86

Affäre/Liebe

G
Zitat von suessb:
ein halbes Jahr geht es ungefähr schon Und ich hab zwischendurch auch immer mal wieder versucht das funkstille rein kommt. Aber das will er ...


Ok, danke dir für die Info, dass ist ja noch nicht so arg lang, ich vermute mal, ihr habt euch auch nicht häufig treffen können.

Ob er keine Funkstille will ist irrelevant. Dieses Forum hier ist anonym, und du bist diejenige, die Hilfe sucht, nicht er.

Zitat:
Er sagt, Leidenschaft weg, sonst passt alles


Für die Leidenschaft hat er jetzt dich und somit besteht von seiner Seite aus auch kein Grund etwas an der Situation zu ändern. Ändern kannst nur du etwas, er ist da nicht im Zugzwang.

Zitat:
Wir haben berufliche und private Schnittstellen. Ich kenne auch seine Frau.


Kannst du das ein bisschen genauer erklären? Begegnest du ihm täglich im Job...... Bist du womöglich mit seiner Frau befreundet?

02.04.2022 15:21 • x 2 #16


Wollie
@ TE.....mal davon abgesehen, dass du immer die Frau im Schatten sein wirst und für ihn eigentlich nur zur Lustbefriedigung dienst..(und was Anderes ist es nicht, da kann er dir noch viel Geschwurbel erzählen),
bist du die eine Seite der Affäre, die eine Familie zerstört und dies bewusst. Natürlich gehören dazu immer zwei, aber du bist die eine Hälfte davon.

02.04.2022 15:42 • x 6 #17


A


Affäre/Liebe

x 3


meineMeinung
Zitat von Lavidaloca:
Der Typ ist unterste Schublade. Betrügt seine Frau, die mit einem Baby zuhause sitzt- deswegen ist es ihm wahrscheinlich langweilig.

Wahrscheinlich hat er von ihr nicht bekommen, was du ihm gegeben hast. Du bist halt der temporäre Ersatz. Überleg mal passiert, wen das rauskommt. Am Ende bist du nämlich der Verlierer, die Schlam.. , die den jungen Familienvater herum gekriegt hat. Oder glaubst du, dass er in diesem Fall die Schuld auf sich nimmt? Musst du das haben? Sieh zu, dass du die Sache umgehend beendest.

02.04.2022 16:07 • x 5 #18


Milly85
@suessb
Zitat:
Ich habe immer gesagt, dass ich keine Familie kaputt machen will. Aber dennoch wollte er sich mit mir treffen. Also haben wir uns getroffen


Aber wieso? Wieso hat er allein darüber zu entscheiden, dass DU in sowas reingezogen wirst und dann doch eine Familie zerstörst ?

Du bist doch eine erwachsene Frau, die Herr ihrer Sinne ist! Dieser Schlamassel jetzt, war einfach absehbar! Es war ABSEHBAR, das ganze Chaos jetzt! Und du hast dich trotzdem drauf eingelassen!

Wieso? Weil du, wie alle Affären alles romantisieren müssen! Ihr glaubt da an den vermeintlichen Mr. right, der jetzt für tollen S. seine langjährige Beziehung und das Neugeborene verlässt.

Wird er niiiiemals machen! Allein wegen dem finanziellen, ist dir das nicht bewusst? Vor allem, was für ein Schwein, jetzt seine langjährige Partnerin zu verlassen.

Wieso findest du so jemand überhaupt attraktiv? Der würde dasselbe mit dir machen! Glaub ja nicht, dass bei euch niemals die Luft raus wäre!

"What you see, is what you get!"

Merk dir den Spruch!

02.04.2022 19:25 • x 7 #19


Milly85
PS: ihr kennt euch schon lange? Du kennst seine Freundin?

gleicher Freundeskreis? Jeder, der euch beide kennt wird euch beiden daraufhin den Rücken kehren, Stell dich schon mal drauf ein!

besonders Frauen im Freundeskreis, auch Freundinnen (!) nehmen sowas sehr übel und werden sich zu 90% zurückziehen! Jede denkt nämlich in dem Moment über deine moralvorstellungen nach, und wird sich 100% überlegen, ob du ihnen sowas auch antun würdest.

02.04.2022 19:28 • x 5 #20


Milly85
Zitat von suessb:
Mich macht das einfach fertig auch der Gedanke, dass er eben niemals diese Familie frau mit Kind aufgeben wird.


und dieser Satz… also da kann man fast gar nix mehr zu schreiben.

es macht dich fertig, wenn er sich wahrscheinlich nie von Frau und dem Baby trennen wird?

Also ehrlich… EMPATHIE! Was denkst du wie es der Frau gerade geht oder gehen würde?

Obwohl, wenn ich näher drüber nachdenke eigentlich wäre es wirklich das Beste, wenn ihr zusammenkommt und die Frau dann eine Möglichkeit hätte ihre wahre Liebe zu treffen.

Niemand hat es verdient, sein Leben mit einem Betrüger verbringen zu müssen

02.04.2022 19:33 • x 4 #21


T
Zitat von suessb:
Auf der einen Seite ist das alles falsch, auf der anderen Seite frage ich mich wieso ich mich so schwer verliebe und jetzt ausgerechnet klappt es mal und dann sowas

Du stellst dir die falschen Fragen.
Richtig wäre sich zu fragen: Wieso bin ich mir selbst so wenig wert,dass ich mich so billig hergebe?

Und wie soll der Typ je Respekt vor dir haben, wenn du dich für eine Affäre hergibst?
Also Gesetz den Fall, dass du eine Beziehung mit dem Typ anstreben solltest, der sich die nächst beste nimmt, sobald das Feuer zuhause nicht mehr so dolle lodert.
Wenn du ihn willst, dann sag ihm das.
Sag ihm aber auch, dass du ihn nur willst, wenn er sich getrennt hat.
Und bis dahin läuft nichts zwischen euch.
Du hast es in der Hand, dein Leben nicht im Schatten einer anderen zu verbringen.

02.04.2022 23:45 • x 3 #22


S
Du wirst hier sehr deutliche Kommentare lesen müssen. Die meisten sind schon sehr lange hier. Und leider, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst, ist es immer die gleiche Geschichte.
Du denkst, es ist etwas besonderes. Muss es ja sein. Du verliebst Dich normalerweise nicht so leicht. Und er risikiert so viel für Dich, kurz nachdem sein Familienglück perfekt sein müsste. Das muss Liebe sein, die ganz große auf der einen Seite, und die ausgelutschte Ehe auf der anderen.

Das ist aber nicht so. Was er hier treibt bedarf keiner Worte. Du kannst Dich vielleicht noch an Deine Zeit mit Säugling erinnern. Vermutlich drehen sich die Uhren zuhause nicht mehr 24/7 um ihn. Er sucht Aufmerksamkeit und Bestätigung, der arme Tropf. Die Frau kämpft mit den Nachwirkungen der Schwangerschaft und Geburt, vom gemeinsamen Wunschkind, denn allein wird sies kaum gemacht haben. Und wer pudert ihm jetzt den Ar…? Kann es ja schon nicht brauchen, dass Du ihm eine Weile keine Nachricht schickst. Das ist keine Sehnsucht. Es ist Geltungsbedürfnis. Menno, zeige ihm doch bitte, dass er der Nabel der Welt ist.

Und den Mechanismus, der bei Dir wirkt kenne ich auch. Angst vor Nähe, perfekter Gegenpart. Weil Du ihn nicht so einfach haben kannst. Das hat Dir schon jemand geschrieben. Dem schließe ich mich an.

03.04.2022 09:51 • x 7 #23