36

Abserviert wegen meines Aussehens?

melinasophie
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und seit gestern habe ich ziemlich stark Liebeskummer.
Also folgendes: ich hatte jetzt seit über 4 Monaten Schriftkontakt mit einem Mann, den ich aus der Uni mehr oder weniger kenne. Er schrieb mich an, da er mich in einer Vorlesung sah und angeblich begeistert war. Da ich generell ziemlich unsicher bin mit mir selbst und meinem Aussehen, hat sich ein Treffen nie ergeben. Dennoch hat dieser Mann nicht locker gelassen, mit mir schon Zukunftspläne geschmiedet und mir das Gefühl gegeben, ich wäre die einzig interessante Frau für ihn. Er meinte, er würde niemals mein Herz brechen und dass alles gut werden würde zwischen uns. Ich solle positiv an das Treffen herangehen und dass sicher nichts passieren könne, was sein Interesse schmälern würde. Nach dieser ganzen Zeit habe ich also so viel Vertrauen aufgebaut, dass ich mich zu einem persönlichen Treffen überwinden konnte. Das 1. Date war auch sehr schön, wir haben nach dem Essen gekuschelt und ich bin nach einiger Zeit heim. Am nächsten Tag schrieb er, es sei sehr schön mit mir gewesen und es sollte ein nächstes Date stattfinden. Bei dem 2. merkte ich schon, dass irgendwas anders war, die Gespräche waren nicht mehr so flüssig. Dennoch haben wir wieder bei ihm gekuschelt und uns längere Zeit geküsst. Danach hat er mich allerdings stehen gelassen und TV geschaut, bis ich gegangen bin. Am folgenden Tag kam dann die Abfuhr. Zunächst mit den Gründen, er sei nicht gut genug für mich, wir seien zu verschieden, wir würden uns nur streiten wenn wir zusammen kämen etc. Bis er dann meinte, er hat seine Ex von vor 2 Jahren noch nicht vergessen und kann so keine neue Beziehung haben.

Für mich persönlich sind das alles nur Ausreden. Ich denke, er hat mich dann im echten Leben näher gesehen und fand mich einfach nicht mehr attraktiv. Da ich mich selbst nicht so toll finde, ist das natürlich ein herber Schlag für mich, da mir ja wieder mal vor Auge geführt wird, dass ich einfach nicht genüge für eine Beziehung. Vor allem da er mir ja 4 Monate das Blaue vom Himmel erzählt hat und wir uns online super verstanden haben.
Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung zu dem Ganzen ist. Ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was ihr zu seiner Begründung sagt.

31.03.2019 08:33 • #1


Tool
Aber du schreibst doch er hätte dich in einer Vorlesung gesehen?
Dann weiß er doch wie du aussiehst...

31.03.2019 08:38 • x 1 #2


A


Abserviert wegen meines Aussehens?

x 3


melinasophie
Zitat von Tool:
Aber du schreibst doch er hätte dich in einer Vorlesung gesehen?
Dann weiß er doch wie du aussiehst...


Ja das stimmt. Aber das war eben nur flüchtig und von weiter weg.
Er meinte auch beim 2. Date, dass er mich ja noch nie richtig komplett mit Gesicht gesehen hat, weil meine Haare teilweise davor hingen in dieser Vorlesung. Deswegen die Vermutung

31.03.2019 08:45 • #3


_Tara_
Zitat von melinasophie:
Das 1. Date war auch sehr schön, wir haben nach dem Essen gekuschelt

Zitat von melinasophie:
Bei dem 2. merkte ich schon, dass irgendwas anders war, die Gespräche waren nicht mehr so flüssig. Dennoch haben wir wieder bei ihm gekuschelt


Wenn es mit Deiner Optik zu tun hätte bzw. er Dich optisch unattraktiv gefunden hätte, hätte er doch gar nicht erst mit Dir gekuschelt und bestimmt auch kein 2. Date vorgeschlagen.

Bei so Schreibe-Kontakten ist einfach unwahrscheinlich viel Projektion dabei. Man kennt die Person ja nicht real und projektiert deswegen erstmal sämtliche Wünsche, Sehnsüchte und Idealvorstellungen in diesen Menschen hinein, bastelt sich ein Traum-Bild. In der Realität kann dieser Mensch all das dann meist nicht erfüllen.

Für ihn hat es in echt insgesamt einfach nicht so gepasst, wie er sich das erhofft hatte. Das kommt vor, ist mir auch schon passiert. Aber mit Deinem Aussehen hat das ganz bestimmt nix zu tun.

Du solltest für das nächste Mal draus lernen, dass man nicht so ewig hin- und herschreibt und sich erstmal monatelang ein Idealbild vom anderen zurechtbastelt, sondern dass man schnell den Realitätscheck macht und sich im Real Life trifft.

31.03.2019 08:53 • x 6 #4


R
Egal,welche Begründung er dir gibt,für dich liegt es an deinem Aussehen.Wenn du es unbedingt möchtest, dreh es dir ruhig so hin,außer dir selbst schadest du ja niemandem.
Was er gesagt und wie er sich verhalten hat,passt es zusammen,wenn er noch an der Ex hängt.Dann hat er sich doch ehrlich verhalten,als er es gemerkt hat.
Du hast dich monatelang bitten lassen und ihr habt Luftschlösser gebaut,damit steigerst du die Erwartungen und am Ende hat es bei ihm halt nicht gefunkt.

31.03.2019 09:03 • x 4 #5


T
Auch wenn man sich online super versteht, kanns gut sein, dass es nicht funkt, dass man sich nicht attraktiv findet, nicht riechen kann, Berührungen nicht gut findet etc. Für die Realität hats bei euch nicht gereicht. Warum er doch kein Interesse hat, kann viele Gründe haben. Es kann tatsächlich sein, dass er noch nicht über die Ex hinweg ist. Kann aber auch sein, dass er dich nicht attraktiv findet. Attraktivität hat aber nur bedingt was mit dem Aussehen und dem klassischen Schönheitsideal zu tun. Du schreibst, du bist total unsicher, findest dich selber nicht gut. Ich denke, das wirst du dann auch ausstrahlen. Das ist nicht attraktiv. Ich glaube, du machst es dir zu einfach, Misserfoge in Liebesdingen auf dein Aussehen zu schieben. Du musst an deinen Selbstwert arbeiten!

31.03.2019 09:10 • x 4 #6


N
Zitat von melinasophie:

Ja das stimmt. Aber das war eben nur flüchtig und von weiter weg.
Er meinte auch beim 2. Date, dass er mich ja noch nie richtig komplett mit Gesicht gesehen hat, weil meine Haare teilweise davor hingen in dieser Vorlesung. Deswegen die Vermutung


Sei froh das du diesen komischen Vogel los bist.

31.03.2019 09:24 • x 3 #7


Kummerkasten007
Kann auch sein, dass er nur in die Kiste mit ihr wollte und als sie nicht so schnell darauf angesprungen ist, er das Interesse verloren hat.

31.03.2019 09:25 • x 1 #8


melinasophie
Zitat von Kummerkasten007:
Kann auch sein, dass er nur in die Kiste mit ihr wollte und als sie nicht so schnell darauf angesprungen ist, er das Interesse verloren hat.


Ja das kann auch sein. War auch beim 2. Date kurz davor, aber dann hab ich (zum Glück!) einen Rückzieher gemacht.
Allerdings hätte er das dann ja nicht 4 Monate durchziehen müssen

31.03.2019 09:28 • x 1 #9


melinasophie
Zitat von _Tara_:

Wenn es mit Deiner Optik zu tun hätte bzw. er Dich optisch unattraktiv gefunden hätte, hätte er doch gar nicht erst mit Dir gekuschelt und bestimmt auch kein 2. Date vorgeschlagen.

Bei so Schreibe-Kontakten ist einfach unwahrscheinlich viel Projektion dabei. Man kennt die Person ja nicht real und projektiert deswegen erstmal sämtliche Wünsche, Sehnsüchte und Idealvorstellungen in diesen Menschen hinein, bastelt sich ein Traum-Bild. In der Realität kann dieser Mensch all das dann meist nicht erfüllen.

Für ihn hat es in echt insgesamt einfach nicht so gepasst, wie er sich das erhofft hatte. Das kommt vor, ist mir auch schon passiert. Aber mit Deinem Aussehen hat das ganz bestimmt nix zu tun.

Du solltest für das nächste Mal draus lernen, dass man nicht so ewig hin- und herschreibt und sich erstmal monatelang ein Idealbild vom anderen zurechtbastelt, sondern dass man schnell den Realitätscheck macht und sich im Real Life trifft.


Du hast vollkommen recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Klar, dass man nach Monaten eine Wunschvorstellung von einer Person hat, in die in diesem Fall wahrscheinlich auch Eigenschaften von der Ex eingeflossen sind. Die konnte ich dann nicht erfüllen. Ebensowenig wie er einige Erwartungen, die ich hatte, nicht erfüllen konnte. Und es stimmt auch, in Zukunft werde ich mich gleich am Anfang treffen und sehen ob es passt. Danke dir!

31.03.2019 10:07 • #10


Zeitreisender
Zitat von melinasophie:
Dennoch hat dieser Mann nicht locker gelassen, mit mir schon Zukunftspläne geschmiedet und mir das Gefühl gegeben, ich wäre die einzig interessante Frau für ihn. Er meinte, er würde niemals mein Herz brechen und dass alles gut werden würde zwischen uns.

Mache dir bitte keinen Gedanken wegen deinem Äusseren.
Daran lag es sicherlich nicht.
Ein Mensch, der nach 4 monatigen Schriftverkehr, ohne, dass er dich wirklich kannte, solchen Blödsinn von sich gibt, ist absolut nicht wert in dein Leben zu treten.


Zitat von melinasophie:
Für mich persönlich sind das alles nur Ausreden. Ich denke, er hat mich dann im echten Leben näher gesehen und fand mich einfach nicht mehr attraktiv. Da ich mich selbst nicht so toll finde, ist das natürlich ein herber Schlag für mich, da mir ja wieder mal vor Auge geführt wird, dass ich einfach nicht genüge für eine Beziehung.

Du solltest unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sonst entwickelst du eine Bedürftigkeit und wirst ein leichtes Opfer für solche schräge Mitmenschen.

31.03.2019 10:09 • x 1 #11


melinasophie
Zitat von Zeitreisender:
Mache dir bitte keinen Gedanken wegen deinem Äusseren.
Daran lag es sicherlich nicht.
Ein Mensch, der nach 4 monatigen Schriftverkehr, ohne, dass er dich wirklich kannte, solchen Blödsinn von sich gibt, ist absolut nicht wert in dein Leben zu treten.



Du solltest unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sonst entwickelst du eine Bedürftigkeit und wirst ein leichtes Opfer für solche schräge Mitmenschen.


Das stimmt, was du sagst. Man kann nicht einer Person, die man nicht persönlich kennt, irgendwas völlig unrealistisches erzählen, als wäre man längst zusammen. Er hat mir auch mehrmals versichert, dass es nicht das Aussehen ist und es ihm mit anderen Frauen vor mir ähnlich ging. Ich muss einfach aufhören, alles auf mein Aussehen zu schieben.

31.03.2019 10:19 • #12


N
Zitat von melinasophie:

Das stimmt, was du sagst. Man kann nicht einer Person, die man nicht persönlich kennt, irgendwas völlig unrealistisches erzählen, als wäre man längst zusammen. Er hat mir auch mehrmals versichert, dass es nicht das Aussehen ist und es ihm mit anderen Frauen vor mir ähnlich ging. Ich muss einfach aufhören, alles auf mein Aussehen zu schieben.



Richtig !

Und du brauchst erstmal eine große Portition Selbstbewusstsein. Hier ich gebe dir was von mir, das sollte reichen

31.03.2019 10:23 • x 1 #13


G
Guten Tag,
vielleicht es ja einfach so wie er sagt.
Warum willst Du da etwas anderes reininterpretieren.
Er hat sich emotional noch nicht von der EX gelöst --- und als es bei euch enger wurde gemerkt das wird nichts.
Im, Grunde ist es ihm anzurechnen das er es Dir sagte BEVOR ihr im Bett gelandet seid......
Schwamm drüber, abhaken...es komme auch wieder schöne Zeiten.
Alles Gute Dir.

31.03.2019 11:52 • x 1 #14


_Tara_
Zitat von melinasophie:
Da ich mich selbst nicht so toll finde

Zitat von melinasophie:
Ich muss einfach aufhören, alles auf mein Aussehen zu schieben.


Was findest Du selbst denn so schlimm an Deinem Aussehen? Was macht Dich so unzufrieden mit Dir? Sind das Dinge, die man mit der richtigen Schminke, einer neuen Frisur, ein paar Kilo abnehmen ändern könnte?

31.03.2019 11:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag