201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

A
@DieSeherin ich mach keine Therapie, genau genommen ist es so dass meine Reitlehrerin neben bei beruflich was mit Psychologie macht und ich rede sehr oft mit ihr über solche Dinge. Also es ist offiziell keine Therapie aber ich rede oft mit ihr über meine Gefühle und Stimmungslage.


@Tin_ Naja da ich aber nicht nur von Männern Komplimente bekomme sondern überall und ich mit meinem gebräunten Taint, den großen blauen Augen, den langen Wimpern, der schlanken Figur und den langen voluminösen blonden lockigen Haaren in das typische Schönheitsideal falle (für die meisten) denke ich dass es wohl an meinem Aussehen liegt dass diese Männer wieder zurückkommen aber eben genau deshalb, weil sie allgemein wohl beziehungsunfähig sind bei Frauen nur aufs Aussehen schauen.
Du willst mir also weiß machen dass ich irgendeine x-beliebige Frau bin und niemand mich eigentlich wirklich will? Dass ich hässlich bin, langweilig und keinen guten Charakter hab? Wow, trampel doch noch weiter an meinem sowieso schon minimalen Selbstbewusstsein rum.

und ich suche mir keinen Typen. Und ganz ehrlich? Ich sehe selten irgendwo Typen wo ich mir denke wow, der ist attraktiv.
Wobei am Montag war ich auf ner Halloweenparty, da hab ich mal tatsächlich einen kennengelernt der optisch auf meiner Augenhöhe gewesen wäre. Er hat mich sogar um meine Nummer gefragt und wir verstanden uns gut. Stellte sich aber etwas später heraus dass er eine Freundin hat.

Rein optisch hab ich deshalb nach unten gedatet weil ich eben nicht nur aufs Aussehen kucke sondern auch auf den Charakter und wenn die Chemie stimmt, reicht mir ein der Typ sieht durchschnittlich attraktiv aus.

03.11.2022 11:53 • #31


T
Zitat von anonymes:
Naja da ich aber nicht nur von Männern Komplimente bekomme sondern überall und ich mit meinem gebräunten Taint, den großen blauen Augen, den langen Wimpern, der schlanken Figur und den langen voluminösen blonden lockigen Haaren in das typische Schönheitsideal falle (für die meisten) denke ich dass es wohl an meinem Aussehen liegt dass diese Männer wieder zurückkommen aber eben genau deshalb, weil sie allgemein wohl beziehungsunfähig sind bei Frauen nur aufs Aussehen schauen.

Weil Männer gerne mit hübschen Frauen Karten spielen wollen? Oder was glaubst du, weswegen vielen Männern das aussehen wichtig ist?
Btw, tatsächlich spricht mich deine Beschreibung überhaupt nicht an - solche Männer gibt's übrigens auch.
Zitat von anonymes:
Du willst mir also weiß machen dass ich irgendeine x-beliebige Frau bin und niemand mich eigentlich wirklich will?

Wo hab ich das denn geschrieben!? Wie kommst du auf sowas?!
Zitat von anonymes:
Dass ich hässlich bin, langweilig und keinen guten Charakter hab? Wow, trampel doch noch weiter an meinem sowieso schon minimalen Selbstbewusstsein rum.

Ähm...ich weiss nun warum du keinen Partner findest: du interpretierst offensichtlich sehr kreativ xD
Wo habe ich sowas geschrieben?!
Zitat von anonymes:
Ich sehe selten irgendwo Typen wo ich mir denke wow, der ist attraktiv.

Partnerschaftlich interessante Menschen, also die, die uns auch optisch anmachen fallen eben nicht einfach so vom Baum. Sie sind besondere Menschen und eben eher selten.
Zitat von anonymes:
Rein optisch hab ich deshalb nach unten gedatet weil ich eben nicht nur aufs Aussehen kucke sondern auch auf den Charakter und wenn die Chemie stimmt, reicht mir ein der Typ sieht durchschnittlich attraktiv aus.

Nicht nur ist was anderes als gar nicht. Ich glaube du datest eher nach unten, weil du glaubst bei solchen durchschnittlichen Männern mehr Wertschätzung zu erfahren. Die Erfahrungen mit den optisch sehr ansprechenden Typen haben dich ja sehr enttäuscht. Und die Durchschnittstypen haben meist nicht die Eier in der Hose ne sehr hübsche Frau zu halten bzw. glauben nicht, dass sie es können.
Kann ja sein, dass du ein Feger bist... Aber das hat eben auch so seine Tücken.

03.11.2022 12:11 • #32


A


Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3


NurBen
Zitat von anonymes:
Rein optisch hab ich deshalb nach unten gedatet weil ich eben nicht nur aufs Aussehen kucke sondern auch auf den Charakter und wenn die Chemie stimmt, reicht mir ein der Typ sieht durchschnittlich attraktiv aus.

Ach bitte, kurz vorher schriebst du noch:
Zitat von anonymes:
aber die meisten waren optisch ein bestimmter Typ aber ehrlich gesagt will ich auch nur den einen Typ optisch. Das ist halt das was mir gefällt.

03.11.2022 12:23 • #33


A
@NurBen Ja es gibt optisch einen bestimmten Typ Mann den ich will aber dennoch gibts da Unterschiede. 2 Männer können vom Typ her gleich aussehen aber dennoch ist der eine attraktiv und der andere nur Durchschnitt.

03.11.2022 12:28 • #34


E
Ich finde, du bist zu versessen darauf und zu wenig wählerisch. Ja, auch wenn es paradox ist, ich empfinde dich zu wenig wählerisch. Es kommt nicht auf die Anzahl der Männer, die einen begehrenswert finden, sondern auf die Qualität des Miteinanders. Ich weiß, dass man in jungen Jahren viel Spaß haben möchte, aber wenn es um Partnerschaft geht, könnte etwas mehr Ernsthaftigkeit rein.

03.11.2022 12:28 • x 1 #35


T
Zitat von Ella:
Ich finde, du bist zu versessen darauf und zu wenig wählerisch. Ja, auch wenn es paradox ist, ich empfinde dich zu wenig wählerisch. Es kommt nicht ...

Interessanter Punkt. Vielleicht empfinden sich die Männer die sie datet auch als austauschbar und nicht auf Augenhöhe, wenn sie mit so einer Einstellung rangeht.

03.11.2022 12:31 • #36


A
@Ella oh glaub mir, ich bin sogar EXTREM wählerisch. Mir schreiben extrem viele Männer, mich sprechen auch extrem viele Männer an aber wenn mir vom Charakter her oder optisch eine Kleinigkeit auffällt die mich stört, dann treffe ich mich gleich gar nicht mit dem.
Die von mir hier erwähnten Männer sind vielleicht 10% von allen, die sich mit mir treffen wollen/wollten. Die anderen jedoch hab ich gleich abblitzen lassen bzw. es kam gar nicht zum Date weil mich ne Kleinigkeit gestört hat.

03.11.2022 12:34 • #37


A
@Tin_ Naja du hast übrigens schon angedeutet dass ich nicht attraktiv bin weil du hast behauptet dass Männer mit Scarlett Johansen sofort eine Beziehung eingehen würden aber mit mir eben nicht.
Dabei denke ich mir, wenn ein Mann keine Beziehung möchte bzw. beziehungsgestört ist und mit einer Frau nur S. möchte, dann ist das so, egal wer da vor ihm steht.
Wobei ich mich abgesehen davon hübscher finde als Scarlett Johansen. Finde die gar nicht so attraktiv.

03.11.2022 12:39 • #38


NurBen
Zitat von anonymes:
Ja es gibt optisch einen bestimmten Typ Mann den ich will aber dennoch gibts da Unterschiede. 2 Männer können vom Typ her gleich aussehen aber dennoch ist der eine attraktiv und der andere nur Durchschnitt.

Prinzipiell würde ich dir sogar zustimmen. Doch anschließend schriebst du:
Zitat von anonymes:
Aber so von deren restlichen Verhalten hatten sie nicht so viel gemeinsam.

Wenn du also optisch immer den gleichen Typen wählst, die aber sonst nichts gemeinsam haben, bedeutet es, dass du auf Optik reagierst und der Charakter eher sekundär ist.

Zitat von anonymes:
oh glaub mir, ich bin sogar EXTREM wählerisch. Mir schreiben extrem viele Männer, mich sprechen auch extrem viele Männer an aber wenn mir vom Charakter her oder optisch eine Kleinigkeit auffällt die mich stört, dann treffe ich mich gleich gar nicht mit dem.
Die von mir hier erwähnten Männer sind vielleicht 10% von allen, die sich mit mir treffen wollen/wollten. Die anderen jedoch hab ich gleich abblitzen lassen bzw. es kam gar nicht zum Date weil mich ne Kleinigkeit gestört hat.

Ist halt die klassische Alpha-Widow.
Ich will die 10%, aber die 10% wollen mich nicht.
Korrekt, denn die 10% Männer, die du auswählst haben einen Haufen anderer Optionen in der Hand und die wollen sich nicht mit dir binden. Oder sortieren eben DICH wegen jeder Kleinigkeit aus.
Eben, weil sie es sich leisten können.

03.11.2022 12:39 • #39


A
@NurBen Eben nicht, denn diese 10% sind nicht perfekt sondern mit diesen 10% harmonierts einfach vom Charakter und optisch gefallen sie mir (zumindest halbwegs).
Diese 10% wollen mich ja, sonst würde es gar nicht zu Dates kommen. Ich selbst frag nie von mir aus nach Dates, das machen immer die Männer. Wäre gar kein Interesse da würden die ja nicht fragen.
Bei meinem Vorletzten war ja mein Fehler dass ich nicht im Irak geboren wurde.
Beim Aktuellen war es das schlechte Timing, dass wir uns erst eine Woche vor Auslandssemester kennengelernt haben.

Ich frag mich aber dennoch warum alle der Männer die ich bisher gedatet hab noch Single sind. Ich glaube die meisten waren wirklich allgemein nicht bereit für eine Beziehung und so manch einer wird sich offensichtlich nie ändern.

03.11.2022 12:45 • #40


B
Liebe Te!
Wir hatten vor Wochen hier schon das Thema über das optische Aussehen.

Gerade Menschen landen gerne in einer Schublade,wenn sie gewisse Attribute mitbringen die dem Schönheitsideale entsprechen. Diese sind bei weniger netten Zeitgenossen: Können nicht treu sein,sind oberflächlich,nutzen ihre Mitmensch aus,setzen gezielt ihre Optik ein um an ihre Ziele zu kommen usw.

Ich kenne paar sehr schöne Menschen Männer wie Frauen die im Endeffekt sogar unter ihrer Optik leiden,weil sie häufig mit diesen negativen Vorurteilen zu kämpfen haben.
Schönheit kann Segen und Fluch gleichzeitig bedeuten.
Vielleicht kamen sich diese Männer mit der Zeit eben dir minderwertig vor?

03.11.2022 12:47 • #41


A
@Butterblume63 Nun minderwertig kam mir nie jemand vor aber ich gebe trotzdem zu dass ich schon oft durch mein Aussehen Dinge erreicht hab.
Ich hab durch mein Aussehen meinen Job bekommen (der damalige Chef fand mich sehr hübsch). Mir wurde sogar gesagt dass ich durch mein hübsches Aussehen Kunden anlocken werde und dass das gut ist usw.
Oder auch hab ich mir schon oft Reparaturkosten fürs Auto gespart, weil das irgendwelche AutoTypen die auf mich standen das für mich gemacht haben.
Strafzettel bei der Polizei hab ich mir auch schon oft erspart usw.
Also glaub ich wirklich dass das mit meinen gescheiterten Beziehungen nicht an meinem Aussehen liegt, sonst würde ich ja gar nicht so viele potentielle Partner kennenlernen aber ich glaube auch nicht, dass ich deshalb Single bin weil ich zu hübsch bin und sich andere eingeschüchtert fühlen könnten oder sonst was. Ich hab nie jemanden minderwertig behandelt und mir kamen die Männer auch nie minderwertig vor.

03.11.2022 12:58 • #42


B
Tschuldigung,da fehlte ein Buchstabe.
Ich meinte,dass die Männer von sich aus neben dir sich minderwertig vorkamen. Sie es ihn ihren Augen nicht verdient haben eine schöne Frau an ihrer Seite zu haben. Und bevor die schöne Frau die Beziehung beendet haben sie es getan.
Und es kommt nicht darauf an ob dir diese Männer minderwertig vorkamen sondern ob sie sich so fühlten und darauf hast du keinen Einfluss.

03.11.2022 13:02 • #43


L
Zitat von anonymes:
Mir schreiben extrem viele Männer, mich sprechen auch extrem viele Männer an aber wenn mir vom Charakter her oder optisch eine Kleinigkeit auffällt die mich stört, dann treffe ich mich gleich gar nicht mit dem.

Das klingt für mich wirklich anstrengend und unruhig.
Dating und Beziehungsfindung 24/7 am Fließband.

Du siebst nach deinen Kriterien aus und das machen deine Datemänner auch. Im Prinzip nix verkehrtes.

03.11.2022 13:04 • #44


AnnaLüse
Na, jetzt habt ihr hier über 3 Seiten dein schönes Aussehen erörtert und festgestellt, dass es daran eher nicht liegt. Was ist denn dann mit deinem Charakter? Wie beschreiben dich deine Mitmenschen?

Und was ich mich gefragt habe: Entweder du bist nach ca. 2 Monaten ausgestiegen, weil es doch nicht passte bzw. du keine oder nicht genug Gefühle entwickelt hast - oder der Mann hat vorher abgebrochen. Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass die Männer, die dich nicht (mehr) wollten, auch nach über 2 Monaten noch interessant für dich gewesen wären? Was war denn überhaupt deine längste Beziehung?

03.11.2022 13:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag