39

Abwertende Gefühle

Saad


51
3
30
Da hat es mich wieder emotional total umgehauen.

Habe gestern erfahren, dass seine neue von ihm schwanger ist..

Wie soll ich das aushalten?

21.05.2022 08:22 • #31


PeterSchmits


159
351
Wie lange bist du jetzt getrennt?

21.05.2022 08:27 • #32



Abwertende Gefühle

x 3


Saad


51
3
30
@PeterSchmits 5 Monate

21.05.2022 08:37 • #33


PeterSchmits


159
351
Und nach 5 Monaten schwängert dein Ex eine andere, selbst schuld der Typ. Der wird damit noch viel Freude haben, dies war ironisch gemeint.

Nach 5 Monaten darf dich das alles noch belasten und traurig machen, ich bin jetzt bei 2 Monaten und bin auch oft tief traurig, gerade an so Wochenenden. Es dauert leider einfach seine Zeit, bis man über eine Trennung hinweg ist, gerade wenn der andere Partner sich getrennt hat. Man sollte aber versuchen irgendwann wieder an sich selbst zu denken, was zu unternehmen und so wenig Kontakt wie möglich zum anderen zu haben. Jede Info über den Ex/die Ex kann dich nach unten ziehen oder eine falsche Hoffnung machen. Ich habe null Kontakt zur Ex, sehe sie selten mal vom Balkon oder höre sie (wir wohnen Tür an Tür) und sie hat auch jemand neues. Sie hat einen Sohn, welchen ich 13,5 Jahre wie meinen Sohn aufgezogen habe, daher bekomme ich immer mal wieder Sachen erzählt, die ich gar nicht hören möchte, aber Sohn braucht mich, da seine Mama nur Augen für den anderen hat.

Wir schaffen das, auch wenn du immer wieder das Gefühl hast, du kannst nicht mehr, es geht weiter und weiter und irgendwann wird es besser. Mache was für dich, was dir gut tut.

Ich habe vor 20 Jahren eine Trennung verarbeiten müssen, die wirklich hart war und habe auch die überlebt, auch wenn ich danach 6 Jahre Single war. Und ja, ich hasse das Single sein, aber manchmal geht es nicht anders. Aktuell vermisse ich zwar alles, was eine Beziehung ausmacht und dieses alleine zu Hause im Bett liegen, alleine ins Bett gehen, aufwachen, alleine einkaufen gehen und alleine kochen finde ich furchtbar, aber man kommt da durch.

21.05.2022 08:58 • x 1 #34


Delenn

Delenn


82
1
105
Zitat von Saad:
Da hat es mich wieder emotional total umgehauen. Habe gestern erfahren, dass seine neue von ihm schwanger ist.. Wie soll ich das aushalten?

Ist er schwanger geworden oder sie? Ansonsten wünsch der Neuen viel Glück. Mal ehrlich, wer schwängert sich oder einen anderen kurz nach einer Trennung?

Und du bist so jung, du wirst auch noch viele Menschen (auch Männer) kennen lernen und mit Sicherheit ist da jemand dabei, der viel besser zu dir und deinen Lebensvorstellungen passt.

23.05.2022 01:52 • x 1 #35


DonaAmiga

DonaAmiga


5963
4
11814
Zitat von Saad:
Habe gestern erfahren, dass seine neue von ihm schwanger ist..

Wer hat dich darüber informiert?
Und warum?

Zitat von Saad:
Wie soll ich das aushalten?

So hart es klingen mag, aber du hast gar keine andere Möglichkeit als es auszuhalten.
Oder versuch mal diese Denkrichtung hier: Er war nicht verliebt genug in dich, um an dir dranzubleiben. Deshalb hat er sich vor fünf Monaten von dir getrennt - richtig?
Jetzt stell dir mal vor, du wärst schwanger geworden, und er hätte sich trotzdem aus besagtem Grund von dir getrennt.
Fändest du das besser?

23.05.2022 02:07 • x 3 #36


Saad


51
3
30
@Delenn danke, versuche den beiden nur das beste zu wünschen. Dennoch musste ich es erst einmal verdauen.

23.05.2022 07:50 • #37


Saad


51
3
30
@DonaAmiga
Du hast vollkommen recht.
Ich weiß, dass es gut ist, wie es ist.
Aushalten muss ich das Ganze auf jeden Fall, weil, wie du auch geschrieben hast, mir bleibt ja keine andere Wahl.
Danke.

23.05.2022 07:53 • x 1 #38


Kranich71

Kranich71


722
2
1297
@Saad

Solange Du nach 5 Monaten immer noch alles anschaust, suchst und damit beschäftigst, wird es nicht besser.
Alles löschen von ihm, Nummern, Bilder, jegliche Social-Media Verbindungen blockieren.
Es tut im ersten Moment weh, jedoch erst dann wird es besser, ansonsten dümpelst Du nur in dem Drama weiter.

AUch wenn es vielleicht überraschend ist das nach 5 Monaten seine Neue schwanger geworden ist, und? Es ist sein Leben und das von seiner Freundin, nicht Deines.

Du blockierst Dich selbst durch diese ewigen Gedanken...

23.05.2022 08:07 • x 2 #39


Saad


51
3
30
@Kranich71 du hast mit allem natürlich recht.
Weiß einfach nicht, wieso ich es nicht schaffe..

23.05.2022 18:14 • x 1 #40


Kranich71

Kranich71


722
2
1297
@Saad

Es ist sicherlich nicht immer leicht.
Es ist keine Schande wenn man sich professionelle Hilfe holt.
Versuche ob du diesbezüglich Hilfe findest.
Vielleicht kannst Du auch mit Freunden reden, auch wenn es nervt.

23.05.2022 22:41 • #41



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag