29

Affäre beendet - kann ich ihm vertrauen?

L
Wenn ich meinen Mann darauf anspreche (auf meine Sorgen) sagt er dass ich mir keine Sorgen machen müsse und er mit mir alt werden will. Er will keine andere und er verspricht mir dass der Kontakt auf das berufliche beschränkt ist/wurde. Er nimmt mich in den Arm und sagt dass er mich liebt....

Falls sich das Ganze dann doch in eine andere Richtung entwickelt, hätte ich wenigstens einen Leidensgenossen

14.07.2021 09:40 • #16


Kummerkasten007
Nochmal: Woher weißt Du von der Nachricht?

14.07.2021 09:43 • #17


A


Affäre beendet - kann ich ihm vertrauen?

x 3


M
Was sagt dir dein Bauchgefühl? Hör mal rein in dich, und eines sage ich dir, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat dann ist was drann!

Und noch eines, gerade dann wenn Männer ganz lieb und romantisch zuhause mit der Frau sind, lieber als sonst immer dann ist das auch ein Anzeichen dafür das was im Busch ist! Es muss nicht S. sein mit der anderen, aber es ist möglich das sie einen höheren Stellenwert einnimmt bei ihm als du glaubst.

14.07.2021 09:45 • #18


L
social media...

14.07.2021 09:45 • #19


M
Kummerkasten welche Nachricht? Habe es wo verstanden das die andere Frau einen. Spruch gepostet hat in Facebook oder so

14.07.2021 09:47 • #20


B
Luisa,dies ist oberflächlich. Liebe und in den Arm nehmen reicht nicht. Sind nur Beschwichtigungsgesten. Mit der Vogel Strauss Methode werden deine Ängste nicht geringer,ob sie berechtigt sind oder nicht.
Reine Arbeitskollegen schreiben sich nicht solche Dinge. Wenn,mir ein Kollege so etwas schreiben würde.....
Du willst nicht in die Tiefe bohren,weil dich deine Angst lähmt. Entweder du lebst damit ( auch mit dem Nichtwissen,dass niemals was zwischen den Beiden war) oder du stellst dich deiner Angst und hast endlich Gewissheit. Deine Entscheidung!

14.07.2021 09:48 • #21


L
Ich befürchte ja auch dass er sich so verhält weil er ein schlechtes Gewissen etc. hat

Nachdem ich aber meine Ehe nicht aufgeben möchte - bleibt mir nicht viel über als zu schauen was die Zukunft bringt und ggf. dann Konsequenzen zu ziehen...

Was mir ein bisschen Hoffnung gibt, ist falls es zu einer Trennung kommt wegen ihr, gibt es da ja auch noch ihren Ehemann...der dann vermutlich das selbe durch machen wird....zumindest hab ich dann jemanden zum Reden

14.07.2021 09:52 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Melanie35:
Kummerkasten welche Nachricht? Habe es wo verstanden das die andere Frau einen. Spruch gepostet hat in Facebook oder so

Das war mir nicht klar, deswegen habe ich nochmal nachgefragt.
Zitat von Luisa_Li:
social media...

Auf ihrem Account oder als Antwort auf seinem Account?

14.07.2021 09:54 • #23


L
sie hat so eine Zitat auf social Media gepostet - nicht ihm persönlich geschickt etc.; vermutlich konnte das auch ihr Mann lesen

Ich stöbere/durchsuche das Handy meines Mannes nicht - vl. auch zum Selbstschutz....

14.07.2021 09:55 • #24


M
Abwarten Luisa, vielleicht ist es nur eine Schwärmerei, die vergeht!
Natürlich tut dir das auch weh da man die einzige sein möchte, aber zurzeit ist noch nix passiert aber sei achtsam!

Keine Ahnung von welcher Nachricht hier alle schreiben? Ich glaube die meisten lesen immer nur die Hälfte?

Es gab keine Nachricht, die Dame hat nur einen Spruch gepostet eine Statusmeldungen

14.07.2021 09:55 • #25


T
Zitat von Butterblume63:
Luisa,schon der erste Fehler. Nicht du sollst um die Ehe kämpfen sondern er. Dein Mann hat richtig Dreck am Stecken und es ist sein Part dein Vertrauen Stück um Stück zurück zu bekommen.

Bitte?! Was hat er für einen Fehler gemacht?! Was macht sie für einen Fehler?! Er hat ihr davon erzählt, dass es da eine Frau gibt und seitdem verhält er sich auch perfekt der TE gegenüber.
Wo hat er Dreck am Stecken? Welches Vertrauen muss er zurückgewinnen? Vertrauen ist doch da, sonst hätte er wohl nicht offen mit ihr gesprochen.
Zumal einseitiges kämpfen totaler Quark ist. Entweder beide wollen an der Ehe festhalten und investieren oder das hat sowieso keine Zukunft. Ich sehe hier Invest von beiden Seiten.

Zitat von Butterblume63:
Fordere ein Gespräch

Der typische Fehler einer Frau, die Angst hat ihren Mann zu verlieren -Druck machen. Die meisten Männer suchen sich genau deswegen Affären, weil Druck und Erwartungshaltung zu Hause nervt und sie Leichtigkeit wollen. Was du ihr da rätst ist der beste Weg ihn wegzutreiben.

Zitat von Butterblume63:
Mach ihm klar,dass du den Ehemann informieren wirst,wenn er nicht ab sofort einen Schlussstrich setzt.

Bitte was?! Was hat der Ehemann der Kollegin damit zu tun? Petze spielen, damit die Kollegin und der TE-Ehemann sich noch verbundener fühlen? Die Kollegin vielleicht Single wird und so besser bereit steht? Der Mann der TE sauer auf die TE ist und sich dann entfernt?!
Krasse Tipps, die du hier gibst...

Zitat von Butterblume63:
So lange du dich so klein verhälst erzählt er dir Märchen.

Unterstellung... Wo bitte erzählt er Märchen? Überstunden eingeschränkt, Invest in die Ehe... Sonst wollen alle hier immer Taten sehen und keine warmen Worte. Das tut er und ist trotzdem der @rsch?! WTF?!

Zitat von Butterblume63:
Wäre nichts zwischen den Beiden gäbe es nicht solche Botschaften.

Weil solche Botschaften natürlich nur an den EM der TE gerichtet sein können und immer (Naturgesetz!) Beiderseitig gewollt und gewünscht sind. Schonmal daran gedacht, dass der EM der TE eine Grenze gesetzt hat und vielleicht die Kollegin nun traurig ist?!
Zitat von Butterblume63:
Schau auf die Fakten auch wenn es schmerzt.

Ja, das sollte sie. Was du da aber erzählst sind keine Fakten. Das sind Unterstellungen, Vermutungen und Abwertungen. Fakt ist, dass der Ehemann sich reinhängt und die Ehe toll läuft. Fakt ist auch, dass du Geister siehst, die überhaupt nicht da sind und ihr hier Flöhe ins Ohr setzt.

Liebe TE, wenn die Ehe gut läuft, dann ist doch alles top. Lass dich nicht über Konjunktive verunsichern. Du wirst deinen Mann nicht halten, indem du zweifelst, Druck machst und ängstlich bist. Ist ja schön, dass seine Kollegin ihn vielleicht begehrenswert findet, aber dazu gehören zwei. So wie er sich verhält, verhalten sich Affären-Männer normalerweise nicht. Er sucht deine Nähe, euer Familienleben und zeigt es dir - Taten also, nicht nur Worte. Der typische Affären-Mann zieht sich von seiner Partnerin eher zurück, das S. wird eingeschränkt und er entzieht sich seiner Partnerin.

Vergiss bitte nicht, dass hier genug Frauen angetriggert sind und dementsprechend die Ratschläge ausfallen. Versuch da bitte zu differenzieren und zu filtern.

Eines kann ich dir aber sagen: sicher ist nur der Tod. Egal wie sehr du Angst hast, es wird nichts daran ändern ob er bei euch bleibt oder nicht. Darum schau einfach darauf, was du jetzt hast, wie es läuft und dass ihr eine tolle Ehe derzeit führt. Schau hin und erkenne, dass er es dir erzählt hat - vermutlich sogar bevor was gelaufen ist. Warum? Weil er an der Ehe und eurem Kind festhalten möchte und dir vertraut, dass er dir sowas sagen kann.
Hier im Forum ist oft der Tenor hätte er doch den Mund aufgemacht und gesagt was ihm fehlt. Das ist meines Erachtens nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte wäre: habt ihr auch die Atmosphäre in eurer Partnerschaft, so dass er frei und offen über seine Bedürfnisse reden kann?

Beispiel: Mann sucht sich eine Affäre die gerne Orals. hat. Vermutlich hat der Mann es schonmal in der Ehe angesprochen, dass er es mag, zumindest wird er es angedeutet und somit abgeklopft haben. Wenn dann die Ehefrau mit einem iiiihhhh, bäh, wie kannst du nur, das würde ich nie machen reagiert, was meinst du, wie groß die Motivation von IHM ist, dieses Thema überhaupt noch einmal anzusprechen? Wie gesagt, das ist ein Beispiel aber sehr einfach übertragbar.

Glückwunsch - guten Ehemann ausgesucht, das ist meine Sicht der Dinge.

14.07.2021 09:55 • x 5 #26


Kummerkasten007
Zitat von Luisa_Li:
sie hat so eine Zitat auf social Media gepostet

Dann lass das doch sein, damit schmeisst Du Dein Kopfkino erst recht an, wenn Du auf ihrem Profil stöberst.


Zitat von Melanie35:
Keine Ahnung von welcher Nachricht hier alle schreiben? Ich glaube die meisten lesen immer nur die Hälfte?

Ganz ruhig, Brauner, ist doch geklärt.

14.07.2021 09:57 • x 1 #27


M
Kummerkasten haha brauner, danke jetzt muss ich lachen

Nix für ungut

14.07.2021 09:58 • #28


B
Zitat von Luisa_Li:
social media...

Auf seinen Account?
Edit,gerade gesehen war öffentlich. Naja,der Spruch kann ihr nur gefallen haben. Was anderes wäre es gewesen,wenn sie ihn direkt angeschrieben hätte.
Aber irgendwas arbeitet trotzdem in dir.

14.07.2021 09:59 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Luisa_Li:
social media...


Dann lösch oder blockier den Kontakt.
Dann hättest Du jetzt zB kein Kopfkino...

14.07.2021 10:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag