29

Affäre beendet - kann ich ihm vertrauen?

L
Mein Mann und ich sind seit knapp 7 Jahren ein Paar und seit fast 3 Jahren verheiratet. Unsere Ehe und unser Zusammenkommen war wunderschön. Wir haben auch einen kleine Tochter, die 4 Jahre ist und ein absolutes Wunschkind ist. Voriges Jahr hat mein Mann einen neuen Job angefangen und die Arbeit nahm einen sehr großen Stellenwert in seinem Leben ein. Wir hatten auch oft Streit wegen seines Jobs, da er ständig Überstunden machte und wenig zuverlässig wurde. Als ich ihn dann darauf ansprach hat er gestanden dass es dort eine Kollegin gibt, die ihm gefällt. Er hat auch gesagt dass er nicht weiß ob es verliebt sein ist oder nur eine Schwärmerei. Ich habe ihm gesagt ich werde um unsere Ehe kämpfen und er muss aber den Kontakt abbrechen.

Seit diesem Gespräch hat sich unsere Beziehung in eine wunderbare Ehe entwickelt - wir reden wieder viel mehr über alles, tauschen fast täglich Zärtlichkeiten aus und er sagt mir mehrmals täglich dass er mich liebt.

Ab und an ab es dann auch noch Gespräche über die Kollegin, wo er mir immer wieder versichert dass deren Gespräche nur noch beruflich sind und da sonst nichts ist. Er liebt mich und will mit mir alt werden. Mein Mann macht auch keine auffälligen Überstunden etc. Die Kollegin selbst ist verheiratet, hat 2 Kinder und gerade ein Haus gebaut. Nach diesen Gesprächen fühle ich mich wieder bestärkt und gehe voller Zuversicht in die Zukunft.

Ich habe / hatte immer meine Zweifel ob der Kontakt der beiden tatsächlich abgebrochen wurde und gestern habe ich gesehen dass sie sehr kryptische Liebeszitate gepostet hat. (was zusammen gehört, kommt zusammen etc.).

Ich bin so verunsichert und rechne nun jeden Tag damit dass sich mein Mann von mir trennt. ich bin ziemlich am Ende. Mein Mann ist alles was ich will - Ich will auch nicht dass unser Kind ohne Vater aufwächst. Mein Mann und ich haben auch bereits Urlaube für nächstes Jahr gebucht.

Was soll ich nur tun? Was meint ihr?

14.07.2021 07:38 • #1


unbel-Leberwurst
Also unterstellst Du, dass es eine Affäre gab und noch gibt?

Im Übrigen würde mich der frische Hausbau in keiner Weise beruhigen, da sich darüber viele Paare verlieren und sich insbesondere manche Frau vernachlässigt vorkommt, weil der Mann viel am Bau schuftet und es kaum Paar zeit gibt.

14.07.2021 07:53 • #2


A


Affäre beendet - kann ich ihm vertrauen?

x 3


L
Hallo,

ich denke/vermute/hoffe dass es körperlich zwischen den beiden noch keinen Kontakt gab - zweifle aber darüber ob der Kontakt der beiden tatsächlich nur auf das berufliche beschränkt ist...

Ihr kryptischer Post gestern hat mich sehr verunsichert weshalb ich jetzt jederzeit mit einer Trennung rechne.

14.07.2021 07:58 • #3


B
Liebe Luisa und Willkommen auch,wenn der Anlass nicht der Schönste ist.

Luisa,schon der erste Fehler. Nicht du sollst um die Ehe kämpfen sondern er. Dein Mann hat richtig Dreck am Stecken und es ist sein Part dein Vertrauen Stück um Stück zurück zu bekommen. Und bitte höre auf den Mann auf einen Thron sitzen zu lassen... verhindert eine Beziehung auf Augenhöhe. Erst,wenn dein Mann merkt,dass er eine selbstbewusste Frau hat die ihm nicht den Poppes putzt sondern klare Kante zeigt wird er dich mit Respekt und Achtung behandeln. Und zu dem was du gelesen hast... Fordere ein Gespräch und glaube ihm keine Ausflüchte. Mach ihm klar,dass du den Ehemann informieren wirst,wenn er nicht ab sofort einen Schlussstrich setzt.
So lange du dich so klein verhälst erzählt er dir Märchen. Wäre nichts zwischen den Beiden gäbe es nicht solche Botschaften.
Schau auf die Fakten auch wenn es schmerzt.

14.07.2021 08:03 • #4


unbel-Leberwurst
Aber Du sagst doch, dass eure Beziehung im Moment sehr gut läuft.

Warum also die Sorge?

14.07.2021 08:05 • #5


W
Naja... er kam nicht von selbst auf dich zu, sondern du hast ihn auf seine Überstunden und fehlende Zuverlässigkeit angesprochen. Es wäre denkbar, dass in diesen Überstunden was gelaufen ist - vielleicht haben sie dann jetzt ihre Aktivitäten in die Arbeitszeit oder Mittagspause oder so verschoben.
Aber du kannst hier keine Gewissheit haben. Er versichert dir gerade, dass sie nur noch beruflichen Gespräche führen.

Es kann auch tatsächlich sein, dass euer Gespräch ein Weckruf an ihn war und er sich hier bemüht. Hier kommt fehlendes Vertrauen ins Spiel. Ihr müsstet gezielt beide darauf hin arbeiten, das Vertrauen wieder aufzubauen!

An deiner Stelle würde ich es lassen, von ihr irgendwelche Statusmeldungen oder ähnliche Postings nachzuverfolgen. Das macht dich nur verrückt. Bleib bei dir / bei euch und geht aktiv mit Hilfe von außen eure Probleme an. Viel GLück

14.07.2021 08:07 • x 1 #6


L
Danke für eure Rückmeldungen dazu - ich trage das jetzt schon fast 7 Monate mit mir herum und bin echt froh eindlich mal mit jemandem darüber reden zu können.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich ihm glauben kann dass er den Kontakt eingeschränkt hat - wenn ich unsere Beziehung betrachte ist alles derzeit mehr als perfekt (wir reden viel, unternehmen sehr viel, haben Spaß und auch fast täglich körperliche Nähe); und trotzdem habe ich die Angst dass er von heute auf morgen einfach weg ist...

Wenn er mir seine Liebe nur vorspielt - hätte er definitiv einen Oscar dafür verdient..

14.07.2021 08:18 • #7


Abendstern
Liebe Luisa Li,

rede mit Deinem Mann über Deine Sorgen bezüglich der Zitate im Status.
Sage ihm, dass Dir das Angst macht.
Fresse nichts in Dich hinein und lasse nichts unterschwellig schwelen.
Spiele keinesfalls Detektiv.

Du und Dein Mann: IHR seid das Team.
Offene Kommunikation ist wichtig.

Aber bitte unterstelle und mutmaße nichts. Das ist hierbei wichtig!
Vertraue Deinem Mann.

Und denke immer daran:
Diese Frau kann posten, was sie willsie kann sich auf den Kopf stellen und *beep* einen Fruchtbarkeitstanz vor ihm aufführen.
Wenn ER nicht will, passiert gar nichts!
Glaube an ihn und an eure Ehe.
Wenn er sie wollte, wäre er bei ihr.

Alles Gute Euch

14.07.2021 08:18 • x 4 #8


Unterwegs
Zitat von Luisa_Li:
Ich will auch nicht dass unser Kind ohne Vater aufwächst.

?

Wieso sollte eine Tochter ohne Vater aufwachsen, nur weil man sich als Paar trennt?!
Wir leben im 21 Jahrhundert.
Falls dein Mann sich von dir trennen sollte, wird er ja wohl trotzdem noch Interesse haben Kontakt zu seiner Tochter zu haben.

Außerdem sollte man Kinder aus Ehedramen etc immer raushalten.

14.07.2021 08:21 • x 1 #9


Unterwegs
Zitat von Luisa_Li:
Danke für eure Rückmeldungen dazu - ich trage das jetzt schon fast 7 Monate mit mir herum und bin echt froh eindlich mal mit jemandem darüber reden zu können.

Hast du Freunde, mit denen du darüber sprechen kannst?

14.07.2021 08:22 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Luisa_Li:
und trotzdem habe ich die Angst dass er von heute auf morgen einfach weg ist...


Klingt irgendwie, als wäre er Dein Lebensmittelpunkt.

Gehst Du arbeiten?
Hobbies?
Freundeskreis?

14.07.2021 08:25 • x 1 #11


L
Lieber Abendstern,

DANKE, DANKE für deine Nachricht.

Ich möchte meine Ehe keinesfalls aufgeben und werde (so lange es noch keinen richtigen Betrug gab) alles dafür tun diese zu retten / zu halten.

Ich muss nur irgendwie diese Angst los werden ihn zu verlieren...

14.07.2021 08:25 • x 1 #12


Kummerkasten007
Hat er Dir diese Meldung von sich aus gezeigt oder hast Du, ich nenne es mal höflich, selbst nachgesehen?

14.07.2021 08:26 • #13


L
Unser Kind bekommt von dem ganzen nichts mit...

Egal wie unsere Geschichte auch enden wird - mein Mann wird/darf unser Kind immer sehen dürfen...

Ich würde mir halt für mein Kind wünschen dass es in einer heilen Familie aufwächst.
Hätten wir eine Beziehung in der es nur Streit etc. gibt, würde ich das vermutlich auch anders sehen.

14.07.2021 08:31 • x 1 #14


B
Zitat von Abendstern:
Liebe Luisa Li, rede mit Deinem Mann über Deine Sorgen bezüglich der Zitate im Status. Sage ihm, dass Dir das Angst macht. Fresse nichts in Dich ...

Warum beschleicht mich das Gefühl,dass die Ehe nur so gut läuft,weil Luisa der Motor dafür ist? Und nein,wenn ihr Mann diese Frau will muss er nicht bei ihr sein. Affären leben von der Zweigleisigkeit. Daheim der treue Partner ausserhalb der Kick und der Reiz einer Affäre. So lange beides geheim bleibt...
Und Vertrauen muss man sich verdienen und da hat der Mann von Luisa schon vieles davon verspielt.
Luisa,das Unterbewusstsein sendet meist die richtigen Signale die das Herz und der Verstand nicht zulassen wollen.
Deine Angst lähmt dich was wiederum auf Kosten deiner Lebensqualität geht.
Spreche deine Ängste und deinen Verdacht deutlich an. Beobachte deinen Mann in dem Gespräch. Ist er dir zugewandt,nimmt er dich ernst oder zeigt er Ausflüchte,wird ungehalten und beschimpft dich evtl noch.

14.07.2021 08:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag