1

Auf Abstand gehen um die Beziehung zu retten?

M
Hallo zusammen,

eigentlich mache ich sowas ja nicht, aber momentan weiß ich nicht mehr weiter.
Meine jetzige EX-Freundin und ich haben uns im Sommer 2015 durch meinen Bruder kennengelernt. Sie hatte mich angsprochen, worauf wir uns ab da an eigentlich täglich schrieben. Wir gingen aus und erlebten viele besondere Momente. Ich war ihr erster Freund... Nach etwar zwei Wochen waren wir uns sicher wir gehören für immer zusammen. (Sie sagte mir aber auch, das sich 2016 im Herbst für ca. 2 Jahre beruflich ca. 120km weit weg ziehen muss.) Wir sahen uns von da an praktisch jeden Tag verbrachten viel Zeit miteinander. Im Januar musste sie dann wegen ihrer Ausbildung das dritte mal für 10 Wochen weg, kam allerdings am Wochenende nach Hause. Ich kannte sowas nicht und klammerte im nachhienein bemerkt richtig heftig, weil ich sie so vermisste. Nach dieser Zeit sahen wir uns wieder praktisch täglich. Im Sommer mussten wir nun abklären wie es weiter geht, da sie ja bald weg zeiht.

Gemeinsamme Wohnung in der Mitte und jeder pendelt oder sie kommt am Wochenende und einmall die Woche nach Hause. Das mit der Wohnung war für sie eine tolle option...wir sahen uns sogar einige an. Doch plötzlich meinte sie, das ist ihr zu viel mit schon zusammen wohnen. Ihre Gefühle für mich hätten nachgelassen und sie sei unsicher. Wir sprachen lange und ich erklärte ihr, es sei ganz normal das nach einem Jahr die Verliebtheitsphase einfach vorbei sei und sich die Gefühle ändern.
Wir entscheiden sie pendelt am Wochenende und einmal die Woche nach Hause. Sie hatte nun in der neuen Arbeit viel Stress den sie vorher so nicht kannte...und es nervte sie sehr das ihre Arbeit Mitwochs noch stressiger war, da sie ja noch zu mir fahren musste. Sie wurde immer ruhiger und lies weniger nähe zu...oft saß sie neben mir und schaute Filme auf ihrem Tablet. S. war auch seltener der Fall...obwohl er wenn wir dann mal hatten richtig gut für beide war. Da war alles wie noch vor einem JAhr.
Nun rief sich mich letzte Woche an und sagte mir sie kommt diesen MIttwoch nicht, ich fragte wieso. Daraufhin fing sie zu weinen an und sagte sie müsse schluss machen...es passt für sie nicht mehr.
Schock!
Einen Tag später fragte ich sie per sms wie es ihr geht. Sie schrieb weniger später: nicht gut, und dir?
Zu diesem Zeitpunkt war mir schon klar...wir verbrachten viel zu viel Zeit miteinander...keiner hatte mehr Freiräume. So antwortete ich auf die Frage wie es mir geht, mit: Ich krämple jetzt alles um und gehe jetzt ins Fitnessstudio und treffe mich wieder mit meinen Freunden...das war vorher gar nicht mehr.

Und lies ihr den Abstand, den sie wohl dringend brauchte. Tage später fragte ich sie per Nachricht ob es ihr noch so sehr weh tut...sie antwortete mit:ja, natürlich. Daraufhin ich: aber wenn es dir so sehr weh tut...dann können deine Gefühle für mich doch nicht weg sein. Sie antwortete: Ich sage ja auch nicht das ich keine Gefühle für dich habe. Wir machten aus, dass ich ihr am Wochenende ihre sachen zurück gebe und wir noch einmal reden. Am Wochenende wollte sie dann allerdings nicht mehr reden und auch ihre sachen nicht zurück. Ich habe ihr darufhin aber ihr zeug gebracht weil es eine last für mich war. Darin waren unsere Kuscheltiere und Kleinigkeiten aus unserer gemeinsamen Zeit und ein Artikel den ich ausgedruckt habe..in dem steht das die Verleibtheitspahse iwann weicht und sich viele Paare in dieser Zeit trennen. Sie schreib mir nachdem ich wieder weg war: Sie braucht Abstand und wir können nächstes Wochenende darüber reden...Sie muss sich ihren Gefühlen klar werden. Und das der Ausdruck ziemlich gut wäre.

Wie seht ihr das? Hat unsere Beiehung noch eine Chance?

14.11.2016 10:42 • #1


Jen87
Ich würde sie erstmal laufen lassen.... Sie muss lernen dich zu vermissen. Du warst immer für sie da (was löblich ist), aber bitte, meld dich erstmal nicht mehr bei ihr.

Ihr wart lange zusammen... Sie wird erstmal Party machen, mit ihren Mädels um die Häuser ziehen... Es wurde ihr wahrscheinlich zu eintönig, eure Beziehung ist vermutlich etwas zur Gewohnheit geworden.

Ich würde mich erstmal nicht mehr melden, damit sie lernt dich zu vermissen, dass sie dieses Gefühl von Zweisamkeit vermisst, das Zugehörigkeitsgefühl das sie bei dir hatte...

14.11.2016 15:42 • #2


A


Auf Abstand gehen um die Beziehung zu retten?

x 3


R
Zitat von Jen87:
Ich würde sie erstmal laufen lassen.... Sie muss lernen dich zu vermissen. Du warst immer für sie da (was löblich ist), aber bitte, meld dich erstmal nicht mehr bei ihr.

Ihr wart lange zusammen... Sie wird erstmal Party machen, mit ihren Mädels um die Häuser ziehen... Es wurde ihr wahrscheinlich zu eintönig, eure Beziehung ist vermutlich etwas zur Gewohnheit geworden.

Ich würde mich erstmal nicht mehr melden, damit sie lernt dich zu vermissen, dass sie dieses Gefühl von Zweisamkeit vermisst, das Zugehörigkeitsgefühl das sie bei dir hatte...


Ergänzung dazu: kann passieren, muss es aber nicht!

Siehe bei mir, 9 Monate zusammen, dann war sie im Urlaub mit ihren Freundinnen, kommt zurück und macht Schluss weil die Gefühle abgenommen haben, ihr die Beziehung nicht mehr so wichtig ist und sie sich eingeengt gefühlt hat.

Ist jetzt 2,5 Monate her, bisher kam nix von ihr, und da wird auch nix mehr kommen.

Also gewöhne dich lieber schon mal an den Gedanken, dass da nix mehr ist und kommt.

14.11.2016 15:54 • #3


Jen87
Ja überlegt mal bitte wie jung ihr noch seit....

Viele Ehen werden zwischen 30 und 40 wieder geschieden, weil einfach zu früh geheiratet wurde... Mit 30/35 bekommen manche Panik, was im Leben verpasst zu haben... Weshalb meiner Meinung nach auch viele Affären entstehen... Mit Anfang 20 habt ihr ganze Leben noch vor euch... Tobt euch aus, genießt die Freiheit, seit froh das ihr nur Verantwortung für euch selber tragen müsst...

Das Leben geht viel zu schnell vorbei... Glaubt daran, das das Schicksal das zusammenführt, was auch zusammen gehört... Oder wollt ihr mit einer Frau zusammen sein, die euch in 10 Jahren EVTL betrügt/ anlügt, weil sie das nachholen möchte, was sie jetzt macht? Die Frauen sind doch meist diejenigen die mit den Kindern zu Hause sitzen, also wollen sie es jetzt, wo sie es noch können, ordentlich krachen lassen. Tut es ihr gleich... Geht raus, habt Spass.... Der Ernst des Lebens holt euch noch früh genug ein

14.11.2016 16:13 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag