80

Affäre mit Kollegin

B
Zitat von Plague:
Gefällt dir die Variante besser?

Nope. Denn ich will auf etwas anderes hinaus. Da es etliche Fälle gibt, in denen Partnerschaften eine Affäre nicht nur überleben sondern auch aus der Geschichte gestärkt hervorgehen kann es nicht so sein, dass nur Menschen ohne Selbstwert das tun.

x 2 #31

HierDerNameNEU
Zitat von BernhardQXY:
Quatsch. Wie üblich sind Pauschale Aussagen Pauschale Aussagen und somit nicht für Jeden gültig.

Absolut kein Quatsch und alles andere als pauschal. Ein Mensch der sich selbst sicher ist, sich selbst auch liebt und weiß wer er ist, lässt sowas nicht mit sich machen.

Alles andere ist gestörter Selbstwert und sollte, wenn nicht selbst lösbar, therapiert werden weil es dafür tiefergehende Ursachen gibt.

Daran ist nichts pauschal - ist einfach nur die Wahrheit 😉

A

Affäre mit Kollegin

x 3

A
@HierDerNameNEU Natürlich ist das pauschal, da du über alle Menschen sprichst.

DU siehst es so. Viele andere auch, aber es ist nicht allgemeingültig. Nicht jede/r ist ein selbstwertloser Sack, der einer Beziehung noch ne Chance gibt.
Das magst du so sehen und für dich händeln, aber es bleibt NUR DEINE WAHRHEIT.

Ich würde das z. B. von den Umständen abhängig machen.

Was diesen Thread betrifft, hätte die Werte Damen meinen Schuhe gekriegt.

x 2 #33

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
Nope. Denn ich will auf etwas anderes hinaus. Da es etliche Fälle gibt, in denen Partnerschaften eine Affäre nicht nur überleben sondern auch aus ...

Das gibt es ja.

In dem konkreten Fall bezweifle ich es leider. Aber ich kenne auch einen Fall wo es geholfen hat die Augen zu öffnen.

Hier glaube ich wird dem Te etwas vorgemacht und die Frau ist emotional komplett abgewandert. Ich sehe auch keine ehrliche Reue oder Mühe ihrerseits.

Worrior
Ja, das gibt es, 2.0 nach einer Affäre.
Bei manchen klaptt das, würde aber bei mir nie klappen.
Ich verzeihe aber ich vergesse nicht und eine zweite Chance mir weh zu tun kriegt niemand.

x 1 #35

HierDerNameNEU
Zitat von Akelei76:
@HierDerNameNEU Natürlich ist das pauschal, da du über alle Menschen sprichst. DU siehst es so. Viele andere auch, aber es ist nicht ...

Es ist auch nur meine Meinung. Und die teilen sehr viele Menschen. Ebenso ist es meine Meinung dass das nicht pauschal ist, ganz einfach.

Du sagst selbst, für dich wäre es das gewesen.

Wenn du betrogen wirst und dir selbst sagst hmm hmm ja ich Versuch das nochmal, vielleicht war es ja auch irgendwie meine Schuld usw usw. Dann liegt das an mangelndem Selbstwert. Meiner Meinung nach (!) lässt kein Mensch der in seiner Mitte ist, sich selbst liebt und Wert auf eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe legt, das mit sich machen.

Lassen wir es einfach so stehen. Der werte Bernhard und du halten das für pauschal - ok. Ich nicht.

x 2 #36

B
@HierDerNameNEU
Pauschale Aussagen, die sich auf das Verhalten von Menschen beziehen oder menschliches Verhalten werten, können nicht quasi als Naturgesetz oder Wahrheit angesehen werden.
Dazu sind wir im Detail zu unterschiedlich.
In diesem Fall hier bin ich keineswegs der Meinung dass die Kiste durch ist. Denn, wenn jemand verknallt ist, dann spielen seine Hormone cha cha cha und dann leben diese Personen in einer rosa Welt. Bis so ein hormoncocktail abgeklungen ist, dauert es eine ganze Weile. Natürlich kann niemand in dieser Situation sich gefühlstechnisch committen- so sehr man sich das für den betrogenen wünscht. Auch die Einsicht und Reue funktioniert nicht auf Knopfdruck, eben weil die Affären aufflog und nicht durch eine Beichte beendet wurde.
Dies im Hinterkopf habend, ist es nicht im geringsten so, dass betroffene keinen Selbstwert haben, wenn sie diese Phase aushalten.
Im Gegenteil.
Irgendwann aber müssen beide sich miteinander austauschen und entscheiden, ob und wie es weitergeht.
Wenn nicht, kann die Beziehung nicht funktionieren.
Und natürlich gibt es Fälle in denen der betrogene alle Eskapade hinnimmt.
Aber auch hier gibt es zwei Sichtweisen und Standpunkte:
Entweder derjenige der froh ist , ein paar Brocken Zuneigung zu bekommen oder jemand, der sich sagt, sie kommt ja doch zu mir zurück.
All das gibt es und von daher erinnern mich solche pauschalen Sätze ganz stark an den Fuchs und die sauren Trauben.

B
Zitat von HierDerNameNEU:
Es ist auch nur meine Meinung. Und die teilen sehr viele Menschen. Ebenso ist es meine Meinung dass das nicht pauschal ist, ganz einfach.

Lese nochmals in Ruhe und mit Abstand diese Aussage.
Ich glaube dann merkst du dass sie sehr widersprüchlich in sich ist.

A
Zitat von BernhardQXY:
Lese nochmals in Ruhe und mit Abstand diese Aussage.
Ich glaube dann merkst du dass sie sehr widersprüchlich in sich ist.

Ebenso ist es meine Meinung dass das nicht pauschal ist, ganz einfach.

Das ist keine Meinung. Du kannst nicht für die Weltbevölkerung sprechen. Merkst du den Widerspruch echt nicht?

Du sagst selbst, für dich wäre es das gewesen.

Lesen kannst du auch nicht? Ich habe gesagt HIER in diesem Beispiel wäre es das gewesen.

einer Meinung nach (!) lässt kein Mensch der in seiner Mitte ist, sich selbst liebt und Wert auf eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe legt, das mit sich machen.

Das kannst du gerne meinen. Wahrer wird es deshalb nicht. Es gibt so viele Facetten im Leben, da gibt es auch welche, die ich verzeihen könnte.
Aber das du nicht der verzeihende Typ ist, ist ja deine Entscheidung und ok. Aber verkauf deine Meinung nicht als allgemeingültige Wahrheit. Das nervt.

Charming
Hört auf, euch zu bekriegen 🕊🕊🕊🕊

zuerst wollen wir von der TE wieder etwas lesen, sie hat sich schließlich ratsuchend ans Forum gewandt.

Friedlich bleiben 😉

x 2 #40

HierDerNameNEU
Zitat von Akelei76:
Das ist keine Meinung. Du kannst nicht für die Weltbevölkerung sprechen. Merkst du den Widerspruch echt nicht? Lesen kannst du auch nicht? Ich ...

Nochmal für dich zum Mitschreiben: Doch, das ist eine Meinung. Meine Meinung. Und ich sage das ist nicht pauschal, damit musst du wohl oder übel leben.

Lesen ist zudem auch nicht deine Stärke, genauso wenig wie Zusammenhänge erkennen: Ich habe geschrieben und mit deinem Beispiel ebenfalls gemeint, dass es das für dich in diesem Einzelfall so wäre.

Übrigens ist der User Bernhard seit über einem Jahr auf meiner Ignorierliste, weshalb ich die Beiträge nicht lese - mit der einen Ausnahme

Schönen Sonntag dir!

Charming
Hier nur Beiträge ohne Abwertung und Verurteilung

Seht ihr das auch, wenn ihr in das Antworten Feld schreibt?

Das gilt auch für die Foris untereinander. Schafft ihr das?

B
@Charming
Klar.
Ich denke dass ich hier ohne Abwertung geschrieben habe. Insofern….

M
Zitat von User1807:
Meine Partnerin sagt, sie wolle keine Beziehung mit der Kollegin und glaube auch nicht, dass das funktionieren würde. Gleichzeitig gibt sie zu, dass es nicht nur körperlich ist

Das liest sich schrecklich!
Tut mir sehr leid für Dich! Aufmunternde Emojis
Vielleicht kannst Du Dich doch irgendwie von ihr lösen !?

Gerade in einem anderen Thread vom User @Malatesta gelesen, passt hier auch irgendwie :

Leiden kannst du auch allein, jedoch würdiger als mit ihm.

A

x 4