3

Affäre mit Kollegin - sie kann nicht gehen

M
Liebes Forum.... Danke das ich hier meinen Kummer aus meiner Seele schreiben kann .


Ich habe seit 6 Monaten was am Laufen mit meiner Arbeitskollegin, die ich durch meine Tätigkeit zwar nicht jeden Tag sehe , aber wir uns trotzdem über den Weg laufen ....


Unsere Chemie ist perfekt , wir lachen viel und erzählen uns alles es ist alles sehr emotional . Unsere Nähe , die Küsse , der s. ..... Wir haben beide Gefühle für einander und sind sehr verliebt ....


Das Problem ist , dass sie seit 6 Jahren in einer Beziehung ist..... Sie lebt mit ihrem Partner zusammen. Ich habe in meinem Leben noch nie so etwas erlebt , aber sie und ich sind einfach vom ersten Tag an verliebt gewesen....Sie sagt mir , dass Sie sich nicht von ihm trennen kann , weil er da ist wen er sie braucht und ihr einen Rückhalt gibt . Ich glaube sie hat einfach Angst , alles zu verlieren und dafür würde sie die Gefühle verdrängen und das Glück auch ..... Obwohl sie sich nicht trennen kann , schreibt sie mir und sagt mir das sie an mich denkt und Gefühle hat , die stärker werden und das sie das auf einer Seite nicht will . Sie sagt mir das sie es nicht über das Herz bekommt , mich zu blockieren und zu löschen und genauso geht's mir auch .... Ich habe sehr starke Gefühle für sie ..... Und zieht der s. auch sehr an , weil dieser sehr schön ist , anders als bei Ihrem Freund sagt sie. Sie sagt , dass ich mehr auf sie achte .... Dennoch möchte sie sich nicht trennen ..... Ich kann es einfach nicht verstehen , wieso sie trotz so einem Glück es nicht richtig probieren will , obwohl sie merkt das sie leidet ohne mich ....sie ihren Freund seit fast 7 Monaten fremd geht ....

Sie kennt ihren Freund aus Ihrer Heimat und auch die Familie und Co . Das alles macht es natürlich schwieriger .... Die letzten Tage war ich sogar bei Ihr und sie öfter bei mir . Jetzt kommt bei mir wieder alles hoch und ich leide innerlich so sehr ...... Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Die Gefühle werden nicht weniger , aber Ändern möchte sie es nicht ... Damit meine ich ihre Beziehung......

Hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Und alle , die jetzt sagen das ich ein ar*** bin werden verstehen , dass Menschen für Ihre Gefühle und Emotionen nichts können ..... Anfangs war es villeicht interessant , aber jetzt tut es einfach nur noch weh

20.08.2015 23:29 • x 1 #1


U
Du bist die nette Ablenkung.

Lass Dich in die Sache nicht reinziehen und trenn Dich.

20.08.2015 23:51 • #2


A


Affäre mit Kollegin - sie kann nicht gehen

x 3


M
Wen es so ist , wieso zeigt sie so große Interesse und weint .... Wieso schreibt sie mir und sagt das sie Gefühle hat ? Ich verstehe es nicht , wie kann sie so ihre Beziehung weiter machen

21.08.2015 00:24 • #3


B
LAUF! Bevor es zu Spaet ist! Mein Rat an Dich!

21.08.2015 01:20 • x 1 #4


R
Zitat von Magnumeis:
Wen es so ist , wieso zeigt sie so große Interesse und weint .... Wieso schreibt sie mir und sagt das sie Gefühle hat ? Ich verstehe es nicht , wie kann sie so ihre Beziehung weiter machen


Weil sie dich so halten kann als Ablenkung. Sowas grenzt an Schauspielerei. Lass dich nicht blenden, wenn du sie wirklich willst pack die Karten auf den Tisch und stelle ihr ein Ultimatum, ansonsten geh und leb dein Leben ohne sie.

Es wird und ist nicht leicht das zu schaffen, aber am Ende zahlt es sich für dich aus.

Du bist leider nur eine Affäre und eine Affäre kann man leichter beenden als eine Beziehung zum aktuellen Freund. Habe es leider auch erlebt, ca. 5 Monate eine Affäre gehabt und jedes mal wenn ihr Freund arbeiten war oder geschlafen hat, war ich ihr Freund. Das ist ein Zustand den man am Anfang nicht sieht weil das verliebt sein übertönt es, aber wenn man als dritter in so einer Affäre den nächsten Schritt macht und sie nach mehr fragt, dann hat sie leichtes Spiel den Rückzieher zu machen, denn der richtige Freund liegt ja nur im Nebenzimmer.

Tue dir einen gefallen und wende dich von ihr ab. Frag sie zum Abschluss klipp und klar, ob sie sich trennt und mit dir eine neue Beziehung eingehen will. Wenn die Antwort nein ist oder sie nicht 100%ig antwortet, dann sag ihr leb wohl, denn du bist dann nur eine Ablenkung für die Dauer wie es schön ist.

21.08.2015 11:19 • #5


SilentOne78
Hallo Magnumeis,

so was ähnliches hab ich hinter mir… ich war über zwei Jahre lang die Geliebte eines Arbeitskollegen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, und hat mir damals von Anfang an gesagt, dass er seine Familie nicht verlassen wird. Das liegt jetzt viele Jahre zurück, hat sich aber tief eingegraben bei mir... so intensive Gefühle hinterlassen ihre Spuren...

Das „Anfangs war es vielleicht interessant , aber jetzt tut es einfach nur noch weh“ kann ich gut nachvollziehen. Anfangs war das alles irgendwie noch locker… aber das hat nicht lang angehalten. Und dann tat es manchmal verdammt weh. Trotzdem musste sich der Schmerz über viele Monate anstauen, bis ich den Absprung geschafft habe. Irgendwann war es einfach kaum noch zu ertragen, und da endlich hat es „klick“ gemacht bei mir. Aus diesem Gefühl: wenn das jetzt nicht bald aufhört, geh ich daran kaputt. Irgendwas ist da wach geworden in mir… Trotz, Stolz, Überlebenswille… und hat mir die Kraft gegeben, den Schlußstrich zu ziehen.

Vielleicht musst auch Du erst an so eine Schmerzgrenze kommen, bevor Du diese Beziehung beenden kannst… falls Sie es nicht vorher tut.

Wie SIE so weitermachen kann? Das kann nur sie Dir sagen… falls sie es selbst überhaupt versteht. Manchmal tut man Dinge, für die man keine Erklärung hat… zumindest keine rationale. Möglich, dass viel Schauspielerei dabei ist und sie in Wirklichkeit von beiden Beziehungen die schönen Seiten genießen will. Möglich auch, dass sie tatsächlich total hin- und hergerissen ist und ähnlich leidet wie Du… aber noch nicht so sehr, dass es ihr eine Entscheidung „abzwingen“ würde.

Ob sie sich irgendwann doch noch für Dich entscheidet? Da wage ich keine Prognose.
Ich fürchte allerdings, selbst wenn sie es irgendwann tun sollte und „offiziell“ Deine Partnerin wird, dass das eine schwere Hypothek für eure Beziehung sein wird… Dass sie unwillkürlich immer wieder das, was sie mit Dir hat, vergleichen wird mit dem, was sie dafür aufgegeben hat… von schlechtem Gewissen und Zweifeln geplagt wird, ob es die richtige Entscheidung war…

Solange sie nicht aus ganzem Herzen „ja“ zu Dir sagen kann, ist es vielleicht auf lange Sicht besser für Dich, wenn sie es sein lässt…
Kennst Du diesen Spruch… „Some of God’s greatest gifts are unanswered prayers“?

Wie auch immer, ich wünsch Dir viel Kraft…

21.08.2015 14:15 • x 1 #6


sanne
Du bist keine Ablenkung und sie spielt auch nicht mit Dir. Sie mag nur Ihren Freund auch und da sie ihren Freund schon länger hat, gibt sie ihm den Vorzug. Daran ist erstmal nichts verwerfliches. Du hättest das nur ahnen oder wissen können.

Zwei Möglichkeiten:

1. Die machst weiter wie bisher aber ohne große Gedanken. Auch auf die Gefahr hin, dass es auffliegt und das wird es mit der Zeit. Je nachdem wie Ihr Partner reagiert, gibts dann ein blaues Auge oder mehr. Es folgen ein paar stressige Nächte, unnötige Whatsapp Schreibereien und viele Gedanken, die Du ohne Sie nicht hättest.

2. Du erkennst, dass Du Deinen Spaß hattest aber diesen aufgrund Deiner Gefühle nicht mehr haben kannst. Du sagst Ihr, dass Du verstehst, dass Sie bei ihm bleibt und wünschst ihr alles Gute.

Nach 2-3 Monaten bist Du froh, dass Du Variante 2 gewählt hast.

Bist Du nicht schlau, wählst Du natürlich Variante 1 und hast somit einen Zeitfresser und dazu noch bald großen Ärger am Hals
Deine Erkenntnis danach: Das wars nicht wert

21.08.2015 14:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag