76

Affäre mit Kollegin - kann ihm nicht mehr vertrauen

Knusperkatze
Zitat von aquarius2:
Der Gute sollte mal zeigen, was DU ihm bedeutest.


Das ist derzeit unser Kasus Knaxus.
Er kann es nicht/will es nicht?

Da hier nochmal geantwortet wurde, gebe ich mal ein Update:

Wir haben sieben Monate mehr oder weniger geschwiegen. Wie ich oben schrieb, ein paar Infos habe ich ihm aus der Nase gezogen. Das Problem ist, ich musste es wirklich aus der Nase ziehen. Und mein Bauchgefühl tobte derweil die ganze Zeit in mir.
Also habe ich ihm vor ein paar Wochen gesagt, wenn wir das Ganze hier nicht vernünftig aufarbeiten, dann will ich die Trennung. Auslöser dafür war, dass ihr Vertrag verlängert wurde.
Er hat sich, denke ich, etwas erschrocken. Auf jeden Fall redete er plötzlich, bzw. schrieb alles auf. Sagte mir, dass das Ganze bereits anfing, als ich noch hochschwanger war. Wie alles damit anfing, dass sie sich ständig Sachen von ihm am PC erklären lassen wollte und dabei ihre Hand auf seine Nachfrage, ob er an die Maus dürfe, nicht wegzog, sondern immer wartete, bis er sie berührte.
Der Ring, von dem er mir bis vor Kurzem erzählte, es wäre nur ein Anhänger gewesen, war tatsächlich ein Ring, den er sogar von uns zu Hause mitgenommen hatte. Sie hatte ihm den Ring irgendwann wohl wiedergegeben.
Immer wieder hätte sie ihn nach Fotos von mir gefragt. Als er ihr mal eins zeigte, meinte sie wohl nur deine Frau ist aber auch älter als du, oder?.
Er gab auch zu, später die Chats manipuliert zu haben. Er unterhielt sich immer wieder mit ihr, aber löschte dann alles.
Was er ihr alles an Lügen über mich erzählt hat, wusste er angeblich nicht mehr so genau. Auch nicht, was die Sekretärin gesehen haben könnte, was sie dazu veranlasste, ihn als Fremdgeher zu bezeichnen. Das wurmte mich so sehr, dass ich SIE irgendwann einfach anschrieb.

Ich habe eigentlich mit gar keiner Reaktion gerechnet. Und was macht sie? Sie leitet meine Nachricht stumpf an meinen Mann weiter und fragt, was das denn solle. Also schrieb ich sie abermals an (höflich wohlbemerkt) und sagte ihr, dass mich das kaputt macht und ich gerne nur ein paar Antworten hätte.
Sie hat mich daraufhin leider genauso angelogen wie mein Mann zu Beginn (sie hat nichts gemacht, weiß von nichts, hat nicht mal etwas gemerkt). Also brach ich das Gespräch irgendwann freundlich ab. Ich bin kein dummer Mensch und es beleidigt mich irgendwann, wenn man mich immer und immer wieder auf den Arm nehmen will.

Mein Mann sprang plötzlich in die Bresche und versuchte ein Treffen zwischen uns beiden zu organisieren. Das war für mich...überrschend. Er sagte, er wolle das Thema endlich ganz auf den Tisch bringen, damit wir es endlich verarbeiten können. Sie war erstaunlicherweise sogar bereit dazu. Am Ende bot sie sogar an, ihren Chat an ihn zu schicken, damit mein Mann mir beweisen konnte, dass wirklich (noch) nichts gelaufen war.

Leider ist alles eskaliert. Ihr wurde unwohl, also bat sie meinen Mann, IHR Beistand zu leisten beim Gespräch. Er willigte ein und laberte immer, es sei alles allein sein Problem, ICH wäre nur sein Problem.
Wieso bin ich jetzt ein Problem?
Jedenfalls habe ich das Ganze gecancelt. Ich habe ihm gesagt, ich setze mich sicher nicht vor euch zwei, lasse mir weiter Lügengeschichten erzählen, während du ihr Händchen hälst.
War vielleicht blöd, ich weiß.
Vor einigen Abenden schrieb sie ihn dann plötzlich an, spielte sich als Paartherapeutin auf. Ob er mich noch lieben würde, worin er sich denn geirrt habe. Dass man ja immer mal gewisse Menschen kennenlernt. Sie bohrte immer und immer wieder nach, wollte von ihm hören, dass er etwas für sie empfindet. Und rastete aus...
Irgendwann waren alle nur noch krank und er solle sie bitte in Ruhe lassen. Morgens blockte sie ihn dann und auf der Arbeit geht sie ihm aus dem Weg. Den Chat hat sie nicht geschickt, angeblich funktioniert ihre Mail nicht.

Obwohl nichts passiert ist, ist irgendwie sehr viel passiert. Ich frage mich, an was für einen Menschen wir da geraten sind. Normal ist das doch alles nicht mehr. Und ich befürchte, die Sache ist an dieser Stelle noch nicht zu Ende...

21.11.2017 09:26 • #16


D
Knusperkatze,

mein Mann hat mich mit einer ehemaligen Kollegin betrogen, nachdem er nicht mehr dort gearbeitet hat.
Ich versuche unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.

Bedingung ist allerdings eine absolute Kontaktsperre.
Kein aber Du wolltest doch mein Freund sein, kein Kaffee, nichts.

Sonst Koffer vor der Tür.

Das sie die Pausen gemeinsam verbringen, wäre für mich schon zu viel.

Das er SIE im Gespräch unterstützen soll - wo kommen wir denn da hin?

Mein Mann weiss, sollten wir ihr je begegnen, wirkt er besser sehr verliebt in mich und glücklich - sonst Kopf ab...

Ich habe darauf bestanden, das er alle (geringen) beruflichen Kontakte, die noch bestanden, kappt. Es gibt noch eine Verbindung, aber da hat er Anweisung erteilt, das die Kommunikation nur über sein Sekretariat erfolgt. Sie schreibt ihn immer noch persönlich an, bekommt aber nur über das Sekretariat Antwort.

Da sie selbst verheiratet ist, bleiben uns weitere Dramen erspart, sie muss ja vorsichtig sein.

Dich bewundere ich für Deine Ruhe.

Ich bin deutlich temperamentvoller...

21.11.2017 10:20 • #17


A


Affäre mit Kollegin - kann ihm nicht mehr vertrauen

x 3


D
Knusperkatze, Dein Mann ist von niederer Qualität. Geht mit seiner Frau und seiner AF aus und hält vor den Augen seiner Frau seiner AF die Hand. Was für ein illoyaler Mistkerl! Setz ihn vor die Tür!

21.11.2017 10:58 • #18


Knusperkatze
Zitat von Dude0815:
Knusperkatze, Dein Mann ist von niederer Qualität. Geht mit seiner Frau und seiner AF aus und hält vor den Augen seiner Frau seiner AF die Hand. Was für ein illoyaler Mistkerl! Setz ihn vor die Tür!


Das war im übertragenen Sinne. Ist ja nicht passiert, weil ich vorher die Reißleine gezogen habe. Ich hab da auch weniger meinen Mann im Visir gehabt, ich fand es nur ziemlich dreist von ihr, um ihn als Beschützer zu bitten. Er sollte sie vor mir beschützen...

21.11.2017 11:04 • #19


H
Ich war in einer ähnlichen Situation und am Ende ist die Beziehung trotzdem gescheitert. Mein Ex hatte auch was mit einer gemeinsamen Bekannten. Aus seiner Sicht war es nichts und sie war diejenige, die ihm hinterher lief. Die Wahrheit war eine andere. Er machte ihr den Hof (er ist auch eher der offene und sympathische Flirttyp) und sie hatte Bedenken. Am Ende verlief dies im Sande und ich war beruhigt. Was ich aber mit der Zeit bitter erlernen musste war, dass er mit anderen Frauen weiter machte. Da keine Konsequenzen wie eine Trennung folgten, überschritt er weiter die Grenzen. Der Respekt seinerseits war weg. Und am Ende musste ich ihn verlassen und ihn dazu bringen, seine Lektion zu lernen. Ich hatte so sehr gehofft, dass er es ohne Trennung begreift.

Vielleicht schaffst Du es, dass er damit aufhört. Aber da er nicht will und auch nichst für die Beziehung tut, wird es schwierig. Vorallem lügt er sehr viel. Nach meiner Erfahrung würde ich ihn auch verlassen. Lieber früher als zu spät. Ich wünsche Dir alles Gute.

21.11.2017 11:47 • #20


aquarius2
Zitat von Knusperkatze:
Das ist derzeit unser Kasus Knaxus.
Er kann es nicht/will es nicht?


Ich denke der Drops ist gelutscht, wenn er dir nicht zeigen kann, was du ihm bedeutest.

21.11.2017 20:27 • #21


R
Diese Frau hat vielleicht ein Niveau. Die sieht euch echt hinab in die Kanalisation.

Wäre ich in dieser Situation, ich würde die beiden sich selbst überlassen. In der Hoffnung dass er merkt was für eine Zerstörerin das ist. Das aufwachen wird hart sein. Ich finde er lernt seine Lektion so nicht so ganz.

21.11.2017 22:48 • #22


Knusperkatze
Ein Drama in mehreren Akten... I'm a little bit shocked....ohne a little...

Ein Jahr läuft diese Ausscheidung an menschlichen Fäkalien bereits und immer wieder tun sich neue Abgründe auf...wohlbemerkt von mir forciert. Das Bauchgefühl ist manchmal ein lauter Begleiter...

Ich habe ihn ja um Aufklärung gebeten. Nach über einem halben Jahr Schweigen, dann Aufklärung auf seine Art (ich erinnere mich kaum noch!), weiteren Lügereien (er wusste von der Vertragsverlängerung, log mich aber an....sie hatten mehrfach über die Situation geredet, was er mir auch verschwieg) kam jetzt auf mein Drängen hin der Supergau. Er hat ihr den Chat aus den Rippen geleiert und gab ihn mir zu lesen. Hätte er mal vorher einen Blick darauf geworfen...

Fakt ist jedenfalls:

- Er hat sich in sie verliebt und ihr sogar seine Gefühle gestanden, von Angesicht zu Angesicht (mutig). Fand sie wohl damals nicht so prall. Überhaupt hat sie ihn nicht mal ansatzweise angemacht, sondern immer versucht ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

- Ich wollte ja wissen, was er über mich geredet hat (ist ja so ein Fremdgeherding...meine Frau ist so böse, der S. ist unterirdisch oder nicht vorhanden etc....). Jetzt weiß ich es. Und es ist abscheulich. Damit sie ihre Tabus bricht (verheiratete Männer mit kleinen Kinder, wie sie immer betonte), hat er ihr erzählt, dass ich fremdgegangen sei. Dass ich den Typen zu Hause vög*** würde. Hätte er mitbekommen, als er von der Arbeit heim kam. Und das beide Kinder wahrscheinlich gar nicht seine sind.
Das Ganze ist deshalb abscheulich, weil nie auch nur ansatzweise ein anderer Schwa** in die Nähe meiner Gebärmutter gekommen ist und zwar aus Gründen....beschi**ene Gründe, die er kennt.

Das sind die zwei Punkte, die mich hier bald aus meinen Latschen kippen lassen. Da war noch mehr, Kleinigkeiten, die eigentlich in anbetracht dessen bedeutungslos sind (er hat ihr z.B. ständig Essen mit zur Arbeit gebracht...das ich gekocht habe...).

Er war kreidebleich, als er seine eigenen Worte las. Erklärungsversuche sind vorhanden, aber wirsch. Ne, es lief nicht gut zwischen uns, was alles sein Fehler war. Er habe nie mit mir geredet, mich nur dafür verantwortlich gemacht. Ich hätte das Zepter immer an mich gerissen und er hatte das Gefühl, keinen Platz mehr bei uns zu haben, nichts mehr machen zu dürfen, überflüssig zu sein.
Das glaube ich auch, aber was ich ihm nicht abnehme, ist dass das der Grund für sein Verhalten im letzten Jahr sei. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Er hatte im Vorfeld den kompletten Hausbau allein geschultert, die ganze Verwaltung, der ganze Ablauf, hat alles organisiert, weil ich es nicht konnte (Schwangerschaftsdepressionen). Er bekam Verantwort und und Anerkennung im Job.
Wäre das in den Jahren davor passiert....hätte ich es geglaubt.
Und in meinen Augen ist es nicht entschuldbar, wie schlecht er über mich und die Kinder geredet hat.

Ein wenig fühle ich mich derzeit paralysiert. Ich muss das alles erst einmal verdauen...

07.02.2018 10:20 • x 1 #23


WhosThatGirl
@Knusperkatze

Danke für Dein Update.
Leider bekommst Du jetzt die schmerzhafte Wahrheit rückblickend schwarz auf weiß.

Ich kann so nachvollziehen, dass man diese Fakten einfach nicht sehen will/wollte (oder zumindest die Hoffnung hatte, dass es nicht derart berechnend war), da man sonst mit diesem Menschen nicht mehr liebend umgehen kann. Zumindest nicht, wenn man sich selbst noch was wert ist und von seinem Gegenüber das Gleiche erwartet.

Ich war die AF eines solchen Betrügers und das was Du hier ansprichst wird der anderen Seiten glaubhaft vermittelt.
Das Verständnis ihm gegenüber lässt eine Tür auf, in welche dann eingetreten wird.

Diverse Mailwechsel und Windungen haben auch mich nicht mehr vom sehen/erkennen abgehalten und das Annehmen der Tatsache, dass er dieses Verhaltensmuster nutzt, um seine größtmögliche Erfüllung zu bekommen (ohne Rücksicht auf die Verletzungen, welche zu den anderen Seiten geschlagen werden).

Als ich das annehmen/sehen konnte, beendete ich die Affäre.

Ich wünsche Dir, dass diese tiefe Verletzung heilen kann.

07.02.2018 12:45 • x 3 #24


Knusperkatze
Ja, Gefühle für jemanden...kann ich verzeihen.

Aber ich verzeihe nicht, dass er mich dermaßen durch den Dreck gezogen und die Kinder gleich mitgenommen hat. Und ich schreibe noch, er ist ein guter Vater...

07.02.2018 12:51 • #25


D
Puh, übel! Was für eine Ars******!

Was wirst Du jetzt tun?

07.02.2018 13:08 • x 1 #26


Knusperkatze
Gute Frage....erstmal runterkommen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich bin zu emotional gerade.

Er versucht sich zu erklären, sagt, er habe sich für uns entschieden (wie nett, sollte es nicht ander herum sein?). Aber ich kann ihm nicht ein Wort mehr glauben.
Will ich einen Mann an meiner Seite, der im Herzen eine andere begehrt?
Er sagt, er liebt mich. Aber sind wir hier etwa bei Jodha Akbar?

07.02.2018 13:14 • x 1 #27


D
Ich habe es hier ja schonmal geschrieben: Dein Mann ist von wirklich niederer Qualität. Habe gerade echte Zweifel an seiner Männlichkeit (ein Pen.is allein reicht nicht!). Es tut mir so Leid, dass Du das auf diese Art erfahren musstest. Abscheulich trifft es wirklich gut. Wie kann man die Ehre der eigenen Frau und Kinder besudeln, nur um seinen Schw*** irgendwo zu versenken!? Furchtbar!

Okay, annehmen, anpassen und Handlungen daraus ableiten.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Dein Mann charakterlich an der Geschichte reift. Vermutlich wird er es auch nie wieder tun, da er nun völlig entblöst, erniedrigt und lächerlich gemacht wurde.

Die Frage ist nur, kannst Du ihn noch lieben? Einen solch niederträchtigen Schwächling? Darauf solltest Du Dich konzentrieren und versuchen eine Antwort darauf zu finden. Wenn Du das kannst wird die Zeit Deine/Eure wunden heilen. Wenn nicht wirst Du ihn auf lange Sicht verbannen. So oder so, wichtig bist jetzt nur Du und Deine Kinder!

07.02.2018 13:30 • x 4 #28


Wandler
Puh... Krasse Geschichte, tut mir sehr leid für Dich, Knusperkätzchen, daß es jetzt so gekommen ist...
Die Frage, ob der zugesandte Chatverlauf manipuliert sein könnte, erübrigt sich wohl, weil er die Worte ja nicht abstreitet, richtig?

Wenn man Deinen Threadtitel ansieht und sich dann vor Augen hält, was da alles passiert ist seit einem Jahr (und noch länger) kann man eigentlich nur sagen: völlig klar, Du wirst ihm nach alldem niemals wieder vertrauen können, wie denn auch?
Und Du stehst jetzt vor der Entscheidung, ob Du dennoch die Ehe weiterführen willst oder ob Dir das unmöglich erscheint.

Eine Ehe ohne Vertrauen - wie soll das funktionieren?

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft!

07.02.2018 13:38 • x 1 #29


Knusperkatze
@Dude0815

Ja du bringst es auf den Punkt.
Meine Gefühle sind durcheinander. Das muss ich irgendwie sortiert bekommen.

07.02.2018 13:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag