201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

T
Also... Ich halte es schon für einen Unterschied, ob der Funken nicht übergesprungen ist oder das Interesse verloren gegangen ist. Sind für mich zwei paar Schuhe. Ich glaube tatsächlich, dass sie vielleicht als Frau durch die Optik ganz gut ankommt. Aber dann eben das Interesse am Menschen nachlässt oder nicht vorhanden ist. Vermutlich liegt es mal an ihr mal an dem Mann, wie der Eingangstext vermuten lässt. Sie verliert ja auch mal das Interesse und nicht jede Bekanntschaft ist eine potentielle Partnerschaft.

03.11.2022 15:22 • x 1 #61


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ich glaube tatsächlich, dass sie vielleicht als Frau durch die Optik ganz gut ankommt. Aber dann eben das Interesse am Menschen nachlässt oder nicht vorhanden ist.

das meinte ich damit, dass der funke nichtr gekommen ist... also aus interesse keine wirkliche verliebtheit wird.

03.11.2022 15:48 • #62


A


Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3


A
@NiceEnough warum sie keine zweite Chance bekamen? Ich weiß nicht, meistens weil ich dann kein Interesse mehr hatte.

@NurBen Weil ich mir genau die 10% aussuche die mich zwar wollen aber offenbar beziehungsgestört sind. Alle Männer die ich bisher gedatet hab sind nach wie vor Single und ein Großteil davon meldet sich ja sogar nach wie vor bei mir.
Bei meinem Exfreund, mit dem ich ein Jahr zusammen war, war es zb wirklich so, dass er allgemein keine Beziehung wollte, nicht keine Beziehung mit mir. Jetzt bereut er es ja total aber jetzt hab ich kein Interesse mehr an ihm und somit bekommt er keine Chance mehr von mir.
Und mir sagen echt viele Leute dass ich einen sehr besonderen, offenen und lustigen Charakter hab und mit meinem Charakter bin ich auch sehr zufrieden. Erst der Student sagte zu mir ich kann dir zu 100% versichern dass ich nicht weiß woran es liegt, ich schätze es liegt daran dass wir uns eine Woche bevor ich 1000 km weit weg ging, kennengelernt haben. Du siehst wahnsinnig gut aus, du hast einen echt tollen Humor, du stehst mit beiden Beinen im Leben, hast einen tollen Job, hast viele Freunde, schöne Hobbies, lebst dein Leben und sobald du einen Raum betrittst strahlt alles. Du bemerkst das vermutlich nicht mal aber es schauen dir extrem viele Menschen hinterher, weil du einfach nicht nur wunderschön bist, sondern einfach dieses gewisse etwas...dieses Strahlen hast womit du einen Raum erhellst. Warum ich trotzdem diese Blockade hab versteh ich einfach selbst nicht. Ich vermute es ist die Distanz und mein Leben hier hat sich extrem verändert. Ich bin einfach vom Kopf her total weit weg von zuhause
All die Eigenschaften die er aufgezählt hat treffen tatsächlich auf mich zu. Ich bin sehr sozial, humorvoll, tierliebend, abenteuerlustig, versteh mich mit extrem vielen Menschen gut, nicht umsonst hab ich so viele Freunde (und läge es an meinem Charakter, hätte ich ja nicht so viele Freunde).

@Lilli2 Ja ich hab tatsächlich selten jemanden über 30 gedatet also vermutlich sind die Männer U30 meistens einfach noch zu unreif für eine ernste Bindung.
Es war oft zb aber auch wirklich schlechtes Timing oder miese Umstände. Aber was glaubst du wie sehr ich mich schon angestrengt hab rauszufinden woran es liegt. Alle sagen mir immer (egal wie oft ich nachhacke) dass es nicht an mir liegt und dass sie es mir garantieren können.
Meine Mutter zb ist IMMER ehrlich. Die sagt mir auch wenn ich mal wieder abnehmen muss, wenn ich das oder das falsch mache oder dass sie sich für mich schämt, wenn ich mal mit den Reitstiefeln ins Lebensmittelgeschäft gehe. Sie ist wirklich eine, deren Meinung IMMER ehrlich ist.
Und sie sagte zu mir, dass ich ein guter Fang bin. Eben dass ich einen guten Job hab, ein wunderschönes Erbe (Haus), mit beiden Beinen im Leben stehe, gut aussehe usw. und dass es einfach heutzutage total normal ist, grade wenn man gut aussieht, dass man viele Männer anzieht die nur S. wollen. Außerdem sagte sie, dass ich endlich mal aufhören soll die Fehler immer nur bei mir zu suchen. Es ist nunmal so dass einige heutzutage nichts Festes wollen und es ist heutzutage einfach schwierig. Wenn man sich die ganzen Promis ansieht, wie viele attraktive sind da Single? Extrem viele. Also hör endlich auf dir selbst Vorwürfe zu machen und lebe dein wunderschönes Leben.

@DieSeherin ja oft ist gegenseitige Anziehung da sowohl charakterlich als auch körperlich aber es reicht dennoch nicht für was, was für immer halten soll.

03.11.2022 16:23 • #63


NurBen
Zitat von anonymes:
Weil ich mir genau die 10% aussuche die mich zwar wollen aber offenbar beziehungsgestört sind.

Sie wollen dich halt nur knattern. Es sind die Top10%, sie sind in ihren 20gern und haben eine große Auswahl an anderen Frauen. Warum sollten sie sich binden?! Das tun sie ebenfalls nur für bei den Top10% der Frauen. Zu denen du offensichtlich nicht gehörst.

Zitat von anonymes:
All die Eigenschaften die er aufgezählt hat treffen tatsächlich auf mich zu. Ich bin sehr sozial, humorvoll, tierliebend, abenteuerlustig, versteh mich mit extrem vielen Menschen gut, nicht umsonst hab ich so viele Freunde (und läge es an meinem Charakter, hätte ich ja nicht so viele Freunde).

Meine Güte, du musst ja schon blaue Flecken vom ganzen Schulterklopfen haben.

Zitat von anonymes:
Aber was glaubst du wie sehr ich mich schon angestrengt hab rauszufinden woran es liegt.

Da würde ich keine Freunde oder Familie fragen. Willst du meine Meinung wissen:
Ich halte dich für furchtbar anstrengend und high maintanence. Du bist jemand der ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht und wenn du sie nicht bekommst, argumentierst und Drama schiebst.
Dieses Es liegt nicht an dir-Gequatsche ist natürlich überflüssig, denn natürlich liegt es an einen selbst.
Die Antwort ist
a.) Entweder du bist nicht so toll, wie du glaubst
oder
b.) du suchst dir die falschen Männer aus.
In beiden Fällen liegt es an dir.

Ich persönlich denke, es spielt Beides eine Rolle.
Du bist furchtbar anstrengend und suchst dir die falschen Männer aus. Diese Männer haben eine große Auswahl anderer Frauen, dann gehst du ihnen schnell auf den Keks und schon denken sie Also v*geln würde ich sie, aber länger als eine Stunde kann ich die Frau nicht um die Ohren haben.

03.11.2022 20:02 • x 5 #64


N
Ich glaube dein Problem löst sich mit dem Alter von selbst.
Zwischen 15 (18) und 25 warst du genau in dem Alter, das oberflächliche Männer auf Schürzenjagd anvisieren. Wenn du noch dazu besonders hübsch bist, dann erst recht. Charakter ist denen egal, denn
Beziehung wollen sie gar nicht. Und da ist auch ganz egal wie beziehungsfähig du sein magst.

Wenn du einen Mann kennenlernen möchtest, der eine richtige Beziehung führen will, dann schau in Zukunft genauer hin, was er tut und ob er Verbindlichkeit an den Tag legt.

Schöne Junge Frauen haben zwar mehr Auswahl, aber das heißt eigentlich nur, dass sie noch besser aussortieren müssen

03.11.2022 20:48 • x 5 #65


D
@anonymes ,

Was vielleicht helfen kann, ist dein Approche zu ändern . Das heißt, den Mann eher auf sein Bindungsfähigkeit oder Bindungswilligkeit zu überprüfen…Mir scheint es so, als würdest du, einfach deine erste Begeisterung für ein Mann nachgehen …quasi einfach fallen lässt …

In einer Kennenlernen Phase ( gerade in der heutigen Zeit) als Frau, dir Zeit zunehmen, ein Mann kennen zulernen . Das heißt, ausgiebig und intensiv ihn eine Werte Austausch herauszufordern… Hat er keine Lust darauf… Next

03.11.2022 20:49 • #66


D
Zitat von n-ever:
Zwischen 15 (18) und 25 warst du genau in dem Alter, das oberflächliche Männer auf Schürzenjagd anvisieren.

Sind hallt unfertig ,was ja okay ist … Ich denke , Sie sollte so 30 -32 jährige Männer überprüfen und Daten …

03.11.2022 21:13 • x 1 #67


tesa
Zitat von anonymes:
Und das alle Exen zurück kommen bzw. sich wieder melden liegt laut meiner Psychologin daran dass sie erst recht erkennen was sie verloren haben wenn sie mich eben verloren haben.

Das scheint ein Naturgesetz zu sein. War bei mir auch immer so.

Zitat von NurBen:
Meine ehrliche Meinung ist, dass du außer Optik einfach nicht viel vorzuweisen hast. Und dich eben auf deine Optik verlässt. Für den Anfang reicht es dem Mann, aber dann wird es halt schnell langweilig.

Was redest Du?
Sie klingt schon mal gebildet, scheint aus gutem Haus zu sein und eine Menge vorzuweisen zu haben.

Zitat von ElGatoRojo:
Klar - ist keine Garantie und es gibt Männer als Jäger, die einen gewissen sportlichen Ehrgeiz haben, eine Frau herumzukriegen.

Das könnte das tatsächliche Problem sein. Für Jägertypen ist sie bestimmt besonders interessant. Nicht 08/15.
Eigentlich befürchte ich, dass die TE von der Sorte to much ist. Und die nach unten gedateten stellen fest, dass sie nicht mithalten können.

Zitat von anonymes:
Bei meinem Exfreund, mit dem ich ein Jahr zusammen war, war es zb wirklich so, dass er allgemein keine Beziehung wollte, nicht keine Beziehung mit mir. Jetzt bereut er es ja total aber jetzt hab ich kein Interesse mehr an ihm und somit bekommt er keine Chance mehr von mir.

Das musst Du erklären. Ihr wart ein Jahr zusammen aber eigentlich wollte er keine Beziehung? Ist ihm das nach einem Jahr eingefallen?

Zitat von anonymes:
dass es einfach heutzutage total normal ist, grade wenn man gut aussieht, dass man viele Männer anzieht die nur S. wollen.

Das war schon immer so.
Nur vor der Pille waren die Konsequenzen andere.

Zitat von NurBen:
Ich halte dich für furchtbar anstrengend und high maintanence.

Was für eine Frechheit! Du kennst sie nicht.

Zitat von NurBen:
Du bist furchtbar anstrengend und suchst dir die falschen Männer aus.

Wow! Dieses Fazit ziehst Du, weil Du grade mal ein paar Posts gelesen hast?

Zitat von n-ever:
Wenn du noch dazu besonders hübsch bist, dann erst recht. Charakter ist denen egal, denn
Beziehung wollen sie gar nicht. Und da ist auch ganz egal wie beziehungsfähig du sein magst.

Ich vermute auch, dass das mit dem Alter zu tun hat.

Liebe TE, Dein Aussehen mag toll sein, das ist aber heutzutage nichts besonderes mehr. Alleine schon, dass ihr alle ein Zahnpastalächeln habt, weil alle 25jährigen mit Zahnspangen aufgewachsen sind. Nahezu alle Mädels in Deinem Alter haben lange Haare und die Möglichkeiten sich aufzupimpen, sind schier unendlich.

Du bist sehr jung. Alles was vor 18 war, sind Schwärmereien. Und es klingt, als wäre noch keiner dabei gewesen, der an was Festem interessiert gewesen wäre. Du schreibst aber auch, dass es immer wieder Phasen gab, wo Du niemanden gedatet hast. Daher reduzieren sich die sieben Jahre noch mal. Dann gabs eine einjährige Beziehung, den Iraker, den, der ins Ausland ging. All das klingt nicht so ungewöhnlich.

Sei etwas wählerischer ... und, wie schon einige geraten haben ... prüfe sie auf ihre Bindungswilligkeit und geh nicht zu schnell mit ihnen ins Bett.

04.11.2022 00:32 • x 2 #68


Heffalump
Zitat von anonymes:
meistens weil ich dann kein Interesse mehr hatte

Tiefe

@Tin siehste

04.11.2022 02:17 • #69


A
@NurBen Nein sie sollen allgemein wohl keine Beziehung. Warum sonst ist kein einziger meiner bisherigen Eroberungen in einer Beziehung?
Oh glaub mir, die Männer die ich gedatet hab, sind nicht solche Adonise dass sie jede Frau haben könnten. Ja, auf manche hab ich mich eingelassen weil sie MIR PERSÖNLICH optisch gefallen haben. Wären dafür halt nicht der Geschmack meiner Freundinnen gewesen. Außer dem Polizisten der nie Zeit hatte und dem Religionsfreak der mir Untreue unterstellte, war keiner dabei wo ich mir von Anfang an dachte wow, der sieht mega aus.
Ja hässlich war keiner und ein sympathisches Aussehen hat mich überzeugt mich zu treffen aber gute Gespräche, passende Chemie und Humor haben mich überzeugt zu bleiben.

@Debby3 Ja ich würde gerne länger prüfen. Mein Problem: Ich bin sehr ungeduldig und hab Angst dass es dann erst recht Zeitverschwendung ist, wenn ich so viel Zeit investiere. Ich bin immerhin schon 25 und werde nicht jünger.

@tesa Danke, das ist sehr lieb von dir und durch deine Antwort geht es mir wieder ein Stück besser!

04.11.2022 08:37 • x 1 #70


A
Also bezüglich Beziehungsunfähigkeit, fassen wir nochmal zusammen:

von 100 Typen die sich für mich interessieren, sind vielleicht 10 dabei die auch für mich in Frage kommen: Davon sind ca. 3 nicht bereit sich langfristig zu binden, 2 sind anderwertig vergeben, 2 sind extrem komisch vom Charakter her und mit 3 passt es von den Umständen her nicht (leben zu weit weg oder kulturelle Unterschiede sind zu krass).

Das ist keine genaue Studie. Das ist nur so ungefähr wie es in den letzten 7 Jahren bei mir gelaufen ist.

Was stimmt denn bitte nicht mit mir, dass ich es trotz vieler Interessenten nicht auf die Reihe kriege mich genau für den einen zu interessieren mit dem es passt?
Wobei es mit dem Studenten zb ja auch gepasst hätte. Noch nie hab ich mich charakterlich zu jemandem so hingezogen gefühlt..

04.11.2022 08:57 • #71


T
Aus der Ferne? Ich empfinde dich als anstrengend, verkopft und zu fokussiert auf Bindung.

04.11.2022 09:00 • #72


M
Zitat von anonymes:
Was stimmt denn bitte nicht mit mir, dass ich es trotz vieler Interessenten nicht auf die Reihe kriege mich genau für den einen zu interessieren mit dem es passt?

Du willst in Wahrheit keine Beziehung. Easy as that

04.11.2022 09:04 • #73


A
@Mira das wäre durchaus möglich dass ich unbewusst tief in mir drin gar keine Bindung möchte und mir deshalb nur die Beziehungsgestörten Männer rauspicke, ja..

04.11.2022 09:06 • #74


M
Zitat von anonymes:
@Mira das wäre durchaus möglich dass ich unbewusst tief in mir drin gar keine Bindung möchte und mir deshalb nur die Beziehungsgestörten Männer ...

Magst du dich? Also wirklich und echt. Bist du wunderbar und großartig?Hast du es verdient geliebt zu werden?

04.11.2022 09:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag