137

Beziehungsunfähig wegen des Aussehens

tlell
Also mal bist du eine Frau und dann wieder ein Mann.. Ich hoffe du weisst selber was du bist!

Oder bist du ein Formwandler und kriegst hübsch nicht hin weder männlich noch weiblich?

Mein Tipp üben, üben, üben

30.07.2021 02:48 • x 4 #16


BrokenHeart
Ob hässlich oder schön, liegt doch immer im Auge des Betrachters

30.07.2021 02:56 • x 3 #17


A


Beziehungsunfähig wegen des Aussehens

x 3


BrokenHeart
Zitat von tlell:
Also mal bist du eine Frau und dann wieder ein Mann.. Ich hoffe du weisst selber was du bist!

Oh weh .......

30.07.2021 02:57 • x 1 #18


T
Nicht zu vergessen, dass das Alter variiert...

Entweder ein Mensch, der Spass daran hat in einem Forum wie diesem, andere zu verulken, oder ein sehr bedauernswerter Mensch mit starken Ängsten, keinem Selbstwert und Zukunftsangst. Wobei das eine das andere nicht ausschliesst.

30.07.2021 07:20 • x 1 #19


S
Also ich hab die anderen Themen von Lauryn jetzt noch nicht gelesen aber dieses Thema hier scheint mir einen sehr ernsten Hintergrund zu haben. Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich so, dass Menschen, die nicht der Schönheitsnorm entsprechen, es bei der Partnersuche schwerer haben. Und nicht nur dort. Ich habe z.B. eine junge, sehr sehr nette Kollegin, die etwas zu dick ist, starke X-Beine hat und eben nicht gerade hübsch ist. Sie ist durchaus selbstbewusst aber hat es leider in vielen Lebensbereichen sehr schwer. Wir sind beide Lehrerinnen an einer Grundschule und sie hat es deutlich schwerer als ich, sich bei den Kindern und den Eltern durchzusetzen. Auch hat sie keinen Partner. Ich bin für sie eine Art mütterliche Vertrauensperson und sie erzählt mir da so manches. Ihre Ansprüche an Männer sind leider schon ziemlich tief gesunken und trotzdem wird sie immernoch oft enttäuscht.

Ja, es ist wohl so, das Aussehen spielt in unserer oberflächlichen Welt eine große Rolle. Wenigstens sollte man das offen aussprechen dürfen. Ansonsten erzählt man betroffenen Personen auch noch, dass ihre eigene Wahrnehmung nicht stimmt.

30.07.2021 08:05 • x 4 #20


M
Es ist halt die Wahrheit das es sehr Hübsche,Hübsche, normale durchschnittliche und hässliche Menschen gibt!

Auch Menschen mit Behinderungen, starken Übergewicht oder eben Menschen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen!

Es ist halt so das man halt nicht wirklich viel Auswahl hat, man muss dann wirklich nehmen was kommt bzw allein bleiben! Finden wird jeder Mensch einmal jemanden, meistens in der gleichen Kategorie wie man selbst ist!

Aber ich denke auch wenn man nicht so hübsch ist kann man durchaus glücklich und zufrieden sein in einer Partnerschaft!

Ich bin nicht hässlich, bin schlank habe lange schwarze Haare bin immer gestylt und was bringt es? Nix bin sogar nun ausgetauscht worden gegen eine 15 Jahre jüngere! Und auch habe ich keinen schlechten Charakter!

Mir bleibt immer in Erinnerung wie ich damals mit 2 Männern gesprochen habe, die sagten das sie sich alle 10 ablecken würden wenn sie so eine wie mich bekommen, die beiden hatten 2 mollige Frauen und haben alles andere als gut über ihre Frauen gesprochen, sie sind nur bei ihnen weils bequem ist und weils bis jetzt keine andere gefunden haben!

Ich hab die beiden Damen oft gesehen und mir immer gedacht wenn die wüssten wie ihre Männer denken

Die Kinder von ihnen sind mit meinen in den Kindergarten gegangen, ja traurig irgendwie aber manche nehmen sich eben jemanden der ihnen nicht gefällt nur weil sie das nicht bekommen was sie wollen

30.07.2021 08:28 • x 2 #21


Ampelmännchen
In mehreren Untersuchungen wurde belegt, dass Menschen andere Menschen oftmals dann schön, attraktiv, ideal finden wenn deren Schnitt im Gesicht Gemeinsamkeiten aufweist. Sprich: Größe und Abstand der Augen, Flucht der Lippen zu den Augen, Abstand der Lippen zur Nase, Breite des Kiefers...um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Wenn man die Profilfotos von Menschen nahm, die sich attraktiv fanden, und sie vertikal teilte, diese zwei Hälften der unterschiedlichen Fotos nebeneinander legte um daraus ein ganzes Gesicht zu formen, konnte man sehen, dass es da Ähnlichkeiten gab.
Man schließt daraus, dass man einen anderen Menschen deshalb attraktiv findet weil einem das Gesicht des Anderen vertraut vorkommt.
Wie ich schon schrieb, es liegt immer im Auge des Betrachters und ja, sogenannte für mich hässliche Menschen können ein schönen Charakter haben und für mich schöne Menschen das Allerletzten sein. Letzteres kommt vermutlich häufiger für mich vor als Ersteres und dennoch ist die Wahrscheinlichkeit bei mir wesentlich geringer einen für mich hässlichen Menschen in der Tiefe so kennenzulernen um Beziehungspotenzial zu erkennen.
Macht mich das oberflächlich? Sicherlich schon aber ich weiß auch, dass ich selbst auch nicht die schönste Kerze auf der Torte bin und ich selbst auch keinen gesteigerten Wert auf die schönste Frau im Land lege. Details sind mir im Gesicht meist wichtiger und die würde ich bei einem für mich hässlichen Menschen nicht finden.
Hässlich ist aber auch ein echt krasser Ausdruck.

30.07.2021 08:36 • x 1 #22


M
Ich setze tatsächlich schon ein etwas höheren Maßstab an aussehen, aber das wichtigste ist das der Charakter und der Humor passt, und das macht für mich ne Frau attraktiver automatisch

30.07.2021 08:37 • x 2 #23


T
Zitat von Melanie35:
Es ist halt die Wahrheit das es sehr Hübsche,Hübsche, normale durchschnittliche und hässliche Menschen gibt!

Teils gebe ich dir recht. Aber das ist in meinen Augen nur eine Halbwahrheit.
Schaue ich mir die Instagram-Kunstfrauen an, dann empfinde ich deren Optik nicht als anziehend. Offensichtlich tun das aber Millionen andere Menschen (Follower). Die Wahrheit ist, dass jeder eine Bewertungsskala in sich trägt, die sehr individuell ist und (auf mich bezogen) sich entwickelt. Mit 20 hätte ich diese künstlichen Frauen wohl anziehend gefunden. Heute weiss ich es besser, denn ich brauche viel mehr um eine Frau anziehend zu finden.
Für viele Männer ist ein Schönheitsideal bei Frauen (so wie du es auch erwähntest): lange Haare. Ich mag kurze Haare bei Frauen sehr gerne, was natürlich zum Gesicht passen sollte. Meiner Erfahrung nach haben diese Frauen eine gewisse Souveränität, Mut und oft eine interessante Persönlichkeit. Sowas zieht mich neben dem optischen Aspekt sehr an.


Zitat von Melanie35:
Es ist halt so das man halt nicht wirklich viel Auswahl hat, man muss dann wirklich nehmen was kommt bzw allein bleiben!

Es gibt so viele Menschen, die man sagen, wenn sie ich meinen....

Zitat von Melanie35:
ja traurig irgendwie aber manche nehmen sich eben jemanden der ihnen nicht gefällt nur weil sie das nicht bekommen was sie wollen

Warum denkst du das? Weil sie dich AUCH attraktiv finden? Warum glaubst du, dass diese Männer ihre Frauen nicht begehren?

30.07.2021 08:43 • x 2 #24


S
Zitat von Melanie35:
Mir bleibt immer in Erinnerung wie ich damals mit 2 Männern gesprochen habe, die sagten das sie sich alle 10 ablecken würden wenn sie so eine wie mich bekommen, die beiden hatten 2 mollige Frauen und haben alles andere als gut über ihre Frauen gesprochen, sie sind nur bei ihnen weils bequem ist und weils bis jetzt keine andere gefunden haben!

Ich glaube dir unbesehen, dass die Männer sowas dir gegenüber äußern. Aber ich denke trotzdem, sie lieben ihre Frauen. Viele Männer wollen hübsche Frauen fürs Auge, fürs Ego und fürs Bett. Zu Hause aber wünschen sie sich den Mutti-Typ. Eine Frau, die klaglos den Haushalt schmeißt, die Kinder versorgt und dem Mann die Pantoffeln bringt. Leider sind wir da irgendwie immernoch nicht viel weiter gekommen, emanzipatorisch gesehen.

Ich würde also diese Komplimente mit Vorsicht genießen. Du scheinst mit deinem Aussehen in die Kategorie Bett-Häschen zu fallen.

30.07.2021 09:06 • x 1 #25


D
Zitat von tlell:
Also mal bist du eine Frau und dann wieder ein Mann.. Ich hoffe du weisst selber was du bist!

Zitat von Tin_:
ein Mensch, der Spass daran hat in einem Forum wie diesem, andere zu verulken,

Zitat von Abendrot:
Lügner sind hässlich

Dazu aus ja-verzweifelt-t64175-s15.html #29:
Zitat von Lauryn:
Immer wird man in solchen Foren gleich verurteilt... dafür, was man in anderen Threads geschrieben hat, dass man scheinbar verzweifelt ist, und oberflächlich, und eine Lügnerin!


@Lauryn , es liegt nicht daran, dass du zu dünn wärst. Auch ich werde so wahrgenommen und brate mir 'n Ei darauf.
Auch deine Hakennase und deine schiefen Zähne sind eher dein Problem als das deines Gegenübers.

Wenn du abgelehnt wirst, @Lauryn , dann wohl eher nicht wegen äußerer Unattraktivität, sondern weil du von Mal zu Mal unglaubwürdiger und lebensferner 'rüberkommen willst, um Leute zu ver@rschen.

Doch selbst das ist inzwischen mehr gewollt als gekonnt. Oder freundlicher formuliert:
Zitat von ElGatoRojo:
Darf ich dir noch ein paar weitere schöne Sommergurkenthemen vorschlagen?


Du erfährst Ablehnung, weil niemand verpflichtet ist, sich ver@rschen zu lassen.
Nicht mal von dir.

30.07.2021 09:06 • x 3 #26


F
Zitat von Megeas:
aber das wichtigste ist das der Charakter und der Humor passt, und das macht für mich ne Frau attraktiver automatisch

Ausstrahlung! Es gibt durchschnittlich attraktive Menschen, die, wenn sie den Mund aufmachen, total gewinnen.

Ich kenne einen Mann, der ist nahezu perfekt optisch. Also wirklich ein totaler Hingucker. Bis er den Mund aufmacht: er hat die totale Piepsstimme und redet dazu noch prollig.

Unglaublich.

30.07.2021 09:06 • x 6 #27


A
Zitat von Felica:
Ich kenne einen Mann, der ist nahezu perfekt optisch. Also wirklich ein totaler Hingucker. Bis er den Mund aufmacht: er hat die totale Piepsstimme und redet dazu noch prollig.

Tja , die Lichtgeschwindigkeit ist schneller als die Schallgeschwindigkeit , deshalb empfindet man manche Menschen als schön , aber nur solange sie den Mund nicht aufmachen und reden .

30.07.2021 09:13 • x 3 #28


M
Zitat von Felica:
Ausstrahlung! Es gibt durchschnittlich attraktive Menschen, die, wenn sie den Mund aufmachen, total gewinnen. Ich kenne einen Mann, der ...

Das auch klar aber das setzt ich halt automatisch mit, aber genau so gut gibt es auch wenn sie Mund aufmachen nur Blödsinn bei raus kommt..

Tja solche Fälle gibt nunmal auch ..

30.07.2021 09:18 • #29


A
Ich arbeite im mit jungen Eltern. Manchmal frage ich mich schon wie da das Kind entstehen könnte. Aber es klappt wohl, egal wie die Eltern aussehen

30.07.2021 09:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag