2

Ads oder Narzissmus? enormer Trennungsscherz!

R
Bitte such eine sozial-psychiatrische Beratungsstelle auf. Die Adressen findest du hier:
Diese Hilfen sind da für Menschen, die seelisch so sehr aus der Bahn geworfen sind und bieten Unterstützung in allen Belangen, auch was die Bewältigung des Alltags betrifft bzw. helfen, geeignete medizinische Schritte einzuleiten.

Alles Gute für Dich.

15.09.2014 17:48 • #16


V
Liebe kleene :wink:

Zitat:
Ich wuenschte er wuerde erkennen was er mir fuer Leid zugefuegt hat und es noch tut. ..Ich bin wahrhaftig nicht unatraktiv und bekomme das immer wieder zu spueren. ..Aber ich kann nicht mal ein nettes hallo ertragen. ..Ich habe Angst vor allem.was kommt. .Bin aber auch nicht inder Lage mich daraus zu befreien. ..


Du bist im Moment sehr verzweifelt und geschwächt aber Dein letzter Beitrag bestätigt mir, dass das kein Dauerzustand ist. Du hast ganz viel Potential, diese Situation zu bewältigen. In Phasen starker Trauer, nach großen Schocks fühlen sich viele Menschen hilflos wie kleine Kinder, und dass Du diesen Irrsinn (der ja auch phasenweise schön war) so lange aushieltest, zeigt dass Du viel Stärke hast. Allerdings hast Du sie nicht für Dich eingesetzt, sondern hast alles in die Rettung dieser Beziehung verpulvert. Stell Dir mal vor, was Du alles schaffen kannst, wenn Du diese Energien für Dich verwendest! Kaum auszudenken oder? :wink:

Deine Batterien sind gerade leer und es kommt von ihm NICHTS zurück, nur Ignoranz, Missachtung...kein Wunder also dass Du am Boden bist. Batterien einfach leer. Jetzt heißt es, liebevoll, nachsichtig mit Dir selbst umzugehen um wieder zu Kräften zu kommen. Alles andere wird sich mit der Zeit fügen. Zeiger vordrehen geht leider nicht :)

Zitat:
Ich hatte frueher eine huebsche wohnung. ..War gluecklich wenn.ich nach nem anstrengenden Tag abends bei einer Tasse Tee sitzen konnte. ...


Siehst Du, Du warst nicht immer so. Bist in ein altes Muster hineingerutscht und hast das zu Deiner Mission gemacht. Dieses Lebensgefühl kannst Du Dir zurück erobern.

Zitat:
Heute ist es der Wein. ..Den ich dann trinke.um.zu vergessen. ..Allerdings habe ich das inzwischen abgestellt weil ich denke ich kann und muss da mit normalen eigenen kraeften durch. ....


Ja das ist nun erstmal einfach so. Und dass Du erkennst, dass Du da ohne Betäubungsmittel durchgehen kannst, zeugt doch von großer Stärke. Du hast wie jeder Mensch so viele Reserven für die Bewältigung großer Probleme in Dir. Die werden eher durch den Al.kohol unterdrückt. Und wenn Du hin und wieder ein Glas trinkst, ganz bewusst sagst, heute schalte ich ab! ist das in Ordnung. Darf nur kein Dauerzustand werden.

Vielleicht solltest Du Dich mal ganz bewusst hinsetzen oder hinlegen und auf eine Art Kapitulieren, loslassen, aufhören etwas verändern zu wollen. Weder Deine Trauer, noch Deine Wut abwehren zu wollen und Dir sagen Ich sitze momentan tief in der Sch*** Ich leide wie ein Schw*** So ist es gerade und ich drücke mich nicht, da hindurchzugehen. Und dann pflegst Du Dich wie ein verletztes Meersch.wein :D

Ich hatte einmal so schweren Liebeskummer, als ich nach vielen Jahren schlagartig verlassen wurde, dass ich nicht mehr ein, noch aus wurde. Mein Lebenssinn und ich hatten nichts mehr gemeinsam :wink: Und Du wirst es kaum glauben, ich habe an die 3 Monate durchgeweint, wahrscheinlich sogar länger. Morgens nach dem Aufwachen, Abends nach der Arbeit. Das gehört dazu.

Zitat:
Ich habe Angst davor alleine zu bleiben. ..Weil dieser Mann mein Ideal war. ..Es passte soweit alles. ..Einstellungen. ..Vorlieben. ..Eben alles. ...Das gibt es nicht wieder und etwas anderes ist eben.nicht meins. ...


Ich kann Dich gut verstehen und sicherlich hat euch sehr viel verbunden, sonst hättest Du nicht so beharrlich gekämpft.

Zitat:
Ein morgen gibt es nur weil.ich es weiss aber nicht weil ich Dinge vorhabe oder mache. ...


Dieser Satz ist zutiefst traurig aber unglaublich schön. Ja, es ist ganz normal, dass die Freude an den Tätigkeiten erstmal völlig flöten geht. Man steht bleiern und freudlos auf und bewältigt mechanisch seinen Alltag.

Zitat:
Ich sitze nur drinne und verharre. ..


Das klingt so, als würdest Du festhalten um nicht ins Bodenlose zu stürzen. Wie schon geschrieben, versuche trotzdem loszulassen und Deinem Schmerz freien lauf zu lassen. Ich habe es damals getan und es war sehr befreiend. Mach Dir z.B. unterstützend traurige oder sanfte Musik an. Mache ein richtiges Trauerritual mit Kerzen und all dem. Eine stille, tränenreiche Trauerfeier :wink:

Zitat:
Mein gesicht brennt ich kratze meine gesamte kopfhaut und Nacken auf. ...Und es gibt nichts was mir freude.macht. ....


Das habe ich auch getan. Du suchst halt ein Ventil für all Deine Emotionen. Du kannst lernen, diese ganzen Gefühle anders auszuleben. Du kannst ihm z.B. Hassbriefe schreiben (auch hier), nicht um sie abzuschicken, sondern um alles raus zu lassen. Ich habe manchmal 3 Stunden wie besessen all meine Wut niedergeschrieben und bin danach wie nach einem 10 Stunden Tag ins Bett gefallen.

Zitat:
Ich konnte mich immer ueber mein Enkelkind. ..Er ist 3 jahre alt freuen. ...Es geht nicht.


Siehste. Es ist doch grundsätzlich alles da, alles in Dir. Keine Sorge, Du wirst Dich wieder freuen können. Jetzt bist Du erstmal traurig. Punkt.

Zitat:
Ich bin ein Fall fuer die psychatrie geworden. ...


Quatsch! Das denkt fast jeder Liebesleidende im Finale :D Du bist jetzt gerade fix und fertig und das aus gutem Grund. Du bist das volle Horror- Programm gefahren, kein Wunder dass Du Dich nun so fühlst. Hilfe suchen ist sehr gut und Du kannst ja morgen noch einmal einen Threapeuten anrufen...Da es bei Dir sehr drängt, kann ich Dir auch Frauenberatungsstellen und ähnliches raten. Da bekommt man schneller Termine. Wenn nichts mehr geht, auch einen Psychiater. Da hast Du meistens auch nicht so lange Wartezeiten. Es geht jetzt doch erstmal darum, dass Du einen Gesprächspartner hast, Deine Gefühle ausdrücken kannst und zu neuen Kräften kommst...Dann kommt die tiefere Auseinandersetzung mit alledem. Siehs nicht so radikal Ich bin ein Fall für die Psychiatrie Nein, nein, Du hast eine Bauchlandung hinter Dir, aber Dein Lebensmut wird schnell wieder kommen.

Zitat:
Und weiss.nicht wo ich anfangen soll um ein gesundes normales leben zu fuehren. ...


In etwa so: Therapeuten/Beratungsstelle anrufen, Trauerrituale, Hassbriefe, Verzweiflungsbriefe, Dich vor den Spiegel stellen und mal von Angesicht zu Angesicht fragen Sag mal kleene Tante, bist Du wirklich so hilflos?, kannst Du wirklich nicht mehr glücklich sein? usw. Weinen, heulen, schreien, toben und tanzen. Erste kleine Schritte...

Zitat:
Ich kann.nicht mehr entspannt sein. ...Jedes bild was ich habe. ..Ist er. ....Und ich weiss es schert ihn einen Dreck. ....Was ich mache.und wie es.mir geht. ...Und das schlimmste ist die Erkenntnis. ..Er wird es nie. ...
Ich hab so eine wut. ..Auch auf diese frau. ...Das es furchtbar ist sie.nicht raus zu lassen. .....


Lass sie unbedingt raus! Schreib die fiesesten, vulgärsten Briefe :wink: Auch an diese Frau...Hau richtig auf den Putz! Und das bis zur Verausgabung. Du bist also eine schöne Frau...und nun zerkratzt Du Dich, lenkst alle Aggressionen auf Dich. Da gehören sie aber nicht hin. Sie wollen ausgedrückt werden. Lass diese ganze Sch*** raus, so politisch inkorrekt wie möglich :wink: Oder bau Dir einen Boxsack und schlag zu.

Zitat:
Und.ich wuenschte er wuerde sich nochmal melden ja. ...Nur um.ihm zu sagen das es vorbei.ist. ...Damit er zumindest weiss das ich jetzt gehandelt habe. ...


Gut Ding will Weile haben :) Der wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit melden. Und bis dahin hast Du das ärgste verarbeitet, bist auf den Geschmack gekommen, dass das Leben ohne ihn viel schöner ist...Siehst wieder attraktiv aus weil Du gut für Dich sorgst...stehst stolz vor ihm und dann steht er dumm da, vor Dir...Und auf diese kleine Genugtuung kannst Du Dich schon mal vorfreuen 8)

Zitat:
Dann.kann.ich wieder etwas wachsen. ...Das muss ich tun. ....


Das wird schon :trost:

Zitat:
Leider habe ich beim therapeuten niemanden bekommen. ...Ich hab es auch wieder ewig raus geschoben heute. ...Weil ich immer denke ich komme.da alleine drueber weg. ....


Unterstützung kann nicht schaden. Es ist in Gegenwart eines anderen, empathischen Menschen wesentlich einfacher in den Kontakt zu Deinen Gefühlen zu kommen. Darum versuche es morgen noch einmal. Es gibt einfach Lebensphasen, da brauchen wir wie kleine Kinder Anteilnahme...

Zitat:
Das einzige qas ich abends machen.ist meine jungs in den Arm nehmen. ..Der kleine schlaeft bei mir und dann halte ich seine Hand. ...Das gibt mir Waerme und kraft. ..Auch die kraft weiter zu machen. ....Fuer meine kids....


Das rührt mich...ein schönes Bild...Mach weiter, es wird sich lohnen...Stell Dir mal mit ein wenig Abstand vor, Du würdest Dich wegen so eines Mannes völlig aufgegeben haben! Wegen eines Menschen! In ein paar Monaten wirst Du im Rückblick nur den Kopf schütteln. Und vergiss nicht, auch wenn Du jetzt denkst Es gibt keinen anderen Mann......wer weiß, wie Du in ein paar Monaten darüber denkst...Wenn wir uns weiter entwickeln, ändern sich auch unsere Wünsche, Bedürfnisse etc. Darüber hinaus lässt es sich auch ganz gut ohne Traummann leben, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D

Deine Schwäche und Verzweiflung sind kein Wesenzug von Dir, sondern ein momentaner Zustand. Don`t forget :wink:

15.09.2014 18:33 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag