Zitat von Smokine:Verzeihen kann man aber vergessen nie.
Ich dachte in den ersten Tagen, es wäre umgekehrt. Ich musste dann aber einsehen, dass man verzeihen können (nicht nur wollen) muss.
Das hat mir geholfen, nicht wieder und wieder in Löcher zu fallen und mich über Vergangenes aufzuregen.
Zitat von HFS:Ich habe durch Zufall mehrere hundert Seiten Chatverlauf, Tagebucheinträge, Bilder und Videos gefunden.
Ich habe mit meiner Frau ausgemacht, dass sie für mich im Chat nachliest, falls ich eine Frage zu einer bestimmten Situation/Datum haben sollte. Sonst ist die Gefahr zu groß, darin rumzuschnüffeln und das schmerzhafte Rumgeturtel zu lesen und sich selbst wieder runterzuziehen. Es ist Vergangenheit und sie ist bei mir (übrigens, solche Mantras helfen auch).
Zitat von HFS:Wie geht ihr mit dem Schmerz um?
Meine massiven Alpträume haben zum Glück nachgelassen, aber es triggert noch unheimlich
(Es muss nur ein bestimmtes Datum sein und bääääm).
Allein der Zeitraum (9Monate) reicht, dass die Affäre auch wichtige Daten (zusätzlich zu den Orten) getroffen hat. Davor hatte ich auch Schiss. Wir müssen neue Duftmarken setzen, meinte meine Frau und das haben wir bisher gut geschafft, auch das hilft.
Auch das doofe Radio, das mir in den ersten Wochen scheinbar ständig Salz in die Wunden streuen wollte, kann mich nicht mehr ärgern. Zeit heilt!
Zitat von Gorch_Fock:Und für Deine Frau wird das nicht rational abzuarbeiten sein.
Das kann ich momentan leider nur unterstreichen. Unterschätzt nicht, dass auch Deine Frau ihre Emotionen noch abbauen muss und sie Kummer hat. Holt Euch professionelle Hilfe!
Ich drücke die Daumen!