Bin ich beziehungsunfähig?

M
Hallo liebe Forummitglieder,ich habe den Eindruck immer *verrückter*zu werden,deswegen brauche Ich dringend euren Rat.
Ich spreche/schreibe nicht gerne darüber,und es fällt mir sehr schwer,die richtigen Worte zu finden und mich mir selbst zu stellen.
:wand: :wand:
Zunächst einmal ein paar Eckinfos.
Ich bin 24,habe 3 kinder und war mit meinem exfreund(22) 3 1/2 jahre zusammen. :shock: :shock:
3 1/2 jahren waren es jedoch nicht genau weil zwichendurch immer mal Schluss war für 1-2-3 wochen.
Nun zu meinem *problem* :traurig: :traurig:
Früher wurde ich oft betrogen und belogen von meinen exfreunden,habe alles immer hingenommen,um meine partner nicht zu verlieren..
2008,als ich dann schwanger war von meinem damaligen Freund wurde ich auf einmal komisch...ich hab angefangen in sein MSN,Handy etc zu schauen.
Wenn ich bei ihm war,habe ich sogar seine schränke durchsucht nach *Beweisen*...
Einmal habe ich sogar in seinem Rechner geschnüpffet...und bin fündig geworden.
Eine andere Email,in der 150 Frauen gespeichert waren...alle aus Chats,Partnerseiten etc... war so verletzt und Trennte mich daraufhin.
Als Ich e rausfand,hatte ich bereits meine Wohnung gekündigt,meinen Job,und in seiner Stadt einen Mietvertrag unterschrieben.
Habe versucht Schadensbegrenzung zu machen und bekam die Chance alte Wohnung und Job wieder zu bekommen.
Im April 2009 lernte ich dann meinem jetzigen Ex kennen.
Zuerst war alles,wie bei den meisten,ganz toll...wobei er mir schon ganz am Anfang eine Frau verheimlicht hat zu der er intensiven sms kontakt hatte ,auch wenn ich dabei war.
Es ging soweit,dass ich ihn fast dazu zwingen musste das er ihr mal schreibt das er nun eine Freundin hat.
Ich war seine 1.Richtige freundin,und er hatte auch vor mir noch nie S...
Habe gehört das die Beziehung,die ein Mann als allererstes hat ihn wohl sein leben lang prägen würde?....
Nunja,Ich wurde misstrauisch...habe mir regelmässig sein Emailfach und seine Accounts zeigen lassen... :wand: :wand:
2010,als unser sohn dann unterwegs war war ganz ende...ich hab sein MSN Account geknackt,sein Postfach....immer heimlich sein Handy kontrolliert..... :traurig: :traurig: einfach aus Angst wieder verarscht zu werden...
Irgendwann wurde er dann komisch,versprach mir Sachen die er nicht hielt...es war kein verlass mehr auf ihn....er war sehr abweisend zu mir...schaute lieber P. statt s. mit mir zu haben...belog mich.....
Das hat mich alles so verrückt gemacht das ich mich schon völlig in einem Wahn verlor...
Nun waren wir von mitte November 2012 getrennt und hatten auch nicht viel kontakt...
Am 22.12.2012 lud ich ihn dann ein mit uns die Feiertage zu verbringen...und gab uns 4 wochen probezeit...
Es ging 5 Tage gut,dann gab es den 1 streit .
Sobald es streit gibt sehe ich rot....dann werde ich dermassen aggressiv,werfe ihm alle vergangenen Fehler vor..und werde auch verletzend....dies ist mir auch bewusst.
Hier ein Beispiel: Er hatte die letzten Tage keine Lust mit mir und den Kids was zu machen (spielplatz oer so)...
Dann ruft ein Freund an,ob er ihm heute helfen könnte.
Er sagt ja kein thema(er hat gerade urlaub!).
Nun ist er seit heute morgen 6 uhr weg,und ruft mich um 17 uhr an das er noch mit seinem Bruder zum Schalke04 shop fahren müsste (mal eben 100 km hin un zurück)..
Ich bin so wütend....er hat kein bock mit den kindern was zu machen aberr für andere tut er immer...
Hab ihn dann angerufen und gefragt wann er denn kommt,konnte er mir nicht sagen...dann war es vorbei...ich bin ausgerastet hoch 10...habe ihm gesagt das er mich ankotzt,ein versager ist,meine Gefühle immer mehr durch wut ersetzt werden und das ich ihn heute nicht sehen will...
In solchen Momenten habe ich mich nicht mehr unter kontrolle....man könnte jetzt sagen das ist Kindergarten...für mich leider nicht...ich hab ein echtes Problem damit das ich so handel...
:traurig: :traurig: :traurig:
Wer kennt so ein Verhalten eventuell....was ratet ihr mir?
Ist es besser die Beziehung endgülig auf Eis zu legen?
Bitte Helft mir... :cry: :cry:
Eure Miggy..
und sorry das es so lang geworden ist.....

02.01.2013 21:02 • #1


M
Hallo Miggy,

nein, so ein Verhalten kenne ich nicht. Ja, ich habe auch schon mal den FB Account meines Ex-Freundes kontrolliert, etwas, worauf ich definitv nicht stolz bin. Damals hatte ich einen konkreten Verdacht und ich lag leider auch richtig.

Aber das was du machst ist nicht normal. Du bist gerade mal 24, hast 3 Kinder und verhälst dich wie eine 15-Jährige.
Ich kann dir da leider kein, aber absolut kein Verständnis entgegen bringen. Als dein Freund hätte ich auch keine Lust auf diese Beziehung. Eine Beziehung basiert nunmal auf Vertrauen und das hast du in keinster Weise. Du kontrollierst, bist wütend, wenn er mal was mit Kumpels macht (Hallo, er ist erst 22... Da sitzt man nicht nur den ganzen Tag daheim mit Frau und Kids).

Warum habt ihr euch nicht abgewechselt mit der Kinderbetreuung? Mal darf er einen freien Tag haben, mal du?

Du musst gaaanz dringend was an deinem Verhalten ändern, allein der Kinder wegen!

02.01.2013 21:38 • #2


A


Bin ich beziehungsunfähig?

x 3


M
Hallo Minopolis,danke für deine Antwort.
Du hast da was falsch verstanden,ich verlange nicht von ihm das er dauerhaft bei uns ist...
Bin nur enttäuscht das er garnicht mehr für uns da ist.
Ich muss dazu sagen das es mir gesundheitlich gerade nicht sehr gut geht,ich habe Gallenkoliken (jeder der schonmal eine hatte,weiss wie schmerzhaft das ist) und fühle mich sehr unwohl (habe in 9 wochen 14 kilo abgenommen).
Fühle mich von ihm im stich gelassen und was ich noch vergessen habe zu schreiben ist,dass er jedesmal,wenn ich versuche zu planen wo es in zukunft hingehen soll er mir aus dem weg geht...dass erweckt den Eindruck das er garnicht mit mir wil,sondern lieber alleine....
Daher diese Wut.....

02.01.2013 21:48 • #3


M
Hallo miggy,

ganz ehrlich: Es macht den Eindruck, dass du ihn ziemlich einengst. Du kontrollierst ihn und vertraust ihm nicht. Mich wundert es nicht, dass er die Flucht ergreift.

Gib ihm doch etwas Raum und Zeit zum atmen. Er trägt natürlich ebenso wie du die Verantwortung für die Kinder und dieser darf er sich auch nicht entziehen (ganz unabhängig davon, wie es mit euch weitergeht).

02.01.2013 21:56 • #4


V
Hallo miggy,

du scheinst schon einiges mitgemscht zu haben.....
Zitat:
Ich bin 24,habe 3 kinder

du hast eine Verantwortung, und ich glaube du solltest dich um die Kinder und DICH kümmern.....
vorallem um dein Vertrauen in andere MENSCHEN
Zitat:
Es ging soweit,dass ich ihn fast dazu zwingen musste das er ihr mal schreibt das er nun eine Freundin hat.

LASS DIR HELFEN......PROFESSIONELL!
ich hatte einen EXmann...der gewaltätig war und sein Leben lebte ( mit anderen..narzistisch veranlagt)
ich habe so hohe mauern um mich die schwer zu stürzen sind....mein jetztiger EX hatte es geschaft..leider zog auch er weiter...sicher kommen da selbstzweifel auf....
um dies zu ergründen musst du dich verstehen lernen....das Leben ist schön- keiner will dir was böses....
ich habe therapeutische begleitung.....es tut sehr gut und hilft einen selber zu verstehen und vorallem zu lieben.... es ist keine Schande, und vorallem werde ein besserere mensch für deine Kinder...du lebst es ihnen vor....oder später wirst du deinen Kids mißtrauen?
NEIN.....so weit lass es bitte nicht kommen...arbeite daran und hol dir hilfe....

vllt. ist ER nicht der richtige..aber finde erst zu dir selber bevor du weiterziehst!
alles Gute für dich!

02.01.2013 22:02 • #5


K
Hallo Miggy,

natürlich erwartet man gerade in gesundheitlich schweren Zeiten, dass der Partner einem den Rücken stärkt und für einen da ist. Und ich kann auch verstehen, dass du nicht noch einmal verletzt werden möchtest.
Aber ich kann deinen Freund verstehen - mit deinem extremen Kontrollwahn engst du ihn ein und treibst ihn in eine Ecke. Er fühlt sich vermutlich mehr als unwohl in der Beziehung und flieht, um sich Raum zu schaffen.
Ich denke, dass du dein Verhalten noch einmal überdenken solltest. Du hast 3 Kinder.. setz euch an einen Tisch, unterhaltet euch wie erwachsene Menschen und findet klare Regeln für euch. Ihr habt beide Verantwortung für die Kinder und er muss seinen Teil genauso erfüllen.
Aber gib ihm mehr Raum zum atmen und leben. Eine Beziehung basiert auf einem Nehmen und Geben. Ihr führt diese Beziehung gemeinsam und es ist wichtig, dem Partner vertrauen zu schenken.
Ich wünsche dir Kraft!

02.01.2013 22:06 • #6


G
Hallo,

Du hast ja selber einen Auslöser für Dein Verhalten identifiziert (Verhalten Deines Ex). Das ist ein Grund, aber nicht der einzige Grund.

Ob diese Beziehung noch zu retten ist, weiß ich nicht. Aber um Deiner Kinder Willen und einer möglichen neuen Beziehung, empfehle ich Dir dringend Dir Hilfe zu suchen.

Vertrau Dich einer Psychologin an, mach eine Gesprächstherapie. Dabei kannst Du die Ursachen für Dein Verhalten rausfinden, Deine Grenzen erkennen, Deine Ideale einer Partnerschaft herausfinden, lernen mit Konflikten umzugehn und - Methoden entwickeln, wie Du das zukünftig in den Griff bekommst.

Alles Gute.

03.01.2013 22:50 • #7


A
tag
habe sowas ähnliches
beide sind wir 44 - 14 monate 4 x trennte ich mich von ihr wiel sie mir zu viel nörgelt zu wenig locker war und ich zu wenig liebte und noch immer - wir wieder sehen uns - kann ich sie nicht lieben wie jeder normale sondern fürhle nur zuneigung

31.01.2015 22:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag