User1807
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7
Vor Kurzem habe ich herausgefunden, dass sie mich über einen Zeitraum von etwa 5 Monaten betrogen hat - emotional und körperlich – mit einer Arbeitskollegin. Beim Fortgehen kam es mehrfach zu körperlicher Nähe, und letzte Woche hatten sie einmal Sex.
Die Kollegin hat einen Freund und lebt in einer offenen Beziehung. Meine Partnerin sagt, sie wolle keine Beziehung mit der Kollegin und glaube auch nicht, dass das funktionieren würde. Gleichzeitig gibt sie zu, dass es nicht nur körperlich ist und dass es Zeit brauchen wird, bis diese verschwinden.
Meine Partnerin sagt, sie liebt mich, will mich nicht verlieren und sieht ein, dass sie mir sehr weh getan hat. Ich habe mich entschieden, ihr eine Chance zu geben und Verzeihen grundsätzlich in Betracht zu ziehen, unter der klaren Bedingung, dass nichts mehr mit der Kollegin passiert.
Aktuell ist die Kollegin meiner Partnerin gegenüber eher distanziert, was die Situation etwas verändert, aber für mich keine endgültige Lösung darstellt. Es gab Überlegungen, den Arbeitsplatz/Schule zu wechseln, was ich selbst relativiert habe, weil ich nicht wollte, dass meine Partnerin sich komplett unglücklich macht.
Ich stehe nun vor der Frage, ob und wie Vertrauen wieder aufgebaut werden kann, insbesondere solange meine Partnerin noch mit ihren Gefühlen kämpft und beruflicher Kontakt zur Kollegin besteht. Und ob diese Gefühle überhaupt verschwinden können.