38

Abserviert wegen Tiktok

Nisi87
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los.
Bis zum 18.02.22 war ich mit meinem Freund 3 Jahre lang zusammen.
Wir hatten schöne Zeiten, aber auch anstrengende Zeiten, aber haben uns immer wieder zusammengerauft und auch immer sehr geliebt.
Nun hat er vor ca. 3 Monaten tiktok für sich entdeckt.
Mittlerweile hat er sich in dieser kurzen Zeit mehr als 10k Follower aufgebaut und ist täglich am streamen. Wirklich jeden Tag!

Jeden Tag quatscht er mit unzähligen Frauen. Mir gefiel das überhaupt nicht, das sagte ich ihm in den 3 Monaten auch immer wieder. Am 18.02. ist mir dann der Kragen geplatzt, weil er meine WhatsApp Nachrichten nicht beachtete und ich sah, dass er sogar während er auf Arbeit war, streamte.
Ich stellte ihn vor die Wahl ich oder sein tiktok. Nun er sagte ich würde ihm seinen Spaß nehmen und außerdem würde er damit ja etwas nebenbei verdienen. Da meinte ich dann zu ihm, dass ich es so unendlich traurig finde, dass er seinen Account nicht löscht und wollte dass er seine Sachen abholt und in seine Wohnung verschwindet. Gesagt getan. Er holte wirklich seine Sachen ab und schrieb mir seit diesem Tag nie wieder.
Nach 3 Jahren Beziehung bin ich wie ausgelöscht.
Ich selbst habe alle meine Social Media Accounts gelöscht, weil ich es nicht ertragen kann, wie er da jetzt seine streams fröhlich weiter macht.

Ich bin seit einer Woche nun so am Boden zerstört, weine jeden Tag und verstehe nicht, wie es so weit kommen konnte.
Meine Familie und Freunde sagen nur dass ich froh sein soll ihn los zu sein, aber ganz so einfach ist es für mich leider nicht…

Ich finde diese Social Media Sachen zerstören so viel.
Hat vielleicht irgendjemand Ähnliches erlebt?
Ich freu mich über jede aufbauende Antwort.
Danke dass ich hier meinen Kummer aufschreiben darf.

25.02.2022 13:14 • x 1 #1


B
Naja Druck erzeugt meistens eine Reaktion mit der man nicht leben kann.

Du hättest es anders an gehen müssen. Ihm klar sagen müssen das dir das weh tut, aber verlangen etwas zu tun, kannst du einfach nicht.

Du hast ihm die Wahl gelassen und jetzt musst du damit leben. Schau nach vorne und denk erstmals nur an dich, damit du heilen kannst.

Er hat dich einfach nicht mehr geliebt, denn würde er das tun, hätte er dich an die Hand genommen und mit dir ordentlich geredet.

Sei froh das du es so herausgefunden hast, denn alles andere hätte dich auf Dauer fertig gemacht

25.02.2022 13:19 • x 1 #2


A


Abserviert wegen Tiktok

x 3


P
Soll wohl wie so Sucht sein. Manche Menschen sind für so etwas anfällig. Und das er dich verloren hat, wegen so etwas, tja wie deine Freunde schon sagten. Du kannst kannst froh sein ihn los zu sein.

Einen Typen mit so einem hohen Geltungsbedürfnis, brauchst du definitiv nicht.

Du hast es richtig gemacht. Wer weiß was sonst noch gekommen wäre.

25.02.2022 13:26 • x 1 #3


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Naja Druck erzeugt meistens eine Reaktion mit der man nicht leben kann. Du hättest es anders an gehen müssen. Ihm klar sagen müssen das dir das weh tut, aber verlangen etwas zu tun, kannst du einfach nicht. Du hast ihm die Wahl gelassen und jetzt musst du damit leben. Schau nach vorne und denk erstmals nur an dich, ...

Den Druck hat hier er auf sie aufgebaut, nicht andersrum. Da war doch gar kein Miteinander reden mehr möglich, es ging ihm nur noch ums Streaming, glaubt man den Ausführungen der TE.

25.02.2022 13:31 • x 5 #4


Kittie
Zitat von Fliesentisch:
Den Druck hat hier er auf sie aufgebaut, nicht andersrum. Da war doch gar kein Miteinander reden mehr möglich, es ging ihm nur noch ums Streaming, glaubt man den Ausführungen der TE.

Und ich würde meinen A... darauf verwetten, dass er umgekehrt ausflippt wäre, wenn sie da ständig mit Typen am streamen wäre. Der war einfach völlig verstrahlt und sie kann froh sein ihn los zu sein.

25.02.2022 13:35 • x 4 #5


Nisi87
@Kittie da hast du völlig Recht. Wäre es andersrum gewesen, wäre er völlig ausgeflippt. Aber war immer sehr eifersüchtig, aber gut, ich auch…
Ich versuche ja nach vorn zu schauen, aber es ist halt schwer…

25.02.2022 14:15 • #6


Nisi87
@PuMa ja er braucht diese Anerkennung. Er hatte auch immer beste Laune wenn er online war. Er gibt sich komplett anders dort, als er im wirklichen Leben ist…

25.02.2022 14:16 • #7


BillieLurk85
@Blake88 Warum genau kann man so etwas nicht verlangen?Man ist doch in einer Beziehung,;da wird man doch auch mal was verlangen dürfen.

25.02.2022 16:41 • x 1 #8


Catalina
Zitat von Nisi87:
ja er braucht diese Anerkennung. Er hatte auch immer beste Laune wenn er online war. Er gibt sich komplett anders dort, als er im wirklichen Leben ist…

Spontaner erster Gedanke: Was für ne armselige Wurst. Lebt in einer Welt der Oberflächlichkeiten und hält sich für den Tollsten. Dabei hat er keine Ahnung, was im Leben wirklich zählt.

Ich kann mir vorstellen, wie traurig und auch gruselig das für dich sein muss, dass du den Mann, in den du dich mal verliebt hast nicht mehr wiedererkennst und nicht mehr erreichen kannst. Er hat dir klar gezeigt, dass du nicht den gleichen Stellenwert für ihn hast wie er für dich. Das ist sehr verletzend für dich und ich kann gut nachfühlen, dass du jetzt fertig mit der Welt bist.

Aber sieh es mal so: Dein Ex hat sich offensichtlich in eine Richtung entwickelt, die weder gesund für ihn selbst noch für eure Beziehung war und ist. Er war bereit eure Beziehung für ein bisschen Anerkennung und Egostreicheln zu opfern. Er hat eine Frau verloren, die ihn liebt und zu ihm gestanden ist. Du dagegen hast lediglich einen Mann verloren, der sowieso nicht (mehr) als Partner zu dir gepasst hat. Wessen Verlust ist größer?

Du solltest dich jetzt gut um dich selber kümmern, Essen, Trinken und Schlafen sind wichtig. Und sich alles von der Seele reden oder schreiben hilft gegen das Karussell im Kopf. Ich hab nach meiner Trennung angefangen, Tagebuch zu schreiben, da konnte ich alles reinpacken. Oder du schreibst hier.

Fühl dich mal lieb gedrückt.

25.02.2022 17:05 • x 4 #9


Jane_1
Zitat von Nisi87:
Mittlerweile hat er sich in dieser kurzen Zeit mehr als 10k Follower aufgebaut und ist täglich am streamen.

Habe ja keine Ahnung, was er da so streamt. Aber 10k follower sind ´ne Hausnummer. Das darf man auch würdigen.
Zitat von Nisi87:
Jeden Tag quatscht er mit unzähligen Frauen. Mir gefiel das überhaupt nicht, das sagte ich ihm in den 3 Monaten auch immer wieder. Am 18.02. ist mir dann der Kragen geplatzt, weil er meine WhatsApp Nachrichten nicht beachtete

Die allermeisten Menschen sprechen ständig mit anderen Menschen, sogar mit denen des anderen Geschlechtes. Grundsätzlich ist nichts dabei.
Oder waren das Flirts?

Und WA Nachrichten nicht sofort beachten..finde ich auch ok. Ihr werdet euch ja weiter gesehen und Zeit miteinander verbracht haben
Zitat von Nisi87:
und ich sah, dass er sogar während er auf Arbeit war, streamte.

Das finde ich wiederum nicht ok und sein AG sicherlich auch nicht
Zitat von Nisi87:
Ich stellte ihn vor die Wahl ich oder sein tiktok. Nun er sagte ich würde ihm seinen Spaß nehmen und außerdem würde er damit ja etwas nebenbei verdienen. Da meinte ich dann zu ihm, dass ich es so unendlich traurig finde, dass er seinen Account nicht löscht und wollte dass er seine Sachen abholt und in seine Wohnung verschwindet. Gesagt getan. Er holte wirklich seine Sachen ab und schrieb mir seit diesem Tag nie wieder.

Das ist das Doofe an Ultimaten: Mann muss mit dem Ergebnis leben.

Will mit all dem sagen: Ich sehe sein Streamen als ein (zeitintensives) Hobby. Haben andere Leute auch.

Wieso haben denn deine Freunde gesagt, dass du froh sein kannst, ihn los zu sein?

25.02.2022 18:55 • x 1 #10


B
@Fliesentisch ja das mag schon sein, aber sie hat von ihm verlangt entweder oder und dabei verliert man meistens.

Ich denke nicht das er sie liebt, weil würde er das tun, hätte er das Streamen reduziert und sich mehr mit ihr auseinander gesetzt.

So oder so kann sie froh sein das es jetzt vorbei ist denke ich. Wer will schon so leben? Also ich könnte das auch nicht

25.02.2022 20:38 • #11


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Fliesentisch ja das mag schon sein, aber sie hat von ihm verlangt entweder oder und dabei verliert man meistens. Ich denke nicht das er sie liebt, weil würde er das tun, hätte er das Streamen reduziert und sich mehr mit ihr auseinander gesetzt. So oder so kann sie froh sein das es jetzt vorbei ist denke ich. Wer ...

Wobei es schon arg schnell ist, eine Beziehung von drei Jahren in 3 Monaten zu zerdeppern. Vielleicht liebt er sie, ist aber wirklich süchtig, auch das würde mich nicht wundern. Ich kann mir zum Beispiel sonst keinen guten Grund vorstellen, warum man genau diesen Weg des Reduzierens des Streamings nicht gegangen ist, sondern stattdessen noch bei der Arbeit streamt.

25.02.2022 20:40 • #12


B
@Fliesentisch ja aber ein Mensch der süchtig ist muss das selbst begreifen. Da kann man leider nix machen als Partner und meistens laufen dann Ultimaten ins nix.

Also ich würde mich erstmal abkapseln und schauen was die nächsten Wochen so bringen, vielleicht bemerkt er seine Sucht und kann dann etwas dagegen tun.

Für mich ist das jedenfalls auch unverständlich, 3 Jahre ist eine lange Zeit, also entweder muss er schon lange vorher aufgehört haben sie zu lieben oder aber er weiß nicht mehr was er tut.

Wissen wird es nur er und die TE muss jetzt leider die Konsequenzen daraus ziehen.

25.02.2022 20:47 • #13


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Fliesentisch ja aber ein Mensch der süchtig ist muss das selbst begreifen. Da kann man leider nix machen als Partner und meistens laufen dann Ultimaten ins nix. Also ich würde mich erstmal abkapseln und schauen was die nächsten Wochen so bringen, vielleicht bemerkt er seine Sucht und kann dann etwas dagegen tun. ...

Die TE hat ja ihre Konsequenz gezogen - Ich kann allerdings verstehen, dass die nicht so leicht zu überwinden sind, denn eines ist klar: Tiktok, und sei es nur vorgeschoben, ist im Leben keine normale Begründung für das Ende einer relativ langen Beziehung. Ich würde an Stelle der TE auch am Rad drehen, weil das, rein logisch, nicht sein kann, wenn er nicht wirklich süchtig ist oder ein anderer, tieferer Grund eine Rolle spielt.

25.02.2022 20:49 • x 2 #14


P
Zitat von Fliesentisch:
sondern stattdessen noch bei der Arbeit streamt.


Ich hatte schon geschrieben dass es ne Sucht ist. Würde ich das machen, wäre ich nicht nur meinen Job los, sondern auch meine Zulassung.
Also, wer das riskiert, ist süchtig.

25.02.2022 20:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag