76

Affäre mit Kollegin - kann ihm nicht mehr vertrauen

Memyself
Dito

08.02.2018 12:04 • #46


S
Geht euch irgendwo Privat streiten ihr zwei
Und @Memyself vielleicht solltest du ernsthaft mal lernen, deine Meinungen in angemessenen Ton vorzubringen, statt ständig deine kreativen Ergüsse auf so nette Art und Weise einfließen zu lassen.

@Knusperkatze
Hut ab vor dir - ich hätte da wohl schon lange das Handtuch geworfen.
In einem hat Memyself allerdings recht - du bist leidensfähig. Natürlich kann man das auch gerne als stark titulieren. Im Endeffekt kommt es auf das gleiche raus.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, du bist klug und tough - du wirst die richtige Entscheidung für euch treffen. Lass dir Zeit und überleg es dir gut

Fühl dich ma

08.02.2018 12:27 • x 2 #47


A


Affäre mit Kollegin - kann ihm nicht mehr vertrauen

x 3


Z
@Knusperkatze
Ach Mensch, dann hat sich ja noch mehr angehäuft.
Ich habe jedoch den Eindruck, ihr seid nach wie vor recht kopflos und hilflos und die Themen sind gleich geblieben in den letzten Monaten? Wie empfindest du das?
Wenn ja, was könnt ihr tun, um zur Ruhe zu kommen, den Fokus auf sich selbst zu lenken?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kollegin ihm letztendlich auch nie Avancen gemacht hat und ihn nie angemacht hat?

Ich bin mir nicht sicher, ob das für dich jetzt zu früh ist, weil du noch in deiner Wutphase bist, und ich will deinen Mann auch keines Falls in Schutz nehmen, ich kann sehr gut verstehen, dass das was er über dich und die Kinder geschrieben hat sehr verletzt.
Ich denke jedoch, dass er bei der Kollegin versucht hat, sich als komplettes Opfer hinzustellen, der arme betrogene Mann, dessen Frau ihn betrügt und hintergeht, ihm sogar Kinder anhängt (du die Täterin) und einfach von ihr gerettet werden muss (Kollegin als Retterin).
Im Grunde Manipulationsversuch vom Allerfeinsten...
Es sagt aber nichts über dich und eure Kinder aus.
Es sagt lediglich etwas über deinen Mann und seine Funktionsweise aus, welche Strategien er benutzt hat, zu was für Aussagen er greift um letztendlich zum Ziel zu kommen.
Macht es nicht besser, aber meiner Meinung nach ändert auch das den Fokus.

08.02.2018 13:07 • x 3 #48


Knusperkatze
Schon gut, ich nehme Dinge nicht so schnell persönlich. Ganz unrecht hat Memyself ja nicht.

Es geht auch nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie. Und da kann man auch schlecht sagen, ich verstecke mich hinter meinen Kindern. Richtigerweise muss es heißen, dass ich nicht nur Verantwortung für mich habe, sondern auch für die beiden. Die haben trotz der ganzen Geschichte vorrang.

08.02.2018 13:07 • x 1 #49


Knusperkatze
Zitat von Zugaste:
@Knusperkatze
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kollegin ihm letztendlich auch nie Avancen gemacht hat und ihn nie angemacht hat?

Ich bin mir nicht sicher, ob das für dich jetzt zu früh ist, weil du noch in deiner Wutphase bist, und ich will deinen Mann auch keines Falls in Schutz nehmen, ich kann sehr gut verstehen, dass das was er über dich und die Kinder geschrieben hat sehr verletzt.
Ich denke jedoch, dass er bei der Kollegin versucht hat, sich als komplettes Opfer hinzustellen, der arme betrogene Mann, dessen Frau ihn betrügt und hintergeht, ihm sogar Kinder anhängt (du die Täterin) und einfach von ihr gerettet werden muss (Kollegin als Retterin).
Im Grunde Manipulationsversuch vom Allerfeinsten...
Es sagt aber nichts über dich und eure Kinder aus.
Es sagt lediglich etwas über deinen Mann und seine Funktionsweise aus, welche Strategien er benutzt hat, zu was für Aussagen er greift um letztendlich zum Ziel zu kommen.
Macht es nicht besser, aber meiner Meinung nach ändert auch das den Fokus.


Das allerwichtigste ist: Ich kann das Thema jetzt abschließen und zur Ruhe kommen, denn ich weiß jetzt, was geschehen ist (und auf welche Art). Vorher haben mich Bauchgefühl und Menschenverstand die ganze Zeit angebrüllt, wenn du verstehst, was ich meine...

Und ja, sie hat eigentlich die ganze Zeit versucht, ihn zurückzupfeifen. Sie wisse nicht, was bei ihm los sei. Er bilde sich sicher etwas ein. Er solle lieber um mich kämpfen etc...

Und natürlich war das Manipulation vom Feinsten. Sie hat ihm immer wieder deutlich gemacht, dass er aufgrund der Familiensituation absolut tabu für sie ist. Das Tabu wollte er durchbrechen. Aber (im Moment) ist das für mich einfach keine Entschuldigung, das ist allerhöchstens Rufmord. Wäre er mal etwas kreativer gewesen und hätte sich was Netteres einfallen lassen, wo er nicht die Kinder und mich mit reinzieht? Oder bei der Wahrheit bleiben?

Na ja, es ist müßig, darüber zu grübeln. Ich versuche derweil meine Emotionen in den Griff zu bekommen.

08.02.2018 13:17 • #50


Memyself
Ich kann hier nur was geschrieben wird beurteilen. Und klar benötigt jeder Trost und Verständnis bis zu einem gewissen Grade. Ich habe besonders für die Respekt, die sich aus solchen Verstrickungen gelöst haben und hier anderen Mut machen und ihnen Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten geben. Ich hab wohl Probleme mit dem Totstellreflex einiger. Der führt nämlich zu nix und verschafft dem anderen Macht und Zeit für weitere Verletzungen und Manipulationen.
Ich toleriere keine Grenzüberschreitungen. Gleich zu Anfang ganz klare Sprache mag hart sein, lässt aber keinen Spielraum für Missverständnisse oder Interpretationen. Ich bin kein Peoplepleaser, dabei bleibt man nur selbst auf der Strecke. Vernünftiger Argumentation habe ich mich nie verschlossen. Mag es auch gern friedlich und harmonisch. Aber wer mir blöd kommt kann mit mir rechnen. Ich kann blöder.

08.02.2018 14:03 • x 1 #51


Knusperkatze
Ich hoffe, mit dem blöd kommen, meintest du jetzt nicht mich...

08.02.2018 14:06 • #52


aquarius2
Bleiben wir alle beim Thema persönliches kann man per ON klären, nö Knusperkatze, du bist ok....

08.02.2018 14:14 • #53


S
Zitat von Memyself:
Gleich zu Anfang ganz klare Sprache mag hart sein,

Ich glaub halt einfach dass es für manche ab und an wirklich hart zu schlucken ist, deswegen mein Satz an dich ohne dich da jetzt angreifen zu wollen. Es gibt halt auch Personen die das nicht so einfach abkönnen egal ob Raum für Interpretationen oder nicht.

Nein @Knusperkatze er meinte mich
Alles gut

08.02.2018 14:57 • #54


Z
Ich kann das total gut nachvollziehen, dass man so lange der Bauch noch grummelt, nicht verarbeiten kann.
Wenn alles noch nicht so richtig Sinn ergibt, und man eben noch nicht 1 und 1 zusammen ziehen kann.

Ich habe es bei mir selbst immer als ganz schwer empfunden, diesen Spagat zwischen Wahrheit wissen wollen und sich selbst schützen zu finden.
Sprich, wieviel Details sind wichtig für mich, wieviel machen es noch schlimmer, nicht in der Partnerschaft, sondern in mir?

Dein Mann hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, ich entschuldige sein Verhalten auch nicht, sondern versuche lediglich Erklärungsmöglichkeiten zu liefern.

Irgendwann machen Menschen einfach die Erfahrung, dass sie mit Lügen und Manipulation weit kommen. Weiter vielleicht als mit Ehrlichkeit und Eingeständnissen. Das prägt. Sie sehen nicht, was es oft mit sich bringt: Vertrauensverlust, Verlust der Authentizität, Respektlosigkeit.
Und wenn ich Kinder beobachte, beginnen solche Prägungen ganz früh.

Klar hätte er bei der Wahrheit bleiben können, aber dann wäre die Rollenverteilung, die er ihr verkaufen wollte, nicht so krass gewesen und er wäre erst recht nicht zum Ziel gekommen.

08.02.2018 15:06 • #55


D
Zitat von Shibb:
Ich glaub halt einfach dass es für manche ab und an wirklich hart zu schlucken ist, deswegen mein Satz an dich ohne dich da jetzt angreifen zu wollen. Es gibt halt auch Personen die das nicht so einfach abkönnen egal ob Raum für Interpretationen oder nicht.


Das hat damit nichts zu tun. Wenn jemand Sch.eiße labert, labert er Sch.eiße. Les Dir mal den Thread durch und wie die TE das Heft in der Hand hält und er kommt um die Ecke gesurft und macht aus ihr ein Opfer in dem er Parallelen zu Frauen schlägt, die geprügelt werden, aber trotzdem zu Hause bleiben. Wo ist da der Themenbezug? Kontext? Das hat nichts mit ich mag klare Ansagen zu tun, sondern einfach nur mit mangelndem Textverständnis und dem Wunsch ein bischen zu ragen und Dampf abzulassen.

Außerdem: wer angeblich klare Ansagen mag heult bei Kritik nicht sofort los wie ein geschlagener Hund. Mal wieder ein Beispiel für Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität.

08.02.2018 15:20 • x 3 #56


Z
Das, was Knusperkatze da erlebt, diese Salamitaktik an Ehrlichkeit, ist wirklich schwer nachzuvollziehen für mich.
Anstatt mal gleich, wenn alles um die Ohren fliegt, komplett aufzuräumen, Fakten ehrlich auf den Tisch zu legen, wird da weiter drauf los rausmanovriert, verheimlicht, geschönt und selbst wenn sie merken, der Andere findet weiter die Haare in der Suppe, die Ungereimtheiten bleiben, versuchen sie es weiter sich da irgendwie durchzueiern...
Mannmannmannn....
Was können dafür die Gründe sein? Ich habe da schon oft mit meinem Partner drüber gesprochen: Angst, Hilflosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl, Sehnsucht nach Harmonie, nicht komplett zu seinen Fehlern stehen zu wollen und dem Wunsch, das Ganze mit einem blauen Auge zu überstehen. Das waren zumindest die Dinge, die mein Partner da nannte...

08.02.2018 16:07 • x 2 #57


Memyself
Zitat von Knusperkatze:
Ich hoffe, mit dem blöd kommen, meintest du jetzt nicht mich.


Nein, ganz gewiss nicht. Im Gegenteil, du bist schon sehr weit, ich wünsche dir sehr, dass du merkst, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und es verdient hast, dass ein Partner sich respektvoll verhält.

Nein Shibb auch dich meine ich nicht, du hattest ja nicht ganz unrecht

08.02.2018 16:18 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag