Sie will Abstand von mir - Trennung auf Zeit

S
Hey Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe!ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Wir sind ein super Team, vertrauen uns und können eigentlich Gar nicht mehr ohne! Das ging bei uns alles ganz schnell...nach ca 6 Monaten, nachdem wir zusammengekommen sind, ist sie bei mir sozusagen eingezogen!

Wir fanden es beide Hammer Toll und haben die Zeit wirklich genossen! Zweisamkeit oder mit Freunden, alles haben wir zusammen erledigt , aber wenn jemand nur mit seinem Freundeskreis etwas machen wollte war das auch kein großes Thema!Nur wenn wir beide jeweils Probleme haben die Garnichts mit uns zu tun haben sondern Beruflich/Schulisch und co, lassen wir unsere schlechte Laune immer am Partner aus. Wir hatten in der letzten Zeit viele schwere Zeiten..was unsere Beziehung extrem belastete. Auch ist uns beiden Aufgefallen das wir nicht mehr so offen über unsere Probleme reden.. . Seit einigen Wochen hat Sie nun einen neuen Beruf der ihr eigentlich Mega Spaß macht, letztens war sie auf einem Betrieblichen Lehrgang, hat dort einige Leute kennen gelernt und sich auch mit Ihnen angefreundet. Kontakt hatten wir über diese Zeit nur noch Telefonisch. Das war das erste Mal seit langen, dass wir eine längere Zeit getrennt waren. Als Sie nun am Wochenende nach dem Lehrgang wieder zurückkam..benahm Sie sich eigenartig, sozusagen auf Abstand. Sie nörgelte auch an mir herum.

Sie hat mir dennoch alles Mögliche über die Personen, Hotelzimmer usw. erzählt. Sie hatte dort auch einen Herren kennengelernt mit dem Sie sich super verstanden hatte aber Sie versicherte mir dass sie sich nur super mit ihm verstanden hatte. Ich vertraue Ihr total also war das ganze eigentlich kein großes Thema. Dazu muss ich sagen das ich derzeit auch eine schwierige Zeit durchmache..da ich ziemlich unglücklich in meinem Beruf bin. Daher fehlt mir die Lust in letzter Zeit großartig etwas zu machen. Als wir dann am Wochenende Ihres Zurückkehrens einfach Redeten, meinte Sie das ich ihr zu anhänglich sei...und sie unbedingt etwas machen wolle...

Ich kann nicht mehr genau sagen wie das Gespräch verlief, das Gespräch eskalierte. Nun meint Sie sie wolle wieder eher etwas Abstand von mir, und sie sich hier in der kleinen Wohnung eingeengt und Sie keine Zeit mehr für sich habe....auch meinte Sie, was ich auch finde...das ein wenig die Luft aus unserer Beziehung raus sei..der Alltag ist oftmals einseitig. Aber wir beide sind uns sicher das wir weiter machen wollen! Ich weiß nur nicht wie ich mit dem ganzen Thema umgehen soll. Auch wie bei ihr der Plötzliche wandel nach dem Lehrgang kam versteh ich nicht...hatte Sie dort gemerkt das wir nicht alles sind? Ich bin mir im Moment unsicher wie es weitergehen soll. In einer Art finde ich es gut mal wieder etwas Abstand voneinander zu haben, so schätzen wir unsere Zeit wieder mehr aber die Zeit zusammen war auch schön. Nun haben wir beschlossen mal eine Woche den Kontakt gering zu halten. Ich würde gerne mal euer Meinungen zu dem Thema hören, da ich selber im Moment etwas durcheinander und Sprachlos bin.

Ich will einfach die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen um mit allem besser zurecht zu kommen. Mittlerweile ziehen wir die Beziehungspause oder Trennung auf Zeit oder wie man es auch nennen will...wir ziemlich gut durch. Im Moment sehen wir uns nur einmal die Woche und schreiben uns ab und zu. Aber als Ich sie letztens fragte ob sie noch Gefühle für mich habe konnte sie mir keine Antwort darauf geben. Auch Ignoriert Sie mich des Öfteren. Wenn ich sie frage wie es ihr geht sagt sie immer bestens. Zu Leuten aus meinem Freundeskreis meint sie immer nur das sie Hofft das zwischen uns wieder alles gut wird...und es ihr selber im Moment nicht gut geht.

Zu mir meint Sie, Ihr Gefühl Party zu machen ist ihr wichtiger. Sie bittet mich ihr noch Zeit zu geben. Auch hat Sie das Gefühl sich entscheiden zu müssen. Sie ist im Moment jeden Tag wieder mit ihren Leuten unterwegs. Ich nutze auch bestens die Zeit meine Kollegen wieder zu sehen. Aber die Aussage von ihr macht mir schon ein wenig Sorgen. Auch will Sie gerade gar nicht über unsere Beziehung nachdenken......

Wir haben uns versprochen nichts mit anderen Typen/Frauenanzufangen.Nun hat sie sich gestern mit der Person getroffen, die sie damals auf dem Lehrgang kennengelernt hat. Dazu muss ich sagen ist sie fast 2Stunden mit dem Auto in seine Stadt gefahren um zusammen Party zu machen. Ich vertraue ihr aber irgendwie habe ich da schon ein komisches Gefühl im Magen. Auch glaube ich ihr, das Sie es mir sagen würde falls dort etwas vorfallensollte. Für mich ist gerade alles ein wenig Gefühlschaos, ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Mach ich mich gerade selber verrückt?Wie soll ich nun mit meinen Gefühlen umgehen.....? Ich drehe langsman durch....soll ich nun den endgültigen Strich ziehen? Oder soll ich noch die Zeit durchstehen bis sie sich klar wird? Hat das alles noch einen Sinn? Ich liebe sie noch immer

! DANKE SCHONMAL FÜRS DURCHLESEN

25.09.2012 22:18 • #1


S
Hallo Sluzz!

Nachdem ich mir deinen Text durchgelesen habe, habe ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass eure Beziehung an einem Wendepunkt angelangt ist ….. .

Das
Zitat von sluzz:
..... Zweisamkeit oder mit Freunden, alles haben wir zusammen erledigt , aber wenn jemand nur mit seinem Freundeskreis etwas machen wollte war das auch kein großes Thema!

klingt vorerst gut, wenn Beide es so gewollt haben – wenn Nähe und Distanz für Beide im Einklang waren.
Zitat von sluzz:
Nur wenn wir beide jeweils Probleme haben die Garnichts mit uns zu tun haben sondern Beruflich/Schulisch und co, lassen wir unsere schlechte Laune immer am Partner aus. Wir hatten in der letzten Zeit viele schwere Zeiten..was unsere Beziehung extrem belastete. Auch ist uns beiden Aufgefallen das wir nicht mehr so offen über unsere Probleme reden.. .

Auch das ist irgendwie nachvollziehbar, dass man sich in den eigenen 4 Wänden eher „fallen“ bzw. „gehen“ lässt, als auswärts , nur denke ich, dass bereits das euer Wendepunkt gewesen sein hätte können. Deinem Geschriebenen nach zu schließen, habt ihr wahrscheinlich ein Alter, wo alles noch nicht so gefestigt ist und jederzeit ein Umbruch stattfinden kann ….. schlechte Zeiten gemeinsam zu überdauern, verlangt natürlich viel Kraft und fehlt diese, ist man meiner Meinung nach eher geneigt, diese entweder zu verdrängen oder gegenteilig diese zu „zerreden“ ….. .

Zitat von sluzz:
Seit einigen Wochen hat Sie nun einen neuen Beruf der ihr eigentlich Mega Spaß macht, …......
letztens war sie auf einem Betrieblichen Lehrgang, hat dort einige Leute kennen gelernt und sich auch mit Ihnen angefreundet. Kontakt hatten wir über diese Zeit nur noch Telefonisch. Das war das erste Mal seit langen, dass wir eine längere Zeit getrennt waren. Als Sie nun am Wochenende nach dem Lehrgang wieder zurückkam..benahm Sie sich eigenartig, sozusagen auf Abstand. Sie nörgelte auch an mir herum.

Da könnte ich mir jetzt vorstellen, dass deine Freundin, ausgehend vom täglichen Alltagsfrust zuvor nun festgestellt hat, dass das „Neue“ ihr mehr Reiz bietet und somit sich ihre persönliche Lebensqualität erhöht. Man ist weg vom Alltäglichen, kann sich davon erholen und will diese Erholung eigentlich gar nicht mehr missen …....

Zitat von sluzz:
Dazu muss ich sagen das ich derzeit auch eine schwierige Zeit durchmache..da ich ziemlich unglücklich in meinem Beruf bin. Daher fehlt mir die Lust in letzter Zeit großartig etwas zu machen. Als wir dann am Wochenende Ihres Zurückkehrens einfach Redeten, meinte Sie das ich ihr zu anhänglich sei...und sie unbedingt etwas machen wolle...

Ja, und dann kommt es dazu! Zu Hause wartet das „Unglück“ und der Frust. Auf dem Lehrgang entstanden Freundschaften, man unterhielt sich, dort war LEBEN – Freiheit.
Dass ihr dann das Gefühl aufgekommen ist, du seist ihr zu anhänglich, versteht sich unter der Perspektive für mich irgendwie von selbst.
Und dass sie nun
Zitat von sluzz:
Nun meint Sie sie wolle wieder eher etwas Abstand von mir, und sie sich hier in der kleinen Wohnung eingeengt und Sie keine Zeit mehr für sich habe....auch meinte Sie, was ich auch finde...das ein wenig die Luft aus unserer Beziehung raus sei..der Alltag ist oftmals einseitig. Aber wir beide sind uns sicher das wir weiter machen wollen!

das will, wäre dann der logische Schluss.

Zitat von sluzz:
Ich weiß nur nicht wie ich mit dem ganzen Thema umgehen soll. Auch wie bei ihr der Plötzliche wandel nach dem Lehrgang kam versteh ich nicht...hatte Sie dort gemerkt das wir nicht alles sind?

Ich denke, die Unzufriedenheit war vorher schon vorhanden, nur der Lehrgang hat es ihr plastisch vor Augen geführt?! Du hast es meiner Meinung nach treffend gesagt: Ich glaube auch (aus meiner Sicht natürlich), dass sie dort dann schlussendlich gemerkt hat, dass ihr nicht alles seit.

Zitat von sluzz:
Nun haben wir beschlossen mal eine Woche den Kontakt gering zu halten. Ich würde gerne mal euer Meinungen zu dem Thema hören, da ich selber im Moment etwas durcheinander und Sprachlos bin.
Mittlerweile ziehen wir die Beziehungspause oder Trennung auf Zeit oder wie man es auch nennen will...wir ziemlich gut durch. Im Moment sehen wir uns nur einmal die Woche und schreiben uns ab und zu. Aber als Ich sie letztens fragte ob sie noch Gefühle für mich habe konnte sie mir keine Antwort darauf geben. Auch Ignoriert Sie mich des Öfteren. Wenn ich sie frage wie es ihr geht sagt sie immer bestens.
Zu mir meint Sie, Ihr Gefühl Party zu machen ist ihr wichtiger ….........Auch will Sie gerade gar nicht über unsere Beziehung nachdenken......

Dieses Kontakt gering halten halte ich für mich gesehen meist nicht für gut, im gegebenen Fall sogar für sehr schlecht. Damit meine ich dich. So bekommt deine Freundin immer mehr Luft und Freiheitsfeeling, das sie nicht mehr missen will. Erklärt für mich dann auch, dass sie über eure Beziehung grade mal nicht nachdenken will.

Zitat von sluzz:
Wie soll ich nun mit meinen Gefühlen umgehen.....? Ich drehe langsman durch....soll ich nun den endgültigen Strich ziehen? Oder soll ich noch die Zeit durchstehen bis sie sich klar wird? Hat das alles noch einen Sinn? Ich liebe sie noch immer

Dies ist wohl die schwierigste Frage, wie du mit deinen Gefühlen denn nun umgehen sollst. Objektiv betrachtet wäre es m.M.n. das Vernünftigste, du würdest dich innerlich von ihr abnabeln, denn darauf zu warten, bis sie Klarheit über sich selber bekommt, wäre meiner Meinung nach vergebene Liebesmüh.

Soll jetzt nicht heißen, dass meine „Schwarzmalerei“ zutrifft, doch nachdem, was du geschrieben hast, sehe ich es so, dass sich deine Freundin verändern will und du in ihrem neuen Leben keinen Platz mehr findest.

Fühl dich ganz fest gedrück (ich hoffe, ich liege falsch)

27.09.2012 12:31 • #2


A


Sie will Abstand von mir - Trennung auf Zeit

x 3


D
Hallo Sluzz, ich wäre schon längst in Panik.
Das was du schreibst, liest sich überhaupt nicht gut. Kennen viele und ich hier viel zu gut, diese Ich brauch Zeit-, Ich weiß nicht was ich will- und sonstigen Sprüche.
Die bedeuten fast immer nur, einen auf Abstand halten während der schon laufenden Trennung. Nur der Verlassene sträubt sich gegen sein Bauchgefühl
Meiner Meinung nach musst du jetzt ganz schnell das klärende Gespräch suchen und eine Entscheidung verlangen. Auch wenn das hart werden kann.
Aber sonst quälst du dich nur unnütz und das hast du nicht verdient. Ich wünsche dir die Kraft dazu.

27.09.2012 15:14 • #3


J
dein text ist zu lang und hat kein sinn...

27.09.2012 15:42 • #4


D
Zitat von jean- marie l.:
dein text ist zu lang und hat kein sinn...

27.09.2012 22:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag