Olli27
Gast
Es geht um folgendes. Ich habe eine Arbeitskollegin, die gleichzeitig auch meine beste Freundin ist. Wir kennen uns seit Beginn der Ausbildung vor etwa 5 Jahren.
Schnell haben wir uns angefreundet und gemerkt wie gut wir uns verstehen. Sie hat einen Freund, auch schon die ganze Zeit über.
Wir machen jeden Tag zusammen Mittag, oft zu zweit, ab und an noch mit anderen Kollegen.
Außerhalb der Arbeit haben wir auch Kontakt. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis ( auch bestehend aus gleichaltrigen Kollegen und Kolleginnen). Wir gehen ab und an feiern, manchmal treffen wi uns auch bei einem der Freunde zuhause oder gehen mal zusammen ins Kino.
Bisher haben sie und ich uns erst zweimal in all den Jahren allein getroffen ( einmal waren wir was trinken und einmal spazieren) ansonsten sind immer andere dabei gewesen.
Leider habe ich irgendwann Gefühle für sie entwickelt. Erst war es okay für mich doch irgendwann wurde ich richtig eifersüchtig auf ihren Freund. Ich kenne ihn natürlich auch
Wir sind zwar nicht befreundet aber er ist eben auch manchmal bei den Treffen vom Freundeskreis dabei.
So musste ich mir vor einem guten halben Jahr eingestehen dass ich mich voll in sie verliebt hatte.
In meinen Augen ist sie die perfekte Frau für mich. Wir verstehen uns so gut, mit ihr kann ich stundenlang lachen und bin immer total glücklich in ihrer Nähe. Außerdem ist sie auch wunderschön.
Natürlich wusste ich dass sie einen Freund hat und ich somit keine Chance. Trotzdem flirtete ich mit ihr, fing an ihr viele Komplimente zu machen, signalisierte ihr meines Erachtens mein Interesse. Aber alles ohne aufdringlich zu wirken.
Ich habe auch versucht sie mir aus dem Kopf zu schlagen, habe mich mit anderen Frauen abgelenkt, hatte One night stands, bin auf Dates gegangen. Aber es hat nichts geholfen. Die Gefühle sind noch da und sehr stark. ( ich meine gut ich sehe sie fast täglich das ist dann auch schwer sie einfach so abzustellen) ich weiß ich hätte auf Abstand gehen sollen.
Naja jedenfalls dachte ich immer ich hätte eh keine Chance bei ihr.
Jetzt hat sie mir aber vor einer Woche ganz überraschend gestanden dass sie Gefühle für mich hat. Ich hätte damit nie gerechnet. Sie sagte sie weiß gar nicht was sie machen soll. Sie fühlt sich so schlecht ihrem Freund gegenüber. Sie will nicht Schluss machen aber hat eben diese Gefühle für mich. Deswegen hat sie mich jetzt um Abstand gebeten.
Sie möchte kein Mittag mehr machen und meinte ich soll sie in Ruhe lassen
Mir bricht es das Herz. Bisher habe ich mich dran gehalten ihr nicht zu schreiben und bin auf der Arbeit ihr aus dem Weg gegangen soweit es geht. Aber ich vermisse sie so sehr.
Ich würde so gern um sie kämpfen.
Aber da ist ja noch die Sache mit ihrem Freund und dem gemeinsamen Freundeskreis . ich bin echt ratlos gerade