4

Traumfrau beendet Beziehung wegen zu wenig Vertrauen

S
Hallo Forum,
ich (25) habe mich entschlossen mich hier anzumelden weil es mir zur Zeit noch nie so schlecht ging!
Meine mittlerweile Ex-Freundin (22) hat sich letze Woche von mir getrennt.
Ich finde seit einer Woche keinen Schlaf, kann kaum etwas essen und meine Gedanken drehen sich nur um meine Ex-Freundin.
Wir waren 9 Monate lang ein Paar, anfangs lief es nicht ganz so rund aber im Laufe der Zeit wurde es imer besser und die letzen 5 Monate waren die Besten meines Lebens; wir unternahmen sehr viel miteinander, alles passte und war fast zu schön um wahr zu sein! Gut 9 Monate mag nicht viel sein, aber für mich war es die absolut Richtige!
Bis Sie letze Woche mit mir Schluss gemacht hat, weil sie meint dass Sir mir nicht vertrauen kann wenn ich z.B. mit meinen Freunden etwas unternehme und dass Sie in der letzen Zeit auch nicht so richtig glücklich war.
Dies traf mich wie ein Schlag weil ich immer ehrlich zu Ihr war und Sie mir auch das Gefühl gegeben hatte dass Sie mich liebt.
Ich habe mich erst einmal eine Woche nicht bei Ihr gemeldet, gestern trafen wir uns noch einmal um uns auszusprechen:
Sie hat sehr viel geweint, sagt dass Sie mich liebt, Gefühle für mich hat, mich attraktiv findet und Sie das alles sehr vermissen wird; aber die Tatsache dass Sie mir nicht vertraut wenn ich mal mit meinen Freunden etwas unternehme kann Sie das nicht weiter führen. Es ist ja jetzt nicht so dass ich regelmäßig mit denen weg gehe, vll 1-2x im Monat. Auf jeden Fall möchte Sie weiterhin Kontakt mit mir haben und mich auch als Freund behalten. Weiter sagte Sie dass Sie nicht weiß wie es bei Ihr in der Zukunft aussieht, vielleicht könnte es nochmal was werden. Sie schrieb mir dann gestern Abend noch dass Sie jetzt nach Hause fährt und es Ihr leid tut, aber Sie musste mir jetzt schreiben. Heute Abend ist SIe auf einer Party wo Sie mich auch gerne sehen möchte, das heißt ja alles dass Ich Ihr nicht egal bin oder sehe ich das falsch?
Außerdem macht mir das dann auch irgendwie Hoffnung dass wir vielleicht in Zukunft wieder zusammen kommen werden. Nur mir geht es aktuell sehr schlecht, ich hatte noch nie solche intensiven Gefühle für eine Frau wie für Sie. Es tut so weh wenn ich an die Zeit denke die wir zusammen verbracht haben, sprich jeden Tag, und jetzt sitze ich hier alleine und die Welt bricht für mich zusammen...
Unseren gemeinsamen Urlaub nächsten Monat macht Sie nun mit Ihrer Schwester, weil eine Stornierung nicht mehr infrage kam....
Wie schätzt Ihr das denn alles ein und was kann ich tun?

28.06.2014 15:41 • #1


M
Was war auf den Touren mit Freunden los?

Ergibt ihre Einfrustung einen Sinn?

28.06.2014 15:52 • #2


A


Traumfrau beendet Beziehung wegen zu wenig Vertrauen

x 3


S
Nein absolut nicht, wir lernten uns vor 2 Jahren kennen und davor hat Sie mich mal mit einer anderen gesehen, aber ich habe Ihr immer die Wahrheit gesagt denn Vertrauen ist doch die Grundlage jeder Beziehung....

28.06.2014 15:59 • #3


bifi07
Hallo starlight25,
die traurige Antwort in Bezug auf sie...NICHTS...alles was du jetzt tun würdest, ausser gut Freund zu sein (was in dieser Zeit unmöglich ist), würde sie nur nerven, ignorieren, oder sich abwenden.
Du kannst nur für dich etwas tun...vergrab dich nicht, nimm dir was schönes vor, rede mit Freunden, Familie, hier, ect.
Das was du geschrieben hast, lese ich immer wieder hier und ist mir selbst so ergangen...am besten für alle: Trennung mit Kontaktsperre...alles andere ergibt sich mit der Zeit. Es ist ja möglich, dass sich irgendwann noch mal etwas zwischen euch ergibt, aber erst einmal musst du das Gefühlschaos verarbeiten und sie braucht sicher Abstand. Dein Eintrag liest sich leider so, als hätte sie schon länger abgeschlossen und wöllte es dir mit ihren Beteuerungen nur leichter machen, aber was die, die gehen nicht verstehen ist, dass es dadurch nur schlimmer wird...haben ich, und leider auch viel andere hier schon durch...
Da hilft nur die Zeit und die *Trauerarbeit*, denn jeder Abschied ist wie ein kleiner Tod, finde ich...

Lass dich mal... .. Ich wünsche dir viel Kraft und das es vielleicht doch noch nicht so endgültig ist, wenn du dir das von Herzen wünschst! Und denk dran, weder ein Partner/in noch eine Beziehung ist perfekt, auch wenn es so scheint...

Liebs Grüßle,
bifi07

28.06.2014 16:04 • #4


S
Ich danke dir erst einmal für die Antwort, das hilft mir schon einigermaßen!
Ihre Eltern sind mir heute zufällig über den Weg gelaufen; wir unterhielten uns kurz wo Sie mir sagten dass Sie das natürlich auch mitbekommen haben dass wir uns getrennt haben, und Sie sehr viel am weinen ist zu Hause.
Weiter erzählten Sie mir dass Ich Ihnen ans Herz gewachsen sei, wir gut zueinander gepasst haben, sich das alles vielleicht wieder einrenkt, Sie aber nicht reinreden wollen und werden. War ganz okay das Gespräch mir ging es danach auch ein wenig besser.
Gestern schrieb Sie mir dann erneut gegen Mitternacht wie mein Abend gewesen ist und dass Sie mich gerne auf der Party gesehen hätte und auf dem Rückweg bei mir lang gefahren ist wo Sie erst anhalten wollte und kurz rein kommen um zu schauen wie es mir geht...

Ich weiß einfach nicht was das alles bedeuten soll, Sie beendet die Beziehung und ich erfahre dann dass Sie zu Hause auch nur am Weinen ist, sagt mir dass Sie mich liebt und Gefühle hat und schreibt mir auch täglich....

Was meint Ihr besteht eine realistische Chance dass wir in der Zukunft irgendwann wieder zusammen kommen werden? Ich meine jetzt nicht in den nächsten Wochen, sondern wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, vielleicht in einem halben Jahr frühestens... ?

Mittlerweile geht es mir auch ein wenig besser, habe viele Posts gelesen und ich weiß nun dass ich nicht alleine mit so einem Problem bin, tolles Forum!

29.06.2014 16:26 • #5


H
Man sollte nicht davon ausgehen, dass es dem Verlassenden mit der Trennung viel besser geht als dem Verlassenen. (Vorausgesetzt, dass es zu keinen Verletzungen kam.) Es gab schließlich einmal Liebe zwischen den beiden, deren Verlust auf beiden Seiten schmerzhaft ist.
Sie hat gerade nur fürsorgliche Gefühle für Dich, der Rest ist noch zu aufgewühlt.
Die Zeit wird zeigen, wie stark ihre Restgefühle noch sind und ob die und die Sehnsucht reicht, um einen zweiten Versuch zu starten. Aber versteifen würde ich mich nicht bei der Hoffnung.
Versuche erst einmal, wieder zu Dir zu finden und die Beziehung später realistisch zu betrachten. Du musst wieder stark werden. In erster Linie für Dich.

Beste Grüße!

29.06.2014 16:33 • x 1 #6


N
Eifersucht kommt aus einem selbst und nur man selbst kann es auch in den Griff kriegen. Hängt auch eng mit Selbstwertgefühl zusammen. Das sind Themen, wo sie sich selbst weiterentwickeln wird.

Wenn sie angefangen hätte dich mit Anrufen oder Kontrollen zu terrorisieren, wäre dein Leben und eure Beziehung früher oder später zur Hölle geworden.

Aber eventuell ist das auch nur eine Schutzbehauptung und etwas ganz anderes steckt dahinter? Das sie dir nicht vertrauen kann und auch nicht vorher das Problem in Griff kriegen wollte, ist jedenfalls IHR Problem. Deshalb fühle du dich nicht mies und lass dich nicht davon herunterziehen.

Das wäre genau das falsche, dass du dich jetzt schuldig fühlen würdest etwas falsch gemacht zu haben. Das hast du nämlich nicht. Man kann Menschen nur so annehmen wie sie sind und wenn sie solche Probleme hat, dann ist es eben so. Ich glaube, du stimmst mir zu, dass du gerne einen Menschen verdient hättest, der mit sich im reinen ist und auch anderen Vertrauen und Liebe entgegenbringen kann?

01.07.2014 17:55 • #7


S
Also am Sonntag Abend war Sie bei mir gewesen weil ich noch die ganzen Reiseunterlagen hatte:
Wir unterhielten uns ganz normal bis Sie auf einmal anfing zu weinen. Ich sagte Ihr dann nochmal dass Ich es nicht verstehen kann wieso Schluss sein sollte weil Sie mich liebt, Gefühle für mich hat, mich attraktiv findet und Ihr das alles so fehlen wird. Als Antwort bekam ich ein keine Ahnung. Ich habe Ihr dann gesagt dass wir es doch weiter machen können weil wir uns so viel aufgebaut haben und es so gut lief.... Was dafür spricht, sagte Sie, dass Sie die Zeit mit mir genießt und irgendwie nicht ohne mich kann, aber Angst hat dass es in einem halben Jahr wieder so ist wie jetzt. Wwiter wollte Sie dann mit mir kuscheln, wir küssten uns und wollte auch die Nacht bei mir bleiben, hatte nur Ihre Arbeitssachen für den nächsteb Tag nicht mit. Ja der Abend war richtig gut wie ich fand und Sie wir meinten dass wir es langsam angehen sollten. Gestern waren wir gemeinsam beim Fussball wo Sie mir ins Ohr flüsterte dass Sie sich aufs Auto freut. Da hat Sie mich dann sehr innig geküsst.
Dann heute schrieb ich Ihr ob Sie nicht noch warten möchte mit der Reise umschreiben lassen (nimmt Ihre Schwester mit weil Stornogebühren zu hoch). Als ANtwort ich schreibe wörtlich:
Ich möchte nicht dass du mich so bedrängst. Selbst wenn wir uns nochmal zusammen raufen, halte ich es für keine gute Idee, direkt zusammen in den Urlaub zu fahren. NAchher macht das alles, was wir uns aufgebaut haben direkt wieder kaputt. Okay ich akzeptiere das so.

So jezt ist SIe von Morgen bis Sonntag mit Ihrer Freundin in Köln und nimmt auch Ihr Handy nicht mit, das heißt ich werde jeztzt erstmal nichts von Ihr sehen und Hören.
Wie schätzt Ihr die Situation nach den letzen 2 Tagen nun ein?
Besteht da wohl doch noch Hoffnung?
Ich werde Sie jetzt auch nicht mehr mit irgendwelchen Fragen was uns angeht nerven, sondern nur noch die Zeit mit Ihr genießen, aber möchte natürlich auch nichts verkehrtes machen...
Würde Ihr schon Vorschläge machen ob SIe Lust auf Dies oder Jenes hätte....

01.07.2014 18:55 • #8


H
Zitat von starlight25:
Also am Sonntag Abend war Sie bei mir gewesen weil ich noch die ganzen Reiseunterlagen hatte:
Wir unterhielten uns ganz normal bis Sie auf einmal anfing zu weinen. Ich sagte Ihr dann nochmal dass Ich es nicht verstehen kann wieso Schluss sein sollte weil Sie mich liebt, Gefühle für mich hat, mich attraktiv findet und Ihr das alles so fehlen wird. Als Antwort bekam ich ein keine Ahnung. Ich habe Ihr dann gesagt dass wir es doch weiter machen können weil wir uns so viel aufgebaut haben und es so gut lief.... Was dafür spricht, sagte Sie, dass Sie die Zeit mit mir genießt und irgendwie nicht ohne mich kann, aber Angst hat dass es in einem halben Jahr wieder so ist wie jetzt. Wwiter wollte Sie dann mit mir kuscheln, wir küssten uns und wollte auch die Nacht bei mir bleiben, hatte nur Ihre Arbeitssachen für den nächsteb Tag nicht mit. Ja der Abend war richtig gut wie ich fand und Sie wir meinten dass wir es langsam angehen sollten. Gestern waren wir gemeinsam beim Fussball wo Sie mir ins Ohr flüsterte dass Sie sich aufs Auto freut. Da hat Sie mich dann sehr innig geküsst.
Dann heute schrieb ich Ihr ob Sie nicht noch warten möchte mit der Reise umschreiben lassen (nimmt Ihre Schwester mit weil Stornogebühren zu hoch). Als ANtwort ich schreibe wörtlich:
Ich möchte nicht dass du mich so bedrängst. Selbst wenn wir uns nochmal zusammen raufen, halte ich es für keine gute Idee, direkt zusammen in den Urlaub zu fahren. NAchher macht das alles, was wir uns aufgebaut haben direkt wieder kaputt. Okay ich akzeptiere das so.

So jezt ist SIe von Morgen bis Sonntag mit Ihrer Freundin in Köln und nimmt auch Ihr Handy nicht mit, das heißt ich werde jeztzt erstmal nichts von Ihr sehen und Hören.
Wie schätzt Ihr die Situation nach den letzen 2 Tagen nun ein?
Besteht da wohl doch noch Hoffnung?
Ich werde Sie jetzt auch nicht mehr mit irgendwelchen Fragen was uns angeht nerven, sondern nur noch die Zeit mit Ihr genießen, aber möchte natürlich auch nichts verkehrtes machen...
Würde Ihr schon Vorschläge machen ob SIe Lust auf Dies oder Jenes hätte....


Das wirst Du spätestens am Montag wissen. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. Viel Glück!
Ist sie denn über Nacht geblieben?

01.07.2014 19:00 • x 1 #9


S
Nein ist Sie nicht weil Sie morgens früh rauds muss und Ihre Sachen für die Schule und Arbeit nicht dabei hatte...

01.07.2014 19:43 • #10


N
Lieber Starlight,

pass nur auf das du nicht zu ihrem Spielball willst. Sie will kuscheln, du kuschelst. Sie will küssen und Nähe, du gibst ihr das. Du meldest an was du möchtest, sie lehnt ab.

Das wird sich früher oder später alles auf deine Selbstachtung und Selbstwertgefühl auswirken.

Nimm dir Zeit und geh mal in dich: Frag dich, was möchtest du eigentlich? Möchtest du eine Frau, die sich so verhält, die so unsicher ist, die so mit dir umgeht?

Biete ihr deine Hilfe an, sich weiterzuentwickeln und an Problemen zu arbeiten, aber lass nicht zu, dass du zu ihrem Spielball willst. Das scheint nämlich der Anfang zu sein!

Finde heraus, was sind deine Erwartungen vom Leben, von deinem Partner und steh auf für dich und für deine Bedürfnisse. Du bist es nämlich wert!

05.07.2014 11:29 • x 1 #11


H
Zitat von Neustart29:
Lieber Starlight,

pass nur auf das du nicht zu ihrem Spielball willst. Sie will kuscheln, du kuschelst. Sie will küssen und Nähe, du gibst ihr das. Du meldest an was du möchtest, sie lehnt ab.

Das wird sich früher oder später alles auf deine Selbstachtung und Selbstwertgefühl auswirken.

Nimm dir Zeit und geh mal in dich: Frag dich, was möchtest du eigentlich? Möchtest du eine Frau, die sich so verhält, die so unsicher ist, die so mit dir umgeht?

Biete ihr deine Hilfe an, sich weiterzuentwickeln und an Problemen zu arbeiten, aber lass nicht zu, dass du zu ihrem Spielball willst. Das scheint nämlich der Anfang zu sein!

Finde heraus, was sind deine Erwartungen vom Leben, von deinem Partner und steh auf für dich und für deine Bedürfnisse. Du bist es nämlich wert!


Dem kann ich nur beipflichten!
Ich komme gerade aus so einer Beziehung und ich kann Dir sagen, dass eine solche irgendwann fast nur noch Qual sein wird. Bei mir hat das irgendwann zur Distanzierung geführt und das Ende eingeläutet.
Leider merkt man erst nach der Trennung, wenn man eine objektive Sicht auf die Beziehung hinbekommt, wie sehr man sich selbst verloren hat. Was man für ein blockiertes Weichei geworden ist und sich in einen Menschen verwandelt hat, der man eigentlich nie sein wollte. Das macht einen fast wütend. Aber man lernt eben auch, diesen Fehler nicht ein zweites Mal zu begehen.

It's a game of give and take. Nicht vergessen!

05.07.2014 11:36 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag