104

Ja, verzweifelt

Isnogud
Vielleicht ist aber gerade bei dir notwendig, deine Frage auch mit dem Kontext deiner vorherigen Threads zu verknüpfen!

Es ist völliger Quatsch, verzweifelt einen Mann zu suchen, nur weil deine Freundinnen Kinder bekommen! Er kommt, wenn die Zeit reif ist. Und dann werdet ihr euch beide, so wie ihr seid, toll finden!
Vergiss Onlinedating. Vergiss Kontaktanzeigen. Vergiss die Typen die du nicht wolltest und jetzt doch nehmen würdest aus purer Verzweiflung. Vergiss die Typen die dich nicht wollten, egal aus welchem Grund! Vergiss alle diese faulen Kompromisse, ich spreche aus Erfahrung!
Zieh den Disney-Pyjama wieder an und lass Konfetti regnen!

19.05.2021 19:20 • x 3 #31


C
Lauryn, verzweifelt würde ich an deiner Stelle lieber erst mal nichts suchen, außer Zufriedenheit, gänzlich ohne Mann.

Wenn man sich innerlich selbst nichts zu geben hat, wird man außerhalb auch ganz sicher nicht fündig. Dafür gibts in der Regel eine Klatsche nach der andern, bis man es verstanden hat!

19.05.2021 19:55 • x 2 #32


A


Ja, verzweifelt

x 3


E
Zitat von Vicky76:
Ein 14 Jahre, jüngerer Mann, wäre mal der Burner

Wenn man mal die Mauer aus dem Kopf nimmt, ist das gar nicht so abwegig. Lustig, dass hier nur über die umgekehrte Variante diskutiert wird. So lange ich nur nach lockeren Beziehungen suche, habe ich mich nur noch auf jüngere Männer eingeschossen. Da das nie was Offizielles ist, muss ich mich aber auch nicht mit der gesellschaftlichen Ablehnung rumschlagen. Keine Ahnung wie es wird, wenn ich wieder ernsthaft bereit für was Festes bin - kann noch ein paar Jahre dauern. Ich kann nur sagen, dass man den Altersunterschied irgendwann gar nicht mehr so wahr nimmt. Ich war auch schon mit 50jährigen Zusammen die im Kopf erst 5 waren. Von daher sehe ich da überhaupt keine Hürden. Muss jeder selber wissen. Ich weiß nur, dass eine Frau mit einem Partner, der ihr Sohn sein könnte, so ziemlich das letzte ist, was die Gesellschaft akzeptiert.

19.05.2021 20:10 • x 2 #33


Vicky76
Zitat von Emma75:
Da das nie was Offizielles ist, muss ich mich aber auch nicht mit der gesellschaftlichen Ablehnung rumschlagen.

Hast du nicht Angst, daß du dich mal verliebst?
Dann kommt doch immer, der ganze Schmerz......

19.05.2021 20:15 • x 1 #34


S
Zitat von Emma75:
Ich weiß nur, dass eine Frau mit einem Partner, der ihr Sohn sein könnte, so ziemlich das letzte ist, was die Gesellschaft akzeptiert.


Richtig! Um so mehr Spaß macht so eine Beziehung!

19.05.2021 20:15 • #35


E
Zitat von Vicky76:
Hast du nicht Angst, daß du dich mal verliebst?

Komischerweise nein. Die letzte Episode endete, weil er irgendwie enttäuscht war, dass ich nicht in ihn verliebt war, obwohl er es auch nicht war. Das war mir dann zu kompliziert und ich habe das schnörkellos beendet.
Ich bin eh eher der Typ, der sich sofort verknallt oder gar nicht. Zweiter Blick ist nicht, egal wie viel intensive Zeit man miteinander verbringt. Der aktuelle Lover ist so blutjung, dass ich ihn nicht wirklich ernst nehme. Er ist hübsch, unterhaltsam und sehr zuvorkommend und hat natürlich die speziellen Vorzüge von jungen Männern. Aber in Gesprächen merke ich schon, dass es da ein deutliches Gefälle in Lebenserfahrung und Bildung gibt. Er schaut in der Beziehung schon zu mir auf und ich finde ihn erfrischend. Aber verlieben könnten wir uns beide nicht. Ist aber auch noch recht frisch und ich habe keine Ahnung wo die Reise hingeht und ob das nicht nach paar Wochen schon endet. Wäre aber auch keine Katastrophe. Wie gesagt: Ich will wirklich im Moment nix Ernstes.

19.05.2021 20:23 • x 2 #36


Vicky76
Zitat von Emma75:
Aber in Gesprächen merke ich schon, dass es da ein deutliches Gefälle in Lebenserfahrung und Bildung gibt.

Ich hatte mal ne 15 Jahre jüngere Affäre.
Aber wir haben schnell gemerkt, daß wir 2, in völlig verschieden Welten leben.
Ich war alleinerziehende Mutter, er hat Germanistik studiert und son Lyriker.
Wir hatten, gar nichts zu bereden.
Aber der 6 war gut

19.05.2021 20:29 • x 3 #37


E
Zitat von Vicky76:
Wir hatten, gar nichts zu bereden.
Aber der 6 war gut

Wir können schon über Gott und die Welt quatschen. Die Konstellation ist ähnlich - der weiß nicht mal wie es ohne Handy war und wusste nicht, wer Ralph König ist. Aber ich glaube, dass ich ihn vor 20 Jahren richtig gut gefunden hätte. Haben sogar ähnliche Interessen. Fast schade drum. Stattdessen habe ich einen totalen Vollpfosten geheiratet. Naja, kann man nix mehr dran ändern... aber nett ist es allemal.

19.05.2021 20:38 • x 2 #38


D
@Lauryn , hier, für dich, aus meiner inneren Stoffsammlung von Sinn und Unsinn:
Zitat:
Junge Männer wissen doch gar nicht, was sie tun.
Aber dafür tun sie's die ganze Nacht.
Andererseits:
Zitat:
Je älter die Geige, desto schöner der Klang.

Nimm's nicht ernster als nötig, und mach für dich das Beste draus.

19.05.2021 20:54 • x 3 #39


C
Für mich als rational denkender Mensch, ist es ja irgendwie skurril, wenn Frau wesentlich nach unten datet und Mann wesentlich nach oben...in Bezug auf die Gesprächsbasis und somit mangelnder Lebenserfahrung. (Nicht zu vergessen, dass Geschlecht für mich kein Neutrum ist.)

Wenn paar Ausnahmen die Regel bestätigen (bei Option Mann wesentlich älter, gerne mal Geld und Status im Spiel), ist das ja dennoch kein gesunder Maßstab mMn. Irgendwelche persönlichen Defizite werden da schon eher gedeckt.

19.05.2021 21:11 • #40


Vicky76
Zitat von Clara_:
Irgendwelche persönlichen Defizite werden da schon eher gedeckt.

Ja, aber nr Affäre, ist doch ganz nett, wenn man sich emotional abgrenxen kann.

19.05.2021 21:16 • x 2 #41


C
Zitat von Vicky76:
Ja, aber nr Affäre, ist doch ganz nett, wenn man sich emotional abgrenxen kann.


Ja klar! Vor allem fürs Ego.

19.05.2021 21:18 • x 2 #42


E
Zitat von Landlady_bb:
Nimm's nicht ernster als nötig, und mach für dich das Beste draus.

Danke- das passt. Ist ja nicht das erste Mal und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

19.05.2021 21:19 • x 1 #43


Sentimentalo
Ich bin auch voller Zweifel, was kommt hier als nächstes? Er hat mich verlassen weil ich so schön bin!

20.05.2021 06:56 • x 1 #44


P
Das Alter ist doch nur eine Zahl. Wenn es passt, dann ist das Alter egal. Was andere sagen oder denken ist doch ganz egal. Es ist eure Liebe, euer Leben.

21.05.2021 23:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag