HappyHippo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 63
nach 17 Jahren hat mich mein Partner aus heiterem Himmel wegen einer anderen Frau abserviert, natürlich eine Jugendfreundin. Ich will jetzt gar nicht näher meine Gefühle schildern, es ist genauso wie bei all den anderen hier, die leiden. Nichts essen können, nicht schlafen können, das ständige Grübeln, so gedemütigt zu werden. Es war eine Beziehung mit Höhen und Tiefen, aber besonders in der letzten Zeit empfand ich unser gemeinsames Leben als sehr harmonisch. Ich dachte, unsere großem Kriege hätten wir hinter uns. Er ist 49, ich 45. Das ganze ist jetzt 3 Wochen her. Ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und habe schon begonnen, mich auf den Weg der Heilung zu begeben durch Freunde, Familie, viel schreiben, viel in die Natur gehen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem: Für mich stand fest, dass er aus der gemeinsamen Wohnung auszieht, er führt mit seiner neuen ja schon eine innige Beziehung, war jetzt 10 Tage bei ihr. Sie wohnt 300 km entfernt. Durch seinen Job kann er die Neue auch so lang am Stück belagern.
Leider hat er mir jetzt völlig empathielos per WA mitgeteilt, dass er nicht ausziehen will. Wir könnten ja sowas wie eine WG machen und damit soll ich jetzt zurechtkommen. Ich bin fassungslos, ich möchte Distanz, weil das der Weg zur Heilung ist. Heute kam er zurück von dieser Person, stand plötzlich in der Wohnung und hat begonnen seine Routine durchzuziehen. Er hat Kontakt gesucht, aber ich habe kein Wort mit ihm geredet. Das geht nicht, dafür bin ich zu gut erzogen und was aus meinem Mund gekommen wäre, würde hier zensiert werden. Als er auf Arbeit gegangen ist wollte er sich verabschieden, ich habe ihn ignoriert und mit Kopfhörern Musik gehört. Da hat er mich am Arm berührt und ich empfand das einfach nur ekelhaft.
Ich möchte meine Wohnung unbedingt behalten, ich fühle mich sehr wohl, solange er nicht da ist. Sie gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und hält mich am Boden. Leider stehen wir beide im Mietvertrag, ich kann ihn nicht vor die Tür setzen. Ich möchte ihn nur noch loswerden. Wie kann ich mich verhalten, damit das gelingt?
Danke Euch schonmal