du triffst dich erst nach 4 Monaten mit mir. Das ist was besonderes.


Tja, hat ja nunmal nicht jeder das Neon Leichtschild B*** auf der Stirn stehen.

31.03.2019 15:29 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag