13

Er braucht mal wieder Zeit und Abstand

Q
Hallo.
Ich bin neu hier. War zuvor immer stille Mitleserin doch jetzt muss ich euch auch mal um Hilfe bitten:( weiß garnicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal kurz zu halten.
Er 49 und ich 46w sind seit einem Jahr zusammen. Er ist geschieden und hat drei Kinder. Ich war in einer langjährigen Beziehung und habe eine erwachsene Tochter. Wir wohnen ca 40 km voneinander entfernt.
Wir haben uns übers Internet kennen und lieben gelernt. Am Anfang war alles toll. doch ständig war seine Ex ein Thema. das hatte sich dann aber endgültig Ende Mai erledigt, da er den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
Jetzt zum eigentlich Thema:
Ich bin seit April arbeitslos geworden(war über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt ) und schreibe jeden Tag mind 5 Bewerbungen, doch leider kommt nichts dabei rum. Durch diese Situation bin ich sehr unzufrieden und enttäuscht auch von meiner Familie, weil mir keine Hilfe angeboten wird. Sowohl finanziell als auch emotional. Ich habe den Kontakt zu ihnen mittlerweile einschlafen lassen.
Mein Freund, wenn ich bei ihm war, hat versucht mich aufzumuntern und mich versucht finanziell zu unterstützen mit Einkäufe für's essen oder auch so wenn ich was brauchte. Das war mir immer sehr peinlich und ich wusste nicht damit umzugehen. Da ich nie abhängig von irgendjemanden jemals war.
Doch dann kam der besagte Tag. Er sagte mir ganz freundlich, dass ich daran denken sollte wenn ich den ganzen Tag Bewerbungen schreibe, dass dadurch sein Datenvolumen aufgebraucht wird und ich doch bitte nun erst mal Pause einlegen sollte und nicht von morgens bis spät abends am PC sitzen soll. (Ich habe Bewerbungen geschrieben) ich muss dazu sagen, dass er im Moment kein WLAN hat und alles über sein Hotspot laufen muss um ins Internet zu gehen.
Ich war ziemlich gereitzt und konnte es nicht fassen, dass er mich so darstellt als würde ich aus Lust und Laune ins Internet gehen. War blöd von mir. Dann kam ein Wort zum anderen und wir redeten kein Wort mehr miteinander. Das ging so weit, dass er nach oben ging ins Schlafzimmer und ich auf der Couch geschlafen habe.
Am nächsten Tag habe ich dann meine Freundin gebeten mich abzuholen. Bevor sie kam, fragte er mich noch ob wir reden wollen bei einem Kaffee. Er wusste nichts davon dass meine Freundin mich abholt. Das taten wir dann und dabei kam heraus, dass er es nicht verstehen kann, das man mal dankbar ist für die Dinge die er für mich tut und er mehr von mir erwartet hat. Ich habe ihm erklärt dass das für mich nicht so einfach ist. Ich habe mich immer bedankt aber scheinbar sollte ich ihm auf die Knie fallen um noch mehr Dankbarkeit zu zeigen. Ich kenne das so nicht, da ich immer aus vollem Herzen tue und niemand mir vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen muss, das habe ich ihm so gesagt.
Naja, kurz gefasst:
Ich habe mich entschuldigt, ihn in die Arme genommen und geküsst. Musste dann gehen da meine Freundin schon da war. Haben dann später noch kurz telefoniert, wo er mir dann mitteilte, dass er Abstand und Ruhe braucht um darüber nachzudenken und er wüsste auch ehrlich gesagt nicht, ob er diese Beziehung weiterhin führen soll. Was soll ich machen und was sagt ihr dazu ?
Lg

29.07.2017 11:56 • #1


Q
Schade, dass mir keiner hier einen Rat geben kann. Trotzdem allen noch ein schönes Wochenende.

29.07.2017 15:18 • #2


A


Er braucht mal wieder Zeit und Abstand

x 3


G
Du musst schon mal ein bisschen Geduld haben bis jemand dir antwortet .

Wohnst du denn bei deinem Freund oder warum schreibst du deine Bewerbungen nicht in deiner Wohnung ?

29.07.2017 15:29 • #3


Q
Geduld ist nicht meine Stärke. Nein, ich wohne nicht dort. Wie oben steht, sind unsere Wohnung unten 40 km voneinander entfernt. Ich bin immer am we bei ihm und jetzt wo ich arbeitslos geworden bin auch mal während der Woche.

29.07.2017 15:42 • #4


K
du bist 46 und solltest weder von Deiner Familie noch von sonst irgendjemandem finanzielle Hilfe erwarten. Du bekommst sicherlich Unterstützung vom Amt und das ist eben schon doof genug, so lange bis Du hoffentlich bald wieder einen Job findest.

Du hast eine Wohnung und solltest Deine Bewerbungen von dort schreiben, wenn es deinem Freund Geld kostet, wenn Du es dort bei ihm machst.
Versuche so unabhängig zu sein wie es geht. Für Dich.

Das ist meine Meinung.

29.07.2017 15:54 • x 1 #5


G
Ja das habe ich gelesen mit den 40-km , ich hab gefragt weil es sich so anhörte von deinem Freund *bitte nicht den ganzen Tag am PC sitzen*

Was hat er denn erwartet in Bezug auf die angesprochene Dankbarkeit ? Dass dir das unangenehm ist mit den Finanzen kann ich verstehen . Was hast du von deiner Seite aus denn gemacht , um dich da irgendwie erkenntlich zu zeigen ?

Du sagst , du bist am Woe immer bei ihm , ist er denn nie bei dir ?

Warum hast du solche Schwierigkeiten einen Job zu finden , du bist ja auch noch nicht lange arbeitslos .

29.07.2017 16:18 • #6


Q
Ich habe seid unserer Beziehung alles gegeben. Am Anfang habe ich, als ich noch arbeiten ging, komplett für die ganze Familie (er hat 3 Kinder) eingekauft, gekocht, gebacken, das Haus in Ordnung gehalten eben alles was dazu gehört. Und ich habe nie von ihm verlangt dass er mir auf die Knie fällt und sich unendlich dankbar erklären muss. Ich mache sowas aus vollem Herzen. Doch jetzt bin ich nunmal arbeitslos und kann nicht mehr so sehr geben wie ich möchte(finanziell) doch das Haus putzen, mich um die Kinder kümmern, um den Garten usw, was eben noch so alles anfällt, mache ich weiterhin wenn ich da bin.
Er ist sehr selten bei mir, da ich mich bei ihm viel wohler fühle und ich jedesmal mit dem Auto oder mit dem Zug zu ihm fahre. Da kommt auch nie ein Dankeschön aber darum geht es mir nicht.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
Er ist nachdem wir im Juli 2016 zusammengekommen sind, zweimal fremdgegangen mit seiner Ex. Beim zweiten Mal habe ich es herausgefunden und beide zur Rede gestellt. Sie wusste angeblich nicht dass wir noch zusammen waren obwohl sie eine Straße weiter wohnt und es hätte sehen müssen...naja...er stritt alles ab bzw sagte wir hätten zu der Zeit eine Auszeit gehabt. Ich habe ihm eine Chance gegeben und weiß eben nicht ob das richtig war von mir. Durch so eine Lappalie (den Streit mit dem WLAN) zeigt mir einfach dass ich vielleicht doch nicht für ihn die Richtige bin. Ich weiß eben nun nichts damit anzufangen mit dem Spruch ich brauche Zeit und Ruhe ! Mich hat auch keiner gefragt ob ich Zeit und Ruhe brauche als er fremd ging oder wenn seine Kinder da sind und bespasst werden möchten.

29.07.2017 16:35 • #7


K
naja Quando, dass sind jetzt alles Informationen, die Du im ersten Thread - in dem man normalerweise seine Situation versucht einigermaßen nachvollziehbar zu erklären - nicht beschrieben hast.

kA ob er Dich gebeten hat, seine Kinder zu bespassen oder zu kochen, Du bist lieber bei ihm, also warum sollte er sich dafür bedanken, dass Du zu ihm kommst.
Das mit dem auf die Knie fallen schreibst Du häufig, etwas überreagierend wie ich das so lese -
... auf alle Fälle: er hat Dich mit seiner Ex betrogen, er will nun Ruhe und Du solltest Dich um Deine eigene Zukunft kümmern und nicht anderer leute Kinder bespaßen oder andere Gärten beackern.

29.07.2017 16:40 • #8


Q
Ich denke ich habe meine Situation erklärt und ziemlich ausführlich sogar. Du verstehst scheinbar nicht worum es mir geht, macht auch nichts. Antworte einfach nicht mehr und dann ist gut. Ich kümmere mich um meine eigene Zukunft da brauche ich so einen Ratschlag nicht. Hoffe du kommst mal nicht in so einer Situation und bekommst dann auch so Antworten mit denen man null anfangen kann. Dir noch einen schönen Tag

29.07.2017 16:46 • #9


H
Hallo Quando,
Nicht gleich so ärgerlich werden, wenn dir jemand etwas schreibt, was dir nicht passt.
Wenn dein Freund dich schon zweimal betrogen hat, warum bist du noch bei ihm ?
Scheinbar steckst du mehr Gefühle in diese Beziehung als er.
Frag dich, ob du in dieser Warteposition bleiben willst, oder selbst aktiv wirst.

29.07.2017 17:09 • x 1 #10


Q
Ja, das tue ich die ganze Zeit schon. Ist nur nicht so einfach....

29.07.2017 17:14 • #11


H
Das ist nie einfach !

29.07.2017 17:15 • #12


Q
Ich weiß....

29.07.2017 17:22 • #13


G
Hab das noch nicht geschnallt .

Die Kinder leben bei ihm ?

Mit welcher Ex hat er dich betrogen , die ne Straße weiter wohnt ? Mit der Mutter seiner Kinder ? Mit der er seit Mai keinen Kontakt mehr hat ? Blicke da nicht durch

Warum möchtest du denn mit ihm zusammen sein wenn er dich schon zweimal betrogen hat .

Wie alt sind denn diese Kinder . .ich finde es ja gut , wenn du da auch versuchst einen guten Kontakt zu pflegen , zum ausschließlichen Bespaßen bist du da aber nicht zuständig und du musst da auch nicht komplett den Haushalt Garten etc schmeißen ---- Haushälterin ?

29.07.2017 17:36 • #14


Q
Nein, die Kinder kommen alle 14 Tage und sind 10, 12 und 15.
mit der Exfrau hat er mich nicht betrogen.
Er hat vor mir eine Frau gehabt mit der er zusammenlebte.
Im Juli 2016 kam ich mit ihm zusammen, im September nahm er Kontakt zu ihr auf.
Im November schrieb sie mich über fb an und schrieb in ihrem gebrochenen Deutsch, dass sie von ihm ex nichts mehr wolle und ich ihm sagen soll, dass er damit aufhören soll. Ich sprach ihn darauf an und er sagte, dass er angeblich nur den Kontakt gesucht hat weil sie so alleine ist und keine Freunde hat und wohl extra nur wegen ihm zu ihm gezogen ist. Ich sagte er solle das beenden und angeblich tat er das auch.

Im März war er sehr komisch und suchte ständig Streit mit mir. Nach einem heftigen Streit bin ich gegangen und habe ihn in Ruhe gelassen. Nachdem ein paar Tage vergangen waren, haben wir uns getroffen und er sagte, dass er mit ihr, in der wir keinen Kontakt hatten, mit ihr geschlafen hat. Er meinte das war kein Fremdgehen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt gegangen wäre. Sehe ich anders.
Ich habe ihm natürlich wieder mal verziehen und war mit ihm zusammen.
Im Mai haben wir wieder belanglos gestritten, wie es eben so ist in einer Beziehung. Ich bin gegangen und habe dann nach ein paar Tagen irgendwie das Gefühl gehabt dass er mich wieder mit ihr betrügt. Um es kurz zu machen, ich habe sie angeschrieben. Sie hat nichts abgestritten. Er war zu dem Zeitpunkt auf Geschäftsreise. Letztendlich habe ich mich mit ihr getroffen und wir haben über alles geredet und dabei kam raus, dass sie von mir mal wieder angeblich nichts wusste aber diesmal mit ihm endgültig abgeschlossen hat. Ich war auch fest davon überzeugt nichts mehr mit ihm anzufangen, doch irgendwie kam es dann doch dazu und es war jedesmal schön. Er beteuerte mir, dass er endgültig mit ihr abgeschlossen hat und ich seine große Liebe wäre. Naja und nun das ... ich weiß nicht ob ich sie nochmal anschreiben soll oder ob ich es einfach dabei belassen soll.
Er ist im Moment auch in einer schwierigen Situation bzgl Arbeit. Er wird wohl dort gemobbt und ist dabei alles hinzuschmeißen. vielleicht braucht er deshalb auch nur Ruhe und will abschalten aber vielleicht auch nicht.
Ich weiß garnicht mehr was ich glauben soll oder nicht. Und ja ich weiß, ich bin es selber Schuld. Wäre ich mal nicht zurückgegangen aber was soll man machen wenn man denkt man hat genau diesen Mann als Lebenspartner gesehen und sonst keinen. Ich liebe ihn wirklich sehr und würde ihn trotz alledem heiraten wenn ich ihm nur vertrauen könnte.
Ich habe so viel sch. mit Männern erlebt, wo andere mir sagen, wie kannst du das psychisch noch aushalten...
Das soll jetzt nixht so rüber kommen als Erde ich meine Männer wechseln wie Unterhosen. Ganz im Gegenteil. Mit dem Vater meiner Tochter war ich 26 Jahre liiert und als ich mich von ihm trennte ging das Dilemma mit den Männern (2) los.

29.07.2017 18:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag