5

Abstand , Trennung bin am Ende

Light
Hallo Leute .

Ich hab mir gedacht das ich jetzt einfach mal irgendwo meine Gedanken und Gefühle loswerden muss. Bin zur Zeit so unendlich traurig und fertig .

Ich leide immer mal wieder unter Panikattacken zwar nicht oft aber ab und zu kommt es eben doch mal vor. Mein Freund könnte das noch nie so richtig nachvollziehen.jetzt am Wochenende hatte ich mal wieder eine Panikattacke und er ist sofort gegangen , hat sich distanziert und fast nix mehr mit mir geredet.
Wir hatten dann am Sonntag ein Gespräch und dabei meinte er ihm würde das Angst machen und er weis nicht ob alles noch einen Sinn hat.
Ich bin dann erstmal zu meinen Eltern und jetzt Sitz ich hier und heule weil ich es nicht verstehen kann . Ich kann nichts für meine Panikattacken , und darf es nicht jedem auch mal schlecht gehen?
Er meldet sich nicht und ich denke das wars dann .
sorry fürs ausheulen

15.01.2019 10:56 • x 1 #1


S
Danke für deine Nachricht Light. Heul dich aus es hilft mir auch gerade.

Abstand hilft dir klarheit zu bekommen. Versuche dich abzulenken, tu etwas was dir freude macht. Sprich mit freunden und deiner Familie. Mit der Zeit wirst du verstehen was alles zusammen spielt und ob du bereit bist für deine Beziehung zu kämpfen. Lass den Kontakt zu ihm erst mal etwas ruhen.

Was löst den die Panikattacken aus? Eifersucht oder Trennungsängste?

Silverstar

15.01.2019 11:06 • #2


A


Abstand , Trennung bin am Ende

x 3


M
Also mein LG ist psychisch behindert und leidet nach einer Medikamentenumstellung (die aber wieder rückgängig gemacht wurde) auch regelmäßig unter Panikattacken. Klar, es ist jedes mal schrecklich für mich, da zu sitzen und nichts tun zu können, aber es gibt wirklich schlimmeres. Er macht jetzt übrigens eine Therapie. Seitdem ist es schon deutlich besser geworden. Er hat gelernt, diese Attacken anders wahr zu nehmen und damit umzugehen. Er benötigt auch kein Tavor mehr um die Attacken durchzustehen.

Was deinen Freund angeht: So einen brauchst du nicht. Du brauchst einen, der Verständnis hat und dich unterstützt. Wenn er wegen einer Panikattacke das Weite sucht, dann ist er nicht der richtige.

Wie lange seid ihr denn zusammen?

15.01.2019 11:07 • x 1 #3


Light
Danke erstmal für die lieben antworten!

@Silverstar :
Der Auslösung für die angstattacken sind unterschiedlich , zum einen hatten wir ein echt bescheidenes Jahr. Mussten 3 mal umziehen . Solche stresssituationen lösen bei mir oft Attacken aus. Ich hab auch ab und an verlustängst aber daran arbeite ich . Ich Versuch gerade etwas Abstand zu gewinnen und zu klären Gedanken zu kommen . Aber das ist gar nicht so einfach.

15.01.2019 11:24 • x 1 #4


S
Ja das ist extrem schwer, ich weiss kann dir sehr nachfühlen aber es ist wirklich wichtig. Lenk dich ab mit dem was du gerne tust. Versuche raus zu kommen.

Meine Beziehung ist nach 15 Jahren, einem Kleinkind und einem neu gebauten Haus gerade zerbrochen. Da war ein anderer im spiel...

Ich sehe das wie @Mettbroetchen . Verständnis für den Partner sollte da sein gerade wenn du dich ja schon behandeln lässt. Dies sollte Zeichen genug sein das du an dir arbeitest und dir es wichtig ist die Situationen in den griff zu bekommen.

15.01.2019 11:31 • #5


M
Zitat von Silverstar:
Ja das ist extrem schwer, ich weiss kann dir sehr nachfühlen aber es ist wirklich wichtig. Lenk dich ab mit dem was du gerne tust. Versuche raus zu kommen.

Meine Beziehung ist nach 15 Jahren, einem Kleinkind und einem neu gebauten Haus gerade zerbrochen. Da war ein anderer im spiel...

Ich sehe das wie @Mettbroetchen . Verständnis für den Partner sollte da sein gerade wenn du dich ja schon behandeln lässt. Dies sollte Zeichen genug sein das du an dir arbeitest und dir es wichtig ist die Situationen in den griff zu bekommen.


Ohje ... wir wohnten damals auch gerade mal 3 Jahre im Haus. Kind war aber schon fast 8. Trotzdem... selbst heute kann ich das alles immernoch nicht begreifen. Es ist ziemlich genau 3 Jahre her. Es ist mir mittlerweile egal, ich denke selten drüber nach, bin wieder glücklich. Aber manchmal denke ich wirklich ernsthaft?. Tja...

15.01.2019 11:44 • x 1 #6


Light
Oh das sind alles echt heftige Geschichten

15.01.2019 15:18 • x 1 #7


S
Auch deine Geschichte ist es wert niedergeschrieben zu werden. Lass alles hier raus. Friss es nicht in dich herein.

15.01.2019 16:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag