War ich zu nett, liegt es an mir? Große Liebe verloren

Z
Hallo zusammen............

vor einer Woche ging Sie zum nachdenken zu einer bekannten, am Samstag stand ihr entschluß sich eine eigene Wohnung zu nehmen.....
(nach 5 1/2 Jahren)

Nun mal zur vorgeschichte:
Sie war verliebt in mich seit dem ersten Tag an dem sie mich gesehen hat. Ich war dasmals verheiratet und deshalb gabs hier auch nichts. Nach fünf Jahren trennte ich mich von meiner damaligen Frau (und leider den 3 Kindern), da sie mich mehrmals betrogen hat.

Es kam wieder zum Kontakt zwischen Ihr und mir und es war wunderschön. Ich hatte zwar zweifel ob das gut geht da sie damals 22 war und ich ja auch schon eine gewisse belastung mitbrachte, aber es hat einfach alles gepasst. Was dann kam war die schönste Zeit meines Lebens. Es gab nicht was wir nicht gemeinsam machten und nichts worüber wir nicht reden konnten. Wir haben die gleich interessen und Hobbys, wissen vom andern was ihm gefällt und was nicht.

Dann kam leider letztes frühjahr mal eine Krise, sie hat aufgehört mit mir zu reden und es war alles wichtiger als wir.
Nach vielem Nachfragen kamen doch wieder vernünftige gespräche zustande und sie sagte sie sieht da gerade keine Zukunft. Sie möchte ein Kind und Familie und sie glaubt das wird irgendwie nichts. Da ich aber auch den Wunsch nach Familie hatte, war das Thema diskutiert und es war wieder alles OK. Wir haben auf unser Ziel hingearbeitet eine Famile zu werden. Leider hat meine EX eine hormonelle störung (zu viel männliche Hormone) die den Eisprung hemmt. Also wurde daraus nichts. Nun kam dieses Frühjahr.......wir haben vor Weihnachten den Urlaub unseres Lebens gebucht (drei wochen rundreise USA). Da ich eine Berufsbegleitende-Fortbildung machte und von Januar bis April mit den Abschlussprüfungen sehr eingespannt war, hatte ich vielleicht auch nicht die zeit für uns. Nach meiner letzten Prüfung gings gleich ab in unseren Urlaub (ende April).
Leider bemerkte ich ab anfang April wieder eine veränderung an ihr die mich stark an das vergangene Frühjahr erinnerte. Haben dann auch darüber geredet und sie sagte mir ich muss mir da nichts denken, alles is OK. Als wir aus unserem Urlaub zurück kamen hatte sie noch weniger zeit für uns.................
Mein misstrauen wuchs natürlich sehr in dieser Zeit und irgendwann (mitte Juni) kam raus das sie mit einem anderen mehrere male rumgeknutscht hat!
Hat mir erst mal die füsse weggezogen........
Aber wir haben viel geredet (sie meinte sie möchte gerne wieder verliebtheit spüren) und waren uns einig das wir das was wir haben nicht aufgeben wollen. Sie hat auch weiter an unserem Familienwunsch gearbeitet und gesagt das sie will.
So wars auch noch bis letzte woche Dienstag, da hat sie während ich Arbeiten war ein paar sachen gepackt und war weg.
Und jetzt hat sie schon eine neue Wohnung und holt am Samstag ihre restlichen Sachen.

Kann da irgendwie gerade gar nicht umgehen damit, war ich zu nett und hab zu viel durchgehen lassen?
Nur bin ich einfach so und genau das war es weshalb sie sich in mich verliebt hat. Und jetzt soll alles vorbei sein.
Leider kann ich nicht loslassen. Ich kann nicht glauben das alles vorbei sein soll. Nach gewisser Zeit ändern sich gefühle und verliebtheit ist doch nicht was für eine Zukunft reicht. Da gehört doch Vertrauen, Gemeinsamkeiten und Respekt dazu.

Sie war/ist meine Traumfrau.

08.08.2012 09:56 • #1


H
Dito, könnte fast meine Geschichte sein, nur umgedreht. Auch wir hatten letztes Jahr den Urlaub unseres Lebens (Mexiko), 5 1/2 Jahre wären wir fast zusammen gewesen, Kinderwunsch (hat bei mir aus dem gleichen Grund nicht geklappt wie bei euch) und dann kam die andere...

Wirklich was raten kann ich dir leider nicht. Nur: du hast nichts falsch gemacht, suche nicht die ganze Schuld bei dir!

08.08.2012 11:10 • #2


A


War ich zu nett, liegt es an mir? Große Liebe verloren

x 3


C
Wenn jemand so schnell eine Wohnung, hat, die Beziehung so schnell beendet, dann ist er innerlich schon gegangen.
Da hatte deine Ex ganz viel Angst es dir zu sagen.

Hope´s Aussage stimmt aber, mach dir keine Vorwürfe. Du hast gegeben, was du konntest.
Du kannst jetzt schauen, was du nächstes mal besser machen kannst, aber vorzuwerfen? Es gehören zwei dazu eine Beziehung zu beenden.

Du kannst jetzt nur versuchen die Entscheidung zu akzeptieren. Brich den Kontakt ab, wenn sie den Rest ausgeräumt hat. Du musst jetzt sehen, dass du die Trennung verarbeitest.
Es ist ein sehr kurzer Zeitraum vergangen. Du bist bestimmt völlig nebender Spur, aber glaub mir. In zwei, drei Wochen sieht es schon wieder deutlich besser aus.
Hast du einen Freundeskreis und Familie, die dich auffangen? Das ist wichtig, dass du dich austauscht, deinem Schmerz freien Lauf lassen kannst, bei Leuten die dir wohlgesonnen sind.

Wenn du Hilfe brauchst, keiner gerade da ist - wir sind hier! Scheu dich nicht, deinen Schmerz hier zu schreiben. Es hilft!

08.08.2012 11:28 • #3


Z
Hallo Hope,

danke für deine antwort! Ist schon traurig was einem alles im leben passieren muss

Leider ist man ja als verlassener immer auf der suche nach dem was man falsch gemacht hat.
Ich weiß auch nicht wie man nach 5 1/2 jahren noch die gleichen gefühle wie in den ersten monaten erwarten kann?!?
Kann es vielleicht doch sein das es die angst vor dem endgultigem ist. mit kind und familie hat man eben nicht mehr die freiheiten als ohne.
Und manchmal rede ich mir ein das es ihr einfach nur zu früh ist und sie doch noch party machen möchte............
bin völlig verwirrt und lebe in einem Gefühlschaos...........

08.08.2012 11:30 • #4


Z
@ Carlson
Ja kommt mir auch alles sehr komisch vor. Bin auch sehr gekränkt da am morgen als sie ging ich noch der schatz war und SIE mich umarmt hat und geküsst als wäre alles ganz normal. Und dann.......

Erwische mich immer wieder dabei Hoffnung zu haben weil das alles so schnell ging.
Zu allem überfluss habe diese woche auch noch Urlaub und somit keinerlei Ablenkung..........

Kann das alles immernoch nicht fassen. Habe keinen apetit, kann nicht schlafen (vor allem nicht im Bett) zittere ständig und will ihr eigentlich nur immer wieder sagen sie soll zurück kommen, alles wird gut........
Habe auch noch keinen richtigen Grund von ihr gehört. Da sie ja auch immer gesagt hat Ich liebe dich und das alles. Bis zu letzt......
Sie geht zum nachdenken und nach drei Tagen kommt sie mit Ihrer entscheidung an und ich kann mich jetzt daran gewöhnen das alles worauf wir hingearbeitet haben weg sein soll. Von JETZT an!

08.08.2012 14:35 • #5


C
Akzeptieren! Alles andere hilft nicht. So wenig wir das Glauben wollen, so fassungslos und ungläubig wir da sitzen... es wird nicht helfen. Ich kenne das sehr genau. Kann dir genau sagen, wie du dich fühlst.
Zieh den Pfeil aus deiner Brust, der dir die Luft zum Atmen raubt.
Versuch deine Trauer auszuleben. Nicht immer, aber wenn dir danach ist. Finde aber auch den Absprung.
Tank Sonne, treibe Sport, triff dich mit Freunden. Versuch zu feiern... das geht, glaub es einfach!
Jede Träne ist eine Narbe auf der Adele weniger, jeder Lacher lässt eine Narbe verblassen...

08.08.2012 14:51 • #6


sanin
manchal stelle ich mir die Frage, ob wir Menschen doch mehr triebgesteuert sind als uns lieb ist. Vielleicht nach einem Trieb, dem optimalen Partner zur familienplanung zu finden.

Vielleicht ist ihr Wunsch nach der optimalen Familie zu groß und in ihr läuft unbewusst ein Film nach dem Wunsch ab der sie irgendwie nach dem optimalen Partner zur Familiengründung suchen lässt.

Das heisst es sind einige Faktoren, die gegen dich sprechen. Du hast schon eine Familie. Das Erlebnis Familie wäre für euch also unterschiedlich. Eure Familie wäre für dich eine von zweien. Ausserdem hat deine Familie nicht funktioniert, vielleicht auch eine Angst vor dem gleichen Erlebnis.
Somit sucht sie unbewusst weiter wassie von dir entfernt.

Das ist eine sehr sehr wage Hypothese.
lg sanin

08.08.2012 15:20 • #7


Z
Zitat von sanin:
manchal stelle ich mir die Frage, ob wir Menschen doch mehr triebgesteuert sind als uns lieb ist. Vielleicht nach einem Trieb, dem optimalen Partner zur familienplanung zu finden.

Vielleicht ist ihr Wunsch nach der optimalen Familie zu groß und in ihr läuft unbewusst ein Film nach dem Wunsch ab der sie irgendwie nach dem optimalen Partner zur Familiengründung suchen lässt.

Das heisst es sind einige Faktoren, die gegen dich sprechen. Du hast schon eine Familie. Das Erlebnis Familie wäre für euch also unterschiedlich. Eure Familie wäre für dich eine von zweien. Ausserdem hat deine Familie nicht funktioniert, vielleicht auch eine Angst vor dem gleichen Erlebnis.
Somit sucht sie unbewusst weiter wassie von dir entfernt.

Das ist eine sehr sehr wage Hypothese.
lg sanin


Aber ab einem gewissem Alter sollte man doch auch genug realist sein um zu wissen das es kein optimum in solchen sachen gibt. Man wird immer Kompromisse eingehen müssen.
Diese Faktoren waren ja von anfang an da. Wir sind auch beides scheidungskinder und sie sagte nur mal das sie angst hat auch mal als alleinerziehnde dazustehen.
Und die Planungen an unserer Zukunft wurden ja von ihr bis zuletzt vorangetrieben (warum auch immer) was es mir jetzt um so schwerer macht damit umzugehen. Was mir jetzt so auffällt ist, dass sie in letzter zeit immer nur von früher als sie jünger war und dieses und jenes gemacht hat erzählt hat. Sie war da und war dort und den kennt sie von hier usw. Vielleicht doch nur Angst?!?

08.08.2012 18:18 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag