Zitat von CleoK:Nein war ich ursprünglich nicht. Für mich wäre eine Affäre eine Möglichkeit gewesen. Da wäre der Mann eben zur Versorgung bei seiner Frau und ...
Zumal eine Affäre meist blöd endet, da eine Affäre nur im Konstrukt der Affäre funktioniert -wenn du verstehst, was ich meine;-)
Man hat schöne Stunden miteinander, sehnt sich nach dem anderen, hat hervorragenden x (weil es ja irgendwie verboten ist!), tolle Gespräche, fühlt sich verstanden, wird (meist) auf Händen getragen. Und der andere (manchmal auch beide) hat den „sicheren Hafen“ daheim. Das hört sich alles toll an und wer schon mal eine Affäre hatte, weiß, wie schön sowas sein kann- wenn auch bisweilen moralisch fragwürdig. Aber sei‘s drum.
Doch besonders blöd wird es, wenn die Affäre auffliegt. Dann kehrt sie sich ins Gegenteil und -egal wie es ausgeht: es gibt selten Gewinner.Bei mir war das zB so: mein Noch-Mann suchte sich eine Frau für schöne Stunden. Weil er sich körperlich von mir nicht gesehen fühlte. Er hatte also mich für daheim: Haushalt, Kinder, warmes Nest, sicherer Hafen und seine Affäre für den Kick…
Dann kam es raus. Es war schwierig, es war ein Hin- und her. Am Ende schmiss ich ihn dann im hohen Bogen raus. Ich bin überzeugt, dass er den Kontakt zur Affäre wiederaufnahm. Aus sicheren Quellen weiß ich das zumindest. Ich begann, mich neu zu sortieren -und das gelang mir unheimlich schnell. Ich bin nur froh, diesen Mann los zu sein. Er möge mit der Frau glücklich werden. Immerhin waren sie ja vier Jahre mit Unterbrechungen in einer Affäre. Fakt ist: er sieht recht unglücklich und fertig aus. Sucht Kontakt zu meiner Familie. Fühlt sich vom Leben betrogen. Oder was auch immer. Ich hingegen fühl mich das erste Mal seit langer, langer Zeit wieder lebendig. In meiner Mitte. Genieße mein Leben (nur der Finanz-Scheidungskram nervt).Ich möchte nicht diese Exaffäre, evtl. jetzt Freundin oder doch schon wieder Exfreundin, sein. Ich bin mir sicher, sie leidet unter der Situation. Und du würdest das auch tun, weil man ja immer irgendwie geartete Gefühle hat.