87

Affäre mit Kollegin

unbel-Leberwurst
Zitat von User1807:
Es gab Überlegungen, den Arbeitsplatz/Schule zu wechseln, was ich selbst relativiert habe, weil ich nicht wollte, dass meine Partnerin sich komplett unglücklich macht.

Warum würde sie durch einen Arbeitsplatzwechsel unglücklich?

aequum
Zitat von User1807:
Vor Kurzem habe ich herausgefunden, dass sie mich über einen Zeitraum von etwa 5 Monaten betrogen hat

Die Frage ist doch, warum hat sie dich betrogen obwohl sie dich angeblich liebt.

Tut mir sehr leid für dich aber ihre Worte sind weder ehrlich noch etwas wert, denn Worten müssen Taten folgen und diese ausschließlich aus ihrer eigenen Initiative heraus.

Wer fähig ist, seinen Parner über Monate zu belügen und zu betrügen, der liebt nicht wirklich.

x 6 #17

A

Affäre mit Kollegin

x 3

Sonnenschein85
Zitat von aequum:
Die Frage ist doch, warum hat sie dich betrogen obwohl sie dich angeblich liebt. Tut mir sehr leid für dich aber ihre Worte sind weder ehrlich noch ...

Das denke ich auch. Zumal es über Monate ging und auch noch zufällig raus kam. Und es nicht nur Säx war sondern auch Gefühle. Die Frage ist ob sie dich wirklich noch liebt oder es nur sagt aus Angst vor Veränderung. Bleib auf jeden Fall wachsam und gib auf dich acht.

x 4 #18

HierDerNameNEU
Die Kiste ist durch. Warum einer Person nochmal Vertrauen schenken, wenn sie eben jenes auf die Mülldeponie geworfen hat?

Nur Menschen ohne Selbstwert lassen sowas zu und reden sich dann schön, dass man das ja wieder „unter Bedingungen“ aufbauen könnte.

Mein Rat:

Finde deine Eier wieder, sei dir mehr wert und gebe nicht einem Menschen eine weitere Chance der auf dich geschissen hat. Du verschwendest Lebenszeit und deine Belohnung ist ein immer wiederkehrendes „Macht sie das nochmal?“ Das Sähnehäubchen ist obendrein das die Anziehung zu dir verloren geht und der Respekt sowieso.

Lauf.

Alles Gute dir.

x 6 #19

A
Zitat von HierDerNameNEU:
Die Kiste ist durch. Warum einer Person nochmal Vertrauen schenken, wenn sie eben jenes auf die Mülldeponie geworfen hat? Nur Menschen ohne Selbstwert lassen sowas zu und reden sich dann schön, dass man das ja wieder „unter Bedingungen“ aufbauen könnte. Mein Rat: Finde deine Eier wieder, sei dir mehr wert und ...

Les du den 1. Beitrag nochmal richtig.

S
Wenn ich jemand liebe dann tu ich ihm nicht so weh. Da gibt's bei mir auch keine zweite Meinung. Wie leicht Menschen fremdgehen find ich heftig. Mir würde es an deiner Stelle den Boden unter den Füßen wegziehen. Bin eh sehr empfindlich und sensibel aber wenn eine Partnerin von mir fremdgeht wüsste ich gar nicht mehr wie ich mit der Verletzung klar kommen sollte.

Jetzt wird ihr klar, dass sie dich verletzt haben könnte? Na sauber....aber während dem annähernd, dem flirten, dem küssen, dem ausziehen, dem .... da wars ja Wurst. Über Monate!...das muss echte Liebe sein.
Ich würd zerbrechen....

Wieder vertrauen? Keine Ahnung...kenn euch ja nicht aber ich frag mich da schon immer woher soll die Gewissheit kommen, dass das nicht nochmal passiert. Ich wäre bei jedem Mini Mini Mini Verdacht schon fix und fertig.
So seeeeeeeehr wie ich mir eine Partnerin wünsche und ich echt unter meiner ständigen Einsamkeit leide...bevor ich in eine Beziehung komme wo Fremdgehen mal halt dazu gehört bleib ich lieber für mich allein

Jag die Frau aus zum Teufel....soll halt zur Affaire gehen. Lass dich nicht so abspeisen. Sowas hat man nicht verdient

x 4 #21

HierDerNameNEU
Zitat von Akelei76:
Les du den 1. Beitrag nochmal richtig.

Danke, nein 👍 Ist nicht nötig. Kriege sonst Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln. Aber falls du auf das Eier finden anspielst, das ist mir bewusst.

Macht aber keinen Unterschied

x 2 #22

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von User1807:
Vor Kurzem habe ich herausgefunden, dass sie mich über einen Zeitraum von etwa 5 Monaten betrogen hat - emotional und körperlich

5 Monate Lug, Betrug und Heimlichkeiten...und hast nichts bemerkt....sie ist gut darin, dich zu hintergehen und du bist leider nicht gut genug, Veränderungen an deiner Partnerin zu erkennen.
Zitat von User1807:
Beim Fortgehen kam es mehrfach zu körperlicher Nähe, und letzte Woche hatten sie einmal Sex.

Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Beim Auffliegen oder "Beichten" war es immer nur 1 x...
Zitat von User1807:
Ich habe mich entschieden, ihr eine Chance zu geben und Verzeihen grundsätzlich in Betracht zu ziehen, unter der klaren Bedingung, dass nichts mehr mit der Kollegin passiert.

Die Dynamik eurer Beziehung ist klar: du rennst ihr blind hinterher und sie kann es sich "erlauben" Dinge zu machen, die eure Beziehung zerstören. Es gibt den erhobenen Zeigefinger und das wars dann...
Zitat von User1807:
Es gab Überlegungen, den Arbeitsplatz/Schule zu wechseln, was ich selbst relativiert habe, weil ich nicht wollte, dass meine Partnerin sich komplett unglücklich macht.

Und mehr sogar....
Zitat von User1807:
solange meine Partnerin noch mit ihren Gefühlen kämpft und beruflicher Kontakt zur Kollegin besteht.

Warum möchtest du eine Partnerin an deiner Seite, die sich ihrer Gefühle nicht sicher ist? Wenn sie zweifelt, ne Pause braucht, was neues erleben möchte, sich fragt, ob das schon alles war...die ganzen "Ausreden" die dann immer kommen....dann solltest du als Mann ihr das geben was sie möchte. Wenn sie Single Sachen machen möchte, dann lass sie gehen. Ohne Drama.
Zitat von GreenTara:
Du bist du der sichere Hafen.

Das ist der einzige Grund, warum sie (noch) nicht geht. Sobald das von außerhalb geboten wird, ist sie weg. Wegen "Liebe" bleibt sie nicht.
Zitat von btlwe.:
Einfach mal Konsequenzen ziehen und ihr anbieten, eine neue Wohnung zu suchen!

🎯
Zitat von btlwe.:
Ehrlich, Verhalten ist die Botschaft und ihres weist auf ein beziehungsunwürdiges Verhalten hin.

🎯
Zitat von btlwe.:
Sogar keine Beziehung ist besser als diese Art der Selbsttäuschung.

🎯
Die Kiste ist durch. Warum einer Person nochmal Vertrauen schenken, wenn sie eben jenes auf die Mülldeponie geworfen hat?

Nur Menschen ohne Selbstwert lassen sowas zu und reden sich dann schön, dass man das ja wieder „unter Bedingungen“ aufbauen könnte.

🎯

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Deine Entscheidung, dein Leben.
Die Frage sollte sein: Was für ein Mann möchtest du sein? Und welche Frau passt zu dir?
LG

x 4 #23

Charming
Wie hast du herausgefunden, dass sie diese Nebenbeziehung hatte?

Was macht dich so sicher, dass es davor nichts an ihrer Treue zu zweifeln gab?

x 2 #24

Lukrethia
Zitat von Blindfisch:
Die Frage sollte sein: Was für ein Mann möchtest du sein? Und welche Frau passt zu dir?

Vermutlich keiner, lieber @Blindfisch - zumindest laut Profil ist die TE weiblich

x 1 #25

Blindfisch
Zitat von Lukrethia:
Vermutlich keiner, lieber - zumindest laut Profil ist die TE weiblich

Geschocktes Gesicht Vielleicht sollte ich mir doch lieber angewöhnen, mir erst die Profile anzuschauen. Tut mir leid. Das mit dem Mann nehme ich zurück. Das andere was ich schrieb, lass ich so stehen. 😬

x 2 #26

Lukrethia
@User1807 in jedem Fall müsste sie den Arbeitsplatz wechseln und zwar ohne Wenn und Aber. Das macht sie unglücklich? Nicht dein B., sie hat das selbst zu verantworten. Erstens betrügt man seinen Partner nicht und zweitens "Don't f*** the office". Wer diese zwei grundlegenden Dinge nicht einhalten kann, braucht sich anschließend nicht wundern, wenn es mal unbequem wird.

Abgesehen davon soll es über Monate Körperlichkeiten gegeben haben, aber erst einmal Sex? Das kann man glauben, oder auch nicht. Ich gehöre da eher zur zweiten Fraktion.

Versteh mich bitte nicht falsch: es ist vollkommen legitim einem Partner nach einer Affäre eine zweite Chance zu geben. Wenn du das möchtest und denkst, dass du damit klar kommst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Aber dann muss deine Freundin sich nun wirklich ins Zeug legen um das Ruder nochmal rumzureißen. Und das sehe ich hier einfach nicht. Unabhängig davon, ob ein Arbeitsplatzwechsel sie unglücklich macht oder nicht, sollte sie das nicht nur anbieten, sondern auch durchziehen. Und nicht weniger.
Alles Gute!

x 3 #27

B

Quatsch. Wie üblich sind Pauschale Aussagen Pauschale Aussagen und somit nicht für Jeden gültig.

x 2 #28

btlwe.
@Lukrethia Der Animus bzw. die Anima sind auch in ho.mo.sexuellen Verbindungen präsent, dh die Projektion, welche der Triebmotor zum Begehren darstellt, dies ist der Unterschied, welcher in der dts. Sprache nicht einwandfrei wiedergegeben werden kann: gender und säx(uality). 😉

Funfact: Gleichgeschlechtliche männliche Verbindungen sind jene, welche Standhaft sind und weibliche leider exakt das Gegenteil. Die Genderforschung von der University of Boston ist dabei ziemlich ehrlich. 57 Prozent aller Ehen scheitern nach spätestens 7 Jahren, wobei noch mal 21 nicht gelöst werden, trotz des Wunsches nach Trennung, dies aber ein epochalen finanziellen Schaden anrichten würde. Kurz: Es ist komplett wahnsinnig, diesen Deal einzugehen. Das Dossier dazu ist aus 2023.

x 2 #29

Plague
Zitat von BernhardQXY:
Wie üblich sind Pauschale Aussagen Pauschale Aussagen und somit nicht für Jeden gültig.

Bei Menschen mit niedrigem Selbstwert ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie sich durch das Gequatsche des Gegenüber wieder einwickeln lassen und damit z.B. das Verhalten im Rahmen des Betrugs relativieren, bagatellisieren oder sogar entschuldigen.
Gefällt dir die Variante besser?

BTW:
Für mich persönlich würde die Sache anders aussehen, wenn die Partnerin wenigstens die Aufrichtigkeit gehabt hätte, die Sache ehrlich anzusprechen. Unter den gegebenen Voraussetzungen müssen mir ihre Beteuerungen allerdings eher wie forced compliance vorkommen.

x 1 #30

A

x 4