104

Ja, verzweifelt

Kummerkasten007
Es ist nicht wichtig, wie alt, sondern warum Du so verzweifelt jemanden suchst. Lies Dir doch selbst nochmal Deinen ganzen anderen Threads durch, als ob Du alleine nicht leben kannst.

19.05.2021 09:55 • x 2 #16


D
Zitat von Landlady_bb:
ca. 27 Jahre älter als ich, und wir waren immerhin 14 Jahre lang ein Paar.


Bereits als Kollegen entdeckten wir, dass sich unsere Musikgeschmäcker ähnelten und jeder von uns in der Freizeit musikalisch irgendwie aktiv war. Außerdem interessierten wir uns beide für Geschichte.
Er.oti.k und Altersunterschied waren überhaupt gar keine Themen.

Jetzt jedoch wäre mir der Altersunterschied zu groß. 15 Jahre sind genug, mehr könnte problematisch werden.
Für Männer, die Jünger sind als ich, interessiere ich mich nicht.

19.05.2021 10:14 • #17


A


Ja, verzweifelt

x 3


D
Zitat von Lauryn:
Fühlt man sich dann nicht wie bei einem netten Onkel?

So was habe ich etliche Jahre später an der Datingfront mit einem anderen Mann tatsächlich mal erlebt: eine unangenehme Mischung aus nettem Onkel und Lustgreis. Kann passieren, muss aber nicht. Bzw. muss nicht passieren, kann aber.

Zitat von Lauryn:
Wäre euch wichtig, was andere Leute davon halten?

Ist es für andere Leute wichtig, was ich von ihnen und ihren Partnerschaften halte?

Zitat von Lauryn:
Und wenn die anderen Leute sagen: so eine schöne Frau und so ein alter Mann?

Mein eben erwähnter Freund hat selbst mitunter herumgeblödelt, wir seien Die Schöne und das Biest. Oder Der Schöne und das Biest. Da waren wir flexibel.
Bei einem Musikabend, den wir gemeinsam bestritten - Country und Oldies, er als DJ und ich als Live-Act - kam aus dem Publikum dieses hier: Ihr seid so ein klasse Team. Schade, dass bei euch der Altersunterschied so groß ist. Denn ihr wärt bestimmt auch ein klasse Paar.
Wir dankten freundlich, schauten uns verblüfft an und mussten uns beherrschen, um nicht loszukichern. Denn ein Paar waren wir zu diesem Zeitpunkt bereits seit Jahren ...

Zitat von Lauryn:
Wäre euch das nicht peinlich?

Nee, wieso?

Zitat von Lauryn:
Ja, ich bin verzweifelt.

Im Zusammenhang mit deinen anderen Themen ist das durchaus deutlich.

19.05.2021 10:32 • #18


AmericanSweety
Mein Mann ist 9 Jahre älter und es stört mich nicht die Bohne. Er wird zudem meist jünger geschätzt, genauso wie ich Ich habe nie aufs Alter geachtet, sondern auf ganz andere Dinge...

19.05.2021 19:09 • x 3 #19


Nicoletta_2
Mein Vater ist 9 Jahre älter als meine Mutter, hat nie jemanden gestört und bei beiden läuft es super. Ich denke nicht, dass das Alter eine Rolle spielt, sondern eher der Charakter der Menschen.

19.05.2021 19:15 • x 2 #20


Vicky76
Zitat von Lauryn:
Und wenn die anderen Leute sagen: so eine schöne Frau und so ein alter Mann? Wäre euch das nicht peinlich?

Gibt ja auch, ein paar schöne ältere Männer

19.05.2021 19:19 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von Lauryn:
Ja, ich bin verzweifelt. Deshalb überlege ich, ob ich die Altersspanne erhöhen sollte. Wie viel Jahre älter dürfte euer Partner denn sein? 5, 6, ...

Mein Exmann ist jünger als ich und hat mich wegen einer etwa 10 Jahre jüngeren Frau verlassen, nach 18 Jahren. Dann dachte ich ein älterer Mann wäre besser für mich. Mein Exfreund ist 5,5 Jahre älter als ich, sieht aber sehr jung aus. Er hat mir beim kennenlernen erzählt er hätte seine MLC hinter sich, hat sich genug ausgetobt, wäre sehr reflektiert und sucht jemanden für immer. Er wollte mich, wollte zusammen ziehen, Patchworkfamilie gründen... Dann war das Ziel erreicht, dann ging er nach kurzer Zeit in Reha und dann aus die Maus. Von daher würde ich mich nicht mehr nach dem Alter orientieren. Nur jemand, der mit 50 wie mit 60 ausschaut, käme auch nicht in Frage. Während meiner OD Zeit war ich erstaunt wie untrschiedlich Männer ab 40 aussehen, die gleich alt sind. UND ich kann nur von Männern schreiben, da ich keine Frau gesucht habe, umgekehrt ist es vielleicht nicht anders. Am schlimmsten sind 10 Jahre alte Fotos im Profil, man geht zum Date und dann Überraschung !

19.05.2021 19:23 • x 2 #22


Isnogud
Das kommt doch total auf den Typ Mensch an... Meine größte Differenz waren 14 Jahre, aber der Mann war total junggeblieben, körperlich wie geistig und hat gleichzeitig eine Art berufliche Mentor-Rolle bei mir ausgefüllt (es gab keine beruflichen Abhängigkeiten, er war nur fachlich auf dem gleichen Gebiet unterwegs). Bei 6 bis 8 Jahren älter zuck ich noch mit den Schultern, das finde ich völlig normal...

Ich hatte aber gleich das innere Bild dieser Dating-Seiten im Kopf, wo man den Riegel beim Alter hin- und her schieben kann. Aus Neugier hab ich den einmal kurz hochgestellt, nachdem im festgelegten Radius nichts Vielversprechendes mehr zu sehen war, und wurde prompt von Männern angeschrieben die deutlich mein Vater hätten sein können und dachte brrrrr. Genauso würde es mir aber bei jüngeren Männern gehen (1-2 Jahre Minus gehen evtl. noch, hatte aber noch nie einen jüngeren Freund).
Ist sicher typsache. Und wenn du irgendwo in freier Wildbahn jemanden kennenlernst, lässt du dir ja auch nicht den Ausweis zeigen um nachzurechnen, wie viele Jahre euch trennen. Das ist einzig und allein diese Online-Dating-Mentalität, sich einzubilden, nen Partner nach Katalogkriterien auswählen zu können.

19.05.2021 19:29 • x 1 #23


F
Zitat von Lauryn:
Ja, ich bin verzweifelt

Offensichtlich.

19.05.2021 19:45 • x 3 #24


Vicky76
Zitat von Florentine:
Offensichtlich.

19.05.2021 19:47 • x 1 #25


S
Zitat von mafa:
Selten sowas oberflächliches gelesen anscheinend warst du noch nie richtig verliebt .. denn da spielen anderen Faktoren eine Rolle, nämlich das ...


Wie wahr, wie wahr!

19.05.2021 19:52 • #26


D
Zitat von alleswirdbesser:
Am schlimmsten sind 10 Jahre alte Fotos im Profil, man geht zum Date und dann Überraschung !

Wohl wahr. Meine
Zitat von Landlady_bb:
unangenehme Mischung aus nettem Onkel und Lustgreis
war genau so einer: 3 Jahre älter und 10 cm kleiner als laut Profil, geschätzt 10 Jahre älter als auf seinem Foto und optisch auch in echt ziemlich vorgealtert.
Und voller Angst vor seiner Haushaltshilfe und deren Reaktion, wenn sie in seiner Wohnung womöglich Spuren einer Frau findet. Nämlich, die Haushaltshilfe wäre ja ganz heiß auf ihn und wolle ihn am liebsten sofort heiraten, sei aber für seinen Geschmack viiieeel zu dick.

19.05.2021 19:52 • x 1 #27


S
Das Alter ist doch sowas von Wumpe....
Ich hatte mal eine Freundin, die 14 Jahre älter war. Meine erste Ehefrau war 7 Jahre jünger als ich.
Es gibt also andere Kriterien als das Alter und wer sich einen Kopf macht, was andere darüber denken, hat eh den Knall nicht gehört.

19.05.2021 20:03 • x 3 #28


Lauryn
Immer wird man in solchen Foren gleich verurteilt... dafür, was man in anderen Threads geschrieben hat, dass man scheinbar verzweifelt ist, und oberflächlich, und eine Lügnerin! Das wird mir in dem Forum andauernd vorgeworfen. Das muss wirklich nicht sein, finde ich. Einfach antworten, wenn man will. Ansonsten einfach sein lassen.

Danke für die vielen netten, hilfreichen Rückmeldungen
Ich glaube ihr habt recht... 7 Jahre sind okay! Danke danke!

19.05.2021 20:06 • x 1 #29


Vicky76
Zitat von Sliderman:
Ich hatte mal eine Freundin, die 14 Jahre älter war.

Huhh+h.... Ein 14 Jahre, jüngerer Mann, wäre mal der Burner

19.05.2021 20:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag