6

Abstand - warum reagiert er so?

K
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen tollen Typen kennengelernt. Die Gespräche anfangs über Watsapp gingen teilweise über Nächte, er begehrte mich. Die ersten drei Treffen, hatte ich leider nicht allzu lange Zeit für ihn, wir hatten nette Gespräche und verstanden uns sehr gut. Er machte mir auch von anfang an klar, dass er zurzeit keine Beziehung möchte, was für mich völlig OK war. Ich wiederrum machte ihm klar, dass ich keinen S. ausserhalb einer Beziehung möchte, war für ihn OK. Berufsbedingt zog ich in den selben Ort. So kamen wir uns auch immer näher und konnten teilweise nicht die Finger voneinander lassen. Irgendwann meinte er, es sei besser wir gehen das Ganze langsamer an, da wir beide sehr tief drin wären. ausserdem würde er es nicht aushalten, wenn wir so weit gingen und doch keinen S. haben, was ich voll verstehe. wir verbrachten jede Nacht miteinander, entweder übernachtete ich bei ihm oder er bei mir.

Da er sich dann noch in einer Prüfungsphae befand, machten wir garnichtmehr miteinander rum, ich hatte es oft angesprochen. Er meinte immer, er hätte einen vollen Kopf wegen den Prüfungen und es läge nicht an mir, trz fand ich es komisch, das er so abweisend war.

wir hatten immer viele DIskussionen. Oft ging es darum, warum nichts mehr läuft bzw. die Frage was das zwischen uns ist. Er meinte mal zu mir, dass es in meinen Diskussionen immer nur darum ginge, warum wir uns nicht mehr küssen etc. dabei sei das nicht das wichtige was uns verbindet, vll sollen wir den einen Punkt rauslassen und nur noch Freunde sein, was ich allerdings schwierig fand. Er meinte, klar sei es schwierig, aber eine Entscheidunssache. Letztenendes etschieden wir uns dazu, es weiterlaufen zu lassen und wenn wir merken, ich hinterfrage es immer noch, dann nur noch Freunde zu sein. Bei dieser Diskussion meinte er auch, er fühlesich durch diese Fragen auch eingeengt und würde die automatisch zurückziehen.

Letzte woche hatten wir S., die Initiative kam von mir.

Nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich Abstand brauche, da ich momentan sehr verwirrt bin und erstmal mit meiner gefühlswelt klarzukommen, weil ich nicht wusste auf welcher ebene ich ihn mag. Er meinte er will nur freundschaft und keine beziehung deshalb glaube er es ist besser wenn da nichts läuft, zumal es mittlerweile unangenehm ist für ihn und sich nicht richtig anfühlt. wir haben auch nochmla telefoniert. Ich bin jetzt eine Woche nach Spanien, er ist die nächsten 3-4 W. in Portugal. Ich meinte zu ihm ich melde mich nach Spanien.

Ich habe ihn leider SEHR eingeengt und erdrückt. wir sassen teilweise 24/7 aufeinander, was denke ich too much war. Hinzu kommt dass es meine erste Bezugsperson in dieser Stadt war.

Ich hätte gerne was lockeres mit ihm, zumal wir jetzt eh miteinander geschlafen haben und ich ihm zu 100% vertraue!

Habe ich es verkackt? Ich denke, dadurch dass ich zu sehr geklammert und hohe Erwartungen hatte, die man nur in einer Beziehung hat, habe, nahm er Distanz. Ich will auch gechillter werden. Denkt ihr ich kann in ihm weiterhin das Interesse wecken für was lockeres? Glaubt ihr er denkt an mich?

01.08.2020 07:58 • #1


Zweizelgänger
Hallo erstmal,

ich finde, dass deine Geschichte, wenn du sie selbst nochmal durchliest, dir eigentlich schon viel sagen sollte.

Ihr habt euch irgendwie stückweise in eine verzwickte Situation gebracht.
Zunächst war klar wie die Situation von beiden Seiten aussieht, aber ihr habt euch eigentlich völlig gegensätzlich dazu verhalten.
Klar, dass es dann irgendwann kompliziert wird.

Was denkst du woran das liegen könnte?

Kann es sein, dass ihr beide eigentlich einfach einsam wart und deshalb so viel Zeit miteinander verbracht habt?

Was mich persönlich wunders ist, dass es, und damit bist du nicht alleine, immer mehr Menschen in eurem Alter gibt, die sich offensichtlich nicht wirklich in der Realität bewegen.
Da gibt es sehr viel Vorstellung vom Leben, die aber, wenn man mal genau hinsieht, so niemals sein kann.

Ich beziehe das nicht ausschließlich auf euch, aber mir ist das hier schon öfter aufgefallen und ich bin vor einigen Jahren selbst in soeine Beziehung gerutscht ohne es zu bemerken.
Ich glaube tatsächlich, dass ich schon ab Mitte zwanzig da sehr viel realistischer war und Aktion und Reaktion besser nachvollziehen konnte.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber irgendwie fällt mir das auf.

Alles Liebe

01.08.2020 08:25 • x 1 #2


A


Abstand - warum reagiert er so?

x 3


Gwenwhyfar
Mach mit ihm erstmal Pause. Nur Freundschaft oder F+´kannst Du nicht und wirst Du nicht können. Lüg Dir da nichts in die Tasche.
Mehr will er nicht.

Du wirst auch noch andere Leute kennen lernen, wenn Du ihn nicht mehr im Fokus hast.

01.08.2020 09:16 • x 3 #3


A
Guten Morgen

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Du machst Ihm deutlich klar, KEIN 6 außerhalb einer Beziehung und nun willst Du plötzlich was lockeres?

Machst Du Dir aus Hoffnung da auch nicht selbst etwas vor?

Ich meine klar, man kauft nicht die Katze im Sack, also demnach gilt es auch, herauszufinden, ob es 6uell zwischen einem passt für eine mögliche Partnerschaft, aber für mich wirkt es so, als wirfst Du für Ihn Deine Prinzipien über Bord.

Du solltest Dir schon selbst treu bleiben und zu dem stehen, was Du wirklich willst, was DU wirklich willst und nicht jemand anderem zu Liebe - in der Hoffnung, es könne ja dann ganz bestimmt doch noch mehr Interesse seinerseits entstehen.

Alles Gute für Dich

01.08.2020 09:30 • x 2 #4


CaveCanem
Mh.... sehr verworren.

Fazit... er begehrte mich. Rein von Whatsap?

Und in der Realität dann doch nicht mehr so?

Ich wollte nicht, hab aber dann doch...

Das zieht sich wie ein roter Faden durch.

Dieser Bock ist nicht zu melken.

Du suchst bei ihm, was er Dir nicht geben mag. Oder was er keiner Frau geben KANN.

Nehmen mag er ein Stück weit aber durchaus das, was in einer Beziehung das Ergebnis seiner nicht vorhandenen Bemühungen wäre...

Und dann kommst Du und bringst ihn mit Diskussionen dazu, sich mit dem ganzen Krampf auseinander zu setzen, den er tut.

Will er nicht.

Umdrehen.... gehen. Hilft alles nix.

Du hast vor allen Dingen dich selbst komplett verloren.

01.08.2020 09:37 • x 2 #5


BlueApple
Nur eine F+ einzugehen, um ihm nah zu sein, ist der falsche Weg und zum Scheitern verurteilt. Er sagt ganz klar, dass er keine Beziehung will. Glaub mir, du wirst ihn durch eine F+ nicht überzeugen können. Die F+ wird so lang laufen, bis er eine kennenlernt, mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann. Und dann stehst du ganz schnell auf dem Abstellgleis.
Such dir Freunde, ein Hobby und vergiss die F+

01.08.2020 10:51 • x 3 #6


K
Danke für all eure lieben Antworten. Der plötzliche Sinneswandel kam nicht weil ich ihn von mir überzeugen wollte, sondern viel eher deshalb, weil ich auf ihn große Lust hatte. Die hatte ich die ganze Zeit, nur hatte ich mich nickt getraut...
Klar gibt es viele Männer, aber ich möchte mit ihm meine Erfahrungen sammeln, weiblich leider noch unerfahren bin was S. betrifft und mit ihm bereits geschlafen habe und ihm zu 100000% vertraue...
Dass wir niemals eine Beziehung führen werden, ist mir klar.... mir geht es mittlerweile viel eher darum eine Freundschaft + zu haben. Meint ihr, wenn ich ihm ein paar Wochen lasse, dass er dich bei mir meldet? Ich sagte ja zu ihm ich melde mich nach meiner PortugalReise, habe mich jedoch dagegen entschieden.....

02.08.2020 00:27 • #7


Gwenwhyfar
Huhu Klara,


Zitat von Klara91:
weiblich leider noch unerfahren bin was S. betrifft

Es gibt kein Erfahrungsbuch, dass Du voll schreiben musst. Du darfst, aber Du musst nicht. Nimm Dir da Deine persönliche Freiheit.

Du hast Gefühle für diesen Mann, das ist nicht zu überlesen. Diese vertiefen sich nur mit regelmäßigem S.. Schaff Dir doch da keine hausgemachten Probleme. Wenn er schlau ist, lässt er die Finger davon. Für ihn waren das sowieso schon zu viele Diskussionen. Männer sind da in der Regel schlichter und schneller genervt.

Ich hatte zum Teil wilde Twenties. Da waren auch mal 3-4 Herren parallel. Verliebt war ich in keinen. Und weißt Du was? Ich kann mich an keine der Turnübungen erinnern. (Bilder aus Partnerschaften von früher habe ich dagegen schon ein paar im Kopf.) Es gab auch 2 Männer, die sich in mich verliebt hatten, das führte jeweils zum Ende meinerseits. Unerträglich, wenn man selbst die Gefühle nicht hat und keine Bindung will.

S. mit oder ohne Gefühle, dazwischen liegen für mich Welten.
Erfahrungen kannst Du auch mit einem Mann sammeln, der in Dich verliebt ist in einem geschützten Rahmen. Das fühlt sich viel besser an.

Was machst Du, wenn Du herausfindest, dass er mit mehreren schläft, dass er sich verliebt hat? Meines Erachtens ist Dein Konstrukt nicht zu Ende gedacht.

Sehr gut, dass Du Dich nicht gemeldet hast. Ich hoffe sehr, dass er es auch nicht macht. Und ich denke, das kommt auch so, sorry. Der weiß, wo der Hase lang hoppelt. Es ist besser so. Du holst Dir nur aua ab. Das muss man doch mit Anlauf und Vorsatz nun wirklich nicht machen.

Nochmal der Rat, Dich darum zu kümmern, allgemein Kontakte in der Stadt zu knüpfen. Internet macht es möglich. Freizeitgruppen gibt es so viele oder Du gehst mal allein irgend wohin. Ausstellung, Kneipe, Kochkurs, was Dich interessiert. Diese S.kiste entbindet Dich davon ohnehin nicht. Auch dann trifft man sich eben gelegentlich, aber hängt nicht dauernd aufeinander rum.

Menschen, die interessant sind, machen viel und / oder brennen für etwas. Die kleben nicht an einem Menschen.

Also komm mal aus dem Quark und kümmere Dich, viel Vergnügen dabei!

02.08.2020 04:07 • x 2 #8


mafa
Wie der Mensch immer denkt er könnte das alles so kontrollieren. Ihr macht euch da beide ziemlich viel vor.

02.08.2020 05:56 • #9


Gwenwhyfar
Zitat von mafa:
Ihr macht euch da beide ziemlich viel vor.


Für meine Begriffe ist ER zumindest klar in dem, was er nicht will. Dass er das angesichts ihrer Avancen nicht noch direkter ausdrückt, steht auf einem anderen Blatt. Alles Wesentliche hat er aber schon gesagt. Für den, der hören oder lesen will.

Zitat von Klara91:
Er meinte er will nur freundschaft und keine beziehung deshalb glaube er es ist besser wenn da nichts läuft, zumal es mittlerweile unangenehm ist für ihn und sich nicht richtig anfühlt.

02.08.2020 06:32 • #10


Hansl
Zitat von Klara91:
Habe ich es verkackt?


Naja, auf der einen Seite lebst Du den Orientiet, auf der anderen Seite das Klammern und Fingern.

Du hast Dich selbst abgeschossen

02.08.2020 06:41 • #11


mafa
Zitat von Gwenwhyfar:

Für meine Begriffe ist ER zumindest klar in dem, was er nicht will. Dass er das angesichts ihrer Avancen nicht noch direkter ausdrückt, steht auf einem anderen Blatt. Alles Wesentliche hat er aber schon gesagt. Für den, der hören oder lesen will.



Ich meinte damit man macht sich auch was vor das man das mit der Freundschaft plus einfach so im Griff hätte. Da sind laufende Übergänge, das sind schnell mal Gefühle entwickelt und man ist tiefer drin als man eigentlich möchte.

02.08.2020 06:43 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Nichts anderes sage ich ja die ganze Zeit @mafa

Kaffee?

02.08.2020 06:44 • #13


mafa
Zitat von Gwenwhyfar:
Nichts anderes sage ich ja die ganze Zeit @mafa

Kaffee?


Ach so, ja ist noch zu früh für mich. Stehe noch etwas auf dem Schlauch Na klar, Kaffee geht immer

02.08.2020 06:57 • #14


T
Nachdem er dir gesagt hat, dass er keine Intimitäten mehr will, sehe ich wenig Hoffnung auf Freundschaft +. Ich bezweifle aber auch, dass F+ wirklich das ist, was du willst.

02.08.2020 08:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag