29

Affäre beendet - kann ich ihm vertrauen?

L
@Tin_ vielen, vielen lieben Dank!

Am schwierigsten fällt es mir ja das Ganze einzuordnen....

Mein Mann ist derzeit ein absoluter Traummann - würde er sich mit dieser Frau treffen wollen, könnte er das ohne Probleme auch nach der Arbeitszeit machen - ich kann ja nicht nachvolllziehen wann er tatsächlich länger arbeiten muss. Kontrolle darüber was er wann macht habe ich nicht / werde ich auch nicht haben. Ich durchsuche auch sein Telefon / social media nicht. Mein Gefühl sagt mir auch dass er mich nicht verlieren will...

Vermutlich sollte ich einfach mit dem stalken aufhören und unsere schöne gemeinsame Zeit genießen - wer weiß ob diese nicht vielleicht bald vorbei ist und mein Mann sich als echt guter Schauspieler entpuppt.

14.07.2021 10:09 • x 1 #31


T
Zitat von Butterblume63:
Aber irgendwas arbeitet trotzdem in dir.

Und daran ist natürlich der Mann Schuld und verantwortlich dafür IHRE Ängste zu besänftigen... Ahja... Hast du heute morgen irgendwie was im Kaffee gehabt?!
Deine Haltung Männern gegenüber stößt mir immer wieder sauer auf und du verunsicherst hier Frauen, die mit solchen Anliegen ins Forum kommen immer wieder.
Deine Geschichte ist nicht deren Geschichte!

14.07.2021 10:10 • x 4 #32


A


Affäre beendet - kann ich ihm vertrauen?

x 3


T
Zitat von Luisa_Li:
@Tin_ vielen, vielen lieben Dank! Am schwierigsten fällt es mir ja das Ganze einzuordnen.... Mein Mann ist derzeit ein absoluter Traummann - würde ...


..... Glaube und lebe es, dass du die Frau bist, die er will. So wirst du noch attraktiver für ihn.
Er gehört dir und sei darauf stolz, dass ihr so eine Ehe führt. Ist doch egal, wie andere Frauen das sehen und natürlich sind sie neidisch.
Lass dich bitte nicht verunsichern. Das führt zu Angst, Angst führt zu Kontrolle und Druck und das wiederum macht Partnerschaften kaputt.
Bleib so gut es geht bei dir, zeig ihm, dass du seine Frau bist und das geniesst - Happy End

14.07.2021 10:14 • x 2 #33


L
Zitat von Tin_:
Und daran ist natürlich der Mann Schuld und verantwortlich dafür IHRE Ängste zu besänftigen... Ahja... Hast du heute morgen irgendwie was im Kaffee gehabt?! Deine Haltung Männern gegenüber stößt mir immer wieder sauer auf und du verunsicherst hier Frauen, die mit solchen Anliegen ins Forum kommen immer wieder. ...


Schuld an meiner Verunsicherung bin bestimmt auch ich selbst - stalken und Detektiv spielen ist halt nicht unbedingt das Beste.
Vielleicht hatte/habe ich die Hoffnung dass ich dort Liebesbotschaften an Ihren eigenen Mann finden würde....

Vermutlich sollte ich einfach unsere schöne Zeit gerade genießen und hoffen dass mein Mann tatsächlich der tolle Mann ist, für den ich ihn halte...

14.07.2021 10:19 • x 2 #34


Unterwegs
Zitat von Luisa_Li:
Am schwierigsten fällt es mir ja das Ganze einzuordnen....

Mein Mann ist derzeit ein absoluter Traummann - würde er sich mit dieser Frau treffen wollen, könnte er das ohne Probleme auch nach der Arbeitszeit machen - ich kann ja nicht nachvolllziehen wann er tatsächlich länger arbeiten muss. Kontrolle darüber was er wann macht habe ich nicht / werde ich auch nicht haben. Ich durchsuche auch sein Telefon / social media nicht. Mein Gefühl sagt mir auch dass er mich nicht verlieren will...

Vermutlich sollte ich einfach mit dem stalken aufhören und unsere schöne gemeinsame Zeit genießen - wer weiß ob diese nicht vielleicht bald vorbei ist und mein Mann sich als echt guter Schauspieler entpuppt.

Ich würde da schon auf dein Bauchgefühl hören.

Ich finds gut, dass dein Mann offen zu dir ist. Und dass ihr euch wieder mehr Zeit widmet.
Aber nur die Zeit wirds zeigen, was sich da im geheimen abspielt.

Deine Angst, dass du dich jetzt fallen lässt und all in gehst, nur um dann in ein paar Monaten verlassen (vllt sogar noch für eine andere) zu werden, sind berechtigt.
Iwas stimmt da nicht.

14.07.2021 10:32 • #35


S
Bei mir war es so: Das Bauchgefühl hatte bei mir immer recht, obwohl er mich auch in den Arm genommen hat und mir versichert hat, dass ich mir keine Sorgen machem brauche, dass da nix ist etc..... Immer wenn mein Bauchgefühl angeschlagen hatte, hatte er sich mit ihr getroffen oder geschrieben, das weiss ich jetzt im Nachhinein
... das Bauchgefühl war bei mir sehr zuverlässig ich habe nur nicht drauf gehört da ich meinem Mann vertraut habe...

14.07.2021 17:43 • x 1 #36


S
Achte mal drauf,ob er sich schicker macht als üblich, ob er plötzlich zu einem anderen Freund geht, sein Tagesablauf ändert, ob er mehr Sport macht, alles das sonst nicht so üblich war. Mein Mann hatte sich auch sehr verändert in der Zeit, war geistig abwesend, abweisende Verhalten, anderes S.,hat an mir und den Kindern genörgelt, immer mit Handy in der Hand sogar aufm Klo (teils 20 Minuten), Handysperre drin, Dienstplan plötzlich weg, mehr Bargeldabhebungen als sonst etc... und ich hab es nicht kommen sehen....

14.07.2021 17:51 • x 1 #37


Timeconsumption
Dein Thema heißt "Affäre beendet", aber was genau war denn jetzt die Affäre? Dass er sich in eine Kollegin verguckt hat?

Hatten die beiden heimlich Kontakt? Wenn ja, wie lange? Was lief körperlich bei den beiden und wer hat es beendet?

Sorry, falls das schon geklärt wurde.

14.07.2021 18:13 • #38


Abendstern
@Butterblume63

"Solange beides geheim bleibt"

Dann ist die Kollegin aber die falsche Frau für eine Affäre, wenn sie öffentlich solche Dinge postet.


Die aktuellen Fakten sind:

- Die Kollegin postet Zitate
- es steht kein Text dabei, der auf den Mann der Te hindeutet
- der Mann macht keine Überstunden mehr und bemüht sich
- der Mann hat nachweislich nichts verwerfliches getan
- dennoch hat die Te ein schlechtes Bauchgefühl

Man sollte immer auf das Bauchgefühl hören, es meldet sich nicht umsonst.
Allerdings sollte die Te ihren Mann nicht vorab schon verurteilen, ihm Dinge unterstellen und mutmaßen.
Denn sie will die Wahrheit und keine Verteidigungshaltung.


Und wenn das Vertrauen so gestört ist, dass man fortan alles in Frage stellt und sich der Andere nur noch verteidigen mussdann ist es besser, die Beziehung zu beenden.
Denn ansonsten leiden beide nur noch.
Der Eine, weil er ständig Angst hat und der Andere, weil er sich kontrolliert und eingesperrt vorkommt.

Das ist meine Meinung hierzu.

Liebe Grüße

14.07.2021 18:40 • #39


Abendstern
@Luisa_Li

Natürlich war es ein riesiger Schock für Dich, dass Dein Mann damals so fasziniert von der Kollegin war.
Natürlich ist sie ein rotes Tuch für Dich und wird es immer bleiben.
Aber, weißt Du?
Er hat es Dir damals erzählt. Er war ehrlich. Wenn auch auf Nachfrage.
Und er hat es beendet und Dir versichert, fortan nur noch geschäftliche Dinge mit dieser Frau zu besprechen.
Du solltest ihm das glauben.
Und Du solltest an Euch glauben.
Euch verbinden viele gemeinsamen Jahre und alles, was ihr zusammen aufgebaut habt.
Du kennst diesen Menschen- es ist der Mann an Deiner Seite und Du bist seine Frau.
Traust Du ihm zu, Dich derart zu belügen?
Es gehören immer zwei zu einer Affäre.

Vielleicht hilft Dir das, um ihm wieder mehr zu vertrauen:

Jetzt stelle Dir mal vor, Dein Mann hätte tatsächlich was mit ihr
Würdest Du diesen Mann denn dann überhaupt noch wollen?
Er hätte Dich dann belogen und betrogen. Hätte alles verraten, was ihr habt.
Du wärst dann nicht die Einzige.
Er wäre ein anderer, als der, in den Du Dich verliebt hast.

Du würdest ihn nicht wollen, DAS würdest Du nicht (mehr) wollen.
Es würde weh tun, sehr sogar, aber Du hättest dann die Chance auf Jemanden, der Dich wirklich verdient hat- und Du würdest ihn mit anderen Augen sehen.
Das wäre der Worst Case.


Deshalb:
Male den Teufel nicht vorab an die Wand. Verurteile ihn nicht und unterstelle ihm nichts.
Denn nachweislich hat er nichts gemacht.
Und sie kann Alles und Nichts mit dem Posting gemeint haben.

Du solltest trotzdem deine Sorgen mit ihm besprechen.
Wenn Du gar nicht loslassen kannst und ihr gemeinsam nicht weiterkommt, hilft Euch vielleicht eine Paartherapie.

Und wenn Du magst, schreibe ein Update nach Eurem Gespräch, das würde mich freuen

14.07.2021 19:10 • #40


L
Gestern habe ich noch viel über das Ganze nachgedacht...

1.) ich werde Sie nicht mehr stalken - obwohl ich nicht verstehe weshalb sie öffentlich Liebeszitate postet, die stark nach unerfüllter Liebe klingen?!; das Ganze verletzt mich nur und bereitet mir Kopf zerbrechen. Ev. stalke ich noch ihren Mann Wäre das Ganze beidseitig, wäre mein Mann vermutlich schon nicht mehr bei mir ...

2.) ich kämpfe um meine Ehe und um meinen Ehemann .... er gehört mir und solange es bei den beiden noch nicht zu mehr gekommen ist, habe ich gute Chancen - also falls wer gute Tipps hat?!

3.) Neben dem Kämpfen um meine Ehe genieße ich jetzt mein Leben und schaue nebenbei auch auf mich!

Was meint ihr? genug positive Energie?

15.07.2021 08:42 • #41


Kummerkasten007
Zitat von Luisa_Li:
er gehört mir

Falsche Denkweise, denn er ist nicht Dein Leibeigner.

15.07.2021 08:49 • x 1 #42


L
Natürlich ist er nicht mein Leibeigener...vl. falsch ausgedrückt...er gehört zu unserer Familie und zu uns; und das lass ich mir nicht so einfach nehmen.

Wenn er mich wirklich noch liebt (wie er oft genug wiederholt) - dann gibt es eine Chance für uns!

Falls das Ganze nur Show und vorgespielt ist, dann werde ich im Falle einer Trennung wenigstens nicht nur Schmerz sondern auch Wut empfinden

15.07.2021 08:53 • #43


T
Zitat von Luisa_Li:
Gestern habe ich noch viel über das Ganze nachgedacht... 1.) ich werde Sie nicht mehr stalken - obwohl ich nicht verstehe weshalb sie öffentlich ...


Wichtig wäre, dass du dich immer wieder daran erinnerst und es keine Momentaufnahme ist. Gerade Punkt 2 ist in einer Partnerschaft unheimlich wichtig. Unabhängigkeit macht attraktiv! Das wird leider in Partnerschaften gerne vergessen und auf absolute Sicherheit gesetzt - die Anziehung killt. Wie so oft macht aber auch hier die Dosis das Gift. Immer mal wieder hinschauen und ggf. nachjustieren.

15.07.2021 08:54 • #44


L
Grundsätzlich bin ich ja eigentlich ein sehr unternehmungsfreudiger Mensch etc. - aber mit unserer Tochter bin ich relativ unflexibel

15.07.2021 08:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag