Guten Morgen.
Zitat von User1807: Vor Kurzem habe ich herausgefunden, dass sie mich über einen Zeitraum von etwa 5 Monaten betrogen hat - emotional und körperlich
5 Monate Lug, Betrug und Heimlichkeiten...und hast nichts bemerkt....sie ist gut darin, dich zu hintergehen und du bist leider nicht gut genug, Veränderungen an deiner Partnerin zu erkennen.
Zitat von User1807: Beim Fortgehen kam es mehrfach zu körperlicher Nähe, und letzte Woche hatten sie einmal Sex.
Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Beim Auffliegen oder "Beichten" war es immer nur 1 x...
Zitat von User1807: Ich habe mich entschieden, ihr eine Chance zu geben und Verzeihen grundsätzlich in Betracht zu ziehen, unter der klaren Bedingung, dass nichts mehr mit der Kollegin passiert.
Die Dynamik eurer Beziehung ist klar: du rennst ihr blind hinterher und sie kann es sich "erlauben" Dinge zu machen, die eure Beziehung zerstören. Es gibt den erhobenen Zeigefinger und das wars dann...
Zitat von User1807: Es gab Überlegungen, den Arbeitsplatz/Schule zu wechseln, was ich selbst relativiert habe, weil ich nicht wollte, dass meine Partnerin sich komplett unglücklich macht.
Und mehr sogar....
Zitat von User1807: solange meine Partnerin noch mit ihren Gefühlen kämpft und beruflicher Kontakt zur Kollegin besteht.
Warum möchtest du eine Partnerin an deiner Seite, die sich ihrer Gefühle nicht sicher ist? Wenn sie zweifelt, ne Pause braucht, was neues erleben möchte, sich fragt, ob das schon alles war...die ganzen "Ausreden" die dann immer kommen....dann solltest du als Mann ihr das geben was sie möchte. Wenn sie Single Sachen machen möchte, dann lass sie gehen. Ohne Drama.
Zitat von GreenTara: Du bist du der sichere Hafen.
Das ist der einzige Grund, warum sie (noch) nicht geht. Sobald das von außerhalb geboten wird, ist sie weg. Wegen "Liebe" bleibt sie nicht.
Zitat von btlwe.: Einfach mal Konsequenzen ziehen und ihr anbieten, eine neue Wohnung zu suchen!
🎯 Zitat von btlwe.: Ehrlich, Verhalten ist die Botschaft und ihres weist auf ein beziehungsunwürdiges Verhalten hin.
🎯 Zitat von btlwe.: Sogar keine Beziehung ist besser als diese Art der Selbsttäuschung.
🎯 Zitat von HierDerNameNEU: Die Kiste ist durch. Warum einer Person nochmal Vertrauen schenken, wenn sie eben jenes auf die Mülldeponie geworfen hat?
Nur Menschen ohne Selbstwert lassen sowas zu und reden sich dann schön, dass man das ja wieder „unter Bedingungen“ aufbauen könnte.
🎯 Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Deine Entscheidung, dein Leben.
Die Frage sollte sein: Was für ein Mann möchtest du sein? Und welche Frau passt zu dir?
LG