201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

Wurstmopped
Zitat von anonymes:
@Tin_ Ich will einen Mann der mir gefällt und mit dem es harmoniert. Ich weiß wir er aussehen sollte und ich weiß dass er humorvoll sein sollte ...

Eine kurze Frage, wenn Du dir die ganzen Männer genauer anschaust und vergleichst, wo lagen die Gemeinsamkeiten?
Optisch, Im Verhalten dir Gegenüber, indem was sie dir gesagt haben, an Aufmerksamkeit und Komplimenten, etc?

03.11.2022 09:02 • x 3 #16


A
@Emma14 da hast du nicht genau gelesen, da waren ja einige dabei mit denen ich kein zweites Date mehr wollte weil ich keine Gefühle hatte. Oder bei dem Religiösen Typen zb, da hab ich es auch beendet. Oder die die mir zu selten Zeit hatten, da hab auch ich den Schlussstrich gezogen. Also ich weiß nicht wo es so rüber kommt dass es immer die Typen seien die an mir ablassen. Ich wüsste echt nicht was ich falsch mache. Die Männer sagen mir ja trotzdem im Nachhinein ehrlich dass es kein bisschen mit mir zu tun hat und die Umstände sind meistens echt beschissen. Ich meine, was soll ich mit einem Iraker dessen Familie mich nicht mal kennenlernen will, weil ich keine Irakerin bin zb? Indem Fall war wohl mein Fehler dass ich im falschen Land geborgen wurde.
Allerdings was mir aber auch schon auffiel, diejenigen die zu dem Zeitpunkt nicht bereit waren und es dann eben vorbei war, haben sich immer im Nachhinein wieder bei mir gemeldet ob wir uns nicht doch mal wieder treffen könnten. Es gab keinen einzigen Ex der sich nicht mehr ein wenig später wieder gemeldet hat.

@Heffalump Ich hab bei keinem davon aktiv gesucht. Ich hab keinen davon auf einer Datingapp kennengelernt oder sonst was. All diese Männer haben MICH gefunden.

@Tin_ Doch dem bin ich abgeneigt. Früher war ich es nicht aber mittlerweile möchte ich nichts Lockeres mehr.
Und Ich finde es ist meistens ein Geben und nehmen. Es ist nie so dass ich dem Mann komplett das Ruder überlasse. Ich ergreife selbst auch Initiative und frag nach Treffen. Ich hatte bei allen Dates bisher eine sehr gute Gesprächsbasis.

@Wurstmopped Optisch hatten die meisten Gemeinsamkeiten. Es gab zwar einige die aus der Reihe tanzten und mal ganz anders aussahen aber die meisten waren optisch ein bestimmter Typ aber ehrlich gesagt will ich auch nur den einen Typ optisch. Das ist halt das was mir gefällt.
Aber so von deren restlichen Verhalten hatten sie nicht so viel gemeinsam.

03.11.2022 09:36 • #17


A


Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3


Wurstmopped
Zitat von anonymes:
Optisch hatten die meisten Gemeinsamkeiten. Es gab zwar einige die aus der Reihe tanzten und mal ganz anders aussahen aber die meisten waren optisch ein bestimmter Typ aber ehrlich gesagt will ich auch nur den einen Typ optisch. Das ist halt das was mir gefällt.
Aber so von deren restlichen Verhalten hatten sie nicht so viel gemeinsam.

OK, wenn dich rein die Optik triggert und es für dich Priorität hat, dann wird es vielleicht schwierig, erst einmal auf den Charakter zu schauen und ob Worte und Handeln kongruent sind?
Was denkst Du, was strahlst du aus?
Selbstbewusstsein, Bedürftigkeit, Wankelmut, Konsequenz oder Inkonsequenz....etc

03.11.2022 09:41 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von anonymes:
Ich hab bei keinem davon aktiv gesucht. Ich hab keinen davon auf einer Datingapp kennengelernt oder sonst was. All diese Männer haben MICH gefunden.

das liest sich aber in deinem ersten Post anders

03.11.2022 09:44 • #19


T
Zitat von anonymes:
Die Männer sagen mir ja trotzdem im Nachhinein ehrlich dass es kein bisschen mit mir zu tun hat und die Umstände sind meistens echt beschissen.

OK, komm mal von dem Trichter weg, dass die Männer da ehrlich sind. Klar liegt es für sie an dir. Wenn bei denen Scarlett Johansson anklopft, was meinst du wie bereit sie auf einmal für Partnerschaft wären. Das heißt aber nicht, dass du komisch bist. Du bist denen einfach dann nicht genug - und glaub mir, es gibt so viele Typen, die haben eine massive Anspruchshaltung, die fern jeder Realität ist.
Zitat von anonymes:
Allerdings was mir aber auch schon auffiel, diejenigen die zu dem Zeitpunkt nicht bereit waren und es dann eben vorbei war, haben sich immer im Nachhinein wieder bei mir gemeldet ob wir uns nicht doch mal wieder treffen könnten. Es gab keinen einzigen Ex der sich nicht mehr ein wenig später wieder gemeldet hat.

Weil du eine Option für sie bist. Was sagt mir das? Du setzt womöglich nicht klar genug Grenzen, kommunizierst ggf. nicht deutlich genug. Sie glauben bei dir wieder landen zu können - egal für was, aber meistens ist es dann doch S. oder für ihr Ego. Wenn du ausstrahlst, dass du das mit dir machen lässt, ist es kein Wunder, dass sie alle wieder ankommen. Das mal als Gedankengang, nicht als Urteil.

03.11.2022 09:50 • x 1 #20


Chrome
@anonymes

Naja falsch ist nix an dir, du bist wie du bist und ja es ist gut so.

Jedoch fällt mir eine Sache auf, meistens ist nach 2 Monaten oder so der Wurm drin, frag dich mal was nach diesen 2 Monaten so passiert?

Kann es sein dass diese Männer dann S. von dir bekommen? Oder hattest du schon vorher S.? Es ist auch immer so eine Sache in deinen Alter. Die meisten wollen eben nur das eine und wollen sich nicht binden, wenn du aber jetzt gleichzeitig noch nicht reif genug im Kopf bist, dann wirst du es schwer haben reife Männer kennenzulernen.

Gehst du viel aus? Bist immer unterwegs? Hast einen Drang zur Freiheit und musst unbedingt Party machen? Wenn ja, dann wird es so oder so schwierig, weil die meisten Männer die es ernst meinen und wirklich was festes suchen, wollen eine Frau die auch danach lebt und keine Partymaus.

Ausgehen ist was tolles, aber alles hat seine Grenzen, daher mal darauf schauen ob des vielleicht ein Problem ist? Oft sind es die Kleinigkeiten die man selbst ändern kann um jemanden wirklich kennenzulernen.

Ach ja das nächste ist, du machst auf mich einen sehr verzweifelten Eindruck, wenn du so auch ins kennenlernen gehst, wirst du zwangsläufig eher die Loser anziehen und/oder die Männer die deinen Umstand ausnutzen. Auf gut deutsch, sie ziehen dich ins Bett, haben ihren Spaß und gehen wieder oder versuchen dich eben sporadisch warm zu halten.

Gott sei Dank bist du nicht so verzweifelt und lässt dies mit dir machen. Du erkennst schon einmal wann es besser ist zu gehen und ja diese Eigenschaft kannst du auch ausbauen und verfeinern, damit du sofort erkennst wer nur das eine möchte und wer wirklich interesse an dir hat.

Mein Tipp?

Zieh dich mal raus aus dieser ganzen Nummer unbedingt einen Mann finden zu müssen. Fang an mehr auf dich zu schauen, hab Spaß mit anderen Dingen und treib Sport bzw. Sorge für deine eigenen Org.asmen.

Danach bist du erstmal ruhiger, chillst etwas und dann gehst du den direkten Weg ohne irgendwelche Apps und Internet Geschichten etc... einfach drauf los und dann findet die Liebe dich von ganz alleine wie man so schön sagt.

Einfach offen bleiben, eine tolle Ausstrahlung haben und dann kommen auch Männer die wirklich von dir begeistert sind.

Und noch eine Sache, du kannst nur Beziehungsunfähig sein wenn du auch mal eine Beziehung hattest und dann eben jede Beziehung gegen die Wand fährst, bei dir liegt es eher an deiner Einstellung und was du ausstrahlst, denn da kommen dann sowieso nur die Loser.

Ich wünsche dir viel Glück und pass auf dich auf

03.11.2022 09:58 • x 1 #21


Emma14
Zitat von anonymes:
Die Männer sagen mir ja trotzdem im Nachhinein ehrlich dass es kein bisschen mit mir zu tun hat und die Umstände sind meistens echt beschissen.


Ob das wirklich so ehrlich von den Männern war, sei dahingestellt. Man hört diese Aussagen doch ständig, wenn man hier im Forum liest.

Zitat von anonymes:
da waren ja einige dabei mit denen ich kein zweites Date mehr wollte weil ich keine Gefühle hatte.


Gut, es waren nicht alle, die dich nicht mehr wollten. Sorry, wenn ich das verdrängt habe.

Zitat von anonymes:
Ich wüsste echt nicht was ich falsch mache.


Wir wissen ja auch nicht, wie es jeweils genau abgelaufen ist. Es werden dir hier aber durchaus Hinweise gegeben, was nicht gut gewesen sein könnte. (z.B. schneller S.). Letztlich musst du es wohl selbst herausfinden. Oder du sagst dir: Mit mir ist alles ok, die Männer sind doof, wenn sie mich nicht wollen.

03.11.2022 10:08 • x 1 #22


T
Naja, kann ja auch ganz einfach sein: vielleicht ist sie ZU hübsch oder einfach NICHT hübsch. xD

03.11.2022 10:09 • #23


Heffalump
Oder es fehlt an Tiefe

03.11.2022 10:12 • x 1 #24


T
Zitat von Heffalump:
Oder es fehlt an Tiefe

Ach, sind wir mal ehrlich: in dem Alter wollen die wenigsten Männer Tiefe. Da reicht ne hübsche Hülle und wenn sie einen Satz zusammenringen kann. Siehe insta und co

03.11.2022 10:19 • x 3 #25


T
Zitat von anonymes:
Doch dem bin ich abgeneigt. Früher war ich es nicht aber mittlerweile möchte ich nichts Lockeres mehr.

Siehst du. Und in deinem Alter gibt's eben viele Männer die sich noch nicht binden wollen - so wie du früher. Ist doch auch ok soweit.
Lass dir mal beim Kennenlernen ein wenig mehr Zeit. Wenn ein Mann das Interesse dann verliert, nenne ich das filtern. Verliert er es nicht, wird er dich weiter kennen- und wertschätzen lernen. Dann wird es ihm auch ernst sein.

03.11.2022 10:33 • #26


DieSeherin
warst du schon hier unter einem anderen namen? mir kommt deine geschichte so bekannt vor?

03.11.2022 10:40 • #27


A
@Wurstmopped Ja Optik ist mir schon auch wichtig aber vom Charakter her möchte ich einen humorvollen Mann mit dem einfach die Chemie stimmt.
Ich bekomme von sehr vielen zu hören dass ich sehr selbstbewusst wirke und ein strahlender Sonnenschein bin. Auch bekomme ich immer und überall Komplimente für mein Aussehen und das nicht nur von Männern sondern auch von Arbeitskolleginnen, Stallkollegen etc.

@Tin_ Das mit Scarlett Johansan glaube ich nicht denn ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, waren die meisten Männer die ich gedatet hab optisch nicht in meiner Liga. Ich hab meistens Männer gedatet die weniger attraktiv waren als ich, eben weil ich mich mit sieht ganz ok aus zufrieden gab und eben auf den Charakter gekuckt hab. Der Humor, die gute Gesprächsbasis, das Wohlfühlen in der Nähe des anderen. Das war immer vorhanden.
Und ich hab teilweise oft extrem oft nachgehackt weil es mir so schlecht ging und ich Antworten wollte aber nach wie vor beharren alle darauf dass es nicht an mir lag. Der Iraker zb sagte mir dass ich ja keine Ahnung habe auf was ich mich in seiner Familie eingelassen hätte. Der Student sagte dass er es sich selbst nicht erklären kann. Fakt ist, dass wir 1000 km voneinander entfernt sind und es für ihn nicht für eine Fernbeziehung reicht. Der Rest wird sich ergeben oder auch nicht wenn er wieder zurück ist im Februar. Wir haben uns ja erst viel zu kurz vor seiner Abreise kennengelernt.
Und das alle Exen zurück kommen bzw. sich wieder melden liegt laut meiner Psychologin daran dass sie erst recht erkennen was sie verloren haben wenn sie mich eben verloren haben. Sie sehen was sie an mir hatten und sie melden sich ganz einfach weil sie mich hübsch finden. Egal wo ich hingehe, ich bekomme überall Komplimente für mein Aussehen. Und wenn ich hässlich wäre, hätte ich ja gar nicht so viele Männer kennengelernt, oder?
Aber ich mach mich heute schon den ganzen Tag soo fertig und frag mich was mit mir nicht stimmt...

@Chrome Ja ich fragte mich auch immer was genau nach 2 Monaten passierte aber es hat sich nie was geändert. Es war einfach nach 2 Monaten aus....
Was mir allerdings auf fällt dass die meisten der Männer nach wie vor Single sind und wie gesagt melden sich die meisten nach wie vor bei mir und nein ich hatte nicht mit allen Männern davon S.. Mit manchen hatte ich von Anfang an S. und mit manchen gar nicht, ganz verschieden.
Ich konzentriere mich eh auf meine Hobbies usw. aber das tat ich ja auch in den vielen Phasen dazwischen als ich niemanden gedatet hab aber irgendwie hat mir dennoch immer was gefehlt...
Ich verstehe echt nicht was an mir nicht stimmt. Alle, also auch Arbeitskollegen usw und nicht nur Typen die mich daten wollen, sagen mir, dass ich so einen tollen und besonderen Charakter habe. Dass ich so eine tolle Ausstrahlung habe und immer so schön gekleidet bin. Dass ich so hübsch bin und ich mein ich versteh mich ja auch überall und mit allen total gut und habe viele Freunde, also geh ich mal davon aus dass mein Charakter nicht so übel ist.

@Emma14 ich weiß es einfach nicht. Ich hab nicht mit allen geschlafen. Ich weiß es echt nicht. Ich bekomme auch von anderen Leuten Komplimente für mein Aussehen und meine humorvolle Art und meine Ausstrahlung, nicht nur von Männern die mich ins Bett kriegen wollen.

@DieSeherin nö in einem anderem Forum.

03.11.2022 11:17 • #28


DieSeherin
Zitat von anonymes:
liegt laut meiner Psychologin

wegen was machst du eine therapie?

03.11.2022 11:24 • x 1 #29


T
Zitat von anonymes:
Und das alle Exen zurück kommen bzw. sich wieder melden liegt laut meiner Psychologin daran dass sie erst recht erkennen was sie verloren haben wenn sie mich eben verloren haben.

Finde den Fehler. xD
Ist irgendwie typische Frauensichtweise. Frag mal hier im Forum rum, warum sich Männer wieder melden.
Ich glaube die gute Frau möchte nicht auf deinem Selbstwert rumtrampeln, der schon derzeit gut leidet. Darum so höflich ausgedrückt. Konfrontiere sie doch mal mit der Aussage: ein Mann in einem Forum hat mir gesagt, die kommen wieder, weil sie wieder S. mit mir wollen bzw. da anknüpfen wollen, wo sie aufgehört haben. Klar fühlen die sich auch mal alleine und suchen Verständnis und Nähe (S.) - bei dir wissen sie, dass sie da nicht von 0 anfangen müssen, wie bei einer anderen Frau, die sie auch erstmal kennenlernen müssten. Ist immer dasselbe Spiel.
Zitat von anonymes:
Sie sehen was sie an mir hatten und sie melden sich ganz einfach weil sie mich hübsch finden.

Im Endeffekt sage ich genau das aus - nur sehr viel brachialer und direkter inkl. Suggestion.
Zitat von anonymes:
Und wenn ich hässlich wäre, hätte ich ja gar nicht so viele Männer kennengelernt, oder?

Ich will dir gar nichts unterstellen. Und doch, ich kenne genug Frauen, die nicht wirklich gut aussehen und genügend Männer an der Hand haben. Leider ist mein Geschlecht in vielen Fällen sehr viel simpler gepolt als deines.
Da wird nämlich (so wie du es tust) nach unten gedatet. Warum? Selbstwertproblematik. Warum suchst du dir keinen Typen auf Augenhöhe, rein optisch?

03.11.2022 11:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag