11

Affäre mit Klassenkameraden

L
Hallo liebe Forum Mitglieder
Ich schreibe jetzt mal meine Seele vom Leib.

Seit einigen Wochen habe ich eine Art Affäre mit meinem Klassenkameraden. Wir gehen beide in die 13. Klasse eines Internates. Seine Freundin ist ebenfalls in unserer Klasse.

Es begann alles damit, dass er vor 2 Monaten plötzlich intensiven Kontakt zu mir suchte. Aus heiterem Himmel. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie es dazu gekommen ist, da ich Anfangs wirklich kein Interesse hatte bzw. Ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, etwas mit einer Vergebenen Person zu machen! So fing es also an, wir fingen an zu schreiben und uns zu treffen. Alles ohne Hintergedanken dachte ich natürlich. er meinte einfach er genießt es einen weiblichen Ansprechpartner zu haben.

Dann aber ging er immer weiter, haben uns immer öfter getroffen. Schließlich wurde es dann irgendwie mehr und es haben sich Gefühle entwickelt. Es hat sich also eine Art Affäre entwickelt, ungewollt . Er sagt mir auch dass er sich in mich verliebt hat. Er schreibt mir jeden Tag, wir telefonieren Stunden er sucht die Nähe zu mir.

Der Haken ist, dass seine Freundin ebenfalls zusammen mit uns in eine Klasse geht. Ich fühle mich unglaublich schlecht und ich weiß dass es gegenüber ihr nicht fair ist. Aber ich habe mich verliebt und da macht das Herz was es will. Das wünsche ich keiner Frau.

Er hat mir erzählt dass er seine Freundin nicht mehr liebt sondern mich. Er kann seine Freundin aber nicht wirklich verlassen da sie wirklich aneinander kleben. 24 Stunden. Wir gehen auf ein Internat, nicht mal während der Schulzeit haben die beiden Ruhe voneinander.
Er sagt wenn er könnte würde er sich von ihr trennen um mit mir zusammen zu sein. Aber er macht sich Gedanken sie zu verletzen und er macht sich gedanken darüber was die Leute und seine Familie denken werden wenn er seine Freundin verlässt für ein Mädchen dass auch noch in die selbe klasse geht. Wir machen gerade unser Abitur und sind im Sommer weg vom Internat und da ist sein Plan sich von seiner Freundin zu trennen um mit mir zusammen zu kommen.

Ich war noch nie in so einer Situation und hätte auch nie gedacht dass ich mich auf so etwas einlassen würde. Es geht mir schlecht damit. Ich habe Mitleid mit seiner Freundin; andererseits bin ich eifersüchtig und wenn die beiden zusammen sind. Es macht mich fertig.
Ich habe versucht die Sache zu beenden .

Ich weiß nicht ob es leere Versprechen sind die er mir macht. Ich weiß nicht was ich machen soll.

15.12.2019 20:21 • x 1 #1


6rama9
Zitat von Ljona:
Er kann seine Freundin aber nicht wirklich verlassen da sie wirklich aneinander kleben. 24 Stunden.

Zitat von Ljona:
Dann aber ging er immer weiter, haben uns immer öfter getroffen.

Zitat von Ljona:
Er schreibt mir jeden Tag, wir telefonieren Stunden

Erstaunlich. Wieviel Stunden hat denn so ein Tag in eurem Internat?

15.12.2019 20:38 • #2


A


Affäre mit Klassenkameraden

x 3


Smokine
Oh gott. So ein durchtriebener Typund das in dem alter schon. Seh zu das du das beendest.. Das geht zu deinem ungunsten aus wenn das rauskommt. Der vogel verarscht euch beide.

15.12.2019 20:42 • x 1 #3


E
Du wirst von vorne bis hinten veräppelt....gibt's auch beweise...

15.12.2019 20:47 • x 1 #4


N
Zitat von Ljona:
Er sagt wenn er könnte würde er sich von ihr trennen um mit mir zusammen zu sein. Aber er macht sich Gedanken sie zu verletzen


Und was ist mit Dir? Da macht er sich gar keine Gedanken darüber, wie sehr er Dich verletzt und wie sehr Du unter der Situation leidest?!
Daran erkennst Du doch ganz leicht, wie hier die Prioritäten von ihm gesetzt werden.

Liebe Ljona, Du solltest in Deinem Leben nicht so eine unwürdige Affären-Nebenrolle sondern die Hauptrolle spielen!

Sei Dir selber mehr wert und such Dir einen Kerl, der keine andere Frau und das was andere Leute denken könnten für wichtiger erachtet als Dich, sondern einen, für den Du die Nummer 1 bist!

15.12.2019 20:50 • x 1 #5


L
Danke für eure lieben Antworten. Ja ich bin einfach hin und hergerissen. Es ist tatsächlich das erste mal für mich, dass ich mich einem Typen so hingebe. Die Situation ist doof. Gefühle sind doof. Und ich verstehe nicht warum jemand so ist und zweigleisig fährt. Vor allem verstehe ich seine Hoffnungen nicht die er mir macht

15.12.2019 20:56 • #6


L
Zitat von 6rama9:


Erstaunlich. Wieviel Stunden hat denn so ein Tag in eurem Internat?


Das war nun ein wenig überzogen aber sie sind die komplette Schulzeit zusammen. Ist eine Ganztags Schule also von 8-16:00 Uhr. Nach der Schule ist er bis 20:00 Uhr mit seiner Freundin zusammen. Und jeden Abend von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr mit mir.

15.12.2019 21:21 • #7


N
Zitat von Ljona:
Die Situation ist doof.


Ja, die Situation ist extrem doof, allein schon deshalb, weil Du beide jetzt noch eine Weile lang fast jeden Tag sehen musst.

Zitat von Ljona:
Und ich verstehe nicht warum jemand so ist und zweigleisig fährt. Vor allem verstehe ich seine Hoffnungen nicht die er mir macht


Das kapieren ja die wenigsten Menschen, auch welche mit viel mehr Lebenserfahrung als Du, dass da nichts zu verstehen ist. Menschen sind extrem unterschiedlich und ticken nicht so wie wir jeweils persönlich. Dann versuchen wir oft wie verrückt, das Verhalten anderer nachzuvollziehen - es wird uns schlichtweg niemals gelingen und ist absolute Zeit- und Energieverschwendung. Die allermeisten Menschen wissen ja selber gar nicht, warum sie sich so oder so verhalten.

Seine Freundin/Deine Klassenkameradin würde sicher auch nicht nachvollziehen können, warum Du Dich ausgerechnet an ihren Freund ranschmeissen musst (so würde sie es sehen, wenn sie es erfahren würde) und wie Du ihr dabei so dreist jeden Tag in der Klasse ins Gesicht blicken kannst.

Zitat von Ljona:
Ja ich bin einfach hin und hergerissen.


Was Du machen kannst, ist eine Entscheidung für Dich treffen. Wer möchtest Du sein? Wie soll eine gute Beziehung für Dich aussehen? Was sind Deine Werte? Mach Dir mal eine Liste. Und dann check mal gegen und vergleich das mit dem, was Du da gerade machst.

Und dann beendest Du diese ungute Sache.

Es ist doch nicht mehr lange bis zum Abi, oder? Fährst Du die Weihnachtsferien nach Hause?

Nutz die Feiertage, um Abstand zu gewinnen. Mach ein Sylvester-Ritual ganz für Dich und nimm diese Affäre nicht mit ins Neue Jahr.
Mach Dir z.B. eine Liste, worauf Du Dich bis zum Abi fokussieren möchtest: Dinge, die Dir gut tun und Dir persönlich langfristig was bringen. Hau noch mal richtig rein und pushe Deinen Abi-Schnitt auf den letzten Metern noch ein bissl. Mach Sport, ernähre Dich gesund oder gehe einem Hobby nach.... was auch immer Deins ist. Das wird Dein Selbstwertgefühl stärken.

15.12.2019 21:22 • x 2 #8


L
Zitat von Noumea:

Ja, die Situation ist extrem doof, allein schon deshalb, weil Du beide jetzt noch eine Weile lang fast jeden Tag sehen musst.



Das kapieren ja die wenigsten Menschen, auch welche mit viel mehr Lebenserfahrung als Du, dass da nichts zu verstehen ist. Menschen sind extrem unterschiedlich und ticken nicht so wie wir jeweils persönlich. Dann versuchen wir oft wie verrückt, das Verhalten anderer nachzuvollziehen - es wird uns schlichtweg niemals gelingen und ist absolute Zeit- und Energieverschwendung. Die allermeisten Menschen wissen ja selber gar nicht, warum sie sich so oder so verhalten.

Seine Freundin/Deine Klassenkameradin würde sicher auch nicht nachvollziehen können, warum Du Dich ausgerechnet an ihren Freund ranschmeissen musst (so würde sie es sehen, wenn sie es erfahren würde) und wie Du ihr dabei so dreist jeden Tag in der Klasse ins Gesicht blicken kannst.

Ich fühle mich wirklich auch schlecht dabei, mein dummes Herz blendet es einfach irgendwie aus.. Ich stelle mir auch vor wie es mir in so einer Situation ergehen würde



Was Du machen kannst, ist eine Entscheidung für Dich treffen. Wer möchtest Du sein? Wie soll eine gute Beziehung für Dich aussehen? Was sind Deine Werte? Mach Dir mal eine Liste. Und dann check mal gegen und vergleich das mit dem, was Du da gerade machst.

Und dann beendest Du diese ungute Sache.

Es ist doch nicht mehr lange bis zum Abi, oder? Fährst Du die Weihnachtsferien nach Hause?

Nutz die Feiertage, um Abstand zu gewinnen. Mach ein Sylvester-Ritual und nimm diese Affäre nicht mit ins Neue Jahr.
Mach Dir z.B. eine Liste, worauf Du Dich bis zum Abi fokussieren möchtest: Dinge, die Dir gut tun und Dir persönlich langfristig was bringen. Hau noch mal richtig rein und pushe Deinen Abi-Schnitt auf den letzten Metern noch ein bissl. Mach Sport, ernähre Dich gesund oder gehe einem Hobby nach.... was auch immer Deins ist. Das wird Dein Selbstwertgefühl stärken.


Vielen lieben Dank für deine Zeit und den Text den du geschrieben hast. Das tut gut und bringt mich zum Nachdenken!

15.12.2019 21:25 • x 1 #9


A
Zitat von Noumea:
sondern einen, für den Du die Nummer 1 bist!


Im besten Fall keine Nummer.
Wer ist schon gerne eine Nummer?

Ich tendiere ebenso dazu, den abzuschießen, da er offensichtlich nicht weiß, wie man mit einer Frau umzugehen hat.

Allerdings würde ich ebenso empfehlen, zukünftig die Finger von Männern lassen, wenn man schon weiß, dass diese eine Partnerin haben.

15.12.2019 21:27 • #10


B
Wenn ihr auffliegt, wirst du mit großer Wahrscheinlich die Schuldige sein in der Klasse.Erspar dir so ein Drama in einer für dich so wichtigen Zeit.

15.12.2019 21:28 • #11


L
Zitat von Bones:
Wenn ihr auffliegt, wirst du mit großer Wahrscheinlich die Schuldige sein in der Klasse.Erspar dir so ein Drama in einer für dich so wichtigen Zeit.


So ist es aber nicht... mir kam gar nicht in den Sinn Kontakt zu ihm zu haben. Er fing an damit jeden Abend Steine an mein Fenster zu werfen mich jeden tag zu zu Texten anzurufen etc. ..

15.12.2019 21:33 • #12


B
Zitat von Ljona:

So ist es aber nicht... mir kam gar nicht in den Sinn Kontakt zu ihm zu haben. Er fing an damit jeden Abend Steine an mein Fenster zu werfen mich jeden tag zu zu Texten anzurufen etc. ..


Wenn ihr auffliegt ist ihm sein Hintern näher als deiner. Dann bist du die Blse,die sich an ihn rangeworfen hat.Ich würde mir an deiner Stelle den ganzen Stress sparen

15.12.2019 21:37 • x 2 #13


Smokine
Zitat von Ljona:
So ist es aber nicht... mir kam gar nicht in den Sinn Kontakt zu ihm zu haben. Er fing an damit jeden Abend Steine an mein Fenster zu werfen mich jeden tag zu zu Texten anzurufen etc. ..


Trotzdem wir du die dumme sein. Seine freundin ist das opfer, der typ dämlich und du (sorry) aber die sch... die von der freundin wusste und trotzdem mit ihm rumgemacht hat. Genauso wirds werden. Keiner wird mit dir fühlen oder mitleid haben.

15.12.2019 21:49 • x 1 #14


6rama9
Zitat von Ljona:

Das war nun ein wenig überzogen aber sie sind die komplette Schulzeit zusammen. Ist eine Ganztags Schule also von 8-16:00 Uhr. Nach der Schule ist er bis 20:00 Uhr mit seiner Freundin zusammen. Und jeden Abend von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr mit mir.

Mit ihr ist es 12h pro Tag zusammen und mit dir 2,5... wenn er denn die 2,5 jeden Tag nutzen kann. Noch Fragen an welcher Stelle du stehst? Warum lässt du das mit dir machen? Hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl?

15.12.2019 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag