76

Affäre mit Kollegin - kann ihm nicht mehr vertrauen

Knusperkatze
Zitat von Wandler:
Die Frage, ob der zugesandte Chatverlauf manipuliert sein könnte, erübrigt sich wohl, weil er die Worte ja nicht abstreitet, richtig?



Er hatte den Chat manipuliert. Das kann ich mit dem Chat, den sie geschickt hat, nachvollziehen. Wenn dann müsste sie auch manipuliert haben. Allerhöchstens kann man was löschen, seine Worte standen da aber alle klar und deutlich. Oder sagen wir das Wichtigste...

07.02.2018 13:51 • #31


K
Wow, was für eine Geschichte ... wieso hat er Dir denn diesen Chat zu lesen gegeben?! Wusste er wirklich selber nicht mehr, was er da so alles von sich gegeben hatte?
Dass er bei einem Gespräch zu dritt sich auf ihre Seite schlägt, hätte mir persönlich schon gereicht als Grund, ihn sitzen zu lassen (nicht nur bei dem Gespräch, sondern generell). Denn da fehlt ja wohl eindeutig die Loyalität Dir gegenüber, wie Du ja auch in dem Chat eindrucksvoll gesehen hast.
In einer Beziehung und in der Liebe sollten Respekt, Vertrauen und Loyalität die drei wichtigsten Säulen sein. Alle drei sehe ich bei Euch leider nicht mehr ... und kaputtgemacht hat allein er diese. Welche Unzufriedenheit auch immer es gegeben hat in Eurer Beziehung, das ist ein Grund, miteinander zu reden, aber kein Grund, mit dem Ars... alles einzureißen, was man in so vielen Jahren zusammen aufgebaut hat. Es tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast. Und ich würde mir an Deiner Stelle sehr gründlich überlegen, ob ich so jemandem noch eine (weitere) Chance einräumen kann. Wenn überhaupt, dann nur mit ganz ganz viel Mühe und Arbeit von seiner Seite aus. Das was er zerstört hat, muss ER wieder aufbauen. Nicht Du.

07.02.2018 13:59 • x 5 #32


A


Affäre mit Kollegin - kann ihm nicht mehr vertrauen

x 3


S
@Knusperkatze

Liebes, zu deinem Mann sage ich lieber nichts. Dir jedoch möchte ich sagen, du bist eine krasse Frau. Hut ab vor dir!

07.02.2018 14:04 • x 5 #33


Wandler
Zitat von Snehulienka:
Dir jedoch möchte ich sagen, du bist eine krasse Frau. Hut ab vor dir!


Ja, absolut, das wollte ich auch noch betont haben. Wie Du mit der ganzen sch. seit einem Jahr umgegangen bist: allergrößten Respekt!
Und das zeigt auch, daß Du den für Dich richtigen Weg jetzt finden wirst.
ToiToiToi dabei!

07.02.2018 14:07 • x 3 #34


D
Dem schließe ich mich an! Auf mich wirkst Du wie eine kluge, toughe, starke und somit äußerst attraktive Frau! Du wirst Deinen Weg finden! Ganz sicher!

07.02.2018 14:08 • x 3 #35


D
Ja sowas ähnliches hatten wir auch.
Sie hat ihn über redet, gezwungen usw , der arme hatte gar keine schuld. Natürlich gibt Mann Frau und Kinder und Haus nicht auf.
Was war? Das Drama von den zweien ging hauptsächlich über w a weiter. Nie hat er schlussgemacht, lieber mit seltsamen erklarungen abgetaucht.Teilweise Jahre lang mit Pausen.
Zwischendurch gab es neue Frauen die ihn stalkten und zur Beziehung zwangen, von denen er nie was wollte...der arme.
Irgendwann stand eine vor der Tür, natürlich war er single und sie ahnte nie was von uns.festzusammen schon länger.
Auch da war sie krank, bildete sich was ein etc.
Komisch nur dass es so viele verstörte Frauen gibt?!

07.02.2018 14:16 • x 2 #36


Knusperkatze
Toll, ihr macht mich total verlegen....

07.02.2018 14:52 • #37


A
Liebe Knusperkatze,
deine Geschichte hat mich sehr berührt, da ich ja in einer ähnlichen Situation bin. Ich habe genau vor einem Jahr festgestellt bzw. wie du herausgefunden dass mein Mann(Chef) sich jahrelang heimlich mit einer Kollegin getroffen und aktiv geschrieben haben. Sein Handy hat er damals wie sein Augapfel gehütet, damit ich es ja nicht in die Hände bekommen kann.
Wie bei dir ewige Lügen, wenn ich Ihn was gefragt habe, dann weiter heimlich schreiben, Chatverläufe verstecken und auch löschen. Ich gehe seit einem Jahr durch die Hölle, mein Vertrauen ist komplett weg und Respekt habe ich auch nicht mehr.
Nach so viele Lügen, auch ich habe das Gespräch mit der Kollegin übrigens auch verheiratet gesucht, gemeinsam mit Ihrem Mann.
Nach Ihre Aussage war es eine Freundschaft, fakt ist, dass er sich in Sie verliebt hat, aber Sie nicht. Die Chatverläufe waren eindeutig, dass er Sie immer wegen allem möglichen Vorwand angeschrieben hat. Jetzt ist schwanger und ist in Mutterschutz, aber er hat schon wieder eine neue Kollegin die er anbaggert, er weiß aber nichts davon dass ich es Weiß.

Wer will schon einen Mann, der mit dem Herzen nicht bei mir ist. Anscheinend habe ich auch das Jahr gebraucht um mich von Ihm zu lösen bzw. loszulassen. Ich will Ihn nicht mehr, auch wenn er sich gegen eine Trennung sträubt. Er wird ausziehen müssen, auch wenn wir seit 30 jahren zusammen sind !

08.02.2018 01:17 • x 2 #38


Polar_Stern
ja, wirklich schlimm die geschichte
ich glaube ich würde an so etwas zerbrechen, meine schmerzgrenze hätte sich in luft aufgelöst......
und vor lauter kränkung über diese illoyalität hätte ich mich glaub ich schon nachdem die ersten wa-chats rauskamen getrennt......

08.02.2018 03:03 • x 1 #39


Memyself
Hmm, ich finde es eigentlich nicht toll, wenn man hin und her überlegt ob man sich von sowas trennen soll. Was muss denn noch geschehen? Er hat doch bewiesen was für ein mieser Mensch er ist. Mich erinnert das an Frauen die bei ihren schlagenden Männern oder Säuf.ern bleiben. Co Abhängigkeit, unfähig/ zu ängstlich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Auch Worte können wie Schläge sein. Du solltest überlegen warum du an soetwas festhältst?
Was ist dein Gewinn in dieser Geschichte, die du nun schon ein Jahr eskalieren siehst? Ich sags mal hart, wenn du jetzt bleibst, kann er mit Recht sagen, meine Frau ist total abhängig von mir, der spucke ich ins Gesicht und die fragt mich ob es regnet. Wenn du jetzt nicht in den Fahrersitz deines Lebens kommst, und versuchst herauszubekommen warum du Null Stolz und Null Entscheidungskompetenz hast, wirst du immer wieder mit Menschen zu tun haben die über dich hinwegtrampeln.
Da hilft es auch nicht, sich hier zu vergewissern, dass andere es noch schlimmer haben /hatten.

08.02.2018 09:10 • x 2 #40


Knusperkatze
Ihr habt alle recht, ich will das auch nicht abtreiten.

Welches Ausmaß die ganze Geschichte hat, weiß ich ja tatsächlich erst seit Freitag abend. Zuvor hat er viel getan, um die Sache aufzuklären. Wie Kätzchen schon schrieb: Warum hat er mir den Chat besorgt...

Er sagt, er habe all das verdrängt. Ist das so? Geht das wirklich?
Und nicht dass ihr etwas Falsches denkt: Nein, für mich war das jetzt ein Schnitt durch unsere Beziehung. Er darf mich weder anfassen, noch in meine Nähe kommen. Klar, er redet viel mit mir, aber ich kann im Augenblick nicht anders, als ihm immer wieder die geballte Ladung an Sarkasmus und Wut entgegen zu schleudern.
Ich bin augenblicklich unzurechnungsfähig. Ich sortiere mich und schaue dann, wie es weitergeht.
Die Beziehung ist zu Ende. Die Frage ist, geht man getrennte Wege (was allein wegen der Kinder kaum möglich ist) oder startet man einfach bei Null...

08.02.2018 09:40 • x 1 #41


Memyself
Ach, seit einem Jahr lauerst du, ob dieser Schmierlappen nicht doch einen guten Kern hat, nee hat er nicht. Die Kinder? Versteck dich nicht hinter denen, sollen die mit einem Vater gross werden, der anderen erzählt sie sind deine Affairenunfälle? Der Typ als Vorbild? Wegen der Kinder muss der weg. Such dir Hilfe, oder mach weiter so, ist deine Entscheidung. Es gibt Frauen die pflegen ihre Missbraucher sogar im Alter. Ihr Gewinn in dieser Jahrzehntelangen Beziehung? Guck mal wie sch...mein Mann ist, und wie gut selbstlos und treu ich bin. Passiert ja auch hier im Forum, ganz viele sagen wie stark du bist, die meinen eigentlich wie Leidensfähigkeit du bist, anscheinend bis zur Selbstaufgabe?
Manche
haben das solange durchgezogen, bis der Partner dann sagte es ist Schluss.
Den ekelt das Gekrieche dann an.
Das sind dann die Threads, ich hab alles für ihn getan.
Deine Entscheidung, allerdings wenn du bleibst tust du dir das alles selbst an, und da verlässt dann viele das Verständnis.

08.02.2018 10:11 • x 2 #42


D
Alter, fahr mal nen Gang runter! Was soll das?

Zitat von Memyself:
und versuchst herauszubekommen warum du Null Stolz und Null Entscheidungskompetenz hast


Was redest Du da für einen Unsinn!? Die TE wirkt auf mich überhaupt nicht so wie Du das darzustellen versuchst. Projizierst Du hier womöglich irgendetwas auf sie? Vor allem aber: was soll das Geschwurbel über häusliche Gewalt!?

Zitat von Knusperkatze:
Ich sortiere mich und schaue dann, wie es weitergeht.


Und nimm Dir die Zeit, die Du dafür brauchst! Du sollst schließlich hinter der Entscheidung stehen, die Du treffen wirst. Ob mit oder ohne ihn! Das kannst nur Du allein entscheiden! Lass' Dich dabei nicht von anderen irritieren! Es ist Deine Ehe und Dein Leben!

08.02.2018 11:45 • x 3 #43


Memyself
Nö, du irgendwas auf mich?

Ich bin übrigens nicht dein Alter, oder haben wir schon zusammen im Graben ges.offen?

08.02.2018 11:50 • #44


D
Ach geh weg.

08.02.2018 11:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag