137

Beziehungsunfähig wegen des Aussehens

Lauryn
Kann man zu hässlich sein für eine Beziehung? Wenn jemand schiefe Zähne und eine Hakennase hat, würdet ihr diesem Menschen eine Chance geben? Wie denken darüber Männer und Frauen, die auf das jeweils andere Geschlecht stehen? Würdet ihr einer hässligen Frau bzw. einem hässligen Mann eine Chance geben? Oder: Wann würdet ihr einer hässligen Frau/einem hässligen Mann eine Chance geben?

30.07.2021 00:29 • #1


LaLeLu_
Der Genitiv von hässlich ist hässlichen Hässligen sieht nämlich echt hässlich aus

30.07.2021 00:38 • x 13 #2


A


Beziehungsunfähig wegen des Aussehens

x 3


A
Hey lauyrn,

Ich bin pansexuell und besitze persönlich keinen typ. Ich bin ey bisschen komisch und finde Personen erst anziehend wenn ich sie genauer kennen gelernt habe und hab echt Probleme sehr hübsche Menschen anziehenden zu finden, weil die meistens entweder einen richtig schrecklichen Charakter haben oder wenn sie einen tollen Charakter haben einfach zu perfekt sind und ich hab das gefühl habe das ich nie irgendwie eine chance habe, auch wenn sie mich Anmachen. Also ja ich würde mit jemanden hässlichen zusammen kommen (auch wenn nach meiner Meinung kein Mensch hässlich sein kann) da ich Persönlichkeit viel anziehender finde finde als irgendwas optisches

Und das meine ich nicht so das finde ich so. Mein Freund hat ne schiefe nase und schiefe Zähne. Ich persönlich hab ein dicken überbiss und daran ist nichts verkehrtes dran. Wenn du damit so probleme hast kannst du dir für dich selbst ja Gedanken machen ob du nach einer op glücklicher sein würdest.

Was meiner Meinung aber nicht geht und jemanden optisch unakktrativ macht ist unhygenisch zu sein

30.07.2021 00:39 • x 5 #3


Ampelmännchen
Naja...das Auge isst ja bekanntlich mit. Wenn das Essen auf dem Tisch einfach nur nach dreimal durchgekaut und einmal ausgekotzt aussieht, werde ich sicher nicht zu Messer und Gabel greifen. Es sei, ich wäre völlig abgemagert und auf dem Tisch stünde das letzte Essen auf Erden.
Mal so völlig übertrieben geschildert.
Aber Schönheit und Hässlichkeit liegen ja zum Glück auch immer im Auge des Betrachters.

30.07.2021 00:40 • x 3 #4


Ampelmännchen
@LaLeLu35
Note 1 und setzen bitte!

30.07.2021 00:42 • #5


VictoriaSiempre
Oh jeh, kannst Du auch nicht schlafen?
Irgendwas muss wohl in Dir toben, wenn Du hier einen schrägen Thread mit merkwürdigen Fragen - die Antworten darauf interessieren Dich ja eher nicht! - nach dem anderen eröffnest.

Schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachters, auch wenn es sicher eine unbewusste Beeinflussung durch die jeweils gängige Schönheitsnorm (die ändert sich ja durchaus) geben mag.

Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass sich auch mein eigenes Schönheitsideal im Laufe der Jahre immer mal wieder geändert oder - so würde ich es bezeichnen - weiterentwickelt hat.

Grundsätzlich fand ich aber schon immer sehr attraktiv, wenn ein Mensch selbstbewusst ist, einen gewissen Witz und Charme hat, keine dämlichen Spielchen (ob im RL oder in Foren) spielt, wirkliches Interesse an Kommunikation hat und der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. Hässlig finde ich z. B. häßlich, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Nun denn. Ich freue mich auf Dein nächstes Thema und bis dahin auf schnippische Antworten von Dir

30.07.2021 00:55 • x 8 #6


Hansl
Zitat von Lauryn:
Wann würdet ihr einer hässligen Frau/einem hässligen Mann eine Chance geben?

Beobachte einen Tag lang alle Paare auf der Straße.
Dann hast Du die Antwort.

30.07.2021 01:07 • x 5 #7


A
Zitat von Lauryn:
Kann man zu hässlich sein für eine Beziehung? Wenn jemand schiefe Zähne und eine Hakennase hat, würdet ihr diesem Menschen eine Chance geben? Wie denken darüber Männer und Frauen, die auf das jeweils andere Geschlecht stehen? Würdet ihr einer hässligen Frau bzw. einem hässligen Mann eine Chance geben? Oder: Wann würdet ihr einer hässligen Frau/einem hässligen Mann eine Chance geben?

Lügner sind hässlich , da können sie noch so perfekt aussehen , ihr Gesicht und sei es noch so ebenmäßig , erstarrt zu einer Fratze , in meinen Augen .
Ehrliche aufrichtige Menschen können , auch wenn sie keinem Schönheitsideal entsprechen , in meinen Augen schöne Menschen sein .

Nicht die Schönheit entscheidet , wen wir lieben ,
die Liebe entscheidet , wen wir schön finden
Dieser Satz hat sich mir eingeprägt .

Ein schlechter Charakter lässt einen Menschen in meinen Augen hässlich erscheinen ,
einen freundlichen , friedfertigen , aufrechten Menschen empfinde ich meistens als schön , trotz Narben , schiefer Zähne , krummen Beinen etc......
auch schön anzusehen .

30.07.2021 01:16 • x 3 #8


D
Erstens: Der Zusammenhang zwischen Beziehungs(un)fähigkeit und Aussehen bzw. Schönheitsfehlern erschließt sich mir nicht.

Zweitens: Unabhängig vom Aussehen, kann jemand, mit dem ich komplett beziehungsunfähig bin, für jemand anderen der Hauptgewinn sein - und umgekehrt.

Drittens:
Zitat von Lauryn:
Hakennase

Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes.

Viertens: Wenn ich dir jetzt antworte, dass ich dem Kandidaten mit den schiefen Zähnen und der Hakennase (k)eine Chance gäbe - was genau hättest du dann davon?
Bzw. warum machst du deine Auswahlkriterien von denen des Forums abhängig?
Wobei du schon recht hast: Wenn ich mir diesen Kandidaten greife, dann ist er für dich weg vom Fenster. Greife ich ihn mir nicht, hast du 'ne Chance.

Fünftens; Oder hast du, @Lauryn , schiefe Zähne und/oder 'ne Hakennase, weswegen dich an der Datingfront mal wieder jemand abgelehnt hat? Denn dein erster Themenstrang war
er-macht-schluss-weil-ich-haesslich-bin-t63086.html

30.07.2021 01:17 • x 8 #9


ElGatoRojo
Zitat von Lauryn:
Oder: Wann würdet ihr einer hässligen Frau/einem hässligen Mann eine Chance geben?

Wenn sehr viel Geld im Spiel ist. Oder eine Rolle im Film, die mich berühmt machen kann.

Darf ich dir noch ein paar weitere schöne Sommergurkenthemen vorschlagen? Bei 10 solcher threads bekommst du vielleicht eine Medaille von der Forenleitung.

30.07.2021 01:46 • x 10 #10


D
@Lauryn , willst du 'n Kerl oder 'n Adonis?
Zitat von ElGatoRojo:
Darf ich dir noch ein paar weitere schöne Sommergurkenthemen vorschlagen?

Au ja, mach mal bitte!

30.07.2021 01:52 • x 1 #11


F
Zitat von LaLeLu35:
Der Genitiv von hässlich ist hässlichen Hässligen sieht nämlich echt hässlich aus

Genitiv?

30.07.2021 02:07 • x 4 #12


tina1955
Ich kann auch nicht schlafen und antworte mal ganz ehrlich.

Als ich noch gedatet habe und online unterwegs war, habe ich sehr auf das Aussehen geachtet. Hat mir das Äußere gefallen, dann habe ich die weitere Beschreibung im Profil gelesen...

In der Disco oder beim Tanz war es auch so. Ich hatte meinen Typ Mann, der musste natürlich schöne Zähne haben und auch die Nase musste zum Gesicht passen, vor allem gut riechen und gepflegt aussehen.

Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber was ich als Frau vom Aussehen her mitbringe, erwartete ich auch von meinem zukünftigen Partner.

Hätte mir der Mann vom Äußeren her nicht gefallen, hätte ich ihn gar nicht kennenlernen wollen, er hätte keine Chance bei mir gehabt.

30.07.2021 02:15 • x 3 #13


tina1955
Und wenn Du @Lauryn schiefe Zähne hast, dann ist man nie zu alt, sie richten zu lassen.

30.07.2021 02:19 • x 1 #14


B
Zitat von tina1955:
Und wenn Du @Lauryn schiefe Zähne hast, dann ist man nie zu alt, sie richten zu lassen.

Nur zur Ergänzung: Schiefe Zähne sind nicht nur optisch ein Problem sondern haben auch gesundheitliche Auswirkungen.

30.07.2021 02:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag