201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

A
Entschuldige schon mal im Voraus für die lange Geschichte aber nach dem es jetzt schon wieder mit einem Typen nicht geklappt hat, beschäftigt mich etwas sehr.

Also ich bin 25 Jahre alt und irgendwie hats nie wirklich geklappt, zumindest langfristig nicht.

Angefangen mit Dating hab ich 2012, also als ich 15 war. Hatte damals ein paar kurze Beziehungen, kann man aber nicht wirklich zählen.
2014 hatte ich dann das Letze, wo ich dann danach 2 Jahre Pause hatte. In diesen 2 Jahren hatte ich nur Urlaubsflirts und beim Feiern mit Typen rumgemacht. Ja auch den ein oder anderen ONS. Mein erstes mal hatte ich im Urlaub, mit einem 10 Jahre älterem Hotelmanager.
2016 hab ich dann über eine gemeinsame Freundin unerwartet jemanden kennengelernt, den hab ich eine ganze Woche lang *Ironie off* gedatet. Er war am Anfang total verknallt in mich und nachdem er mich seinen Großeltern vorgestellt hat (seine Eltern waren nicht mehr am Leben) meinte er plötzlich, dass er draufkam dass er doch keine Beziehung will, da er sich auf seine Ausbildung konzentrieren muss, da er kurz davor steht von der Schule zu fliegen wenn seine Noten nicht besser werden.
Er hat sich dennoch alle paar Monate bei mir gemeldet und ich hab ein ganzes Jahr! gebraucht um über diesen Typen hinweg zu kommen, obwohl wir uns nur eine Woche gedatet hatten.

Erst im Mai 2018 hatte ich dann wieder Gefühle zugelassen. Da gab es diesen Typen der lief mir bereits seit 2014 hinterher aber ich hatte nie Interesse an ihm. Zufälligerweise verbrachten wir 2018 (anfangs meinerseits nur freundschaftlich) einige Zeit miteinander und kamen uns näher. Auf einmal merkte ich, dass ich Gefühle für ihn hatte und da er sich 4 Jahre lang um mich bemüht hatte, dachte ich, er muss es ja ernst meinen.
Nach 2 Monaten sagte er mir, dass er doch keine Gefühle hat weil er eigentlich generell nicht so der Typ für eine ernste Beziehung ist aber er würde sich freuen wenn wir weiterhin S. haben könnten, denn ich bin so eine attraktive Frau.
Danach gings mir echt mies. Da lasse ich jahrelang keine Gefühle zu und dann sowas?
Hab dann darauf versucht mich mit ein paar ONS und Urlaubsflirts zu trösten aber langfristig betrachtet hat natürlich nichts geholfen.
Hab dann im Herbst jemand neuen kennengelernt. Der wollte mich unbedingt treffen und das taten wir dann auch. Es lief ziemlich gut und ich merkte, dass ich ihn irgendwie mag. Leider fing er nach einer Weile an, kaum Zeit für mich zu haben. Und so hab ich ihn vorerst abgeschrieben und jemand Neuen gedatet. Mit dem war aber von Anfang an vereinbart was Lockeres und vielleicht ergibt sich ja was Festes zwischen uns. Nach 3 Dates hat er sich dann aber wirklich nur noch sporadisch gemeldet und ich dachte mir dann, der kann mich mal.
Hab mich dann wieder ein paar mal mit dem getroffen, der so selten Zeit hatte und er war wirklich sehr bemüht. Dennoch stellte sich dann irgendwann raus, dass er heimlich eine Freundin hatte und mich trotzdem unbedingt daten wollte. Haben ihn dann beide abserviert.

Ein Glück lernte ich im Februar 2019 jemanden kennen von dem ich dachte, er sei meine große Liebe. Noch nie hab ich mich so schnell in jemanden verliebt und es dauerte nicht lange, so waren wir ein Paar. Das war meine erste offizielle Erwachsenenbeziehung. Es lief alles gut und wir sprachen sogar über gemeinsame Zukunft usw. aber nach einem halben Jahr ca. fing es an, nicht mehr so rosig zu laufen. Er wollte teilweise lieber zocken und alleine chillen, als Zeit mit mir zu verbringen. Er ging mir ein mal fremd, weil er den Adrenalinkick spüren wollte was Verbotenes zu tun. Usw. und das alles führte dazu, dass wir uns im Februar 2020 trennten.
Um ihn zu vergessen ging ich im Fasching mit ner Freundin feiern und lief da einem meiner damaligen Jugendkurzbeziehungen übern Weg. Dieser schrieb mir dann am nächsten Tag und wir verabredeten uns. Wir hatten ein paar schöne Dates und nachdem wir S. hatten, meldete er sich nicht mehr bei mir. Nett, oder?

Naja ich hatte sowieso die Schnauze voll und so machte ich eine Datingpause.
Lernte dann im Sommer einen gläubigen Christen kennen und dachte mir, vielleicht ist das mein Weg. Nach einer Weile sagte er mir, dass er sich zwar bereits in mich verliebt hat aber er sich irgendwie dennoch unsicher ist, wie ich so drauf bin. Er hat nicht das Gefühl dass ich treu bin und dann hat er mich mit einem Fake Account ausspioniert, also hab ich beschlossen ich lasse das mit ihm.
Dann war wieder Datingpause bis 2021 angesagt. Da hab ich dann im Februar einen Arzt gedatet der mir heute noch schreibt dass er mich nicht vergessen kann aber ich hab ehrlich gesagt rein gar nichts empfunden und mich daher auch nicht weiter mit ihm getroffen. Dann hab ich einen Polizisten gedatet der optisch mein Traummann war. Leider hatte er nur alle paar Wochen mal spontan nur für ein paar Stunden Zeit für mich, also hab ich mich dann einfach irgendwann nicht mehr bei ihm gemeldet.

Im September 2021 hab ich dann wieder jemanden gedatet der sich allerdings auch nach einer Weile nicht mehr gemeldet hat, obwohl er am Anfang ja so begeistert von mir war. Er hatte allerdings ein Kind und es war zeitlich sowieso recht schwierig. Von der Mutter des Kindes war er frisch getrennt und ich hatte das Gefühl dass er sich erst mal auf sich und sein Kind konzentrieren wollte.

So, nun kommen wir zu diesem Jahr. Von Februar bis April hatte ich eine Kennenlernphase mit einem Mann, den ich von Kindheit kenne aber mit dem ich nie wirklch Kontakt hatte. Er ist zwar optisch so gar nicht mein Fall aber aufgrund seines Charakters fühlte ich mich doch irgendwie hingezogen zu ihm. Für ihn war ich optisch natürlich mega und auch vom Charakter her hatten wir die gleiche Einstellung und verstanden uns prima.
Nach 2 Monaten stellten wir aber fest, dass irgendwie beidseitig nicht so der Funke über sprang.

Im Juni hatte ich dann ein Date mit einem der sich sofort verknallt hat da er mich so cool und hübsch fand. Ich jedoch war gar nicht begeistert von ihm und teilte ihm das auch mit. Da war er natürlich gar nicht begeistert und hat mich mit Nachrichten bombadiert, Fake Accounts erstellt usw.
Lernte aber schnell und unerwartet jemand Neuen kennen bei dem ich mir zwar am Anfang nicht so sicher war, da er Iraker war. Da er aber Christ war und mir optisch gefiel, traf ich mich trotzdem mit ihm und es harmonierte ziemlich gut. Ich mochte auch seinen Charakter und das mit uns ging knapp über 2 Monate. Dann wurde es schwierig. Er hatte kaum noch Zeit für mich, musste sofort springen wenn seine Mutter anrief, diese durfte nicht mal wissen dass er mit einer Österreicherin zusammen ist und dann sagte er mir irgendwann, dass er das irgendwie nicht kann mit der Beziehung momentan. Es wird ihm alles zu steil mit seiner Familie, seinem Job, seinen Nebenjobs und mit mir.
Heute schreibt er mir zwar wieder dass es ein Fehler war so ein wunderschönes Mädchen wie mich gehen zu lassen aber dass es einfach so schwierig geworden wäre und ich ja keine Ahnung habe was mich in seiner Familie alles erwartet hätte.

Nach ihm hab ich dann noch einen kennengelernt mit dem ging es am Anfang ziemlich schnell und das war mir etwas zu viel. Ich war irgendwie etwas überfordert weil er am liebsten gleich jede freie Minute mit mir verbringen wollte und mich sogar seinen Eltern vorstellen usw.
Er ging aber dann ins Ausland (Semester) und ich war erleichtert. Wir telefonierten jedoch täglich via Video und irgendwann merkte ich, dass ich ihn doch mag und vermisse. Er hat mich dann gefragt ob ich ihn nicht mal besuchen kommen mag und so kombinierte ich das mit einem Kurzurlaub mit meinen Mädels und wir flogen zu ihm.
Dort sagte er mir jedoch nach 2 wunderschönen Tagen, dass wir mal reden müssen und er irgendwie doch nicht so das Gefühl hat, was ich vielleicht von ihm erwarten könnte. Er sagte, er ist irgendwie doch noch nicht bereit für eine Beziehung. Er wollte mich zwar unbedingt kennenlernen und findet mich nach wie vor optisch und vom Charakter her Hammer aber irgendwas hält ihn vom Kopf her davon ab, mit mir eine Beziehung einzugehen. Er vermutet dass es die Distanz ist, da wir ja fast 1000 km voneinander entfernt sind aber 100% weiß er auch nicht woran es liegt.
Das tat mir sooo weh. Weil ich am Anfang deutlich spüren konnte dass er mich wirklich sehr mag und ich kann mir einfach nicht erklären was passiert ist, dass es auf einmal anders ist. Das war letzte Woche und jetzt gehts mir richtig mies.

Das alles ist doch nicht normal oder? Also dass das so abläuft mit meinen 25 Jahren.
Was stimmt nicht mit mir? Ich fühle mich langsam echt beziehungsunfähig und hab Angst, niemals den richtigen zu finden.
Und obwohl ich weiß dass es vermutlich nicht der Fall ist, fühle ich mich durch die ganzen Erlebnisse schon echt hässlich und ungeliebt. Was mache ich denn nur falsch?
Ich klammere nicht und ich habe ein eigenes Leben mit vielen Hobbies. Dennoch bin ich interessiert am Leben und den Interessen des anderen. Ich weiß was ich will und ich suche nicht verzweifelt, denn wie gesagt hatte ich die meisten völlig unerwartet kennengerlernt und dachte mir mal, mal schauen was passiert.

Kann man sich in mich denn nicht verlieben?
Was ist so falsch an mir?

03.11.2022 08:29 • #1


Heffalump
Du bist also seit dem 15ten Lebensjahr ununterbrochen auf der Suche nach Mr. Right.

Wie soll er denn sein? Was stellst du dir vor bzw. was ist dein Ziel? Wenn man deiner Aufzählung so folgt, wirkt es ziellos, wahllos und chaotisch, dein Vorgehen.
Ich würde raten, lerne Dich und deine Ziele, Wünsche und Hoffnungen besser kennen, am besten Kerllos. Und dann schau, ob sich nicht doch der Mann für´s Leben finden lässt.
Aber lass dir Zeit, nicht der nächst beste muss der Traumpartner sein.

03.11.2022 08:35 • x 9 #2


A


Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3


T
Ich glaube, das ist die heutige Zeit bzw. deine Generation. Konsum an jeder Ecke im Leben.

Mit dir ist vermutlich alles richtig. Was ich aber bezweifle ist das:
Zitat von anonymes:
Ich weiß was ich will

Nach deinen Erzählungen weißt du in meinen Augen nur Mann, Liebe, Partnerschaft. Was willst du genau?

03.11.2022 08:40 • x 9 #3


A
Zitat von Heffalump:
Du bist also seit dem 15ten Lebensjahr ununterbrochen auf der Suche nach Mr. Right. Wie soll er denn sein? Was stellst du dir vor bzw. was ist dein Ziel? Wenn man deiner Aufzählung so folgt, wirkt es ziellos, wahllos und chaotisch, dein Vorgehen. Ich würde raten, lerne Dich und deine Ziele, Wünsche und Hoffnungen ...


Ich hatte oft monatelange bzw. teilweise sogar 2 Jahre lang Datingpausen.
Ich weiß wie der Mann sein soll und ich hab optisch einen bestimmten Typ Mann. Auch vom Charakter her weiß ich genau was ich will.
Grade der letzte den ich gedatet hab, der Student mit dem Auslandssemester, genau so stell ich mir den Charakter meines Traummannes vor. Humorvoll, ehrlich, freundlich, offen, höflich, gebildet, ähnliche Zukunftsziele. Und auch optisch hat er mir ziemlich gut gefallen.

03.11.2022 08:41 • #4


A
@Tin_ Ich will einen Mann der mir gefällt und mit dem es harmoniert. Ich weiß wir er aussehen sollte und ich weiß dass er humorvoll sein sollte und eine ernste Beziehung mit mir wollen.

03.11.2022 08:42 • #5


Heffalump
Zitat von anonymes:
Ich hatte oft monatelange bzw. teilweise sogar 2 Jahre lang Datingpausen.

ich denke trotzdem, das du zu viel von hast, im Sinne von *beschnuppern.

03.11.2022 08:43 • #6


M
Guten morgen denke die dates sind normal gerade im jungen Alter usw da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wahre Liebe kann man nicht suchen sie kommt oder kommt nicht . Wenn du dauernd auf der suche bist dann wird es evtl nie klappen . Was heißt den beziehungsunfähig ? Du dates teilweise leute wo du vorher schon kein Interesse hattest also das funzt nicht . Biele Männer sind mit 25 unreifer als Frauen also lass ihn zappeln und lande erstmal nicht mit ihm im Bett wenn du mehr interesse hast . Das ist so ne komische Regel evtl kassier ich dafür hate aber unter Männern wird so gesprochen , kein S. bei den ersten dates dann ist die frau interessant und wenn dann das interesse noch da ist hast du schon jemanden der sich wirklich für dich interessiert . Glück kommt von alleine das schwierige ist dann glücklich zu bleiben . Viel Glück

03.11.2022 08:45 • x 1 #7


T
Zitat von anonymes:
Humorvoll, ehrlich, freundlich, offen, höflich, gebildet, ähnliche Zukunftsziele.

Bla... Sorry aber das sind Standards, keine wirklichen Eigenschaften, die ihn besonders für dich machen.
Zumal ich auch vermute, dass du mit den Typen zu schnell intim wirst. Jagdinstinkt ist dabei dann gleich 0 und somit das Interesse an dir praktisch nicht vorhanden.
Gibt viel Quark, der darüber erzählt werden wird. Aber ich bin der Überzeugung, dass Frau nicht zu früh intim werden sollte, sondern den Invest des Mannes prüfen sollte. Denn dann wird er sich über kurz oder lang auch für den Menschen und nicht nur die Befriedigungsoption Frau sehen.
Ich sage es immer wieder: Männer und Frauen binden unterschiedlich und werden unterschiedlich gebunden.

03.11.2022 08:47 • x 7 #8


A
@Tin_ Ich war mit ca. der Hälfte der erwähnten Männer hier NICHT intim und es wurde trotzdem nichts.

03.11.2022 08:49 • x 2 #9


Heffalump
Hochrechnung? 50 Kerle, davon 25 Ausschuss und der Rest?

Seit gelebten 10 Jahren nicht eine Beziehung von längerer Dauer?

03.11.2022 08:51 • x 1 #10


T
Zitat von Heffalump:
Hochrechnung? 50 Kerle, davon 25 Ausschuss und der Rest? Seit gelebten 10 Jahren nicht eine Beziehung von längerer Dauer?

Würde sogar weiter gehen. 3/4 Ausschuss (inkl. derer, die vergeben sind und fremdp0ppen) von den restlichen 25 Prozent sind die meisten vergeben oder wollen nur was lockeres.... Gerade in dem Alter.

03.11.2022 08:54 • x 1 #11


A
@Heffalump Ja eben das ist das was mir Sorgen macht. Seit 10 Jahren nicht eine Beziehung von längerer Dauer.

@Tin_ Würde sagen fast die Hälfte in dem Alter will nur was Lockeres..

03.11.2022 08:56 • #12


Emma14
Es sind immer die Typen, die von dir ablassen, nicht umgekehrt. Warum solltest dann du beziehungsunfähig sein? Bekommst ja keine Gelegenheit, eine Beziehung zu führen. Das allerdings liegt sicher an dir. Irgendwas wirkt auf die Typen nachdem sie dich etwas kennen gelernt haben, abschreckend. Nur was das sein
könnte, schwierig zu sagen.

03.11.2022 08:57 • x 3 #13


Heffalump
Vielleicht mal das aktive Daten sein lassen - und leben.
Manchmal ist es auch besser gefunden zu werden

03.11.2022 08:59 • x 5 #14


T
Ehrlicherweise scheinst du dem ja nicht abgeneigt zu sein.
Ist natürlich schwer zu sagen, wie du dich beim Kennenlernen verhältst. Bist zu offensiv? Zurückhaltend? Überlässt du dem Mann das Ruder?

03.11.2022 09:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag