6

Abstand - warum reagiert er so?

K
Ich habe ein paar Tage Abstand genommen und mir Ruhe gegönnt....... habe gemerkt, dass ich mich in das Ganze etwas reingesteigert habe.... dadurch, dass wir 24/7 aueinanderhingen und er meine einzige Bezigsperson weit und breit war, hatte ich mich da etwas verannt....

Habe das mit dem Abstand auch 10 Tage lang durchgezogen, wollte es länger durchziehen, allerdings wurde mir angezeigt, dass er mir auf Instagram entfolgt ist.... so habe ich ihm geschrieben, fragte nach ihm und habe ihn darauf angesprochen. Er war sehr kurz angebunden, wirkte etwas beleidigt und meinte nur, dass er ein paar private persönliche Kontakte und private reduzieren wollte... mir war klar, dass das ne Ausrede war..... dann fragte ich ihn, ob er nun keinen kontakt mehr will und ob ich das richtig verstanden habe. Daraufhin fragte er mich, wo er das so gesagt hätte und damit social media meinte....... fand es komisch, da er mich auf Facebook nicht entfernt hatte, sondern nur auf Instagram (Ich poste auf Instagram auch regelmässig Bilder von mir). nach em wir hin und her dikutiertet, einigten wir uns darauf, darüber zu reden, wenn er wieder vom Urlaub zurück ist....

Meine Fragen:

Was könnten die Gründe sein, weshalb er mir auf Instagram entfolgt ist?
Warum reagierte er kurz angebunden / beleidigt?

Danke schonmal ihr Lieben.

15.08.2020 22:20 • #16


Gwenwhyfar
Jeder blöde Anlass ist Grund genug, sich zu melden. Eine Entfolgung auf insta... *kopfschüttel*

Die Klatsche dafür hast Du ja bekommen:

Zitat von Klara91:
dass er ein paar private persönliche Kontakte und private reduzieren wollte.


Was stimmt daran nicht? Du möchtest das nicht hören, aber es könnte wahr sein.

Ganz sicher vergeht der nicht vor Liebe, sonst hätte er das nicht gemacht.

Warum diskutierst Du auch noch in seinem Urlaub mit ihm? Das hat Dir ordentlich weitere Minuspunkte gebracht.
Tja und wer weiß, mit wem der Herr wohl so im Urlaub ist. Und selbst wenn nicht, er hat keine Lust auf Deine Nerverei.

Für Dich macht das alles sowieso keinen Sinn, weil Du nicht bekommen wirst, was Du willst. Also kram mal Deine Disziplin zusammen und säg ihn ab. Er wird das sowieso in absehbarer Zeit machen.

Aus Deinen Fragen ergibt sich, dass Du grundlegend da irgendwas noch nicht verstanden hast / verstehen willst.


Und bitte eröffne keine Stränge zum gleichen Thema parallel, danke.

15.08.2020 22:46 • x 3 #17


A


Abstand - warum reagiert er so?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Klara91:
Was könnten die Gründe sein, weshalb er mir auf Instagram entfolgt ist?
Warum reagierte er kurz angebunden / beleidigt?

Ich denke, dass alle Antworten darauf lediglich Spekulationen sein können.

Lebe doch einfach.

Wie war dein Urlaub?
Hast du für dich nichts neues entdecken können, das dich im Leben weiterbringt und dir Spaß macht und dein Leben füllt?

15.08.2020 22:51 • x 1 #18


Gwenwhyfar
Antworten bitte hier:

habe-ich-ihn-komplett-verloren-t60591.html

Danke

15.08.2020 22:54 • #19


Lilli70
Liebe Klara, willkommen. Er hat sich doch ganz klar ausgedrückt: Er möchte keine Beziehung. Er weiß, du willst mehr. Möchte er aber nicht. Rein freundschaftlich. Er ist nicht verliebt, denn sonst könnte er die Finger nicht von dir lassen. Das ist jetzt bitter, aber das sind die Fakten. Bitte lass ihn in Ruhe, frage ihn auch nichts mehr. So schwer wie das für dich ist, mit neuer Arbeit und allein in einer fremden Stadt. Geh raus, treffe dich mit Arbeitskollegen, melde dich in einem Kurs an. Kümmere dich um dich, sprich mit deiner Familie. Kopf hoch, es gibt noch andere nette Männer, die wirklich Interesse haben:-)

15.08.2020 22:59 • x 1 #20


BlueApple
Kurz und knapp: er will dich nicht, der Funke ist dauerhaft nicht übergesprungen.

15.08.2020 23:32 • x 2 #21


K
Danke für den sehr guten Beitrag das ding ist, ich hatte bisher nur 2x S....... und ich möchte keine verschiedenen Partner und würde gerne mit ihm meine erfahrungen sammeln, zumal ich bereits mit ihm geschlafen habe und ich ihm zu 100000% vertraue....

15.08.2020 23:47 • #22


B
@Forenleitung , kann man die Stränge zusammenlegen?Fast identischer Eröffnungstext wie im ersten Thema.

16.08.2020 00:10 • #23


M
Freundschaft war doch eigentlich immer die bestängigste Beziehung von allen, oder nicht? Wenn die Liebe zerbrochen war, dann waren die Freundinnen für einen da. Wenn man sonstwie Ärger hatte und es keinem erzählen wollte -der besten Freundin und dem besten Freund doch trotzdem.

Freunde wird man nicht mal eben so und ist auch nicht der Trostpreis, wenn's mit der Beziehung nicht klappt.

Freunde bleiben wenn's nicht gepasst hat, bedeutete doch eigentlich schon immer:Hab keinen Bock mich mit dir aueinanderzusetzen und werde mich wenn überhaupt nur be. trun.ken bei dir melden oder wenn ich mal ohne Commitment mal kurzzeitig Nähe brauche.

Wo bleibt überhaupt der Stolz? Jemanden zu kontaktieren, der gerade deutlich macht, dass er keinen Kontakt will. Was geht da vor?

Und auch dieses Status-geschwurbel. Als wäre man offiziell verlobt, weil man im Social Media Kanal angibt mit Typ XY in einer Beziehung zu sein. Früher gab es dafür wenigstens noch nen Ring...

16.08.2020 02:39 • x 1 #24


CaveCanem
Zitat von melaniee:
Freunde wird man nicht mal eben so und ist auch nicht der Trostpreis, wenn's mit der Beziehung nicht klappt


So.... das ist nämlich einer der Punkte, die solche Kerle nicht raffen, wenn sie von sogenannter Freundschaft reden...

Dass verletzender doofer Umgang mit dem Anderen schon mal kein guter Beginn für eine Freundschaft ist.

Nicht nur kein guter.... gar keiner!

Auch Freundschaft ist ein gebendes warmes Gefühl. Wenn das im Anderen nicht angelegt ist für einen Menschen, dann geht auch das nicht.

Wenn ich Gefühle habe für jemanden, der mir mit Freundschaft kommt, dann heißt das meist nur eins:

Du, lieber Mensch, hast Qualitäten, die ich gerne weiter nutzen möchte. Bleib doch hier und leg mir das weiterhin kostenlos zu Füßen. Bis ich auch darauf keinen Bock mehr hab.

Äh... nö.

Und: wenn man Dir hier rät, ihn aktiv abzusägen, dann hat das nen guten Grund:

Es tut Dir besser und das Heilen fällt leichter, wenn man selber es beendet.

Richtig doof wird es und weh tut es, wenn man wartet, bis der andere es tut.

16.08.2020 06:34 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von Klara91:
weiblich leider noch unerfahren bin was S. betrifft und mit ihm bereits geschlafen habe und ihm zu 100000% vertraue...

Aber vertrauen bezügl. 6 über 100%? Verwechselst du da nicht was? Du gibst zu unerfahren zu sein. Warum vertraust du ihm dann?

Du hast dein kostbarstes an ihn vergeben, du warst Initiator und nur weil es einmal kräftig geklingelt hat, schenkst du ihm einen weiteren Vorschuss in Form von Vertrauen? Wo geht er auch Dich ein, wo holt er dich ab oder schenkt dir Geborgenheit?

Sei klug, einmal, lass ihn die Entscheidung, ob er mehr will oder nicht, aber warte nicht. Lebe

16.08.2020 07:09 • x 1 #26


S
Liebe TE

Ihr habt Treue vereinbart, telefoniert, gechattet, und keine Ahnung was sonst noch. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Konstrukten, dennoch hört es sich für mich eher nach einer Beziehung an. Nicht nach unverbindlichem S.. Und da unverbindlicher S. das einzige ist, was er will und auch ein Blinder merkt, dass bei dir Gefühle im Spiel sind, hat er sich verabschiedet.

Durch das ständige Nachfragen deinerseits machst du du dich sehr klein und das ist unattraktiv. Es wirkt zumindest auf mich so, als würdest du alles geben, nur um ihn nicht zu verlieren. Er hat dich von Instagram entfernt, mit der Begründung, dass er es nur auf die wichtigsten Kontakte reduzieren möchte (falls ich es richtig verstehe). Das bedeutet also, dass er dich nicht zu seinen wichtigsten Kontakten zählt. Beleidigt ist er deshalb, weil er sich von dir genervt fühlt.

Was machen wir also, wenn eine Person mit uns nichts zu tun haben möchte? Egal ob Freundschaft, ONS, F+ oder Beziehung? Wir lassen sie in Ruhe. Und das ist auch das, was ich dir empfehle. Schreibe ihm nicht mehr, lebe dein Leben, vielleicht kommt er irgendwann auf dich zu, vielleicht nicht. Erwarte nichts, finde neue Freunde, geh feiern und hab Spass.

Alles Gute!

16.08.2020 08:58 • x 3 #27


CaveCanem
Zitat von Gwenwhyfar:
Jeder blöde Anlass ist Grund genug, sich zu melden. Eine Entfolgung auf insta...


Ertappt... das Verlassen einer Telegramgruppe.

Glaub bloss nicht, dass das nur Dir passiert, liebe TE.

Letzten Endes ist es komplett Latte, warum der andere das tut, was er tut.

Der Punkt ist: wieso süchteln WIR derart, dass es eine große Wichtigkeit bekommt, was der andere tut und warum.

Wir geben dem anderen diesen Platz an der Sonne/ in unserem Leben.

Die absolut gute Nachticht: dann können wir dem anderen auch aktiv diesen Platz wieder nehmen.

Und uns selbst in der Wichtigkeit so weit nach oben fahren, wie ER vorher stand. Und höher noch.

Mir fallen da nette Möglichkeiten ein.

Hat man Morgens auf das erste Guten Morgen gespechtet.... kann man sich jetzt selbst aktiv begrüßen. So, wie man sich selbst gerade fühlt.

Immer um dieselbe Zeit. Substitutionstherapie. Sein Gift gegen den eigenen Heiltrank austauschen.

Sich selbst Wohlwollen und Energie geben. Anstatt dem Anderen.

16.08.2020 10:17 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag