11

Affäre mit Klassenkameraden

Butterkrümel
Zitat von Ljona:
Wir gehen beide in die 13. Klasse

Zitat von Ljona:
Wir machen gerade unser Abitur und sind im Sommer weg


Du bist gerade in einer zentralen Phase für deine berufliche Zukunft. Wie sich die nächsten Monate gestalten, hat noch in Jahren Einfluss darauf, welchen Weg du beruflich gehst (Abi-Note für einen evtl. NC, Abi generell für eine Vielzahl an Ausbildungen usw.) Dieser Typ wird in sechs Monaten, wenn ihr alle mit der Schule fertig seid, keine Bedeutung mehr für dich haben. Wahrscheinlich wohnt ihr nicht mal mehr in der selben Stadt. Setze nicht für diesen Jungen, der schon als Teenager eiskalt seine Freundin betrügt deine berufliche Zukunft aufs Spiel.

Zitat von Ljona:
Er hat mir erzählt dass er seine Freundin nicht mehr liebt sondern mich. Er kann seine Freundin aber nicht wirklich verlassen da sie wirklich aneinander kleben.


Dass das unlogisch ist, merkst du selbst, oder? Wenn er sich trennen würde, würden die beiden ja nicht mehr aufeinander kleben. Das ist ja nur, weil sie zusammen sind und nicht anders herum.

Zitat von Ljona:
Aber er macht sich Gedanken sie zu verletzen


Diese Gedanken macht er sich wohl nicht, wenn es um deine Gefühle geht. Dafür, dass er dich liebt, interessiert es ihn offenbar herzlich wenig, ob er dich verletzt.

Zitat von Ljona:
macht sich gedanken darüber was die Leute und seine Familie denken werden wenn er seine Freundin verlässt für ein Mädchen dass auch noch in die selbe klasse geht.


Und hier siehst du, was dir hier einige Schreiber schon gesagt haben: fliegt ihr auf, dann kommt als erstes sein Ruf bei den Leuten und was sie sagen. Er wird alles erzählen, um seine Haut zu retten. Was willst du dann tun? Sagen, er hat zuerst geschrieben? Wer soll das glauben? Die beiden sind dann zu zweit gegen dich und für dich beginnt vor dem Abi ein Spießrutenlauf.

Ich hoffe sehr für dich, dass du die Ferien nun nutzt, dich zu distanzieren und den Typ abzuhaken. Du ersparst dir eine Menge Schmerz und ein evtl. versautes Abi.

16.12.2019 15:10 • x 1 #16


S
Zitat von Ljona:
Er kann seine Freundin aber nicht wirklich verlassen da sie wirklich aneinander kleben. 24 Stunden. Wir gehen auf ein Internat, nicht mal während der Schulzeit haben die beiden Ruhe voneinander.


Das ist eine Ausrede und das weisst du - sonst wärst du nicht in diesem Forum gelandet. Wenn er so unzufrieden mit seiner Beziehung wäre, wäre er schon längst nicht mit ihr zusammen. Wenn er dich lieben würde, wäre er mit dir zusammen und nicht mit ihr. Sie ist seine Freundin und du sein Spass. Sei dir mehr wert als das. Beende es.

16.12.2019 15:25 • #17


U
Zitat von Ljona:
Und ich verstehe nicht warum jemand so ist und zweigleisig fährt.


Weil er es kann.

Zitat:
Vor allem verstehe ich seine Hoffnungen nicht die er mir macht


Weil es funktioniert.

Ich will Dir ja keine Illusionen rauben, aber in dem Alter haben viele Männer / Jungs enorm Lust auf so ziemlich jede Frau, die sie toll finden und würden am liebsten mit jeder was anfangen. Und ein Typ der viele Frauen haben kann und auch hat, ist ohnehin der Allercoolste. Monogamie ist da nicht angeboren, davon reden nur die Typen die ohnehin kaum eine abkriegen.

Zudem sind viele Schülerinnen in der Regel noch extrem oberflächlich. Ein hübsches Gesicht, ein breites Grinsen, und schon sie sind verknallt und ticken aus. Später verlieben sich Leute nicht mehr so leicht, und die Partnerwahl wird etwas mehr eine Vernunftsentscheidung. Allerdings ist dann auch alles nicht mehr so aufregend.

16.12.2019 15:30 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag